Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Musik-Quiz - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
PPM
Stammgast
#351 erstellt: 06. Jul 2004, 14:18
Gibt es eine dritte Band, die sich so nennt wie die Gräfin?
ThomasL
Stammgast
#352 erstellt: 06. Jul 2004, 15:27
@PPM

Ja, besser gesagt, gab es, der Bandleader ist vor kurzem gestorben und das war ja mehr ein Einmannprojekt.
PPM
Stammgast
#353 erstellt: 07. Jul 2004, 06:56
Ich schätze die Gräfin hieß Bathory, aber das war nicht wirklich die Frage...

Echt Bathory gibts nicht mehr? Die haben ein paar ganz nette Sachen gemacht!
ThomasL
Stammgast
#354 erstellt: 07. Jul 2004, 09:30
@PPM

der erste Teil stimmt mal, der Song heisst *Countess Bathory", jetzt fehl nur noch die Band die ihn gecovert hat.

zur Band Bathory: leider ist Quorton vor etwa drei Wochen gestorben an Herzversagen, er war schon seit ein paar Jahren herzkrank.
jazzfusion
Stammgast
#355 erstellt: 07. Jul 2004, 19:19
Sorry - verstehe nur Bahnhof und Kofferklau! Bin wohl zu alt für sowas . . .

Wann geht's denn nun weiter??????
ThomasL
Stammgast
#356 erstellt: 07. Jul 2004, 19:29
also, noch ne kleine Hilfe zum Bandnahmen, er fängt mit U an und heisst auf Deutsch sowas wie "entfesselt"

sind wohl nur wenige Metalfans hier im Forum
chopyn
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 07. Jul 2004, 19:42
Na ja, ich kann's natürlich nachlesen, ich hab zwei Cover-Versionen gefunden; eine von "Vital Remains" (wer und woher immer die sind) und eben die von "Entfesselt". (ob die ihren Namn von einem in Japan aufgenommenen Judas Priest Album haben?)

Aber diese Musikrichtung ist zugegeben eine der wenigen, die mich überhaupt nicht interessiert, deswegen will ich das nicht beantworten, das soll doch jemand machen, dem's gefällt.


[Beitrag von chopyn am 07. Jul 2004, 19:43 bearbeitet]
PPM
Stammgast
#358 erstellt: 08. Jul 2004, 07:59
Moin,

die langen Haare sind schon seit Jahren ab, aber ich tippe jetzt mal auf "Unleashed", obwohl mir auch Cradle of Filth aus unerklärichen Gründen in den Sinn gekommen ist.

Gruß

Patrick
ThomasL
Stammgast
#359 erstellt: 08. Jul 2004, 08:26
@PPM

Unleashed ist richtig! Du bist dran.
PPM
Stammgast
#360 erstellt: 08. Jul 2004, 10:08
OK, während Ihr daran knabbert, bereite ich mich schonmal seelisch und moralisch auf die nächste Steve Hackett-Frage vor

Wie hieß der letzte TOP 3 - Singlehit von Mike Oldfield in einem europäischen Land?

Tip 1: Es war nicht Deutschland und auch nicht England.
Tip 2: Es ist noch garnicht soo lange her!

Und danach definitiv keine Mike Oldfield Frage mehr, mir fiel nur auf die Schnelle nix anderes ein!

Patrick
chopyn
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 08. Jul 2004, 11:38

mir fiel nur auf die Schnelle nix anderes ein!


Dann nimm Dir doch einfach etwas Zeit!
jazzfusion
Stammgast
#362 erstellt: 08. Jul 2004, 14:44

Und danach definitiv keine Mike Oldfield Frage mehr, mir fiel nur auf die Schnelle nix anderes ein!


Das hast Du schon beim lezten Mal versprochen!

Von wegen Hackett - beim nächsten Mal gibt's ne richtige Nuss!
PPM
Stammgast
#363 erstellt: 08. Jul 2004, 14:52
Ich merke schon, Ihr mögt alle kein Mike Oldfield

Die Frage bleibt aber trotzdem bestehen

Noch ein kleiner Tip: Der Titel war im Jahre 2002 auf Platz 3 in dem Land seiner derzeitigen Plattenfirma.

P.
chopyn
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 08. Jul 2004, 14:59
San Marino?
PPM
Stammgast
#365 erstellt: 08. Jul 2004, 15:37
San Marino? Titel??

Nee...der gesuchte Titel ist auf englisch, das Album hat einen spanischen Titel.

Der gesuchte Titel war in Spanien auf Platz 3.
chopyn
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 08. Jul 2004, 16:31
Da's auf dem Album einen Radioedit von "To be free" gibt, wird das wohl die Single gewesens ein.

San Marino ist ein Kleinststaat in Europa. Wenn die da 'ne Chartsliste haben, kommt man wohl mit 37 verkauften Exemplaren in die Top 3.


[Beitrag von chopyn am 08. Jul 2004, 16:32 bearbeitet]
PPM
Stammgast
#367 erstellt: 08. Jul 2004, 20:55
Ein paar mehr Exemplare dürften es dann doch wohl gewesen sein
Es ist ja noch nicht einmal geklärt, ob es in San Marino einen CD-Shop gibt :p

"To be free" ist richtig! War, glaube ich, auch in der Schweiz, Holland und Schweden weit oben.
Die CD-Single-Fassung ist aber schon ziemlich anders als dieser unsägliche "Radio-Edit".

So, nu haut mir Steve Hackett und andere Nüsse um die Ohren!

Patrick
jazzfusion
Stammgast
#368 erstellt: 09. Jul 2004, 17:18
WAS ISSN NU?????

Ich will doch meine Nuss loswerden!
chopyn
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 09. Jul 2004, 17:32
O.K., damit die Genesis und Oldfield-Fraktion vielleicht mal Pause hat:

Welches Brüderpaar
empfand in den 70ern zuerst die Stadt nicht groß genug für beide,
suchte dann etwas für ein Mädchen, das schon alles hat,
schrieb den "Number One Song in Heaven",
sang in den 80ern mit Rita Mitsouko unter der Dusche und sehnte sich in den 90ern dann trotzdem noch danach, eine Sinatra-Nummer singen.

Bitte beide Namen angeben.
jazzfusion
Stammgast
#370 erstellt: 09. Jul 2004, 22:06
Wie wär's mit den Sparks: Ron & Russell Mael

Kann ich meine Nuss jetzt bringen?
chopyn
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 09. Jul 2004, 22:45
Na gut
jazzfusion
Stammgast
#372 erstellt: 10. Jul 2004, 16:34
Also:

Der Musiker, nach dem gesucht wird, veröffentlichte in den Siebzigern ein Konzeptalbum. Das besondere an dem Album war, dass zwar die beteiligten Musiker ihre Parts original im Studio einspielten, die Gitarrensolos des gesuchten Musikers aber bis auf eines alle aus alten Livetapes zusammengeschnitten wurden.

Wer ist der gesuchte Musiker, und wie heisst das Album?
chopyn
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 10. Jul 2004, 17:44
Frank Zappa, das ist klar, der hat oft so gearbeitet.
Da ich seine Musik aber eigentlich nicht so sehr mag, rate ich mal:

Sheil Yerbouti, bei einigen Tracks hat er das gemacht, das weiß ich.
snark
Inventar
#374 erstellt: 10. Jul 2004, 17:49
.. oder "Joe's Garage"

so long
snark
Josser
Stammgast
#375 erstellt: 11. Jul 2004, 01:52
"Grateful Dead"...
Aber so haben sie in 60-ern gearbeitet...

jazzfusion
Stammgast
#376 erstellt: 11. Jul 2004, 12:28
Frank Zappa mit Joe's Garage ist richtig!

So'n Mist! War wohl doch wieder zu einfach . . .
snark
Inventar
#377 erstellt: 12. Jul 2004, 20:52
O.K., dann eine neue Frage:


Auf welcher Platte kommt eine umgedrehte Eiswaffel vor


viel Spaß beim Raten
snark
chopyn
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 12. Jul 2004, 21:42
Ich hab 'nen grünen Hintergrund vor Augen, aber ich komm um's Verrecken nicht drauf.

Das Alter
snark
Inventar
#379 erstellt: 12. Jul 2004, 21:45
.. nur als Ergänzung: ich meine nicht das Cover, sondern einen Liedtext, in dem die umgedrehte Eiswaffel erwähnt wird
Josser
Stammgast
#380 erstellt: 12. Jul 2004, 23:46




[Beitrag von Josser am 13. Jul 2004, 00:01 bearbeitet]
snark
Inventar
#381 erstellt: 13. Jul 2004, 09:05
Moin,
bevor ihr mich noch mit weiteren Emoticons überschüttet, aus dem Gedächtnis lautet die Zeile, die ich meine etwa so

"looks like an inverted ice-cream cone"

Schnackelt's es jetzt ?

so long
snark
jazzfusion
Stammgast
#382 erstellt: 13. Jul 2004, 12:43
Jetzt wird's aber langsam langweilig, wenn dauernd nach Onkel Frank gefragt wird.
snark
Inventar
#383 erstellt: 13. Jul 2004, 12:53
Du hast doch damit angefangen

so long
snark
jazzfusion
Stammgast
#384 erstellt: 13. Jul 2004, 14:52

Du hast doch damit angefangen




Nächste Frage:
Auf der Bigband Live-CD von Phil Collins "A hot Night in Paris" gibt es einen Klassiker, auf dem drei zusätzliche Gäste zu hören sind. Einer davon hat schon mal mit Onkel Frank gespielt. ( ) Wie heissen Stück und Musiker?
jazzfusion
Stammgast
#385 erstellt: 14. Jul 2004, 10:48
Ich hab Zeit . . .
chopyn
Hat sich gelöscht
#386 erstellt: 14. Jul 2004, 11:17
Und es gibt Platten, die nehm ich betsimmt nicht in die Hand!
jazzfusion
Stammgast
#387 erstellt: 15. Jul 2004, 09:15
Wat is'n nu?

Keine Ahnung, keine Zeit, keine Lust oder was?
snark
Inventar
#388 erstellt: 15. Jul 2004, 09:18
Ersteres ..
chopyn
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 15. Jul 2004, 09:24
Drittes (und erstes natürlich auch)
jazzfusion
Stammgast
#390 erstellt: 15. Jul 2004, 12:26
Spielverderber!

OK - ich geb Hilfe:

Der gesuchte Musiker ist ein Schwarzer und spielt Keyboards bzw. Piano. Der Nachname auf deutsch heisst "Herzog".

Der Titel heisst: ".i.k .p .h. pi..es"

Eigentlich schon zu viel gesagt . . .
chopyn
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 15. Jul 2004, 12:52
George Duke und Pick up the pieces
jazzfusion
Stammgast
#392 erstellt: 15. Jul 2004, 13:20
Geht doch!

Du bist.
chopyn
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 15. Jul 2004, 18:41
Manfred Mann ist ja bekannt für seine begnadeten Cover-Versionen, er coverte Springsteen, Dylan, Armatrading und andere.

Es gibt einen weitgehend unbekannten Interpreten von dem er zu EarthBand-Zeiten 3 Titel übernahm (einen erweiterte Mann um einen Mittelteil) und mit dem er später noch einen weiteren gemeinsam schrieb. Einer dieser 4 Titel wurde sogar ein großer Hit für Manfred Mann's Earth Band.
3-teilige Frage (wollen's ja nicht zu einfach machen )

Wie hieß die Band des Mannes Ende der 60er, wie heißen die 4 Titel und auf welcher Platte ist die Originalversion zu dem MMEB Hit (auf der Platte befindet sich ein weiterer Titel, den MMEB coverte)?

Ist eigentlich ein 4-Teiler, aber den Namen des Mannes selbst zu finden, ist ja nicht so schwer.
chopyn
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 16. Jul 2004, 22:12
Keine Manfred Mann Fans hier?
Oder ist das ein Revanche-Foul?
chopyn
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 18. Jul 2004, 11:56
O.K., die 4 Lieder sind "Singing the Dolphin through", "Don't kill it, Carol", "Stranded" und "Sikilele", aber jetzt nenn' doch wenigstens einer den Namen des Mannes und seiner Band in den End 60ern.
Josser
Stammgast
#396 erstellt: 18. Jul 2004, 12:38
Da ich den Musiker nicht kenne, habe ich ergoogelt, daß das Mike Heron ist von "The Incredible String Band".



Die Gruppe existierte zwischen den Jahren '65 und '74 (AMG ).

Wenn so eine beklopfte Antwort gilt, sag Bescheid...

chopyn
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 18. Jul 2004, 18:14
Die beiden Bräute gehören aber nicht zur Band, ich mein' zumindest nicht als Musikerinnen

Die Antwort ist richtig, also darfst Du mal wieder.
Josser
Stammgast
#398 erstellt: 18. Jul 2004, 21:11
O.K.

Gesucht wird der Name der Rock-Band aus USA, die als die erfolgreichste Live-Band der Musikgeschichte gilt. Die Gruppe existierte von '66 bis '96 und hat sich aufgelöst nach dem Tod von ihrem Lead-Gitarristen. In manchen Jahren spielte die Band ca. 300 Live-Shows, um halt Geld zu verdienen, denn ihre Platten verkauften sich nie gut.

chopyn
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 18. Jul 2004, 21:32
Na ja, ein bisschen schwerer hätt's sein dürfen, gelle:

Grateful Dead

Aber ich frag' mich ja, haben sie sich jetzt wirklich offiziell aufgelöst?

Und mit "Touch of grey" aus dem Album "In the Dark" hatten sie doch einmal auch 'nen Verkaufsseller.


[Beitrag von chopyn am 18. Jul 2004, 21:39 bearbeitet]
Josser
Stammgast
#400 erstellt: 19. Jul 2004, 08:16
The Grateful Dead ist natürlich richtig

@chopyn
"Touch of grey" ist aus dem Jahr '86. Diese Platte (In the Dark) habe ich und finde die Deads ala '86 immer noch gut. Das sie sich im Jahr '96 augelöst haben habe ich auf AMG Seite gelesen, doch im Netz kann man sogar die Fotos von den Shows aus 2004 finden. Doch ich glaube sie rollen jetzt unter einem anderen Namen

Du bist...

chopyn
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 19. Jul 2004, 09:02
Einige verblieben Mitglieder spielen jetzt als "The Other Ones" aber ich glaube nicht, dass die Dead offiziell aufgelöst wurden.

Egal: Neue Frage

Wem stahl die Mafia die Gitarre?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussergewöhnliche Frage...
harald64646 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  6 Beiträge
gute Aufnahme, neue Interpreten
Seth76 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  40 Beiträge
wer kennt alte Musik?
Stefanvolkersgau am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Welche Musik hört ihr wenn.
crees01 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Bestimmte Musik (TripHop)
Urwaldjunk am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
Der aktuell auf Musik-Stream-Thread
PIP888 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  61 Beiträge
Extrem-Raten - Musik
KoenigZucker am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  26678 Beiträge
warum hat elektronische musik den ruf billige musik zu sein?
R@/eR am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  64 Beiträge
Was ist "ehrliche" Musik?
HansFehr am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  125 Beiträge
Der Referenz-Tracks-und-hochqualitative-Musik-Thread
XphX am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen