Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Musik-Quiz - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DrNice
Moderator
#1 erstellt: 19. Mrz 2004, 19:37
Moin!
Weil der Filmzitatethread so gut angekommen ist, eröffne ich mal ein Musi-Quiz - ich hoffe, dass es ebenso gut ankommt:
Jemand stellt eine Frage zu Liedern, Interpreten, etc. Wer richtig antwortet, darf die nächste Frage stellen. Wenn möglich, bitte eher auf bekanntere Musik konzentrieren, denn die Sache sollte lösbar sein.

Dann mache ich gleich mal den Anfang - mit einer Frage, die sich gewaschen hat. Ich habe das nämlich eben erst durch Zufall rausgefunden. Okay, vielleicht weiß es auch schon jeder und ich hab's erst jetzt gemerkt.

Wenn man das Intro des Instrumentalstückes "Fire On High" vom Electric Lights Orchestra rückwärts abspielt - was ist dann zu hören und was hat es zu bedeuten?
2001stardancer
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2004, 20:15
@DrNice1984

"the song is reversible but time is not turn back turn back..."

Wie gut, dass es Software gibt, nit der man Tracks aufnehmen und Rückwärts abspielen kann
2001stardancer
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2004, 20:21
Ich vermute mal ganz stark meine Antwort ist richtig.

Damit ihr Euch nicht langweilt warte ich die Antwort von DrNice1984 mal nicht ab und stelle meine Frage:

Welche Gruppe, der Alice in ihren Träumen begegnet sein könnte, besingt eine osteuropäische Stadt?
DrNice
Moderator
#4 erstellt: 19. Mrz 2004, 20:58
Ja, die Antwort ist korrekt. Mir war schleierhaft, was das Gebrabbel sollte - da habe ich es rückwärts abgespielt. Und nicht nur das, sondern auch das restliche Lied. Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass die Melodie rückwärts abgespielt dieselbe ist. Hast meine Frage nur teilweise beantwortet, aber ich lass' es mal gelten
Gnob
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2004, 21:04

Welche Gruppe, der Alice in ihren Träumen begegnet sein könnte, besingt eine osteuropäische Stadt?


hints??
2001stardancer
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2004, 03:31
@DrNice1984
Da hab ich ja Glück gehabt
Einfach war die Antwort auf jeden Fall nicht. Ich hatte halt Glück, das ich das Stück auf CD habe.
Echt eine gute Idee dieser Thread, da werde ich bestimmt ne Menge Spass haben.

Zu meiner Frage ein kleiner Tip:

Achim Reichel hat in der Band gespielt deren Stück gesucht wird.

In der Stadt die besungen wird ist mal ein Jugendlicher mit seinem Flugzeug gelandet.

Jetzt müsst ihr nur noch erraten wo Alice sich gern aufhält

@Gnob
Was zum Teufel bedeutet hints?


[Beitrag von 2001stardancer am 20. Mrz 2004, 03:34 bearbeitet]
Gnob
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2004, 10:06
tips
baerchen
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mrz 2004, 10:41
Wonderland mit Moscow??
baerchen
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mrz 2004, 11:09
Ich gehe davon aus, dass es richtig ist und stelle die nächste Frage:
wir suchen ein Sängerin, deren Wurzeln in Jemen liegen. Aufgewachsen ist ist in denen Staaten, wo auch die Städte (bzw. ein Stadtteil) liegen, welche in dem Namen des Songs vorkommen den wir suchen. Sie verbindet mit ihre Musik zwei Kulturen, zwei Welten, die weit auseinander liegen.
Ein Tip: ihr Komponist, Gittarist und bester Freund heisst mit Vornamen Gil...
2001stardancer
Inventar
#10 erstellt: 20. Mrz 2004, 13:15
@baerchen

korrekte Antwort. Ich werde mich dann mal mit deiner Frage beschäftigen.
baerchen
Stammgast
#11 erstellt: 20. Mrz 2004, 13:26
ein Tip noch: sie hat auch mal zusammen mit Peter Maffay gearbeitet
Kibuze
Stammgast
#12 erstellt: 20. Mrz 2004, 13:44
Auch euch viel Spass beim Raten!

Meine Idee macht Schule!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Mrz 2004, 13:52
Hallo,

hätte auf Noa getippt. Aber war die bei "Begegnungen" dabei?

Markus
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Mrz 2004, 13:54
*vordenKopfklatsch* natürlich ist es Noa...mit Gil DOR...
baerchen
Stammgast
#15 erstellt: 20. Mrz 2004, 13:56
Kennst du noch den Song, den ich meine??
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Mrz 2004, 13:59
Mahattan - Tel Aviv ?? om Album "Calling"?
baerchen
Stammgast
#17 erstellt: 20. Mrz 2004, 14:00
Ich bin begeistert!!!
richtig
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Mrz 2004, 14:06
Hallo,

Danke...hatte aber dein Posting anders verstanden. Hatte an eine geteilte Stadt in den USA gedacht.

Nun gut:
Gesucht wird eine Sängerin aus der christlichen Musikszene, die in den USA weit vor "Shania Twain" & Co. Modern Country gemacht hat. Wie hiess ihr grösster Titel in Deutschland?

War Anfang der 90er auch ein Sommerhit und wird heute noch im Radio gespielt. Kam am 22.7.91 bis auf Platz 8 in den deutschen Charts.

Markus
baerchen
Stammgast
#19 erstellt: 20. Mrz 2004, 14:23
Amy Grant - Every Heartbeat
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 20. Mrz 2004, 14:54
Hallo baerchen,

Interpretin ist richtig. Every heartbeat kratzte aber nur die Top 20 in Deutschland. Aber verdammt HEISSE Spur

Markus
baerchen
Stammgast
#21 erstellt: 20. Mrz 2004, 14:57
Dann war es Baby Baby?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 20. Mrz 2004, 16:23
Hallo baerchen,

its your turn!

Markus
baerchen
Stammgast
#23 erstellt: 20. Mrz 2004, 17:35
Na dann suchen wir nach der Scarlet, die dur USA gereist ist...
Es ist nicht allzu schwer
Epsilon
Inventar
#24 erstellt: 22. Mrz 2004, 02:22
tori amos?
baerchen
Stammgast
#25 erstellt: 22. Mrz 2004, 03:07
Richtig!
Du bist dran...


[Beitrag von baerchen am 22. Mrz 2004, 03:09 bearbeitet]
Epsilon
Inventar
#26 erstellt: 22. Mrz 2004, 15:11
Hallo,
wer war 1990 "die einzige, die fehlt"?
radiopower
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 22. Mrz 2004, 16:06
Hallo
Everything but the girl?
radiopower
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Mrz 2004, 17:30
Hallo,

gehe jetzt bis Morgen 9.00 Uhr offline. Sollte mein Tip richtig sein, dann kann ja jemand anders weiter machen damits nicht so lange dauert bis was neues kommt.

Grüße

Arndt
Epsilon
Inventar
#29 erstellt: 22. Mrz 2004, 17:35
War aber nicht richtig... o.k, der Hinweis von mir war wohl zu vage, darum etwas Hilfe:
- SEHR bekannter deutscher Musiker
- Lied von 1987, 1990 bezieht sich auf einen politischen Hintergrund

Na?
bothfelder
Inventar
#30 erstellt: 22. Mrz 2004, 17:35
Hi!

Freiheit von Westernhagen?

Andre
Epsilon
Inventar
#31 erstellt: 22. Mrz 2004, 17:44
Jep!

Jetzt bist Du dran!
bothfelder
Inventar
#32 erstellt: 22. Mrz 2004, 17:51
Hi!

Jemand darf für mich die Frage stellen...!

Andre
radiopower
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Mrz 2004, 12:05
Hallo

meine Antwort war zwar nicht richtig, aber wenn bothfelder nicht will...

Wer wollte "nicht die Welt verändern und schaute auch nicht nach einem neuen England?"

Gruß

Arndt
baerchen
Stammgast
#34 erstellt: 23. Mrz 2004, 12:23
Puh! Das ist aber schwer...
radiopower
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Mrz 2004, 12:53
Kleiner Tip, der Interpret ist eine Gallionsfigur des "Urban Folk".
Das angesprochene Lied wurde schon häufig von Punktruppen gecovert.

Grüße

Arndt
bothfelder
Inventar
#36 erstellt: 23. Mrz 2004, 13:22
Hi!

Bei PUNK fällt mir nur ein The Clash-London Calling

Andre
radiopower
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 23. Mrz 2004, 13:34
Ne, The Clash sinds nicht. Nicht von Punk verwirren lassen.
Der Interpret ist eher so ne Art Bob Dylan. Einsamer Gitarrist und Gesang auf der Bühne. Hat in der letzten Zeit aber immer eine Band dabei wenn er auftritt.

Gruß

Arndt
bothfelder
Inventar
#38 erstellt: 23. Mrz 2004, 13:41
Hi!

Billy Bragg and the Blokes?
(Habe ich "er"google"t"! Ich habe keine Ahnung ...)

Andre
baerchen
Stammgast
#39 erstellt: 23. Mrz 2004, 13:54
Das habe ich mit Hilfe von Google rausgefunden:
Billy Bragg - New England
Kenne aber Bragg nicht...
radiopower
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Mrz 2004, 13:58
Jawoll, Billy Bragg ist richtig!
Bothfelder war schneller und ist dran.

Gruß

Arndt
bothfelder
Inventar
#41 erstellt: 23. Mrz 2004, 14:00
Hi!

Tja, das mit dem Drann sein... ich rate doch lieber...
Ich lasse Euch wieder den Vortritt!

Andre
radiopower
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 23. Mrz 2004, 14:28
Na, nu lass doch mal einer eine Frage raus, sonst halten wir ja nie beim Filmzitate-Thread mit...

Gruß

Arndt
baerchen
Stammgast
#43 erstellt: 23. Mrz 2004, 14:50
Gut dann mache ich weiter:

Welche Band hatte eine Revolution mit Dr.X und Sister Mary?
2001stardancer
Inventar
#44 erstellt: 23. Mrz 2004, 14:57
Das müsste Queensryche auf dem Album Empire mit "Suite Sister Mary" gewesen sein
baerchen
Stammgast
#45 erstellt: 23. Mrz 2004, 14:58
Fast richtig, eigentlich habe ich Operation Mindcrime von Queensryche geimeint.
Übrigens für mich das beste Metall-Album aller Zeiten!!
2001stardancer
Inventar
#46 erstellt: 23. Mrz 2004, 15:06
ok, hier die nächste Frage:

Wessen Sarg wurde von zwei Roadies auf dem Flugplatz von Los Angeles gestohlen und in der Wüste, nahe des National Monuments, seinem Wunsch entsprechend verbrannt?

Beide Roadies wurden später zu 300 US-$ Strafe verurteilt.

Der gesuchte Musiker wurde 26 Jahre alt.


@baerchen
jedenfalls ein sehr gutes, das mir in meiner Sammlung leider noch fehlt.
baerchen
Stammgast
#47 erstellt: 23. Mrz 2004, 16:53
Gram Parsons??
2001stardancer
Inventar
#48 erstellt: 23. Mrz 2004, 17:45

Gram Parsons??


@baerchen
ist das nun eine Frage oder die Antwort???


Gram Parsons ist richtig, dann stell mal deine Frage
baerchen
Stammgast
#49 erstellt: 23. Mrz 2004, 17:51
Es war eine Antwort!

Na dann raten wir mal weiter:
Welche berühmte Band hat ihr Album 1973 nach dem damaligen Wahlkampfslogan der "Labour Party" genannt?
bothfelder
Inventar
#50 erstellt: 24. Mrz 2004, 09:53
Hi!

Kann nur PF sein, "Dark Side...."

Andre
baerchen
Stammgast
#51 erstellt: 24. Mrz 2004, 11:20
nein, leider nicht... aber die Richtung Prog-Rock ist schon richtig.
eine Hilfe: zwei Vornamen der Bandmitglieder: Tony und Steve
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussergewöhnliche Frage...
harald64646 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  6 Beiträge
gute Aufnahme, neue Interpreten
Seth76 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  40 Beiträge
warum hat elektronische musik den ruf billige musik zu sein?
R@/eR am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  64 Beiträge
wer kennt alte Musik?
Stefanvolkersgau am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Wie erkenne ich gute Qualität bei Musik ?
katana27 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  13 Beiträge
Musik (-Richtungen) die man schon immer gesucht hat
shiosai am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  5 Beiträge
Welche Musik hört ihr wenn.
crees01 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Der Referenz-Tracks-und-hochqualitative-Musik-Thread
XphX am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  5 Beiträge
Die gute Musik eben :)
Venom am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  21 Beiträge
Suche Interpreten.
papapinguin81 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG
  • Jolly Line
  • Conrad
  • Wesc
  • Phoenix Gold

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedSinalco4
  • Gesamtzahl an Themen1.335.643
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.499.825