Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Extreme-Freestyling : Wenn keine Schublade passt

+A -A
Autor
Beitrag
christianS79
Stammgast
#401 erstellt: 27. Jan 2016, 13:03
Passend dazu widmet sich Gilles Peterson diese Woche der musikalischen Geschichte von Bristol. Mucke von Massive Attack, Smith & Mighty, Roni Size, Portishead, Tricky... und viele interessante Infos.

The History of Bristol's Musical Underground

Shit, Trip Hop war wirklich saugeil, muss das wieder mehr hören. Gerüchteweise wirkt Tricky am neuem MA-Album mit. Bin langsam doch gespannt.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 29. Jan 2016, 19:31
läuft gerade und gefällt

Inkswel - Unity 4 Utopia
http://www.bbemusic....20Soon)#.VquTh8d3QVY
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 02. Feb 2016, 13:34
auch ein nettes album.

Anderson .Paak - Malibu
https://soundcloud.com/andersonpaak/sets/malibu
Igelfrau
Inventar
#404 erstellt: 03. Feb 2016, 15:40
Absolut. Lief bei mir auch schon öfter.
Vollker_Racho
Inventar
#405 erstellt: 03. Feb 2016, 22:11
Ich höre mal rein...
Jurgen2002
Stammgast
#406 erstellt: 04. Feb 2016, 00:56
Mal ne etwas andere Frage in die Runde, besonders an den Thread Chef christian.

Hab hier schon öfters mal reingehört, komme aber eher aus der Rock/Pop/HipHop Ecke und wollte mal nachfragen,
obs empfehlswerte "Konzerte/Auftritte" (am besten auf Blu-ray) gibt.
Richtig cool wär, wenn dort mehrere Gruppen auftreten, damit ich mal son groben Überblick bekomme.
Ich tue mich nämlich ziemlich schwer offen für neue Musik zu sein, aber wenn ich ein Video dabei habe,
schaffe ich es mich mal in Ruhe hinzusetzen und das anzuhören.

Musikalisch Richtung ... hm naja Soul/Funk/Jazz ? Gerne auch instrumental
Kenne ja noch nicht so viel, aber gut gefallen mir schonmal The Raah Projekt, Hiatus Kaiyote, Tanya Morgan, Amerigo Gazaaway, Q-Tip
christianS79
Stammgast
#407 erstellt: 04. Feb 2016, 19:24
@Jürgen: ich hab da selbst nicht viel. Eigentlich nur folgende beiden:

David Axelrod - Live at Royal Albert Hall

Der Meister hat viel zum Hip Hop beigesteuert, da extrem oft gesampled (vor allem The Edge, wenn auch auf dem Album von David McCallum erschienen). Einfach geil zu sehen, wie seine Tracks von einem Orchester eingespielt werden. Funk, Soul, Jazz, aber eben keine wilde Show. Das Konzert ist dann zusätzlich als CD dabei. Auch geil: Holy are you und Trailer dazu.

Zweitens: Beats, Rhymes & Life - The Travels of a Tribe Called Quest

Dürfte dir als Q-Tip-Hörer ja was sagen. Aber eben eher Doku als Konzert.

Ganz gut dürfte noch die Mochilla Timeless-Serie sein. War ich häufiger kurz davor, hab aber nie ganz verstanden ob das nun Konzert-Mitschnitte oder eher Dokus waren. Die Konzerte selbst sind legendär, drehen sich um Dilla, Mulatu und Arthur Verocai. For allem Suite for Ma Dukes (das Dilla Konzert) hat es mir damals angetan und ich habe mp3s gegrabt wo es ging. Geht in eine ähnliche Richtng wie das Axelrod-Konzert.


[Beitrag von christianS79 am 04. Feb 2016, 19:48 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#408 erstellt: 04. Feb 2016, 19:34
So, noch etwas neues von mir:

Walking Astronomer

Okayplayer verortet das in Richtung "Hiatus Kaiyote, Thundercat and Little Dragon". Kann ich nur bedingt mitgehen. Für mich klingt das stärker nach TheeSatisfaction. Feine Sache auf jeden Fall.

@Anderson.Paak: jo, dem gehört wohl das Jahr. Bin mal gespannt wie sich sein neues Label (Dr. Dre's Aftermath) auf ihn auswirkt. Sieht so aus als wenn alle alternativen Hoffnungsträger des Hip Hop zu Kanye oder Dre rennen. Hoffen wir mal dass er seinen Stil beibehält.
christianS79
Stammgast
#409 erstellt: 04. Feb 2016, 19:40
Apropos Q-Tip: neue Single "No Matter What" mit Consequence
Gefällt mir ganz gut. Mal sehen ob The Last Zulu dieses jahr fertig wird....
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 13. Feb 2016, 18:44
das album ist von okt. 2013 habe es aber heute erst entdeckt.
es ist irgendwie drum&bass aber dann doch nicht so richtig, gefällt mir ziemlich gut.
auf dem label von blu mar ten.

Frederic Robinson - Mixed Signals

a3676795486_16

https://blumarten.bandcamp.com/album/mixed-signals
Vollker_Racho
Inventar
#411 erstellt: 22. Feb 2016, 22:23
Seit Freitag ist die neue Heliocentrics draußen...
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 22. Feb 2016, 22:30
hab sie auch schon zwei mal durch, gefällt!
Vollker_Racho
Inventar
#413 erstellt: 22. Feb 2016, 22:35
Dann bist du deiner Mitteilungspflicht eindeutig nicht nachgekommen.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 26. Feb 2016, 10:18
das album sollte hier auch erwähnt werden.

The Dining Rooms - Do Hipsters Love Sun (Ra)?
https://thediningroo...psters-love-sun-ra-2
Vollker_Racho
Inventar
#415 erstellt: 26. Feb 2016, 10:21
Läuft...
Vollker_Racho
Inventar
#416 erstellt: 26. Feb 2016, 12:49
Ein bisschen lahm, passt aber ganz gut zum heutigen Bürotag.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 26. Feb 2016, 15:01
wenn man die alten alben kennt dann geben sie jetzt ganz schön gas fürher waren sie »nu jazz lounge« spezis.
Vollker_Racho
Inventar
#418 erstellt: 26. Feb 2016, 15:28
Oh ha, da kann ich gleich Bohren und der Club of Gore hören.
Igelfrau
Inventar
#419 erstellt: 26. Feb 2016, 17:55
Wogegen ja nichts spricht.
Vollker_Racho
Inventar
#420 erstellt: 26. Feb 2016, 18:14
Richtig, lief eben im Auto.
Vollker_Racho
Inventar
#421 erstellt: 26. Feb 2016, 19:31
Ich bin mal mutig, auch auf die Gefahr hin gleich eins auf die Mütze zu bekommen, und poste eine EP der sonst rein dem Hip Hop zuzuordnenden Formation Blumentopf - allerdings handelt es sich hierbei um die Fenster zum Berg EP bei deren Produktion sich die Münchner Jungs die Hilfe einer Blaskapelle geholt haben, ihre Tempi angepasst haben und so Titel entstanden sind deren Sound irgendwo zwischen Balkan, Musikantenstadl und Sprechgesang einzuordnen ist. Das in Kombination mit witzig-intelligenten Texten speziell in den Songs "Fenster zum Berg" oder "Hunger" adeln die Songs meiner Ansicht nach hier Erwähnung zu finden.
christianS79
Stammgast
#422 erstellt: 26. Feb 2016, 22:47

XdeathrowX (Beitrag #413) schrieb:
Dann bist du deiner Mitteilungspflicht eindeutig nicht nachgekommen. :D

Aber sowas von...

Finde sie ziemlich gut. Beim ersten Durchhören fand ich sie etwas fahd und zu nah an den anderen Platten, aber beim zweiten Mal ging mir da snicht mehr so. Zwischendruch hört man etwas mehr Jazz (wohl beeinflusst durch die Kolaborationen der letzten Jahre, Track 3 klingt stark nach GoGoPenguin) und auch mal etwas TripHopig (Track 5). Aber sagt mal, Track 4 "The five thing" kommt mir extremst bekannt vor.

Dining Rooms ist mir auch etwas zu loungig. War früher mal einer meiner Jagdgründe, aber ist nicht mehr ganz meins.

@X: ich werf gleich nen Blumentopf nach dir
christianS79
Stammgast
#423 erstellt: 26. Feb 2016, 22:56
So, und nu noch was von mir: Dirty Art Club

Auch recht loungig, aber etwas mehr auf die HippeligHoppige Art, etwas psychadelige Samples.

Queen Persephone
Native's Blood
Hemlock
Black Acid

Tatsächlich durch den Wochenmix von Spotify entdeckt. Ich schäme mich nicht es zu sagen... Der passt mittlerweile recht gut, auch wenn häufig alte Sachen drin sind, die ich früher gehört habe, aber vor Spotify. Also klappt das schon recht gut. Meist finde ich in der Liste (ca. 30 Tracks) 3 Sachen die ich zur Lib hinzufüge.
christianS79
Stammgast
#424 erstellt: 26. Feb 2016, 23:44
Diese Woche bei Gilles P. hängen geblieben:

MNDSGN - Camel Blues (falls jeman düberlegt, woher er die Meldodie gegen Ende kennt: ATCQ - Find a way)
Mick Jenkins & BADBADNOTGOOD
On The Map (inkl. Download
)
Culross Close - Requiem + Reflections (etwas Dilla)
christianS79
Stammgast
#425 erstellt: 27. Feb 2016, 00:02
Oh, und ach ja, Massive Attack hat ne EP veröffentlicht:

Ritaul Spirit EP @ Amazon
Voodoo in my blood video @ Okayplayer

Gefällt mir recht gut, das Beste seit Mezzanine? Tricky und Roots Manuva, grandios, Azekel passt auch ganz gut. Bin langsam echt gespannt auf die LP


[Beitrag von christianS79 am 27. Feb 2016, 00:06 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 04. Mrz 2016, 10:27
dieses album passt hier auch gut rein.
die band selbst sagt sie machen – afro punk jazz

a3994627435_16


United Vibrations - The Myth Of the Golden Ratio

https://unitedvibrat...-of-the-golden-ratio
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 05. Mrz 2016, 15:39
auch ein schöner album # triphop ambient beats electronic psychedelic

https://doprah.bandcamp.com/album/wasting
christianS79
Stammgast
#428 erstellt: 06. Mrz 2016, 20:06
Hey Basts,

@United Vibrations: Von Punk Jazz höre ich nicht viel raus (außer Track 8), aber Afro Jazz geht klar. Der Anfang ist ziemlich dudelig, aber ab Track 4 macht es Spaß. Bei Track 9 Cave wurde ich hellhörig: das lief doch letztens bei Gilles P...(Link) Das Ding fiel mir da auf, weil es irgendwie Richtung Rock/Metal geht und nicht ganz ins Programm passte

Die Ausgabe vom 27.02. dürfte für Heliocentrics-Fans interessant sein. Interview, Mucke, interessante Infos, z.B. dass sie momentan an einem Album mit Gaslamp Killer arbeiten - wie geil ist das denn?

@Doprah: Bei Track 1 denkt man gleich an Portishead, oder? Und Björk....Danach wird's mir aber etwas zu ambient
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#429 erstellt: 16. Mrz 2016, 19:34
was für ein cooles album!
es war eine spontane session 1980 und die jazzanova jungs haben die original bänder neu abgemischt, klingt auch super.
»folk meets jazz« könnte man sagen.

a2043873349_16
https://spinningmoti...idence-in-the-future

der jazzanova remix ist auch ein burner.
https://jazzanova.bandcamp.com/album/naze-jazzanova-remix
Vollker_Racho
Inventar
#430 erstellt: 29. Mrz 2016, 09:36
Stimmt, Soulbasta war ja hier auch regelmäßig aktiv - nun ja sei es drum.

Von In the Moment des grossartigen Makaya McCraven gibt es nun eine Deluxe Version mit 9 weiteren Songs sowie ein Remix Tape
Vollker_Racho
Inventar
#431 erstellt: 30. Mrz 2016, 09:01
Durch Das RAah Projekt bin ich auf Tulalah - The Flood aufmerksam geworden. Mir ist die Stimme etwas zuwider aber vielleicht ist es ja was für euch?

a1314091560_10

Ziemlich geschmackvolles Cover, wie ich finde.


[Beitrag von Vollker_Racho am 30. Mrz 2016, 09:03 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#432 erstellt: 29. Apr 2016, 17:06
So, endlich mal wieder etwas frei gemacht... Nachwuchs und Promotion halten mich momentan in Atem.

@X: wow, thx! Bin selbst nach anderthalb Jahren noch von In the moment geflasht. Die neuen Tracks klingen super! Zu blöd dass ich die Original-version schon hab, und die war schon arg teuer. Aber wer weiß, der Meister wird beim diesjährigen Überjazz sein. Da kauft man aus dem Bauch heraus ja auch mal schnell was... Ist zwar noch weit hin, aber freu mich schon riesig. Cinematic Orchestra ist auch dabei.
So jetzt hör ich mal in die Remixes rein.
christianS79
Stammgast
#433 erstellt: 29. Apr 2016, 18:01
Ok, Remixes sind nett, aber das Original ist einfach zu knackig.

Tualah ist eine sehr ruhige Geschichte. Gerade nicht ganz meins, aber nett gemacht.

Von mir gibts nicht viel neues:

Bin gespannt auf die neue Robert Glasper. ich war zuletzt ja eher enttäuscht, aber der erste Track vom Miles-Tribute Everythin's beautifull ist sehr geil:
Ghetto Walkin ft. Bilal Er hat auch für den Soundtrack des neuen Miles Davis Films etwas zum Soundtrack beigesteuert. Hoffentlich kann man den Film in deutschen Kinos sehen. Don Cheadle passt wie die Faust aufs Auge...

Hiatus Kayote X Anderson.Paak X Taylor McFerrin , muss man nicht mehr sagen: Hiatus Kaiyote - Laputa (Taylor McFerrin Remix feat. Anderson .Paak) Geil!

BBNG haben eine neues Album in der Tasche, erster Track: Speaking Gently Wann IV erscheint ist aber noch unklar. Bei Spotify hatte ich auch eine neue EP gesehen...

Mal wieder schöner Soul von Michael Kiwanuka: Love & Hate , Black man in a white world

Das wärs erstmal. Dann lohnt Gilles P diese Woche wegen gemischtem Dilla & Prince Tribute! Wahrscheinlich würde man unter de ganzen Prince-Tributes aktuell einiges interessantes finden, hab aber zu wenig Zeit :-/
Vollker_Racho
Inventar
#434 erstellt: 29. Apr 2016, 18:01
Sehr gern - und ich dachte ich bin der einzige, der das Album so feiert?!
christianS79
Stammgast
#435 erstellt: 29. Apr 2016, 20:05
Ts ts ts, schau mal auf Seite 14 und werd rot ;-)
Igelfrau
Inventar
#436 erstellt: 30. Apr 2016, 12:38
Der Thread hat in der Standardeinstellung nur 9 Seiten. Die Angabe der genauen Postnummer ist das wohl hilfreicher.
Vollker_Racho
Inventar
#437 erstellt: 30. Apr 2016, 12:49
Igelfrau
Inventar
#438 erstellt: 30. Apr 2016, 12:52
Geht doch.
christianS79
Stammgast
#439 erstellt: 30. Apr 2016, 14:35
Wo wir grad bei Jazz sind, fällt mir noch eine neue Platte ein:

Black Milk & Nat Turner - The Rebellion Session

Black Milk ist eigentlich Rapper und Hip Hop Produzent (den ich in der Rolle auch mag, geht in eine ähnliche Richtung wie Dilla), zeigt hier aber seine Vielseitigkeit und liefert ein astreines, recht loungiges Jazzalbum ab. Feine Sache!
Vollker_Racho
Inventar
#440 erstellt: 08. Mai 2016, 17:45
Freitag erschien das neue James Blake Album The Colour In Anything. Mal hören, ob sich die Unkenrufe bewahrheiten.


[Beitrag von Vollker_Racho am 08. Mai 2016, 17:46 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#441 erstellt: 09. Mai 2016, 14:50
Welche Unkenrufe denn?
Vollker_Racho
Inventar
#442 erstellt: 09. Mai 2016, 14:59

XdeathrowX (Beitrag #290) schrieb:
Eben gelesen: Gegen April soll eine neue Platte von James Blake erscheinen. Hoffentlich nicht im Stil der letzten Scheibe.

edit

Shit: "I should hope that [the new album] will be a step on, as much as the second one was to the first. I guess I've taken a focus on the songwriting again, even more closely, and I'm dabbling in some different production techniques, things I've developed."


[Beitrag von Vollker_Racho am 09. Mai 2016, 15:05 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#443 erstellt: 16. Mai 2016, 16:44
Meine Vermutungen haben sich leider bestätigt - in meinen Ohren ein stinklangweiliges Werk, das in keinster Weise an das erste Album anzuknüpfen vermag.
Vollker_Racho
Inventar
#444 erstellt: 18. Mai 2016, 19:16
Oooooh ja: neues Album von Badbadnotgood angekündigt.

edit
Hier kann ein Song aus dem neuen Album angehört werden.


[Beitrag von Vollker_Racho am 18. Mai 2016, 19:18 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#445 erstellt: 29. Jun 2016, 20:32
Jep, freue mich auch schon sehr auf IV. Times move slow geht mir kaum ausm Ohr momentan. Wird nur ab und zu durch Spacek's "Say something" (momentan bei Gilles P) vertrieben. Da bin ich auch mal auf das neue Album gespannt. Ansonsten wenig aufregendes auf meinem Radar momentan, hab aber auch echt grad wenig Zeit dafür.


[Beitrag von christianS79 am 29. Jun 2016, 20:33 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#446 erstellt: 29. Jun 2016, 20:49
Time Moves Slow ist echt der Kracher...

Bei mir gibt's sonst nichts aufregendes Neues zu berichten.
Vollker_Racho
Inventar
#447 erstellt: 29. Jun 2016, 21:33
Oh doch, einen hab ich: Hör dir mal das DJ Kicks Album von DJ Koze an. Braucht eventuell etwas um zu zünden, aber speziell bei deiner Liebe zum Hip Hop solltest du mit den Remixen schnell klarkommen. Echt ein derbe gutes Album, definitiv threadkonform.
Vollker_Racho
Inventar
#448 erstellt: 19. Aug 2016, 20:28
Achtung Achtung Christian: Gonjasufi - Callus
christianS79
Stammgast
#449 erstellt: 20. Aug 2016, 15:53
Hey X,
Jup, hatte ich auf meiner mentalen Liste, nachdem der Gilles vor ein paar Wochen ein paar Tracks gespielt hat. Aber ist dann doch wieder in Vergessenheit geraten...
So, hör grad zum zweiten Mal in die Schnipsel rein... wie zu erwarten und wie bereits bei den beiden Vorgängern sehr schwer verdauliche Kost, evtl. diesmal dann doch zu schwer? Komme noch nicht ganz rein. Sufi & Killer und MUZZLE waren da bekömmlicher. Außer Your Maker und evtl. noch When I die zündet bis jetzt nichts bei mir. Die beiden anderen Alben waren auch etwas vielseitiger, und nicht nur düster.
Jurgen2002
Stammgast
#450 erstellt: 14. Sep 2016, 23:46
christianS79
Stammgast
#451 erstellt: 02. Okt 2016, 14:06
Moin, ich hab mal kurz Zeit für meinen Thread

Sehr abgefahren Jürgen.

Ebenfalls abgefahrener Shit: Gaslamp Killer hat ein neus Album draußen, und das ist das erste, das mir als Gesamtwerk gefällt (außer das geile Live-Album Live in Los Angeles). Mellow Funk & Strings mit Miguel Atwood-Ferguson, Malcom Catto, Gonjasufi, Heliocentrics... als Gäste.
amazon.de
Wird heute noch geordert.


Und dann ist Überjazz (Hamburg, Kampnagel) nicht mehr weit. Programm mal wieder sehr geil (Auszug):

Freitag 11.11.2016

TERRACE MARTIN (evtl. mit Josef Leimberg am Horn)
ADRIAN YOUNGE (der Uber-Producer, normalerweise für warmen analogen 70s infizierten Sound bekannt, ist momentan aber wohl etwas elektronisch unterwegs, mal schauen)
MARCUS STRICKLAND’S TWI-LIFE (Album orientiert sich stark am aktuellen weichgespülten Glasper-Sound, mal sehen was live geht)
JAMESZOO QUARTET (dürfte elektonisch werden)
THE COMET IS COMING (Shabaka Hutchings aktuelles Projekt, Free Jazz mit Elektronik im Gepäck, würde ich sagen, Journey through the asteroid belt (Sun-Ra'sche Titel sind gerade angesagt))
YUSSEF KAMAAL (Album erscheint bei Brownswood, geht vorwärts Live at Jazz Cafe)

Samstag 12.11.2016

THE CINEMATIC ORCHESTRA (dieses mal evtl. mit mehr neuem Material? Das letzte Mal in Hamburg war schon sehr geil (außer das danach, war der Tag des Anschlags in Paris)
THUNDERCAT (The Bass Man)
GOGO PENGUIN (mm, die kommen mittlerweile jedes Jahr, flashen mich nicht so, kann man aber nochmal eine Chance geben)
CARLOS NIÑO & FRIENDS (yeah, der Man hinter Suite for Ma Dukes
MAKAYA MCCRAVEN (Mein Highlight. In the Moment ist immer noch saugeil)

Einiges davon findet sich in Gilles P's aktueller All Winners Session.
da auch sehr geil:
NxWorries (Anderson Paak x Knxwledge) - Lyk Dis
Frank Ocean - Pink + White (der beste Track des meiner Meinung nach stark überschätzen Albums)
Mac Miller Ft. Kendrick Lamar - God Is Fair, Sexy Nasty
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Extreme tiefbass Technolieder ?
#Hasi am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
In welches Forum passt Soul am besten?
DerAlchemist am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Passt der Verstärker zu den Boxen ?
bvbluci am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Steigende Ticketpreise und Gewinnmaximierung bei Konzerten
schmiddi am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  3 Beiträge
Ist WAV = WAV oder gibt es Unterschiede bei den einzelnen Anbietern?
Noise_Hunter am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  22 Beiträge
Originalalben ohne Füllmaterial (keine Compilations)
Gelegenheitshörer am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  10 Beiträge
Suche Musik für Siegerehrung
Kaster am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Crossroads
R.B. am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge
Hört hier auch jemand Gothic Metal?
chrixxz am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  8 Beiträge
Euer Lieblings LIVE Künstler?
Kaptainkaos am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen