Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Der last.fm 3x3 Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
zEeoN
Inventar
#1 erstellt: 12. Feb 2012, 21:49
Hallo liebe Kopfhörerfreunde,

wir haben ja bereits einen Thread mit dem Thema "Was hört ihr gerade?".
Ich denke, da wir fast alle last.fm nutzen könnte aber auch dieses Spiel ganz interessant sein und auch Spaß machen!

Es ist eigentlich relativ einfach.

1. last.fm Account Nutzernamen raussuchen
2. Hier eingeben: www.tapmusic.net/lastfm
3. Zeitraum "Letzte 7 Tage" auswählen
4. Das Bild wird generiert
5. Bild hier hochladen und so neue Alben entdecken oder neue (Musik-)Freunde finden

Das Spannende ist ja u.a., dass hier die Top-Hits viel stärker gewichtet werden (absteigend von links oben bis rechts unten). Deshalb sieht man hier, im Gegensatz zum Now-Playing-Prinzip, was User OFT hören, nicht nur gerade

Viel Spaß!


collage
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2012, 22:32
7 Tage wäre bei mir zu verrauscht (das ist wohl eher was für Vielhörer/-scrobbler), also habe ich das nächstgrößere Intervall genommen, 3 Monate.

last.fm-3x3 3 Monate 2012-02-12

Und in den letzten 12 Monaten:

last.fm-3x3 12 Monate 2012-02-12


[Beitrag von audiophilanthrop am 12. Feb 2012, 22:36 bearbeitet]
zEeoN
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2012, 22:39
Ahja, du wärst dann einer der Kandidaten bei denen man in den KH Reviews dann immer liest: Hauptsache meine Mädels klingen echt
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2012, 23:06

zEeoN schrieb:
Ahja, du wärst dann einer der Kandidaten bei denen man in den KH Reviews dann immer liest: Hauptsache meine Mädels klingen echt ;)

Kannst ja mal nachlesen, was ich seinerzeit zum Wander-Duo HD558/598 geschrieben habe, das las sich IIRC irgendwie anders...

Aber gut, daß ich u.a. mit "female vocalists" und "pop" getaggt bin, dürfte jetzt keinen verwundern...

Für besonders aussagekräftig halte ich eine Auflistung der üblichsten Verdächtigen ja nicht - das sind halt zufällig meine Favoriten, die können bei jemand anderem mit ähnlichem Musikgeschmack schon wieder ganz anders ausfallen. Wie groß das tatsächliche Einzugsgebiet ist (der "musikalische Horizont"), ist so nicht zu sehen. Zumal bei mir Youtube nicht gescrobbelt wird und Radio erst recht nicht. Außerdem sind Genres mit langen Stücken (z.B. Klassik) bei der derzeitigen Sortierung nach Titelabspielhäufigkeit akut im Nachteil.

Was ich als KH brauche, fällt eindeutig unter "Allrounder". Dazu gehört auch eine halbwegs unverfärbte Mittenwiedergabe - womit wir dann tatsächlich beim Thema "echt" wären.


[Beitrag von audiophilanthrop am 12. Feb 2012, 23:11 bearbeitet]
Remanerius
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2012, 23:19
@zEeoN: Jetzt kenne ich Moondog. Danke
zEeoN
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2012, 23:23
Ja, das ist klar. Aber deswegen ja auch 7 Tage! Auf die Art sieht man auch, wer ein Album mal öfter drin hat, bzw. wer Neuerscheinungen auch sofort geladen hat, wer auch mal ne recht obskure Band hört, die man hier nicht so wirklich ansprechen würde sonst... Mal sehen, wenn es hier Anklang findet, dann kann ja einiges passieren.

@Remanerius: Ja, der ist ziemlich cool Ist auch interessant, dass man so viel von ihm irgendwie schonmal gehört hat, obwohl Moondog selbst ja eher unbekannt ist! Bird's Lament zum Beispiel.
Hüb'
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2012, 11:38

zEeoN schrieb:
Hallo liebe Kopfhörerfreunde,

Hallo,

ich habe das Thema mal hin zum allgemeinen Musikteil verschoben, da nicht sonderlich "KH-sepzifisch".

Grüße
Frank
zEeoN
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2012, 11:48
Na gut, dann eben so



[Beitrag von zEeoN am 13. Feb 2012, 11:48 bearbeitet]
Laudian
Stammgast
#9 erstellt: 13. Feb 2012, 12:35
7 Tage wird bei mir leider nichts, da ich last.fm die letzten Tage wegen einer Windoofs Neuinstallation nicht aufm PC hatte, stattdessen auch von mir 3 Monate:

laudian2-lastfm-12monate
christianS79
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2012, 20:21
Ich liebe lastFM, deswegen bin ich da gleich dabei. Die letzten 7 Tage:

collage_christianS_15022012_7tage

3 Monate:

collage_christianS_15022012_3mon

Mache Sachen halten sich einfach...

@Laudian: Hast du den Film "Love" gesehen? Schien mir ein interessanter Indie-SF Film zu sein, aber kam natürlich nicht im Kino hierzulande...
CTSmith
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Feb 2012, 20:43
Ich mach auch mal mit:

3x3 7 Tage Lastfm
Laudian
Stammgast
#12 erstellt: 15. Feb 2012, 23:31

christianS79 schrieb:
@Laudian: Hast du den Film "Love" gesehen? Schien mir ein interessanter Indie-SF Film zu sein, aber kam natürlich nicht im Kino hierzulande...


Nein, leider nicht. Aber laut Amazon kommen wir hier ja ab dem 27. April in den Genuss der DVD...
vstverstaerker
Moderator
#13 erstellt: 18. Feb 2012, 14:49
Der Thread hat bisher einen ziemlichen Haken, weswegen das hier
zEeoN schrieb:

5. Bild hier hochladen und so neue Alben entdecken

kaum funktioniert.
Alleine bei dir ist auf 6 Covern weder Künstler noch Albumtitel ersichtlich. Wenn jetzt jeder nachfragt, bei dem was ihn interessiert, bricht irgendwann das Chaos aus. Und ich zähle wohl zur Mehrheit, wenn ich zu faul bin, die Cover so lange irgendwo zu suchen, bis ich die Musik dazu gefunden habe.
Bisher ist es also nur ein Bilder posten für den Beitragszähler.

Also warum nicht die Option "Show artist/album name captions?" nutzen? Auch wenn man es schlecht lesen kann... Und auch dann kann man sich die Musik nicht gleich mal eben bei amazon z.B. anhören weil ein Directlink fehlt.
1
P.S. Habe in den letzten 7 Tagen so viel gehört, dass dieses Bild gar nicht ausreicht


[Beitrag von vstverstaerker am 18. Feb 2012, 14:51 bearbeitet]
zEeoN
Inventar
#14 erstellt: 18. Feb 2012, 17:05
Du verstehst das falsch, es geht darum, dass sobald hier einige 3x3s drin sind, User sagen wir mal 3 oder 4 Alben mit jemandem gemeinsam haben. Bei denen lohnt es sich dann die anderen 5-6 alben nachzusehen, weil dievanscheinend einen ähnlichen Geschmack haben.
zEeoN
Inventar
#15 erstellt: 18. Feb 2012, 20:07
So, bei mir hat sich diese Woche zum Beispiel nicht sooo viel getan, weil ich momentan diese Platten hier rauf und runter höre…

Lastfm
Heijohpeih
Inventar
#16 erstellt: 16. Sep 2012, 19:50
collage.php
-Dogge-
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Okt 2012, 19:56
last.fm - last7days

Toll, dass sogar Wintersuns "Time I" so einen prominenten Platz ergattern konnte, obwohl ich das erst vor 3h gerippt habe.
Khayman
Inventar
#18 erstellt: 08. Nov 2012, 18:54
collage


[Beitrag von Khayman am 08. Nov 2012, 18:55 bearbeitet]
Munch
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Nov 2012, 18:24
collage

Wie man sieht habe ich letzte Woche ziemlich viel The Album Leaf gehört
zEeoN
Inventar
#20 erstellt: 17. Nov 2012, 17:24
Oh, Bon Iver, die sind nett
Khayman
Inventar
#21 erstellt: 18. Nov 2012, 14:02
Hihi, eigenartige Mischung:

collage
Heijohpeih
Inventar
#22 erstellt: 21. Nov 2012, 08:23
Interessant, Rammstein neben Dire Straits.


[Beitrag von Heijohpeih am 21. Nov 2012, 08:25 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#23 erstellt: 13. Jun 2013, 01:46
Moin moin

Meine letzten 7 Tage:

7

Letztes Jahr:

12

...und seit dem ich LastFm nutze:

collage


Schöne Grüße

Bestdidofan
-Dogge-
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Aug 2013, 14:13
Die letzte Woche stand wohl im Zeichen der Klassiker:

Last.fm 3x3

Alltime:

Last.fm 3x3
Khayman
Inventar
#25 erstellt: 06. Aug 2013, 18:08
Ich mach auch mal wieder...

7 Tage...
collage

1 Monat...
collage

Alltime...
collage
treyy
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Feb 2014, 14:49
Musste leider auf komplett gehen, da ich Last.fm lange nicht mehr angeschmissen hatte
collage
Heijohpeih
Inventar
#27 erstellt: 11. Sep 2014, 18:37
Khayman
Inventar
#28 erstellt: 12. Sep 2014, 05:55
Dann mach ich auch mal wieder mit - die letzten 7 Tage:

Lupito
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Nov 2014, 12:20
Die letzten 7 Tage:

collage.php


Die letzten 3 Monate:

collage3monate.php
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rollins-Thread
Sonntagsfahrer am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  15 Beiträge
NonPop-Thread
sagenwirmalso am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  9 Beiträge
Der Internetradio Thread
Senfsack am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  8 Beiträge
Der "sinnlose-Texte-Thread"
wishbone71 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  63 Beiträge
Der HipHop Thread
Demoniac am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  42 Beiträge
Der Songtext Rate-Thread
hangman am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  35 Beiträge
Der "Geheime HDCDs" - Thread
Totenlicht am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  9 Beiträge
Der SCHLECHTE "CDs - Thread"
Mietzekotze am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  36 Beiträge
Der Techno-Liebhaber Thread
LimitMan! am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  142 Beiträge
Der Rolling Stones Thread
Stones am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Heco
  • Marantz
  • AKG
  • Sony
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.101 ( Heute: 75 )
  • Neuestes MitgliedLiliaAlonzo280
  • Gesamtzahl an Themen1.357.787
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.877.857