Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Musik-Quiz - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
jazzfusion
Stammgast
#301 erstellt: 30. Jun 2004, 09:49
Ich müsste es ausgoogeln - aber richtig fair ist das ja eigentlich nicht . . .
PPM
Stammgast
#302 erstellt: 30. Jun 2004, 10:31
OK dann noch ein paar Tips:
Das von Jon Anderson interpretierte Lied ist inhaltlich "leuchtend" zu beschreiben, das andere Stück "dunkel".
Das zweite Lied wurde von Anita Hegerland, Mike Oldfield persönlich u.a. gesungen und lief im Winter 85/86 im Radio rauf und runter. Der Jon Anderson Titel dann im Sommer 86.

Gruß

P.
ThomasL
Stammgast
#303 erstellt: 30. Jun 2004, 11:00
der zweite Song heisst "Pictures in the dark" beim anderen habe ich keine Ahnung
PPM
Stammgast
#304 erstellt: 30. Jun 2004, 11:23
Ok, noch ein Tip: Der Jon Anderson-Titel beginnt mit:
"All that I need, a new desire...dance through the sunlight, play with fire...".
chopyn
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 30. Jun 2004, 12:22
Komm, lass doch den Thomas mal machen, der andere Titel ("Shine") war Platz 38 in Deutschland und sonst nirgends platziert. Scheint keine echte Knaller-Nummer gewesen zu sein, ich kann mich überhaupt nicht an den Titel erinnern.

Ich hab's jetzt in 'ner Rockdiscographie und bei http://www.tubular-world.com/ nachgeguckt.
PPM
Stammgast
#306 erstellt: 30. Jun 2004, 12:39
Hätte jetzt nicht gedacht, daß das soo schwer ist...

OK, Thomas, Du bist dran!
ThomasL
Stammgast
#307 erstellt: 30. Jun 2004, 15:36
ok, was war der Grund, weshalb Billy Idol den Song "White Wedding" schrieb?
chopyn
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 02. Jul 2004, 07:21
Also ich befürchte, es gibt hier keine Billy Idol-Fans, die das wissen, gib doch mal nen Tipp oder lös es auf, weil interessieren tut's mich schon.
PPM
Stammgast
#309 erstellt: 02. Jul 2004, 07:59
hat es was autobiographisches?
Wenn ich den Text richtig interpretiere, geht es um seine Schwester, und es hat etwas zynisches oder ironisches an sich...vielleicht passt ihm der Ehegatte nicht


[Beitrag von PPM am 02. Jul 2004, 08:03 bearbeitet]
ThomasL
Stammgast
#310 erstellt: 02. Jul 2004, 08:11
@PPM

richtig, der Grund war, weil seine Schwester einen Schwarzen geheiratet hat. Ich hab das auch nur zufällig gewusst, weil Sentenced mal den Song gecovert hatten.

du bist dran!


[Beitrag von ThomasL am 02. Jul 2004, 08:13 bearbeitet]
PPM
Stammgast
#311 erstellt: 02. Jul 2004, 09:05
Was, schon wieder ich? Keine Mike Oldfield-Frage, ok...dann krame ich mal ganz tief in meinem Plattenschrank...

Gut, was leichtes: Welches Mitglied der Gruppe "Queen" veröffentlichte unter dem Projektnamen "The Cross" ein Album mit dem Titel "Mad, bad and dangerous to know"?

Genial wäre es, wenn auch noch ein Song von dem Album genannt werden kann!
jazzfusion
Stammgast
#312 erstellt: 02. Jul 2004, 09:15
Drummer Roger Taylor!

Einen Song kann ich nicht nennen - aber eine Frage / Antwort reicht ja wohl!?
PPM
Stammgast
#313 erstellt: 02. Jul 2004, 09:43
Boah, dat ging ja schnell!

Woher wußtest Du es?
jazzfusion
Stammgast
#314 erstellt: 02. Jul 2004, 12:01
Manches weiß man einfach . . .

Jetzt wieder ich:

Eine nahmhafte schwarze US-Sängerin hat vor einigen Jahren einen Song veröffentlicht, in dem ein Sprachsample von Joni Mitchell eingebaut war. Besagtes Sample war der Refrain eines alten Songs von Joni Mitchell. Der Erfolg der neuen Version bescherte ihr nachhaltigen Ruhm infolge einer aktuellen Coverversion des ursprünglichen alten Songs. Wie heisst der Song?

Ist aber wahrscheinlich zu easy . . .
chopyn
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 02. Jul 2004, 12:24
Das war Janet Jackson, die's mißbraucht hat und "Big Yellow Taxi" der Song


[Beitrag von chopyn am 02. Jul 2004, 12:25 bearbeitet]
jazzfusion
Stammgast
#316 erstellt: 02. Jul 2004, 14:03
Stimmt!

War wohl doch zu leicht . . .
chopyn
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 02. Jul 2004, 14:55
Bleiben wir doch bei Folk-Sängerinnen (O.K. man kann sich darüber streiten, ob Joni Mitchell da dazugehört).

Welcher Dame hat Stephen Stills (angeblich) auf der ersten Crosby, Stills & Nash-Platte ein Lied gewidmet?

Die gesuchte Dame hatte auch mal einen Hit mit einer Joni Mitchell Nummer.


[Beitrag von chopyn am 02. Jul 2004, 16:29 bearbeitet]
Josser
Stammgast
#318 erstellt: 02. Jul 2004, 15:24
Ich habe überhaupt keine Ahnung, aber versuche mit Joan Baez

chopyn
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 02. Jul 2004, 16:28


[Beitrag von chopyn am 02. Jul 2004, 16:29 bearbeitet]
Fitt
Neuling
#320 erstellt: 02. Jul 2004, 16:33
Ex-Marillion Sänger Fish nahm 1995 ein Duett mit einer Sängerin auf, die in den Achtzigern eine erfolgreiche Hit-Single landete.

1. wie heißt die Sängerin?
2. wie hieß ihre erfolgreiche Single?
3. bei welcher Kultband trat sie in den Neunzigern als Backgroundsängerin in Erscheinung?
chopyn
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 02. Jul 2004, 17:07
Jo, aber so kommen wir ein wenig durcheinander, denke ich.
Aber interessante Frage, ohne Zweifel.

Die Sängerin ist Sam Brown, ihr Hit hieß "Stop" und die Band bei der sie mal im Background auf Tournee war ist Pink Floyd! Hat einige sehr schöne Platten gemacht, die Frau, aber das Homespun-Projekt (Beautiful South-Ableger) dieses Jahr war doch etwas lahm.

Ich denke, es macht aber schon Sinn, dass nur einer die Fragen stellt, und zwar der, der die letzte Frage beantworten konnte, sonst wird das hier ziemlich unübersichtlich.

Na ja, nun bin ich ja doppelt dran, meine Frage ist immer noch offen:

Welcher Dame hat Stephen Stills (angeblich) auf der ersten Crosby, Stills & Nash-Platte ein Lied gewidmet?

Die gesuchte Dame hatte auch mal einen Hit mit einer Joni Mitchell Nummer.


[Beitrag von chopyn am 02. Jul 2004, 17:08 bearbeitet]
Fugazi3
Stammgast
#322 erstellt: 02. Jul 2004, 22:06
von der Zeit her mal ins Blaue: Janis Joplin ??

...und nach den Hausaufgaben: Judy Collins und der gewidmete song hiess Judy Blue Eyes.


[Beitrag von Fugazi3 am 02. Jul 2004, 22:23 bearbeitet]
chopyn
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 02. Jul 2004, 22:58
Hat's Dich bei den Rechenaufgaben überkommen, oder hast Du danach auf der Platte mal nachgesehen, was so drauf ist? Die "Suite: Judy Blue Eyes" ist das Lied für Judy Collins, richtig. Die hat eine sehr schöne Version von "Both Sides now" veröffentlicht. Hast Deine Hausaufgaben gemacht, darfst die nächste Frage stellen.


[Beitrag von chopyn am 02. Jul 2004, 23:00 bearbeitet]
Fugazi3
Stammgast
#324 erstellt: 02. Jul 2004, 23:33
okiedokie, dann was einfaches schwer verpackt

eine tropische Frucht gelangte zu Popularität, weil sie so manche Bilder und Plattencover zierte, u.a. auch eines verstorbenen Künstlers mit Weltruhm. Der Kosename dieses Künstlers war Titel einer Platte, die ihm zu Gedenken von zwei erfolgreichen Musikern, die sowohl solo als auch in einer Band spielten, geschaffen wurde.

Der Kosename ist zusammengesetzt aus einem blutsaugenden Phantasiewesen und einer weiblichen, lieblichen Märchengestalt.

Wie heissen die beiden weltbekannten Musiker und wie hiess die Platte?

Fugazi3
chopyn
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 03. Jul 2004, 08:17
Der Name der Platte fängt mit D an, aber ich will nicht schon wieder.
Fugazi3
Stammgast
#326 erstellt: 03. Jul 2004, 10:42
also soweit richtig, die Platte fängt vom titel an: songs for D.....-wobei D und noch ein Buchstabe für das blutsaugende Wesen steht.

aber einfacher ist es über die Frucht, die von ihm für das erste Album der Band stilistisch geschaffen wurde.

Die Band hatte sich schon vor dem Tod Ihres Proteg`e aufgelöst, die Solokarrieren der Mitglieder bestehen heute noch, bis auf eine verstorbene Deutsche, die nur auf der ersten Platte mitwirkte.
PPM
Stammgast
#327 erstellt: 03. Jul 2004, 13:29
Ich weiß es auch, sag aber nichts!
Ich schäle mir erstmal langsam eine Banane, dann sehen wir weiter...

P.
Fugazi3
Stammgast
#328 erstellt: 04. Jul 2004, 00:47
und ...noch ein Tip: das blutsaugende Wesen ist natürlich DRacula. Damit sind die erten beiden Buchstaben genannt.
DR....

P.S. Von dem Märchenname wurden die letzten vier Buchstaben genommen.

Na, das waren jetzt aber "samtige" Tips tief aus dem "underground".
ThomasL
Stammgast
#329 erstellt: 04. Jul 2004, 14:08
es geht um ehemalige Mitglieder von Velvet Underground und Andy Warhol, aber keine Ahnung wie diese Platte heisst
Fugazi3
Stammgast
#330 erstellt: 04. Jul 2004, 15:23
@ThomasL: ist soweit richtig - um welche ehemaligen Bandmitglieder handelt es sich denn?


[Beitrag von Fugazi3 am 04. Jul 2004, 15:23 bearbeitet]
jazzfusion
Stammgast
#331 erstellt: 04. Jul 2004, 20:15
Wie wär's mit Lou Reed und John Cale????????

Die verstorbene Deutsche war Nico!
PPM
Stammgast
#332 erstellt: 05. Jul 2004, 07:31
Und ergänzend, die Platte heißt Songs for Drella.

Gehts jetzt endlich weiter?

P.
jazzfusion
Stammgast
#333 erstellt: 05. Jul 2004, 07:53

Gehts jetzt endlich weiter?


Sorry - man wird ja wohl noch sein Wochenende geniessen dürfen!

Also:

Der ehemalige Genesis Gitarist Steve Hackett brachte vor ein paar Jahren ein Album heraus, auf dem alte Genesis Songs neu eingespielt wurden. Auf der CD ist ein Song aus den 70igern, der bis dato von Genesis nie veröffentlicht wurde.

Wie heisst das Stück, und wer hat es in der Hauptsache komponiert?

Das Lied wir übrigens von Paul Carrack gesungen.
PPM
Stammgast
#334 erstellt: 05. Jul 2004, 08:50
Deja vu - Peter Gabriel.

das muß Mitte der 90er gewesen sein, damals hatte ich noch gerne PG gehört - daher ist mir noch ein Zeitungsausschnitt zum Thema im Gedächtnis hängengeblieben.
Das Album heißt glaube ich Genesis revisited, mit der kompletten Genesis-Mannschaft und Streichorchester?

P.
jazzfusion
Stammgast
#335 erstellt: 05. Jul 2004, 09:21
Du kennst Dich aus! War wohl doch wieder zu einfach . . .

Na warte . . .
PPM
Stammgast
#336 erstellt: 05. Jul 2004, 09:45
Versuchs halt mal mit einer Non-Hackett-Frage!
Ok ich warte...

Mal eine Frage aus dem Jazz:
Auf wen bezieht sich John Coltrane mit seinem Album-Titel "A Love supreme"?
jazzfusion
Stammgast
#337 erstellt: 05. Jul 2004, 14:19
"A Love Supreme" ist mehr so ein spirituelles Ding über Erlösung etc. . . .

Ob's stimmt?
PPM
Stammgast
#338 erstellt: 05. Jul 2004, 15:07
Erlösung etc. trifft schon zu. JC nahm das Album auf, als er von seiner Drogensucht losgekommen ist. Die Frage war aber: Auf WEN bezieht sich die im Albumtitel genannte Liebe?
jazzfusion
Stammgast
#339 erstellt: 05. Jul 2004, 15:33
Wenn's eine Person ist, muss ich passen . . .
PPM
Stammgast
#340 erstellt: 05. Jul 2004, 18:08
Oh man, wie soll ich denn da helfen, ohne alles zu verraten?
Spielt doch mal Profiler:

-JC war schwarzer (na ok, das hilft nicht direkt weiter)
-JC war ein sehr spiritueller Mensch, was sich auch in seiner Musik widerspigelt
-dem Tod von der Schippe gesprungen
-dafür sehr dankbar, mit neuem Lebensmut (wem dankt man in so einer Lebensphase?)
-ein Titel der Platte heißt "Psalm"

So, nu abber!
jazzfusion
Stammgast
#341 erstellt: 05. Jul 2004, 20:10
Jesus - he knows me? Wär aber platt . . .

Oder vielleicht die Jungfrau Maria?
Josser
Stammgast
#342 erstellt: 05. Jul 2004, 20:16
Ich dachte zuerst auch JC - John Coltrane, Jesus Christ

JC war schwarzer


Der Bursche war aber nicht schwarz (und seine Mutti - auch irgendwie nicht )

chopyn
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 05. Jul 2004, 20:23
"The Lord" wahrscheinlich
Josser
Stammgast
#344 erstellt: 05. Jul 2004, 20:29
Jon Lord
jazzfusion
Stammgast
#345 erstellt: 05. Jul 2004, 21:49
JC könnte auch John Cleese sein . . .

Neeee, jetzt wird's aber richtig platt!


Ich dachte zuerst auch JC - John Coltrane, Jesus Christ

JC war schwarzer


Der Bursche war aber nicht schwarz (und seine Mutti - auch irgendwie nicht )


Ist überhaupt nicht bewiesen!
PPM
Stammgast
#346 erstellt: 06. Jul 2004, 06:55
Moin, moin,

Ihr seid ja richtig am feiern

OK, Chopyn lag richtig und ist somit wieder dran!
chopyn
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 06. Jul 2004, 10:08
Auf ihrer neuen EP sind Rush der Krankheit erlegen, ausschließlich Cover-Versionen einzuspielen. Neben den beiden Klassikern "Summertime Blues" (orientiert an der Blue Cheer-Version) und "Crossroads" (orientiert an Cream) sind darauf 6 weitere Titel. Von welchen Bands sind diese 6 Titel im Original.
ThomasL
Stammgast
#348 erstellt: 06. Jul 2004, 10:57
hallo

die restlichen Songs sind von the Who, Love, Yardbirds und Buffalo Springfield
chopyn
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 06. Jul 2004, 11:23
Exakt: 2x Buffalo Springfield, 2x Yardbirds, The Who und Love.
Alles selbst gewusst?

Du bist dran!
ThomasL
Stammgast
#350 erstellt: 06. Jul 2004, 14:08
nein, ehrlich gesagt, habe ich nicht alles selber gewusst.

nächste Frage: welcher Venom Song handelt von einer ungarischen Gräfin und welche schwedische Death Metal Band hatte ihn mal gecovert?
PPM
Stammgast
#351 erstellt: 06. Jul 2004, 14:18
Gibt es eine dritte Band, die sich so nennt wie die Gräfin?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussergewöhnliche Frage...
harald64646 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  6 Beiträge
gute Aufnahme, neue Interpreten
Seth76 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  40 Beiträge
wer kennt alte Musik?
Stefanvolkersgau am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Welche Musik hört ihr wenn.
crees01 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Bestimmte Musik (TripHop)
Urwaldjunk am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
Der aktuell auf Musik-Stream-Thread
PIP888 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  61 Beiträge
Extrem-Raten - Musik
KoenigZucker am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  26678 Beiträge
warum hat elektronische musik den ruf billige musik zu sein?
R@/eR am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  64 Beiträge
Was ist "ehrliche" Musik?
HansFehr am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  125 Beiträge
Der Referenz-Tracks-und-hochqualitative-Musik-Thread
XphX am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218

Hersteller in diesem Thread Widget schließen