Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Rollins-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Sonntagsfahrer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2004, 14:53
Hallo Forum,

hier ist er, der spezielle Rollins-Thread!

Alles was mit dem Meister zu tun hat, bitte hier hinein..
China
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2004, 01:25
Hi,

und zwar gleich mit einem Konzertbericht und einer Frage.

Einer der besten Auftritte mit ihm war so 87/88/89 in Frankfurt am Main im Cooky's in den legendaeren Di ? Do ?Nachtkonzerten (Einlass 1:00 Uhr). Das Konzert war schlicht und ergreifend genial und ist mir immer noch in Errinerung.

Kann sich da jemand noch daran errinnern und weiss noch wann das war?
Ich weiss leider nur noch dass es er um rund 2:30 Uhr angefangen hat und ich um 6:00 Uhr zuhause zum duschen war.
Sonntagsfahrer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2004, 05:06
Kann ich leider nicht sagen da ich nicht dabei war...

Komme aus der Stuttgarter Gegend und gehe dann auch eher hier auf Konzerte
China
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2004, 05:17
@Sonntagsfahrer

Stuttgarter (Gross-)Raum ... war bis Mitte 1986 auch meine Heimat, wobei mir direkt in Stuttgart als mittelgrosser Konzertort nur die Roehre bekannt war.
Da koennte ich dann allerdings nur Black Flag gesehen haben und das bezweifele ich doch recht stark.
Ansonsten waren alle spaeteren Konzerte dann in der Batschkapp (ebenfalls in FFM)und erreichten nie mehr ganz das Wohlfuehlgefuehl des Cookys Auftrittes.
Sonntagsfahrer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2004, 08:03
Sers China,

Gibt noch mehr hier, das LKA (war aber damals noch ein Country-Bunker), Universum (Vaihingen), Rockfabrik (Ludwigsburg), einige Jugendhaeuser (sind manchmal gute Acts drin), und in Stutt gabs frueher auch noch das Blumenwiese (war auch sehr geil hat aber irgendwann dicht gemacht).

Bist Du noch ab und zu in der alten Heimat? Wenn ja koennte man ja mal ein Pils zischen...
China
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2004, 14:01
@Sonntagsfahrer

Meine Eltern leben jetzt am Bodensee, ich war allerdings im Februar 2003 das letzte Mal in D. Vielleicht wird's aber was im Sommer, dann komme ich auf alle Faelle darauf zurueck.

BTW: Im momet laeuft gerade Damaged in einer 2003 CD-Ausgabe ... man ist das schlecht aufgenommen ... egal, ich denke Six Pack ist/war Rollins einziges Sauflied ... ich schaetze mal das hakt er hat heutzutage unter Jugendsuende ab.

@all

Ich habe ihn als Schauspieler bisher nur in Johnny Mnemonic und Bad Boys II gesehen. Weiss jemand wie die anderen Filme so sind ?
Sonntagsfahrer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2004, 12:12
Kenn die Filme mit ihm leider nicht, bzw. noch nicht

Auch BTW: Neue Schnecke, neues Glueck, und rat mal was?
Auf eine furchtbar liebe Email gleich mal den Text von "Fool" als Antwort zurueck geschickt...

No more Mr. Nice-Guy....

Aus reinem Interesse, wo lebst du denn jetzt?
China
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2004, 00:29
@Sonntagsfahrer

Ich denke wir sollten unseren Austausch auf PM's verlegen ansonsten wird das hier ein 2-Personen Thread.
Zur Frage an sich, ich lebe in Shanghai ... daher auch der Nick.
China
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2004, 00:32
Zu den Filmen:

In Johnny Mnemonic (ein Cyberpunkfilm) spielt er einen 'Ersatzteil'-Arzt, recht netter Film und nette Rolle.

In Bad Boys II (Detektiv-Klamotte) spielt er einen Einsatzteam-Polizisten (!). War auf den ersten Blick sehr befremdlich.
hangman
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Apr 2004, 10:16
... spielt auch bei diesem charly sheen film mit, als streifenbulle. und den basser und sänger der RHCP findet der aufmerksame zuschauer ebenso. der film heißt glaub "the chase"
Sonntagsfahrer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Apr 2004, 07:47
kleine Korrektur:

Lost Highway habe ich gesehen, da spielt er auch. Aber zu dem Film etwas zu sagen finde ich schwer, da er meiner Meinung nach polarisiert.....auf jeden Fall keine leichte Kost.

Einfach mal reinschauen würde ich da mal empfehlen.
Sonntagsfahrer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Apr 2004, 07:48
Und noch eine Frage hinterher:

Weiss eigentlich jemand, ob Henry mal im Knast (vgl. "Jugendsünden" ) war?
China
Inventar
#13 erstellt: 25. Apr 2004, 12:52
Thema 1:

Hinweise auf laengeren Aufenthalt wuesste ich keine ... aber fuer drunk and disorderly sollte er ja schon mal die eine oder andere Nacht abgesessen haben.


Thema 2:

Ich habe mich nach eimal des Film-Themas gewidmet und musste feststellen, dass er in Heat (!) mitspielt. Unglaublich, ich habe den Film schon mehrmals gesehen, war aber wohl zu sehr auf die beiden Herren in den Hauptrollen fixiert.
Sonntagsfahrer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Apr 2004, 06:29
So, dann habe ich wieder einen Film mehr auf meiner Liste...

Werde mir mal ein Wochenende Zeit nehmen und schauen, welche ich in der Videothek finden kann.

Wegen meiner Frage: Viele seiner Taetowierungen sehen einfach danach aus, als seien sie im Knast entstanden. Ja ich weiss, es gibt auch Typen, die dir sowas mit einem umgebauten Rasierapparat im Hinterhof machen....
Soultrane
Stammgast
#15 erstellt: 21. Jul 2004, 12:44

Six Pack ist/war Rollins einziges Sauflied

das hat er zwar für "Damaged" nochmal eingesungen, aber der Song stammte eigentlich von der gleichnamigen BLACK FLAG Single, bei der der Vorgänger Dez Cadena gesungen hatte. Und ein Sauflied ist es auch nur eingeschränkt, weil es in dem Text ja sehr zynisch darum geht, sich abzustellen, weil man mit dem Leben unzufrieden ist. Wenn das ein Sauflied ist (und man kann durchaus dazu trinken :)), dann ist "TV Party" es aber noch viel mehr!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der HipHop Thread
Demoniac am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  42 Beiträge
Der Rolling Stones Thread
Stones am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  23 Beiträge
Der last.fm 3x3 Thread!
zEeoN am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  29 Beiträge
Der "sinnlose-Texte-Thread"
wishbone71 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  63 Beiträge
NonPop-Thread
sagenwirmalso am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  9 Beiträge
Offizieller Pink Floyd Thread
Mister_McIntosh am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  367 Beiträge
Ich vermisse hier den John Lennon Tribute Thread
Weidenkaetzchen am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
Der Deutsche Schlager Stammtisch Thread
PRW am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  34 Beiträge
Musik-Quiz - Thread
DrNice am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  690 Beiträge
Der SCHLECHTE "CDs - Thread"
Mietzekotze am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  36 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedBlacksmoore
  • Gesamtzahl an Themen1.345.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.494