Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Referenztonträger - Eure Empfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
Australis
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2010, 16:00
Ich besitze zwar eine Referenz-CD, da ich diese allerdings vor ettlichen Jahren selbst von einem Original 24-Spur remastert habe, habe ich das ganze ein wenig an meine damaligen Hörgewohnheiten angepasst... Damals schien mir der Weg der richtige- heute leider nicht mehr. Ich glaube kaum, daß ich nochmal die Chance bekomme mit entsprechendem Equipment ein vernünftiges Master zu erstellen geschweige denn ein original Pink Floyd 24-Spur-Master in Händen zu halten wird es Zeit für etwas neues.
Da es ja im allgemeinen bekannt ist, daß die Tonqualität einer Aufnahme schon im Tonstudio mit bestimmt wird, meine Frage an die "Goldohren" unter Euch:

Welches Album würdet ihr mir als Referenz empfehlen? Der Stil sollte auc etwa in richtung Pink Floyd, Dire Straits, Barclay James Harvest etc. gehen. Wichtig sind mir neben einem möglichst glasklaren Klang auch die Dynamik (also bitte kein Loudness-War-Opfer) und das möglichst vollständige Fehlen von Rauschen. Der Bass darf ebenfalls etwas druckvoller sein.

Momentan steht bei mir die Brothers in Arms von den Dire Straits (Erstauflage von 1985) recht weit oben im Kurs... aber vielleicht gibt es ja noch etwas besseres
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2010, 16:40

Australis schrieb:


Momentan steht bei mir die Brothers in Arms von den Dire Straits (Erstauflage von 1985) recht weit oben im Kurs... aber vielleicht gibt es ja noch etwas besseres ;)


Die hätte ich die jetzt auch empfohlen ist wirklich eine Top Quali fast so gut wie das Best of Man Parrish Album
OSwiss
Administrator
#3 erstellt: 19. Okt 2010, 18:22

Australis schrieb:
Welches Album würdet ihr mir als Referenz empfehlen?

Dazu lohnt sich sicherlich ein Blick in diesen Thread:

Eure Klangtipps! http://www.hifi-foru...read=63&postID=16#16


Gruß Olli.
Archivo
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2010, 20:37
Eagles "Hell Freezes Over" Doppel-Live-LP, Geffen Records, 1994

The Eagles - Hell Freezes Over

Die Band spielt des öfteren live - direkt hier mitten in meinem Wohnzimmer

LG, Ivo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-EMPFEHLUNGEN: DIANA KRALL
steinbeiser am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  6 Beiträge
Remaster-Empfehlungen/Flops
Sonst am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  11 Beiträge
audiophile empfehlungen
s_m_e am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  8 Beiträge
CD-Empfehlungen :)
BenCologne am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  61 Beiträge
Melodic Metal Empfehlungen
flowie am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  6 Beiträge
Audiophile Filmmusik Empfehlungen
d-fens am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  31 Beiträge
CD-Empfehlungen Rock/Blues/Pop?
bukowsky am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  22 Beiträge
Empfehlungen Gitarrenmusik (kein Blues/Rock)
xlupex am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  11 Beiträge
David Sylvian - Infos und Empfehlungen?
AladdinWunderlampe am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  26 Beiträge
Empfehlungen für 16 Horsepower und Co.?
tupaki am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Sony
  • Marantz
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedherman-toothrot
  • Gesamtzahl an Themen1.346.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.232