Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Offizieller Pink Floyd Thread

+A -A
Autor
Beitrag
werner0407
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 03. Nov 2010, 17:10
Ich suche eine gute CD Version von The Wall. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Erstausgabe besser klingen soll als die Remaster-Version. Jetzt soll am 01.12.2010 eine Version "(Limited Reissue)" - Japan Import erscheinen. Weiss hierzu jemand etwas? Lohnt es sich diese für 37€ zu erwerben?

Werner
Mister_McIntosh
Inventar
#360 erstellt: 03. Nov 2010, 19:39
Es kommt eine neue Japan Wall raus???

Die beste japanische ist die MFSL Version, diese kostet aber um die 150€.

Ich bin ein sehr glücklicher Besitzer dieser CD Version.
werner0407
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 03. Nov 2010, 20:29
ja, hier ist der Link http://www.jpc.de/jp...Reissue/hnum/1101937

Laut jpc sollen auch noch weitere "reissue" am 1.12. erscheinen.

Werner
Mister_McIntosh
Inventar
#362 erstellt: 05. Nov 2010, 18:13
Nur wovon eine Reissue?

Wenn die Wall als JP Pressung wieder erscheint ist das für mich keine Neuauflage.
mamü
Inventar
#363 erstellt: 15. Mai 2011, 18:02
Gesamter Pink-Floyd-Back-Catalogue wird erweitert

http://www.progrock-...iederveroeffentlicht

Sch..... und ich hatte gehofft, dass die anderen Alben außer "Dark side..." endlich mal in Mehrkanal dabei sind. Wieder nix.

arnaoutchot
Moderator
#364 erstellt: 16. Mai 2011, 23:49
Marc, Wish You Were Here und The Wall scheinen aber als MCh-Mixes zu kommen. Ärgerlicherweise sind die unkomprimierten BluRay-Versionen Bestandteile der teuren "Immersion"-Boxen. Ob man über 100 Euro dann pro Platte hinblättert - ?
mamü
Inventar
#365 erstellt: 17. Mai 2011, 07:18
Hatte ich bei der Ankündigung nichts von gelesen, dass da eine Mehrkanalfassung dabei ist.

Wenn wäre es top und noch besser, wenn die nicht nur Bestandteil der xxxx-treme super duper special extendet uncut version zu 150 Euro ist.


[Beitrag von mamü am 17. Mai 2011, 07:19 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#366 erstellt: 17. Mai 2011, 10:18
Also die DSotM und die WYWH werden in den sog. "Immersion"-Ausgaben Mehrkanalversionen in dts HD MA auf BD dabeihaben. Bei der Wall scheint es nur DVDs als Beiwerk zu geben, was da genau drauf ist, weiss ich auch nicht.

DISC 5 - BLURAY:
-AUDIO: Wish You Were Here, James Guthrie 2009 5.1 Surround Mix (previously unreleased) high resolution audio at 96 kHz/24-bit
-AUDIO: Wish You Were Here, Original stereo mix (1975) mastered in high resolution audio at 96 kHz/24-bit
- AUDIO VISUAL: Concert Screen films:
Shine On You Crazy Diamond Intro
Shine On You Crazy Diamond
- AUDIO VISUAL: Welcome To The Machine animated clip
- AUDIO VISUAL: Storm Thorgerson short film



Nachdem die DSotM in MCh mit der SACD für mich gut abgedeckt ist, kommt in erster Linie die WYWH-BD für mich in Betracht. Es soll aber auch noch unabhängig davon eine SACD-Ausgabe davon kommen. Ist alles ein wenig verwirrend. Jahrelang nichts, und jetzt eine Vielzahl an Veröffentlichungen.


[Beitrag von arnaoutchot am 17. Mai 2011, 10:20 bearbeitet]
mamü
Inventar
#367 erstellt: 17. Mai 2011, 11:44

arnaoutchot schrieb:
Es soll aber auch noch unabhängig davon eine SACD-Ausgabe davon kommen. I


Das wär doch was.

Oder ne Blue, die man einzeln bekommt.

Sanug
Stammgast
#368 erstellt: 10. Jun 2011, 02:47
Hallo zusammen,

nettes Thema hier, ich war auch lange leidenschaftlicher Pink Floyd-Fan und höre ab und an immer noch gerne mal rein.

Damals hatte ich neben der Standard- und der MFSL-LP von "Dark Side of the Moon" auch noch die AMIGA (Erstpressung mit rotem Label). Mich hatte sehr verwundert und irritiert, dass die AMIGA deutlich anders abgemischt war als alle anderen mir bekannten Versionen einschließlich der CD-Ausgaben!

Insbesondere hat die AMIGA andere, verspieltere Stereoeffekte, so springt nur dort der Nachhall der Explosion am Ende von "On The Run" zwischen rechtem und linken Kanal hin und her. Die Frauenstimme in "The Great Gig in the Sky" ist auf der AMIGA erheblich lauter und im Vordergrund, während sie sich auf den anderen Abmischungen eher im Hintergrund befindet. Letzteres konnte ich gerade noch mal verifizieren, leider habe ich nur noch "The Great Gig in the Sky" als CD-Überspielung von der AMIGA-LP.

Kann das jemand bestätigen? Ich finde es sehr merkwürdig, dass für die DDR-Ausgabe eine so krass andere Abmischung verwendet wurde, kann aber nicht ausschließen, dass diese sich auch auf anderen LP-Ausgaben der DSOTM befinden könnte.
Sanug
Stammgast
#369 erstellt: 25. Jul 2011, 21:34
Da das Thema anscheinend keinen hinter dem Ofen hervorlockt, muss ich mir selber antworten, um euch den neuesten Erkenntnisstand nach einem Besuch bei einem eingefleischten Vinyl- und Pink Floyd-Liebhaber mitzuteilen. Vielleicht interessiert es ja doch jemanden?

Also, die gleiche Abmischung der AMIGA findet sich auf der Quadrophonie-Ausgabe der LP. Ob AMIGA ein Masterband bekommen hat, dass eigentlich für die Quadro-Ausgabe bestimmt war? Ich dachte bisher, dass eine Stereo abgespielte Quadro-Platte genauso klingen müsste, wie die Stereo-Originalausgabe, dem ist aber zumindest bei der DSOTM nicht so. Vielmehr wurde hier komplett neu und anders abgemischt.

Der auffälligste Unterschied ist übrigens gleich am Anfang der 1. Seite zu hören: Der "Herzschlag" kommt bei der Stereo-Normalausgabe aus beiden Kanälen, bei der AMIGA- und der Quadro-LP aber nur aus einem!
Klee
Stammgast
#370 erstellt: 27. Jul 2011, 09:46
31.07.2011 22 Uhr

Biography Channel DSOTM Live

Nur hab ich kein Sky und kann es nicht sehen und nicht aufnehmen
slaytalix
Stammgast
#371 erstellt: 30. Jul 2011, 18:12
Soloalben auch ? Dann natürlich Gilmour Live in Gdansk 2006 mit dem letzten größeren Auftritt des verstorbenen Keyboarders Richard Wright

Roger Waters auch als DVD & CD in the Flesh USA
Sanug
Stammgast
#372 erstellt: 08. Aug 2011, 22:49
Am Mittwoch, dem 10.08.2011 gibt es mit fast 40 Jahren Verspätung die deutsche Erstaufführung des Films "La Vallée" (Obscured By Clouds)!!!

Filmwerkstatt Düsseldorf

La Vallée auf IMDB.com

Es ist ja schon kurios, dass dieser Film jetzt doch noch in Deutschland aufgeführt wird. Ich werde am Mittwoch hinfahren.


[Beitrag von Sanug am 08. Aug 2011, 22:50 bearbeitet]
betocool77
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 10. Aug 2011, 21:27
Moin zusammen, hoffe dass das Thema hier passt...

Bin auch seit Jahren ein großer Pink Floyd Fan, habe z.B.: Comfortably Numb auf E-Gitarre gelernt (hat 2 Monate gedauert!) bin einmal quer durch Deutschland gefahren um Gilmour in Hamburg zu sehen, war mit meiner damalige Polnische Freundin auf dem Konzert in Gdansk (mittlererweile sind wir schon verheiratet), und war wieder in Hamburg um The Wall zu schauen. Alles ganz toll, auch Live 8 in 2005, da stand ich vorm TV den ganzen Tag bis sie gespielt hatten.

Nun, mein Vater hatte mir eine "The Wall" CD geliehen, die hatte ich Jahrelang ausgebeutet, irgendwann musste sie zurück. Da habe ich beschlossen die "Mini Vinyl" Box zu kaufen. Das ist auch ein paar Jahre her. Jetzt habe ich mir neue Lautsprecher gebaut, die klingen sehr gut wenn die Aufnahme gut ist... leider war ich von "The Wall - Mini Vinyl" etwas enttäuscht.... jetzt kommt dazu noch dass es wieder eine "Discovery" Box gibt, angeblich neu gemischt usw...

Mir geht das alles langsam auf dem Geist... am besten suche ich dann die Original Vinyl Platten bei meinem Händler des Vertrauens... oder soll ich doch besser eine einzelne von diesen Neu Editionen kaufen? Bin momentan etwas verblüfft.

Dass meine Stereoanlage gut klingt weiss ich von z.B. "Sgt Peppers" (die letzte Edition)... die klingt für mich etwas... mmmmhhh... ausgewogener.... allerdings sehr angenehm bei etwas höhere Lautstärke.

Habt ihr welche Preferenzen, Japan-Editionen oder MFLS ausgenommen? Hat jemand schon eine "Discovery" Edition gehört?

Grüßle und Danke!

Betocool
daimler_freak
Stammgast
#374 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:39
Ich hol das hier nochmal hoch.
Ich habe seit ein paart Wochen meine Traumlautsprecher zu Hause stehen.
Es ist schon erstaunlich, wie der Besitz eines Paares "High-End-Lautsprecher" den Musikgeschmack beeinflusst... ;-)

Plötzlich höre ich wieder CD's, kaufe SACD's......das sind Sachen, die ich eigentlich schon im Keller eingelagert hatte. Die meisten Sachen habe ich in iTunes improtiert und auf dem SACD-Spieler stand ein i-Phone-Dock ....

Aber jetzt habe ich den SACD-Player aus dem Winterschlaf erweckt und statt der MP3-Version der "Germany Top100" höre ich jetzt die SACD-Version von "Brothers in Arms" von Dire Straits und eben Pink Floyd.
Es ist schon wirklich beeindruckend.

Das nur vorneweg.
Nun zu meiner Frage:

Ich erinnere mich noch gut an das Konzert "Live in Venedig".
Ich habe es damals am TV verfolgt und parallel im Radio gehört (wg. Stereo)...

Nach meinem Wissensstand gibt es von diesem Konzert zwar unzählige schlechte Kopien aber keine "offizielle" DVD in guter Ton- und Bildqualität.
Hat hier eventuell jemand einen Mitschnitt, der es lohnen würde, ihn auf DVD zu bannen?
Oder hat jemand vielleicht seinen Mitschnitt schon auf DVD gebrannt (in guter Qualität)?

Wenn sich dieser "Jemand" bei mir melden könnte......ich würde mich wirklich SEHR freuen!!!!
daimler_freak
Stammgast
#375 erstellt: 21. Mrz 2013, 21:19
..scheinen ja richtig viele Pink Floyd Fans unterwegs zu sein hier...
Egal.
Ich habe meinen Mitschnitt vom Konzert jetzt.
Ton: sehr gut (DD2.0)
Bild: natürlich nicht HD aber deutlich besser als SVHS.
Ich gehe also mal davon aus, dass es nachbearbeitet wurde.
Und so ein Bild auf 'nem 70 Zöller.....das ist schon gemein.
Mein Fernseher damals hatte auch 70. Allerdings nicht Zoll sondern Zentimeter!

Also alles bestens. Ich bin SUPER zufreiden und happy!
Der_Eld
Stammgast
#376 erstellt: 10. Apr 2023, 09:26
Ich grabe mal diesen Thread aus, der auf Grund der Suche-Funktion gefunden wurde.

Pink Floyd's Dark Side of the Moon hat 50jähriges Jubiläum, das aktuell mit zwei Veröffentlichungen gefiert wird:
1. 50th Anniversary Deluxe Boxset
2. Live at Wembley 1974 (2023 Master)

Selber habe ich die Immersion-Box des Albums, darin ist auch eine "Live at the Empire Pool, Wembley 1974" enthalten.
Ist diese identisch mit der 50th Anniversary? Abgeshen vom neuen neuen Mastering.
arnaoutchot
Moderator
#377 erstellt: 10. Apr 2023, 19:55
Hmm, der Thread ist schon recht alt und liegt seit 10 Jahren brach. Ich habe Deine Frage mal in den Classic-Rock-Stammtisch verschoben, wo ich recht sicher weiss, dass Dir geholfen werden kann.
Richard3108
Inventar
#378 erstellt: 24. Apr 2023, 18:50
Ist hier schon das politische Engagement von Mr Waters diskutiert worden? Oder möchtet ihr das lieber nicht?
Ich würde gerne wissen, ob man Waters Antisemitismus vorwerfen kann?
arnaoutchot
Moderator
#379 erstellt: 24. Apr 2023, 18:57
Eine der Grundregeln des Forums ist "No Politics", also hier bitte keine Diskussion über Mr. Waters' politische Einstellung. Danke.


[Beitrag von arnaoutchot am 24. Apr 2023, 18:58 bearbeitet]
DerHilt
Stammgast
#380 erstellt: 24. Apr 2023, 18:59
A) Ich denke, politische Themen sind hier im Forum generell nicht erwünscht.
B) Will R.Waters nicht als Ex-Pink-Floyd wahrgenommen werden.
C) Darüber, ob Kritik an bestimmten Aspekten der israelischen Politik gleich Antisemitismus bedeutet, musst du dir wohl selber klar werden.
Daher: hier nicht!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pink Floyd
floydian am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  19 Beiträge
Pink Floyd?!
BillBluescreen am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  25 Beiträge
Pink Floyd
ocu73 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  32 Beiträge
Pink Floyd
jokki39 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  18 Beiträge
ARTE: Pink Floyd Live
wn am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  16 Beiträge
Pink Floyd CDs
frage am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  76 Beiträge
frage betreff pink floyd
floydian am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  4 Beiträge
Pink Floyd Poster...
BillBluescreen am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  19 Beiträge
Pink Floyd - More
2001stardancer am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Pink Floyd - The wall
Flash am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen