Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Musik-Quiz - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DrNice
Inventar
#551 erstellt: 28. Aug 2004, 16:28
Moin, Patrick!

Sollten die Gebrüder Steidinger das Programm "Samplitude Studio 6.0" verzapft haben, dann ja
Gibt aber auch genügend Hörbeispiele im Netz... Habe mich vor ein paar Tagen mit dem angeblichen Tod McCartneys beschäftigt - sehr interessant!
chopyn
Hat sich gelöscht
#552 erstellt: 28. Aug 2004, 16:41

Habe mich vor ein paar Tagen mit dem angeblichen Tod McCartneys beschäftigt - sehr interessant!


Und? Würdest Du sagen es ist mehr dran, als an den Verschwörungstheorien zum 11.09. und ähnlichen Dingen? Und auch schon die satanischen Botschaften bei "Stairway to Heaven" gesucht?
DrNice
Inventar
#553 erstellt: 28. Aug 2004, 17:15
Moin!

Zurück zum Thema - meine Frage gilt immernoch. Habe einen weiteren Thread eröffnet: KLICK
zapbrannagan
Stammgast
#554 erstellt: 30. Aug 2004, 07:36
Hi, das hab ich vor kurzem noch gelesen ich glaub im RS. Jedenfalls ist die Antwort:

Strawberry Fields forever

John Lennon sagt dort in der letzten Passage: Paul is dead i buried him.

Und dann das berühmte Abbey Road mit dem Kennzeichen des VW Käfers LMW IF28 =Linda McCartney Weeps, wäre 28.


[Beitrag von zapbrannagan am 30. Aug 2004, 07:37 bearbeitet]
DrNice
Inventar
#555 erstellt: 30. Aug 2004, 12:21
Moin!
Was Du geschrieben hast, ist zwar korrekt, aber nicht die Antwort auf meine Frage

Die Frage lautet nämlich:

Welche Passage welchen Liedes muss man rückwärts abspielen, um man den Satz "Ha ha, Paul is dead" hören zu können?
zapbrannagan
Stammgast
#556 erstellt: 30. Aug 2004, 12:48
Strawberry fields forever stimmt doch oder nicht? Dort gibt es einmal:
"Ha ha, Paul is dead". und ebenfalls backwards: "I buried Paul"
I buried Paul ist in der letzten Passage und Ha, Ha[...]ist auch am Ende.


[Beitrag von zapbrannagan am 30. Aug 2004, 12:50 bearbeitet]
DrNice
Inventar
#557 erstellt: 30. Aug 2004, 13:05
Okay, dann noch ein Hinweis: das gesuchte Lied ist nicht auf der Sgt. Pepper - Platte!
PPM
Stammgast
#558 erstellt: 30. Aug 2004, 13:10
White Album-Revolution? Das ist doch so ein abgefahrener Track...
DrNice
Inventar
#559 erstellt: 30. Aug 2004, 13:12
Falsch!

Edit: habe mir das Lied nochmal angehört - mit etwas Fantasie klingt es vorwärts auch wie "Ha ha, Paul is dead"...


[Beitrag von DrNice am 30. Aug 2004, 13:25 bearbeitet]
PPM
Stammgast
#560 erstellt: 30. Aug 2004, 13:24
Yellow Submarine???

Ich rate jetzt NICHT alle Alben durch! (Nur die abgefahrenen)

Ansonsten denke ich noch an HELP! (Da muß ich immer irgendwie an "They killed Kenny" denken ) Aber nee, das isses wohl nich...eher das U-Boot-Album.
WattPussy
Hat sich gelöscht
#561 erstellt: 30. Aug 2004, 18:06
Dude: It's like what Lenin said... you look for the person who will benefit, and, uh, uh...
Donny: I am the walrus.


Ach, hier ist ja gar nicht das Filmquizz!
DrNice
Inventar
#562 erstellt: 30. Aug 2004, 18:48
"I am the Walrus" ist korrekt! Na endlich! WattPussy ist dran!
WattPussy
Hat sich gelöscht
#563 erstellt: 30. Aug 2004, 19:20
Was Einfaches :

Bowie bügelt einen leicht trashigen "Idiot"-Song seines Kumpels glatt und macht einen Hit für sich selbst draus.
chopyn
Hat sich gelöscht
#564 erstellt: 30. Aug 2004, 19:44
China Girl
WattPussy
Hat sich gelöscht
#565 erstellt: 30. Aug 2004, 20:32
Jauuuuuu! Das Original war 1977 auf Iggy Pop's "The Idiot".

chopyn macht weiter!
chopyn
Hat sich gelöscht
#566 erstellt: 30. Aug 2004, 21:14
ich bleib ja immer ganz gerne beim Thema; schon ein halbes Jahr nach "The Idiot" veröffentlichte Iggy Pop das Album "Lust fo Life". Darauf ist neben dem Titeltrack ein weiterer Klassiker von Iggy, vielleicht heutzutage sogar sein bekanntester Hit.

Bei welcher Band spielte der Gitarrist, der den Hit mitgeschrieben hat, in den frühen 70ern?
op111
Moderator
#567 erstellt: 01. Sep 2004, 10:44
Hallo chopyn,
ich versuch's mal bin aber nicht sicher,
Stacey Heydon und Ricky Gardiner (und Carlos Alomar) spielten g.
Alomar, Heydon komponierten nichts.
Ein Rick Gardiner spielte mal bei G. Clintons Parliament.

Franz
chopyn
Hat sich gelöscht
#568 erstellt: 01. Sep 2004, 17:36
Hmm, Parliament? Da müsste ich ja mal nachgucken, ob das der gleiche war. Also Ricky Gardiner ist schon mal richtig, der komponierte "The Passenger" mit Iggy zusammen, aber wie hieß die Band, bei der er Anfang der 70er spielte, einen Großteil der Songs komponierte und irgendwann sogar die Keyboarderin (die aber nicht auf allen Alben mitwirkt) heiratete.

Die Band machte 2 tolle Prog-Rock-Alben, danach noch ein ganz ordentliches (alle drei beim Kultlabel Vertigo)und anschließend einige immer mainstreamigere und schlechtere Alben. Na jetzt muss es doch gehen?


[Beitrag von chopyn am 01. Sep 2004, 17:37 bearbeitet]
op111
Moderator
#569 erstellt: 01. Sep 2004, 17:49
Hi chopyn,

"Beggars Opera"
ist richtig, nicht Parliament, Gardiner spielte (laut der Great Rock Encyclopaedia) auch auf "Low", ist Brite - genauer Schotte (Edinburgh *1948) - und nicht mit Rick G. identisch.
Gruß
Franz

PS: Website
http://freespace.virgin.net/ricky.gardiner/index1.htm
chopyn
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 01. Sep 2004, 18:01
Na also, Beggar's Opera ist richtig, In Deutschland am bekanntesten ist "Time Machine" vom zweiten Album "Waters of Change"

Genau die Website hab ich eben auch gefunden, als ich die Sache mit Parliament mal prüfen wollte.

Franz J. macht weiter.
op111
Moderator
#571 erstellt: 01. Sep 2004, 18:10
Ich versuche mal was Einfacheres

und knüpfe an eine ältere Frage an und bewege mich aus den 70er Jahren in Richtung Gegenwart:

Wer spielte in der Patti Smith Group,
produzierte auch mindestens ein P. Smith-Album
und ein sehr erfolgreiches Album einer stilistisch ganz anders ausgerichteten Sängerin.

Und Zusatzfrage: wie heißt diese andere Singer-Songwriterin?

Franz


[Beitrag von op111 am 01. Sep 2004, 19:13 bearbeitet]
chopyn
Hat sich gelöscht
#572 erstellt: 01. Sep 2004, 20:17
Na ja, der Produzent ist natürlich nicht die Schwierigkeit, aber der hat halt schon noch 'ne Handvoll Sachen gemacht.

Hab natürlich schon gegoogelt , aber nur 'ne tschechiche Seite über den Mann gefunden; ist's ne Italienerin (von der ich dann sogar 2 Scheiben besitze, aber keine von IK produzierte)?
op111
Moderator
#573 erstellt: 01. Sep 2004, 21:10

chopyn schrieb:
ist's ne Italienerin (von der ich dann sogar 2 Scheiben besitze, aber keine von IK produzierte)?

Hallo chopyn,
kleiner Tip, Italienerin ist sicher falsch, die ist schon waschechte geb. US-Amerikanerin, auch wenn der Nachname anders klingt, und der Prod. steht ganz deutlich auf den beiden Hitalben der Dame.


[Beitrag von op111 am 01. Sep 2004, 21:17 bearbeitet]
op111
Moderator
#574 erstellt: 02. Sep 2004, 10:14
Noch ein Tip:
man könnte an
Motörhead

und bei der Singer-/Songwriterin an Leonard Cohen erinnert werden.
op111
Moderator
#575 erstellt: 03. Sep 2004, 00:46

Franz-J. schrieb:
und bei der Singer-/Songwriterin an Leonard Cohen erinnert werden. :?


z.B. an den Songtitel "Suzanne" ...
chopyn
Hat sich gelöscht
#576 erstellt: 03. Sep 2004, 02:03
Jetzt weiß ich's natürlich aber nach all den Tipps ist mir das peinlich.
op111
Moderator
#577 erstellt: 03. Sep 2004, 08:07

chopyn schrieb:
Jetzt weiß ich's natürlich aber nach all den Tipps ist mir das peinlich. :L


Muß es nicht sein, anscheinend ist ja sonst niemand auch nur in die Nähe der Lösung gekommen.
chopyn
Hat sich gelöscht
#578 erstellt: 03. Sep 2004, 08:17
Doch, es gab ja tatsächlich 2 spätere Produzenten unter den Bandmitgliedern und ich hab den falschen ausgeguckt.

Außerdem hab ich eine Handvoll Platten von der Dame, darunter auch die bewußten ersten beiden.

Und es könnte ja auch mal wieder jemand anders mitmachen. Wenn's aber über's WoE (bin ich sowieso viel unterwegs) kein anderer rät, dann sag ich's halt doch.
op111
Moderator
#579 erstellt: 03. Sep 2004, 08:39

chopyn schrieb:
Und es könnte ja auch mal wieder jemand anders mitmachen. Wenn's aber über's WoE (bin ich sowieso viel unterwegs) kein anderer rät, dann sag ich's halt doch.

Sehe ich auch so, warten wir, ab ob die vielen Hinweise nicht doch mal anderen die Erleuchtung bringen.
WattPussy
Hat sich gelöscht
#580 erstellt: 03. Sep 2004, 11:21
Ich erbarme mich...

Lemm... äh Lenny Kaye sollte der Gesuchte heissen, und die Suzanne ist die mit dem eher außerirdischen als italienischen Nachnamen.
op111
Moderator
#581 erstellt: 03. Sep 2004, 11:32

WattPussy schrieb:
Lemm... äh Lenny Kaye sollte der Gesuchte heissen, und die Suzanne ist die mit dem eher außerirdischen als italienischen Nachnamen.

Na also,
richtig!

Lenny Kaye ist der PSG-Musiker (g) und spätere Produzent
und die Singersongwriterin ist
Suzanne Vega
deren vom Stiefvater angenommener Nachname eher spanisch klingt.

WattPussy, du machst bitte weiter!
WattPussy
Hat sich gelöscht
#582 erstellt: 03. Sep 2004, 11:44
Ich mach mal weiter mit Patti Smith bzw. einem ihrer Alben namens "Radio Ethiopia":

Auf einer berüchtigten Live-Aufnahme eines ihrer späteren Freunde läßt dieser den Spruch los: "Fuck Radio Ethiopia! - This is Radio Brooklyn!"

Wer war's?
WattPussy
Hat sich gelöscht
#583 erstellt: 04. Sep 2004, 09:45
Dann mal ein paar Hilfen:

Der gesuchte Musiker zählt zu den ganz großen der Rockgeschichte. Mit seiner ersten Band, die heute Kultstatus genießt, obwohl sie kommerziell nicht besonders erfolgreich war, definierte er ab 1967 die Grenzen der Rockmusik neu. Ab 1971 machte er solo weiter und hatte 1972/73 seinen einzigen größeren Radiohit. Seine Texte sind überwiegend provokant und sarkastisch, seine Themen sind v.a. Drogen, SM, Travestie und seine Heimatstadt und deren Pop-Art-Szene.

Das angesprochene Live-Doppelalbum von 1978 gehört nicht gerade zu den Sternstunden seines bis in die Gegenwart reichenden Outputs, bestimmt aber zum Lustigsten. Die paar Lieder, die drauf sind, dienen hauptsächlich als Kulisse für schlechte Witzchen, Publikumsbeschimpfung und endloser Beleidigung von Promis und Kritikern. Die miese Droge, auf der unser Musiker damals gewesen sein muß, möchte man nicht unbedingt probieren.

Jetzt her mit der Lösung!
op111
Moderator
#584 erstellt: 04. Sep 2004, 18:24
Bei so vielen Hilfestellungen muß mal jemand drauf kommen,
kennt den ... keiner mehr?
chopyn
Hat sich gelöscht
#585 erstellt: 04. Sep 2004, 18:41
Ich hatt's schon vorher einfach mit dem Zitat ergoogelt. Aber gewusst hab' ich's halt eigentlich nicht.

Zapbranagan scheint an dem Thema nicht so interessiert zu sein und sogar Josser, der gelegentlich von der einen Platte des Herrn schwärmt meldet sich hier nicht mehr.

Vielleicht will aber auch einfach niemand Fragen stellen?
op111
Moderator
#586 erstellt: 04. Sep 2004, 18:46

chopyn schrieb:
Vielleicht will aber auch einfach niemand Fragen stellen?


Vielleicht hast du recht,
dabei ist das nicht so schwer.

Und Spaß macht's auch, wenn man seine CD-Sammlung und die Booklets mal nach Fragen/Antworten durchsucht.

Vielleicht ist die Musik der 70er zu alt?
Sollen wir es mal mit ner Frage aus dem XTina A. oder Britney Umfeld versuchen?
WattPussy
Hat sich gelöscht
#587 erstellt: 04. Sep 2004, 19:58
Also Jungs...

...da hier niemand mehr den Onkel Lou kennt oder sich bemüßigt fühlt, die richtige Lösung hinzuschreiben, gibt es jetzt - damit auch die jüngeren unter den zahlreichen Lesern mal eine Chance haben - die Küblböck-Ersatzfrage:

Von welchem Hersteller waren die Gläser auf dem Gurkenlaster, den Daniel K. umgefahren hat?

chopyn
Hat sich gelöscht
#588 erstellt: 04. Sep 2004, 20:36
Das ist doch ne Frage, wo raten Spaß macht!

Spreewalder?
WattPussy
Hat sich gelöscht
#589 erstellt: 04. Sep 2004, 20:44
Spreewalder ist... falsch!

Bekannter als die Gurken ist wahrscheinlich der Senf der Firma.

Hoffentlich ist es jetzt nicht zu leicht!
chopyn
Hat sich gelöscht
#590 erstellt: 04. Sep 2004, 22:33
Dann ist die Frage am Ende noch ernst gemeint?

Macht Kühne auch Gurken ein?


[Beitrag von chopyn am 04. Sep 2004, 22:34 bearbeitet]
WattPussy
Hat sich gelöscht
#591 erstellt: 05. Sep 2004, 01:03
Sicher ist die Frage ernst gemeint! Wir sind ja nicht zum Spaß hier, sondern wollen was lernen!

Ich glaube, Kühne macht auch in Gurken. Aber der Gurkenstar ist auch nicht in einen Kühne-Laster gebrettert.

Fröhliches Weiterraten!
DrNice
Inventar
#592 erstellt: 05. Sep 2004, 14:57
Moin!

Es sind Develey-Gurken - die laufen unter "Specht", glaube ich.
WattPussy
Hat sich gelöscht
#593 erstellt: 05. Sep 2004, 17:08
Jauuu... Develey ist korrekt. DrNice wird zum Gurkendoktor h.c. ernannt und muß die nächste Frage stellen!


[Beitrag von WattPussy am 05. Sep 2004, 17:09 bearbeitet]
chopyn
Hat sich gelöscht
#594 erstellt: 07. Sep 2004, 01:02
Na komm, Gurkendoktor
Wir warten gespannt!
DrNice
Inventar
#595 erstellt: 07. Sep 2004, 15:09
Oookay:

Die Band "Jethro Tull" dürfte den meisten bekannt sein.
Nur haben die Mitglieder sehr oft gewechselt. Wie viele Leute haben insgesamt dort mitgespielt (inklusive Ian Anderson)
chopyn
Hat sich gelöscht
#596 erstellt: 07. Sep 2004, 15:19
Gibt es da eine definitiv verbürgte Zahl, derer Du ganz sicher bist???? Meinst Du nur auf den Platten oder auch auf Tourneen??? Ich bin ja echt gespannt (auch wenn ich kein solcher Jethro Tull-Fan bin, dass ich das jetzt auszählen würde, aber ich kenn einen, den könnte ich ja mal fragen...)!
DrNice
Inventar
#597 erstellt: 07. Sep 2004, 15:27
Moin!
Ich meine feste offizielle Mitglieder der Band.
MC_Weissbier
Stammgast
#598 erstellt: 07. Sep 2004, 15:45
21
DrNice
Inventar
#599 erstellt: 07. Sep 2004, 15:48
Halbrichtig

Du hast die "Aktuellen" vergessen
MC_Weissbier
Stammgast
#600 erstellt: 07. Sep 2004, 16:24

DrNice1984 schrieb:
Halbrichtig

Du hast die "Aktuellen" vergessen


Na, immerhin!

Aber nö, hab ich nicht!


[Beitrag von MC_Weissbier am 07. Sep 2004, 16:29 bearbeitet]
DrNice
Inventar
#601 erstellt: 08. Sep 2004, 23:03
Also laut meiner zählung komme ich auf....hmm...denk mal an Heiligabend
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussergewöhnliche Frage...
harald64646 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  6 Beiträge
gute Aufnahme, neue Interpreten
Seth76 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  40 Beiträge
wer kennt alte Musik?
Stefanvolkersgau am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Welche Musik hört ihr wenn.
crees01 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Bestimmte Musik (TripHop)
Urwaldjunk am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
Der aktuell auf Musik-Stream-Thread
PIP888 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  61 Beiträge
Extrem-Raten - Musik
KoenigZucker am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  26678 Beiträge
warum hat elektronische musik den ruf billige musik zu sein?
R@/eR am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  64 Beiträge
Was ist "ehrliche" Musik?
HansFehr am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  125 Beiträge
Der Referenz-Tracks-und-hochqualitative-Musik-Thread
XphX am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen