Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Offizieller Pink Floyd Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Maekki
Inventar
#51 erstellt: 14. Jun 2010, 19:25
Na gut, das haste wohl recht.
Wie gesagt RAR ist DIE allemal.
Verkauf se aber nicht sofort wieder

Die Wish you... läuft auch gerade bei mir, Zufälle gibbet.
Jedoch als Amiga Pressung, die ich heute bekommen hab.
Mister_McIntosh
Inventar
#52 erstellt: 14. Jun 2010, 19:28
Wie ist die klanglich, da ich das Album noch in Schwarz brauche?

Ist die besser, als die US/UK/Ger Pressung?


[Beitrag von Mister_McIntosh am 14. Jun 2010, 19:50 bearbeitet]
Mayall
Inventar
#53 erstellt: 14. Jun 2010, 19:48
Ähh, was soll ich noch sagen??
Mister_McIntosh
Inventar
#54 erstellt: 14. Jun 2010, 19:52
Ich hatte ja schon beide Alben in schwarz, da ich aber mal einen Käufer zu Hause hatte der die Dark.. als MFSL auf Vinyl wollte hat der die Glatt auch noch mitgenommen, obwohl ich deutlich zu teuer war mit den normalen (15€/Stück) und nur VG- Zustand.

Ich wollte sie ja eigentlich behalten.
Maekki
Inventar
#55 erstellt: 14. Jun 2010, 19:54
Definitiv ja.
Die Amiga´s (habe auch die DSOTHM als Amiga) sind klanglich klarer und dynamischer. Zum Platteninneren sind keinerlei Rauschgeräusche bei S Lauten zu hören.

Da die Amiga´s nur in wenigen Stückzahlen in und für die DDR gepresst wurden, sind die Pressungen entsprechend gut, da die Mutterplatten (Presswerkzeug) nicht millionenfach zum pressen benutzt wurden und der Verschleiß dadurch entsprechend gering war.
Amiga´s sind für ihre gute Klang-Qualität eigendlich sehr bekannt. Jetzt ohne Kratzer, Hairlines vorraus gesetzt natürlich.

Das Cover ist dagegen aber sehr naja simpel gemacht.

Gruß Markus
Mister_McIntosh
Inventar
#56 erstellt: 14. Jun 2010, 19:57
War nur mit der UK oder USA Pressung am Überlegen.

Jetzt suche ich sie in mint auf Amiga.

Stelle gleich übrigens mal ein Bild von meinem PF Schal rein.
Mayall
Inventar
#57 erstellt: 14. Jun 2010, 20:04

Maekki schrieb:
Definitiv ja.
Die Amiga´s (habe auch die DSOTHM als Amiga) sind klanglich klarer und dynamischer. Zum Platteninneren sind keinerlei Rauschgeräusche bei S Lauten zu hören.

Da die Amiga´s nur in wenigen Stückzahlen in und für die DDR gepresst wurden, sind die Pressungen entsprechend gut, da die Mutterplatten (Presswerkzeug) nicht millionenfach zum pressen benutzt wurden und der Verschleiß dadurch entsprechend gering war.
Amiga´s sind für ihre gute Klang-Qualität eigendlich sehr bekannt. Jetzt ohne Kratzer, Hairlines vorraus gesetzt natürlich.

Das Cover ist dagegen aber sehr naja simpel gemacht.

Gruß Markus


Fein gesagt, obwohl die Auflagen der DSOTHM deutlich über 250.000 Stück gelegen haben soll. Wie bei Büchern in Lizenz aus dem Westen hat sich die DDR auch bei Schallplatten nicht an die vertraglich gebundenen Stückzahlen gehalten und einfach mehr gepresst, zum Teil sehr viel mehr. Deshalb weiß heute keiner so richtig die genauen Stückzahlen.

Ein bischen
Mayall
Inventar
#58 erstellt: 14. Jun 2010, 20:06

karato-returns schrieb:
War nur mit der UK oder USA Pressung am Überlegen.

Jetzt suche ich sie in mint auf Amiga.

Stelle gleich übrigens mal ein Bild von meinem PF Schal rein.


Eine Amiga in Mint? Dann viel Spass beim suchen!
Mister_McIntosh
Inventar
#59 erstellt: 14. Jun 2010, 20:08
Alles ist möglich.
Mister_McIntosh
Inventar
#60 erstellt: 14. Jun 2010, 20:10
Hier ist der Schal:

Den hab ich übrigens für 50 Cent auf´m Trödel. gefunden

Mayall
Inventar
#61 erstellt: 14. Jun 2010, 20:12

karato-returns schrieb:
Hier ist der Schal:

Den hab ich übrigens für 50 Cent auf´m Trödel. gefunden



Heh Markus, noch ein Museeum Architekt, die Gemeinde wächst!
Darauf ein großes
Mister_McIntosh
Inventar
#62 erstellt: 14. Jun 2010, 20:14
Das ist aber auch das einzigste was von PF bei mir in der Wohnung hängt.

Das Bild hatte damals auch nur nen Euro gekostet.
Mayall
Inventar
#63 erstellt: 14. Jun 2010, 20:27

karato-returns schrieb:
Das ist aber auch das einzigste was von PF bei mir in der Wohnung hängt.

Das Bild hatte damals auch nur nen Euro gekostet.


Nun, alles Spass! Markus sagt erstmal gar nichts mehr!

Trinke ich halt allein und
Mister_McIntosh
Inventar
#64 erstellt: 14. Jun 2010, 20:28
Ich trink mit.
Mayall
Inventar
#65 erstellt: 14. Jun 2010, 20:33

karato-returns schrieb:
Ich trink mit. :prost


Jawohl, Mayallis Lager und dem Markus würde ich auch eins abgeben wenn, ja wenn er........
Mister_McIntosh
Inventar
#66 erstellt: 14. Jun 2010, 20:36
Vielleicht ist er ja geschockt vom Bild oder er hat schon zu viel Intus.
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 14. Jun 2010, 20:42

Maekki schrieb:

Nick Mason, Richard Wright und David Gimour haben als Pink Floyd fantastische Studioalben sowie Livealben veröffentlicht, während dessen RW. alleine mit einer unbekannten "Helferband" mit alten Pink Floyd Titel auf Tour ging. (Siehe In the Flesh).

Die 3 haben den Mythos Pink Floyd weiterhin hoch gehalten und sich nicht klein kriegen lassen. Selbst die PULSE ist ein Meilenstein der Musikgeschichte geworden (auch ohne RW ) Die Delicate Sound of Thunder Tour ist ebendfalls ein Kassenerfolg gewesen bis zuletzt David Gilmour mit Rick Wright Live in Gdansk gemacht hat. - DIE HABEN WAS GEILES GEMACHT.


Nach 1977 halte ich eigentlich nur die Delicate Sound of Thunder und die DVD "David Gilmour In Concert" für richtig gut.

Letztere ist übrigens ein echter Leckerbissen. Die Liveversion von Shine On ist einfach nur gut. Besonders die Arbeit von dem Bessisten ist einfach nur gut.

Nach dem Weggang von Syd Barett hat die Band IMHO recht bald ziemlich nachgelassen.
The Wall und The Final Cut finde ich ziemlich langweilig. Das was da unter der Führung von Roger Waters gemacht wurde ist mal garnicht meins. Und auch was danach kam kann mich nur schwer begeistern.


[Beitrag von Simple_Simon am 14. Jun 2010, 20:44 bearbeitet]
Mayall
Inventar
#68 erstellt: 14. Jun 2010, 20:43
Oder muß mit Mutti zu Abend speisen!
Mister_McIntosh
Inventar
#69 erstellt: 14. Jun 2010, 20:44
Das kann auch sein.

Ich persönlich finde die Phase nach Barrett besser, da es mehr Mainstream wurde aber Syd war natürlich auch einfach nur Klasse.
Maekki
Inventar
#70 erstellt: 14. Jun 2010, 21:31

mayallis schrieb:
Oder muß mit Mutti zu Abend speisen!
:prost



Ingo!!! Das hab ich gesehen

Der Chef kocht selbst!!!

Essen ist noch nicht ganz fertig. Nach dem vorzüglichem und königlichem Mahl gehts nachher natürlich weiter.

Bis gleich
Mayall
Inventar
#71 erstellt: 14. Jun 2010, 21:35

Maekki schrieb:

mayallis schrieb:
Oder muß mit Mutti zu Abend speisen!
:prost



Ingo!!! Das hab ich gesehen

Der Chef kocht selbst!!!

Essen ist noch nicht ganz fertig. Nach dem vorzüglichem und königlichem Mahl gehts nachher natürlich weiter.

Bis gleich


Das ist auch gut so!
Maekki
Inventar
#72 erstellt: 14. Jun 2010, 22:28

mayallis schrieb:

Eine Amiga in Mint? Dann viel Spass beim suchen!
:prost


Bin wieder da. Das war legger

Eine Amiga in Mint? Sind die selten zu bekommen?

Ich hatte bei meinen beiden dann wohl glück gehabt.

Nach der Waschnung sind die zu 99,9% knaxerfrei und ruhig.

Gruß Markus
Maekki
Inventar
#73 erstellt: 14. Jun 2010, 22:29
ach ja....da war noch was
Al-Bert
Stammgast
#74 erstellt: 14. Jun 2010, 22:50
Sagt mal...

Roger Waters live, nächstes Jahr...

Sind die Preise echt, oder ist das so eine Art Gag?

Ich werde nun ein Jahr Depressionen haben.
Das ist ja unbezahlbar.
Mayall
Inventar
#75 erstellt: 15. Jun 2010, 06:09
Moin,

Mint heißt das der Zustand wie neu ist und da wird es wohl nicht mehr viele Platten in diesem Zustand geben weil sie auch immer viel gespielt wurden. Auch bei allerbester Pflege sind deshalb Abnutzungserscheinungen vorhanden. Oder sehe ich dies zu pingellich??

Wech damit
Mister_McIntosh
Inventar
#76 erstellt: 15. Jun 2010, 12:39

Al-Bert schrieb:
Sagt mal...

Roger Waters live, nächstes Jahr...

Sind die Preise echt, oder ist das so eine Art Gag?

Ich werde nun ein Jahr Depressionen haben.
Das ist ja unbezahlbar. :(


Wieso sind die unbezahlbar???

Ich habe mir am Freitag direkt eine geholt und finde die Preise OK, für so eine Show.
Maekki
Inventar
#77 erstellt: 15. Jun 2010, 17:33

karato-returns schrieb:

Al-Bert schrieb:
Sagt mal...

Roger Waters live, nächstes Jahr...

Sind die Preise echt, oder ist das so eine Art Gag?

Ich werde nun ein Jahr Depressionen haben.
Das ist ja unbezahlbar. :(


Wieso sind die unbezahlbar???

Ich habe mir am Freitag direkt eine geholt und finde die Preise OK, für so eine Show.



Ebend
Zwei mal Disco oder Kneipe ausfallen lassen und dafür zum Roger gehen

@Ingo
Ich sehe es ähnlich wie Du was einen Mint Zustand angeht.
Sowas sollte zu 100% Knaxerfrei, Hairlinesfrei und Kratzerfrei sowieso sein.
Leider meinen in letzter Zeit viele Ibah Verkäufer sie hätte eine Near Mint Scheibe zu veräußern.

Dann kauft man den Schrott, freut sich beim auspacken, legt auf und denkt Och NÖÖÖÖÖÖÖ!!!!
Ich bin da knallhart und bewerte dann neutral oder gar negativ. - Zum Schutz anderer Vinylfreunde.

Richtig verwirrend finde ich VG, EX, oder mit ++ oder -- dahinter. Entweder knaxt die Platte oder nicht, bisschen schwanger gibts ja auch nicht.

Gruß Markus

Und nochmal
Mister_McIntosh
Inventar
#78 erstellt: 15. Jun 2010, 17:55
Eine Mint Platte kann man eigentlich nur haben, wenn sie neu aus dem Laden ist oder nie gespielt wurde.

Alles andere ist zu 90% immer VG.
Maekki
Inventar
#79 erstellt: 15. Jun 2010, 18:06
Das sehe ich etwas anders.

Ich finde einige meiner Platten aus den 60er und 70er Jahren die selbige CD Totenstille in den Einlaufrillen, Trackübergängen und Auslaufrillen haben sowie genauso störungsfrei spielen wie eine CD schon als Mint Zustand.

Nagelneue LP´s haben heutzutage jedoch Knaxer von Anfang an auf der Platte. Die wäre dann keine Mint für mich, obwohl sie neu verschweißt war.

Gruß Markus
Mister_McIntosh
Inventar
#80 erstellt: 15. Jun 2010, 18:27
Da hast du auch wieder recht.

Ich habe hier Elvis Erste aus den 50er Jahren in einem Mint Zustand, ich glaube nicht das es noch eine gibt in so einem Zustand, zumindenst nicht viele.

Ich heiße übrigens Christian
Maekki
Inventar
#81 erstellt: 15. Jun 2010, 18:32
Alles klar Christian

Hat´s also doch geklappt.....oller Spamschutz
Mister_McIntosh
Inventar
#82 erstellt: 15. Jun 2010, 18:34
Die ist echt toll, vielen Dank.
Mayall
Inventar
#83 erstellt: 15. Jun 2010, 19:29
Tja und nun?
Mister_McIntosh
Inventar
#84 erstellt: 15. Jun 2010, 19:34
Was es aber da für Unterschiede gibt.
Mayall
Inventar
#85 erstellt: 15. Jun 2010, 19:48
Ankurbeln...


amazon.de
Syd Barrett _ The Madcap Laughs Intercord 1997


...eh sie wieder verstaubt.
Mister_McIntosh
Inventar
#86 erstellt: 15. Jun 2010, 20:02
Die ist auch gut.
Mayall
Inventar
#87 erstellt: 15. Jun 2010, 20:19

karato-returns schrieb:
Die ist auch gut.


Aber natürlich! Der wahre Pink Floyd!!!
Mister_McIntosh
Inventar
#88 erstellt: 15. Jun 2010, 21:23
Ist nur schade, dass er sich so kaputt gemacht hat mit LSD.
Mayall
Inventar
#89 erstellt: 15. Jun 2010, 21:58

karato-returns schrieb:
Ist nur schade, dass er sich so kaputt gemacht hat mit LSD.


Das ist wirklich sehr, sehr schade um diesen Menschen.
Al-Bert
Stammgast
#90 erstellt: 15. Jun 2010, 22:08
Wo habt ihr Karten für Roger Waters gekauft und was dafür bezahlt?

Ich finde nix, wo eine gute Karte unter 200 Euro zu haben ist

Mister_McIntosh
Inventar
#91 erstellt: 16. Jun 2010, 16:13
Ich habe für meine Karte bei Eventim 75,65€ bezahlt.
Al-Bert
Stammgast
#92 erstellt: 16. Jun 2010, 23:51
75 geht ja. Aber in dem Bereich sind nur noch wenige Karten an fiesen Plätzen zu bekommen. Ich will ja irgendwo mittig sitzen. Also, irgendwo auf Linie der Bühne. So ganz an der Kante will ich nicht.
Maekki
Inventar
#93 erstellt: 17. Jun 2010, 00:06
Special 75 Euro Karten extra für Dich auf Linie machen se wohl nicht.

Dann solltest Du lieber nicht hingehen und abwarten bis die DVD rauskommt.

Mit Gruß von der Palme
Mayall
Inventar
#94 erstellt: 17. Jun 2010, 05:41

Maekki schrieb:
Special 75 Euro Karten extra für Dich auf Linie machen se wohl nicht.

Dann solltest Du lieber nicht hingehen und abwarten bis die DVD rauskommt.

Mit Gruß von der Palme ;)


Was kostet der Platz auf der Palme - auf die Palme komme ich mit!
Maekki
Inventar
#95 erstellt: 17. Jun 2010, 09:27
Moin Ingo.

Du musst nur Kokosnüsse pflücken können, dann kommste schon von ganz alleine dahin gestellt

Gruß Markus
Mister_McIntosh
Inventar
#96 erstellt: 17. Jun 2010, 15:43
Nimm dann aber mal ein Fernglas mit, da es was weiter weg sein könnte.
bela
Inventar
#97 erstellt: 17. Jun 2010, 15:48
Moin

Leute, das ist nun aber ziemlich OT, also kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück.
Hier suchen schließlich Pink Floyd Fans echte Infos

Danke!
Maekki
Inventar
#98 erstellt: 17. Jun 2010, 17:56
Nun gut. OT off

Heute bekommen und Sammlung erweitert:



Pink Floyd - Works von 1983

War und ist nicht in der EU veröffentlicht worden, sondern nur in den USA und Canada erhältlich gewesen.
Daher auch das Capitol Label.
Hat definitiv als CD und Vinyl Sammlerstatus, da diese schon etwas rarer geworden sind.
Ich bekomme eventuell in den nächsten Tagen noch eine CD davon. Habe einen Stapel P.F. CD´s erbeutet wo diese u.U. auch nochmal dabei sein könnte.
Bei interesse PM, aber wie gesagt ohne Gewähr

Gruß Markus
cfrommi
Stammgast
#99 erstellt: 17. Jun 2010, 18:00
... übrigens lese ich gerade "Inside Out" von Nick Mason und bin erfreut über den Humor, mit dem das Buch geschrieben ist.

Heute ist meine "Delicate Sound Of Thunder" Vinyl gekommen. Da werden heute abend die Wände wackeln. Versprochen!!
Maekki
Inventar
#100 erstellt: 17. Jun 2010, 18:16
Na Glückwunsch

Die Delicate Sound of Thunder ist ein richtig gutes Live Album. Höre ich auch sehr gerne.

Ich kann mich noch gut erinnern als ich als Teenie mit meinen Elli´s Urlaub in Vendedig gemacht haben.
Genau, wir waren einen Tag nach dem Pink Floyd Konzert als Touries in Vendig unterwegs.
Vendedig war vollgemüllt, vollgepinkelt und vollgesch , da es keine Mülleimer und Toiletten für das Publikum gab.
Viele mamorierten Architekturen sind aufgrund der enormen Bass-Wellen gesplittert und eingerissen. In vielen Gassen lagen sogar Mamor Brocken von den Wänden auf dem Gehweg.

Pink Floyd hatte nach diesem einen Konzert umgehend ein Konzertverbot auf unbestimmte Zeit von der Venizianischen Lokalpolitik bekommen.

Wie das sein kann? Das Publikum war auf dem Marcusplatz versammelt und Pink Floyd hatte in der Bucht vor dem Marcusplatz eine schwimmende Bühne aufgebaut. Links und rechts daneben zwei weitere schwimmende Podeste allein für die riesigen Lautsprecher.
Nichts ahnend, fragten wir uns warum denn hier in der Bucht Kriegsschiffe liegen, bis uns jemand erzählte, dass das die Bühnen von Pink Floyd waren
Soviel mal zu den Ausmaßen Das war echt Hammer.

Gruß Markus
Mayall
Inventar
#101 erstellt: 18. Jun 2010, 04:58
Moin Markus,

dass muß im Sommer 1989 gewesen sein! Da war ein Pink Floyd Konzert in Venedig und wir konnten noch nicht hinfahren da die Mauer noch stand.
PF hatte damals von der Stadt Venedig die Auflage bekommen die Lautstärke nicht mehr als 103 Dezibel zu Fahren womit die alten Gebäude geschützt werden sollten. PF hat sich natürlich nicht an diese Auflage gehalten und hat voll gepowert!
Das Konzert kam damals Live in der ARD und der Radiosender NDR 2 hat zudem den Ton Live in Stereo übertragen. Den Ton in Stereo habe ich auf mein Tonbandgerät mit 19 cm Geschwindigkeit aufgenommen und später auch auf Kassette überspielt. ich habe heute Beides noch und habe schon mal das Tape angehört was erstaunlicherweise noch in Super Qualität ist! Das Band werde ich auch mal raussuchen und hören wie die Qualität bei diesem ist. Das ist nun schon über 20 Jahre her.

Darauf zum frühen Morgen ein Kaffee und wech damit!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pink Floyd
floydian am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  19 Beiträge
Pink Floyd?!
BillBluescreen am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  25 Beiträge
Pink Floyd
ocu73 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  32 Beiträge
Pink Floyd
jokki39 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  18 Beiträge
ARTE: Pink Floyd Live
wn am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  16 Beiträge
Pink Floyd CDs
frage am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  76 Beiträge
frage betreff pink floyd
floydian am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  4 Beiträge
Pink Floyd Poster...
BillBluescreen am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  19 Beiträge
Pink Floyd - More
2001stardancer am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Pink Floyd - The wall
Flash am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen