Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Musik-Quiz - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Bassfuss
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 20. Apr 2004, 15:40
Hi,
haben der Basser oder einer der Gitarristen gesungen ?
ThomasL
Stammgast
#152 erstellt: 20. Apr 2004, 16:53
hallo Bassfuss

nein, sie hatten einen Sänger, der hat nachher noch mit einer anderen Band eine LP rausgebracht und ist dann in der Versenkung verschwunden.
metalhead
Stammgast
#153 erstellt: 20. Apr 2004, 17:54
Hi Thomas

Du meinst sicher Alan Atkins, oder?
ThomasL
Stammgast
#154 erstellt: 20. Apr 2004, 20:27
hallo metalhead

richtig!

du bist dran
metalhead
Stammgast
#155 erstellt: 20. Apr 2004, 20:34
Auch wenn ich Judas Priest sehr mag, muss ich gestehen ohne google hätte ich das nicht gewusst.

Hier die Frage:
Auf welche Band geht der Begriff "Gothic Metal" zurück und warum?
Scheisen
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 21. Apr 2004, 00:29
Ich weiss es nicht wirklich, aber ich rate mal:
Auf eine meiner Lieblingsbands, Paradise Lost, weil ihr zweites Album Gothic hiess?

Ich frage mich gerade, ob die überhaupt mal Gothic Metal gemacht haben. Naja egal.


[Beitrag von Scheisen am 21. Apr 2004, 00:39 bearbeitet]
metalhead
Stammgast
#157 erstellt: 21. Apr 2004, 14:24
Ja ist richtig. Du bist wieder dran.
Scheisen
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 21. Apr 2004, 14:38
Also ich war mir nicht sicher, weil bei Allmusic schon Christian Death Platten aus den 80ern als Gothic Metal geführt werden. Kenne die Gruppe aber nicht.
Wenn Du sagst es ist richtig, wird es wohl stimmen

Also nun die nächste Frage:

Gesucht wird ein bekannter Musiker der einen seiner bekanntesten Hits als quasi-Liebesbrief an die Frau eines Beatles schrieb, der zudem einer seiner engsten Freunde war.

Viel Glück beim raten.
chopyn
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 22. Apr 2004, 10:57
Eric Clapton

Das Lied wurde dann später als superunahörbar grausliche (ich habe keine Worte, die wirklich beschreiben, wie unglaublich seelenlos musikantenstadlmäßig diese Unplugged-Version ist) Schunkelversion ein Welthit.
Scheisen
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 22. Apr 2004, 12:27
Bravo chopyn,

die Antwort ist natürlich richtig.
Clapton schrieb den Song Layla damals für seine Gruppe Derek and the Dominos. Darin forderte er die Frau von George Harrison (die übrigens nicht Layla hiess, das wäre dann doch zu platt gewesen ) auf, endlich Stellung zu beziehen, oder so ähnlich

Die CD Layla von Derek and the Dominos gehört übrigens unbedingt zu meinen Alltime-Favorites. Ich würde es vielleicht nicht so drastisch ausdrücken wie Du, aber die original Version finde ich auch klar besser als die Schunkelnummer, zumal ja das berühmte Intro-Riff auf einmal verloren gegangen ist. Naja, hätte sicher auch doof geklungen auf der Akustik Klampfe.

Also chopyn, your turn!
chopyn
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 22. Apr 2004, 13:30
Mal was wirklich abgedrehtes, wie ich finde;

Welche Langspielplatte hielt sich von 17.04.1965 (da stieg sie auf Platz 10 ein) bis zum 10.05.1969 ununterbrochen in den Top Ten der englischen New Musical Express-Longplay-Charts und anschließend noch bis 1971 immer mal wieder unter den Top 20? In dieser Zeit verdrängte sie Platten wie Dylans "Bringing it all back home", "Help", "Rubber Soul", "Revolver", "Sgt. Peppers Lonely Heart Club Band", "Aftermath", und "The Monkees" immer wieder von der Spitzenposition dieser Charts!

Natürlich kann man es in der Chartssammlung nachlesen, aber wer würde es erraten?


[Beitrag von chopyn am 22. Apr 2004, 19:39 bearbeitet]
sinaviv
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 22. Apr 2004, 16:21
Zu dieser Zeit könnte ich mir vorstellen, dass es die Stones waren mit...? Bestimmt die Scheibe mit Satisfaction.
chopyn
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 22. Apr 2004, 19:38

So hab ich mir das gewünscht, ein bisschen raten, bevor's jemand nachgeschlagen hat.

Es gab erst mal keine große Scheibe mit 'ner Studioversion von Satisfaction in England (war damals noch häufiger so, dass Singles nicht auf LP erschienen) bis Ende 1966 die Big Hits 1 erschien.

Aber ich glaube raten kann das keiner, deshalb geb ich mal ab morgen jeden Tag 'nen Tipp, falls niemand die entsprechende Literatur findet
chopyn
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 23. Apr 2004, 14:02
Na hier mal der erste Tipp:

Es handelt sich um einen Soundtrack zur Verfilmung eines Musicals aus den 50ern. Die Platte zum Musical stand bereits in den ersten veröffentlichten NME-Charts.
chopyn
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 24. Apr 2004, 17:40
Keiner die Charts-Sammlung zu Hause? Und auch keiner Lust zu raten?
Letzter Tipp: Auf der Platte befinden sich u.a. die Standards "My Favourite Things" (bekannt von John Coltrane) und "Climb ev'ry mountain" gesungen von Julie Andrews bzw. Peggy Wood. Die Story handelt von einer Familie Trapp.
Josser
Stammgast
#166 erstellt: 26. Apr 2004, 16:27
Hi,

In America war während der British-Invasion "Hello, Dolly" von Louis Armstrong auf dem ersten Platz, doch ich glaube - nicht in UK...

Scheisen
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 26. Apr 2004, 16:29
Ich glaube, ich hab es jetzt gefunden. Dürfte eigentlich jetzt nicht mehr so schwer sein. Ich gebe meine Antwort allerdings erst preis, wenn ich offiziel von der Pflicht entbunden werde eine neue Frage zu stellen. Habe gerade wirklich keine auf Lager.
Scheisen
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 26. Apr 2004, 16:44
Mir ist da doch noch ne Frage eingefallen, daher verzichte ich jetzt auf die offizielle Pflichtentbindung und versuche mein Glück indem ich mal ins blaue die Lösung auf chopyns Frage rate:

Gesucht wird 'Original Soundtrack - The Sound Of Music'
erschienen 1965.

Richtig?
chopyn
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 26. Apr 2004, 19:00
Jo,

ich finde das echt ausgefallen, dass so eine Platte über Jahre (und ausgerechnet die wilden Endsechziger) in England erfolgreicher war als die Beatles, Stones , Dylan etc.

Jetzt Du!
Scheisen
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 26. Apr 2004, 19:19
Naja, ich muss ganz erlich sagen, ich hab die Mucke auf der Platte noch nie bewusst gehört, darum kann ich mir kein Urteil bilden. Aber es gibt ja genug Musical Klassiker die zu ner Art Alltime Hits geworden sind.

In der Sparte geht es auch gleich, zugegebener Maßen wesentlich einfacher, weiter:

Gesucht wird der Name eines Broadway Musicals dem ein Stück entstammt, dass heute so ziemlich jedem Fußballfan ein Begriff ist.

Sollte ja relativ schnell zu lösen sein.
Viel Spass
Josser
Stammgast
#171 erstellt: 27. Apr 2004, 14:03
Hi,

das ist wahrscheinlich "Carousel" aus dem Jahr '45, von Rogers und Hammerstein II. In dem Musical hört man unter anderem "You'll never walk alone", und das ist schon ein Begriff für die Fußballfans...

Scheisen
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 27. Apr 2004, 19:17
So siehts aus!
Der Song stammt nicht von Gerry and the Pacemakers wie gerne von neunmalklugen Sportkommentatoren wie einem gewissen Herrn Jauch behauptet wird.

Josser hat 100 Punkte
Herzlichen Glückwunsch
Du bist jetzt dran.
Josser
Stammgast
#173 erstellt: 28. Apr 2004, 12:21
O.K.

machen wir mal was leichtes...

Gesucht wird den Namen des englischen Dichters, von dem Jim Morrison den Namen für seine Gruppe "ausgeliehen" hat.

Jazzy
Inventar
#174 erstellt: 29. Apr 2004, 14:01
Hi!
Das müsste William Blake sein.
Aber auch nur ergoogelt,sorry....
Josser
Stammgast
#175 erstellt: 29. Apr 2004, 15:25
Jawohl, William Blake.

Du bist dran, Jazzy.

Jazzy
Inventar
#176 erstellt: 01. Mai 2004, 21:55
Wer repetitiert ziemlich extrem in seinen Liedern?
Josser
Stammgast
#177 erstellt: 02. Mai 2004, 12:55

Irgendwie verstehe ich das Wort "repetitieren" nicht... Kannst du deine Frage anders stellen?

Markus_P.
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 02. Mai 2004, 13:00
Hallo,

Trio!

Markus
chopyn
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 02. Mai 2004, 21:13
Meinst Du Jackie Wilson mit "Reet Petite"?

Repetieren heißt wiederholen, deshalb könnte auch Modern Talking gemeint sein
Josser
Stammgast
#180 erstellt: 03. Mai 2004, 10:20
Hi,
na wenn "repetitieren" "wiederholen" heißt, dann kommt mir nur John Lee Hooker in den Sinn...

Ist aber trotzdem verdammt gut!

MC_Weissbier
Stammgast
#181 erstellt: 03. Mai 2004, 12:51
Heißt das nicht "repetieren" statt "repetitieren"?

Und in welchem Sinne wiederholen?
Textzeilen, Refrain, Akkorde, oder wie ist das gemeint?
Jazzy
Inventar
#182 erstellt: 03. Mai 2004, 18:34
Ja,einzelne Refrain-Wörter werden vielmals wiederholt.
Tipps:im a songwriter....
Josser
Stammgast
#183 erstellt: 03. Mai 2004, 18:40
Moin...

Na, ja... Es ist so gewöhnlich für Pop... Wer macht das nicht... Ein Beispiel:

David Bowie (Little Wonder):

Little wonder, then,
Little wonder...
You, little wonder,
Little wonder, you...

und dann später im selben Lied

Sending me so far away,
so far away,
so far away,
so
so far away,

so far away,
so far away,
so far away,
so
so far away,

so far away,
so far away,
so far away,
so,
so far away,

so far away,
so far away,
so far away,
so,
so far away...

Little wonder
Little wonder...
You...



[Beitrag von Josser am 03. Mai 2004, 18:49 bearbeitet]
chopyn
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 03. Mai 2004, 19:10
oder

"I know, I know, I know
I know, I know, I know
I know, I know, I know
I know, I know, I know
I know, I know, I know
I know, I know, I know
I know, I know, I know
I know, I know, I know
I know, I know
Hey I'll leave the young thing alone
But ain't no sunshine when she's gone.....

Bill Withers
Josser
Stammgast
#185 erstellt: 04. Mai 2004, 00:58
@chopyn
Genau...

"Jeff Beck's Group" hat im Jahr '71 dieses Lied genau so gesungen...

chopyn
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 04. Mai 2004, 09:22
Da hab ich jetzt doch mal gegoogelt, weil ich das noch überhaupt nicht kannte, aber von Jeff Beck gibt es das wohl auch nur auf Bootlegs! Oder bist Du so ein alter Sack, der damals live auf'm Konzert war?


@jazzy

Ich glaube es wäre Zeit für einen kleinen Tipp und die Klarstellung, ob Du jetzt einfach repetieren meinst (so heißt das Wort nämlich) oder ob wir aus repetitieren auch was ableiten müssen.
Josser
Stammgast
#187 erstellt: 04. Mai 2004, 10:39
Hi,
@chopyn
Nö, so alt bin ich auch nicht. Ich habe vor 10 Jahren ungefähr eine Kassete gekauft aus der Reihe "The Easy Rider Generation In Concert" Jeff Beck Group "Got The Feelin'" (Live in London, 1971). Das ist eine sehr gelungene Aufnahme. Der Vocalist Bob Tench singt viel besser, als Rod Stewart auf den ersten JBG Alben, und da haben sie noch Cozy Powell on drums...
Super...

Nite_City
Stammgast
#188 erstellt: 05. Mai 2004, 15:39
Hallo,

na ich denke da gibt's jede Menge Titel.
Aber gab's nicht mal in den 90ern "Scatman John", der sein Stottern "perfektioniert" hat und damit Titel gemacht hat?

Nite City


[Beitrag von Nite_City am 05. Mai 2004, 15:43 bearbeitet]
chopyn
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 06. Mai 2004, 07:46
Also ich hab jetzt mal gegoogelt und bin dabei auf den Song "Songwriter" von Van Morrison gestossen. Der hat wohl den Refrain:

Na na na nana, na na na nana

Dazu fiele mir natürlich noch

"Na na na na hey hey goodbye" von Steam ein, aber gemeint ist wohl mit dem Tipp Van Morrison?!
Josser
Stammgast
#190 erstellt: 06. Mai 2004, 10:40
@chopyn

na ja, wenn es im Lied um "Songwriter" geht, dann ist es wahrscheinlich auch das richtige (stand wenigstens im Tipp von Jazzy). Jetzt bleibt uns nur abwarten bis Jazzy wieder im Forum auftaucht...

Jazzy
Inventar
#191 erstellt: 08. Mai 2004, 17:40
Hi!
chopyn hats erraten!
Bist mit einer neuen Frage dran.
chopyn
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 10. Mai 2004, 11:47
Mal die Richtung wechseln:

Nenne mindestens 2 Bands bei denen der Dave Stewart, der 1981 mit Barbara Gaskin den Hit "It's my Party" hatte, mitspielte.
Josser
Stammgast
#193 erstellt: 10. Mai 2004, 13:49
@chopyn

Also, ich denke, es hätte beim googeln so 15 bis 20 Sekunden gedauert, bis man die richtige Antwort hat, aber ich will nicht googeln. Über Dave Stewart weiß ich nicht so viel, aber der hat ende 80-er probiert einen russischen Musiker rausbringen... Boris Grebenschikov (oder so). Und das Album war, halt, nicht so schlecht, wie die Kritik es presentiert hat...

chopyn
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 10. Mai 2004, 15:55
Tja, ich hab's dann mal nachgegoogelt, nachdem ich Boris Grebenshikov nicht kenne (man lernt ja gerne was dazu ), aber das ist eben nicht der richtige Dave Stewart!

Und die Lösung ergoogeln tun wir doch erst nach etwa 3 Tagen, oder?
chopyn
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 13. Mai 2004, 07:31
Also mal ein Tipp:

Es ist natürlich nicht der Dave Stewart von den Tourists/Eurythmics. Der gesuchte gehörte zu der 70er-Jahre Canterbury-Szene in England.
Alex_3
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 14. Mai 2004, 19:49
Ich glaube, es handelt sich um Hatfield and The North + National Health


[Beitrag von Alex_3 am 14. Mai 2004, 19:55 bearbeitet]
chopyn
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 16. Mai 2004, 21:47
Na endlich, Egg hätten auch noch gegolten.
Du bist dran
Alex_3
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 16. Mai 2004, 23:42

Tja, ich hab's dann mal nachgegoogelt, nachdem ich Boris Grebenshikov nicht kenne (man lernt ja gerne was dazu
:prost


Er ist der Fuhrer der Russischen Folk/Rockgruppe, die “Aquarium“ seit 1970-er Jahren bisher heisst .

Da ist meine Frage:

Wer hat im Laufe 80-er Jahre das Lied von East and West (of Germany) im Discostil gesungen?
chopyn
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 17. Mai 2004, 22:37
Ich geb' es ungern zu, aber ich versteh' die Frage gar nicht.

Ist "East and West" eine Band? (Von der ich halt noch nie was gehört habe, über die ich nichts finden konnte und die aus Deutschland stammt?)

Haben die nur ein Lied gemacht, oder um welches geht es?
Alex_3
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 18. Mai 2004, 01:17
Oh, sorry, it's about my humble knowledge of German. But I'm trying:) I meant "A song about East and West". Am I basically right to ask about Disco? Should I have asked rather about Rock music?

Wenn Du nicht dagegen bist, also:

Er ist ein Sanger, der in Deutschland geboren war. Er handelte mit Italo-Disco und arbeitete in USA am Anfang seiner Karriere.
1984/85 einer von seiner Hits wurde eine N1 in 27 Staaten der Welt.
chopyn
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 18. Mai 2004, 10:18
Du darfst hier sicher nach Italo-Disco fragen, klar

Das werde ich höchstwahrscheinlich nicht beantworten können.......und noch sicherer nicht mit googlen versuchen.

Mein Wissensdurst hat auch Grenzen

Aber natürlich dürfen hier verschiedene Geschmäcker teilnehmen


[Beitrag von chopyn am 18. Mai 2004, 10:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussergewöhnliche Frage...
harald64646 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  6 Beiträge
gute Aufnahme, neue Interpreten
Seth76 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  40 Beiträge
wer kennt alte Musik?
Stefanvolkersgau am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Welche Musik hört ihr wenn.
crees01 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Bestimmte Musik (TripHop)
Urwaldjunk am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
Der aktuell auf Musik-Stream-Thread
PIP888 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  61 Beiträge
Extrem-Raten - Musik
KoenigZucker am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  26678 Beiträge
warum hat elektronische musik den ruf billige musik zu sein?
R@/eR am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  64 Beiträge
Was ist "ehrliche" Musik?
HansFehr am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  125 Beiträge
Der Referenz-Tracks-und-hochqualitative-Musik-Thread
XphX am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen