Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Musik-Quiz - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DrNice
Inventar
#601 erstellt: 08. Sep 2004, 21:03
Also laut meiner zählung komme ich auf....hmm...denk mal an Heiligabend
op111
Moderator
#602 erstellt: 08. Sep 2004, 22:38
Hallo Dr. Nice
außer Konkurrenz -
Die offizielle Liste der "Ehemaligen" lt. Ian Anderson:
----------------
> Mick Abrahams
> Don Airey
> Martin Allcock
> Barriemore Barlow
> Clive Bunker
> Paul Burgess
> Gerry Conway
> Glenn Cornick
> Mark Craney
> John Evan
> John Glascock
> Jeffrey Hammond
> Eddie Jobson
> Dave Mattacks
> David (Dee) Palmer
> Dave Pegg
> Peter-John Vettese
> Tony Williams
-------------------
Gruß
Franz


[Beitrag von op111 am 08. Sep 2004, 22:40 bearbeitet]
DrNice
Inventar
#603 erstellt: 08. Sep 2004, 22:48
Moin!
Laut wikipedia komme ich auf 24:

Ehemalige Bandmitglieder
Mick Abrahams
Don Airey
Martin Allcock
Barriemore Barlow
Paul Burgess
Clive Bunker
Gerry Conway
Glen Cornick
Mark Craney
John Evans
John Glascock
Jeffrey Hammond-Hammond
Tony Iommi
Eddie Jobson
Dave Mattacks
David Pegg
David Palmer
Peter-John Vettese
Tony Williams


Derzeitig Besetzung
Ian Anderson (Flöte,Gesang,Gitarre)
Martin Barre (Gitarre,Flöte)
Andrew Giddings (Klavier)
Doane Perry (Schlagzeug)
Jonathan Noyce (Bass)
op111
Moderator
#604 erstellt: 09. Sep 2004, 13:09

DrNice1984 schrieb:

Tony Iommi

Hallo,
da hat die Wikipaedia ein wenig zu viel Black Sabbath reingemischt.
http://www.vh1.com/artists/az/iommi_tony/bio.jhtml

Iommi received a tempting offer to join Jethro Tull's band in 1968, which he reluctantly accepted. After only a single performance with Tull (playing the track "Song for Jeffrey" on the Rolling Stones' never-aired TV special "Rock & Roll Circus"), Iommi split from Tull to return back to his pals ...

Da irrt Wiki aber wohl leicht, Ian A. sieht ihn wohl nicht in der Rolle.
23,5 ist dann vielleicht ok?

Gruß
Franz


[Beitrag von op111 am 09. Sep 2004, 13:18 bearbeitet]
chopyn
Hat sich gelöscht
#605 erstellt: 09. Sep 2004, 13:16
Toni Iommi war 'mal Mitglied bei Jethro Tull, bevor die erste Lp aufgenommen wurde.

Ah, selbst gefunden, aber da haben wir schon das Problem mit der Fragestellung, das ich früher schon mal erwähnte, wer darf mitgezählt werden und wer nicht. Ich bin für eine Ersatzfrage, Dr. Nice möchten sie einen Joker setzen?


[Beitrag von chopyn am 09. Sep 2004, 13:51 bearbeitet]
DrNice
Inventar
#606 erstellt: 13. Sep 2004, 14:05
Oha, mir fällt einfach nichts Gescheites mehr ein!
Wer will, der möge eine Frage stellen
Fugazi3
Stammgast
#607 erstellt: 13. Sep 2004, 17:09
Welcher 1943 als Sohn eines Juden und einer Mohak-Indianerin in Toronto geborene Musiker schrieb und performte einen song, der 2002 bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake city im Rahmen der Eröffnungszeremonie aufgeführt wurde?

Der Musiker war auch Mitglied einer kanadisch-amerikanischen Gruppe, die auch mal bei Bob Dylan`s Background spielte.

Frage: Wie heisst der Musiker?
Frage: Wie heisst der Song?

Fugazi3
heinzzi
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 13. Sep 2004, 18:35
Robbie Robertson

Making a Noise !
Fugazi3
Stammgast
#609 erstellt: 13. Sep 2004, 19:20
Jep, richtig. Aber den song, den ich meine, war: stomp dance (unity)- ist aber auf dem gleichen album wie making a noise.

Du bist dran....
heinzzi
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 13. Sep 2004, 19:40
Na denn :
Zu welchem Computerspiel hat Peter Gabriels Gitarrist den Soundtrack geschrieben ??
op111
Moderator
#611 erstellt: 15. Sep 2004, 10:45

heinzzi schrieb:
Na denn :
Zu welchem Computerspiel hat Peter Gabriels Gitarrist den Soundtrack geschrieben ??


David Rhodes schrieb Musik f.:

"Atlantis III - Die Neue Welt"
aber Soundtrack ist vielleicht ein bisschen zu viel gesagt für die kurzen Schnipsel.


[Beitrag von op111 am 15. Sep 2004, 10:47 bearbeitet]
heinzzi
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 16. Sep 2004, 18:06
Herzlichen Glückwunsch ,
du hast recht , es sind instrumentals , die mit Lösungsnähe sich steigern , einen echten O.S.T. als Album gibt es nicht !! aber der Fan sammelt ja alles ....
Interessant ist auch das Projekt Snowflake aus Japan .
Peter Gabriel erzählt das Märchen und zwischen durch zupft David Rhodes ein paar Songs ..

na dannn , du darfst die nächste Frage stellen !
heinzzi
op111
Moderator
#613 erstellt: 16. Sep 2004, 20:11
Hallo Rätselfans,
in meiner Frage geht's um eine Coverversion, aber nicht wieder in die 70er Jahre sondern zu was Aktuellem.

Werke der klassischen Musik
(besonders wenn sie melodiös und populär und bereits frei von Urheberabgaben sind :D)
werden ja gern von der Popmusik gekl... pardon, als Inspirationsquelle benutzt.
Weil die Coverversion so extrem populär und neu (21. Jhd.) ist, fang ich mal vorsichtig an.
Es gibt einige Parallelen zw. Original und Coverversion.

Das Original ist ein berühmtes Bühnenwerk eines russischen Komponisten des 19. Jhds.
Russische Komponisten, so auch dieser, hatten immer schon eine besondere Vorliebe für Frankreich.
Der Vorname des Interpreten (m/w) der modernen Version ist zweifellos französisch.
Er/sie macht angeblich auch auf der Bühne (Parallele 2) eine gute Figur, wurde aber ursprünglich in einem ganz anderen Metier bekannt.

Frage:
Wer singt die moderne Version, die im Refrain eine klassische Medodie benutzt und wie heißt der Titel?


Zusatzfrage:
Wer Interpret/Song errät,
kommt vielleicht direkt, wie sollte es auch sein, auf Originalwerk und Komponisten.

Viel Spaß
Franz
op111
Moderator
#614 erstellt: 17. Sep 2004, 13:46
Kleiner Tip:
Marius Müller hat eine ähnliche Karriere gemacht,
der Titel könnte bei den bestgehassten auftauchen, den hat bestimmt fast jeder schon mal (unfreiwillig) in den Medien gehört.


[Beitrag von op111 am 17. Sep 2004, 16:47 bearbeitet]
Josser
Stammgast
#615 erstellt: 17. Sep 2004, 19:13
Boo-ahh!! Ist das stark...

Ich würde auf Tschaikovsky tippen, aber der wurde eher von Deutschland beeinflußt.
Das ist echt eine gute Frage, ich wünsche, alle stellen solche Fragen...

Ich höre leider gar nicht so viel Pop-Musik aus dem 21 Jahrhundert... (Erwarte aber sehensüchtig das neue Album von Tom Waits. Am 4.10 ist es fällig)...

op111
Moderator
#616 erstellt: 17. Sep 2004, 22:20

Josser schrieb:
Ich würde auf Tschaikovsky tippen, aber der wurde eher von Deutschland beeinflußt.

Gratuliere: Damit hast du schon mal eine Hälfte der Zusatzfrage richtig.
Klar, Pjotr Tschaikowsky wurde insgesamt hauptsächlich v. deutscher Musik beeinflußt, aber dieses Bühnenwerk hat eher was mit Frankreich zu tun.


Josser schrieb:
Das ist echt eine gute Frage, ich wünsche, alle stellen solche Fragen...


ich wollte mal von den 60er und 70er Jahre Oldies weg


Josser schrieb:
Ich höre leider gar nicht so viel Pop-Musik aus dem 21 Jahrhundert... (Erwarte aber sehensüchtig das neue Album von Tom Waits. Am 4.10 ist es fällig)...

Na dann ist es ja auch aus dem 21ten Jhd.

Den gesuchten Titel hast du bestimmt gehört und schnell nen andren Sender im Radio gesucht.

Nur Mut, jetzt ist es aber ganz einfach.


Franz


[Beitrag von op111 am 18. Sep 2004, 13:22 bearbeitet]
chopyn
Hat sich gelöscht
#617 erstellt: 20. Sep 2004, 04:54
Ich hör wohl zu selten Radio und meine Ahnung von klassischer Musik ist zu rudimentär, ich hab überhaupt keinen Plan, worum's hier geht.
op111
Moderator
#618 erstellt: 20. Sep 2004, 06:46

chopyn schrieb:
Ich hör wohl zu selten Radio und meine Ahnung von klassischer Musik ist zu rudimentär, ich hab überhaupt keinen Plan, worum's hier geht.


Ah komm,
du kennst das Machwerk wahrscheinlich auch.
Noch'n Tip:

Gesungen wird das moderne Machwerk von einer Soapdarstellerin, die jetzt ganz bieder auf Rocksängerin macht und die einem in den Medien überall entgegenlächelt.
Gruß
Frant
chopyn
Hat sich gelöscht
#619 erstellt: 20. Sep 2004, 12:49
O.K. dann ist es wohl die Biederfrau, (franz. Vorname, Soap-Darstellerin), aber mehr weiß ich nicht und mehr will ich auch gar nicht wissen
op111
Moderator
#620 erstellt: 20. Sep 2004, 13:58
Gratuliere Chopyn,

How it's got to be
Jeanette Biedermann, 2001

Originalkomponist: Peter Ilytsch Tschaikowsky, 1877
Der Refrain ist ein Thema (eines der schönsten) aus dem Ballett Schwanensee


Ich find "How it's got to be" verhunzt diese großartige Melodie geradezu schmerzhaft.

Gruß
Franz

PS: Dann stell mal eine neue Frage, oder gib an den ersten Freiwilligen weiter.


[Beitrag von op111 am 20. Sep 2004, 16:41 bearbeitet]
chopyn
Hat sich gelöscht
#621 erstellt: 20. Sep 2004, 17:42

Wie????
Das reicht dir jetzt schon????
Nein, ich will so was nicht geraten haben
Ich kenn' das Lied noch nicht mal mehr, wenn ich es je gekannt habe, ICH KANN DAS NICHT GERATEN HABEN!

Mach irgend jemand weiter, der 'ne interessante Frage kennt!
Josser
Stammgast
#622 erstellt: 20. Sep 2004, 21:21
Nö... Ich will nicht...
Überhaupt keine Idee...


heinzzi
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 21. Sep 2004, 05:54
In welchem frühen "Musikvideo" spielt Alan Parsons eine kleine "Nebenrolle" ?
heinzzi
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 21. Sep 2004, 18:38
O.K. , kleine Hilfe , es war im Jahr 1969 , deswegen die " ....
PPM
Stammgast
#625 erstellt: 22. Sep 2004, 09:08
Dann kann es ja nur etwas mit "Abbey Road" und ein paar Pilzköpfen zu tun haben...

P.
heinzzi
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 23. Sep 2004, 18:51
Ja sicher , geht`s denn etwas genauer ??
PPM
Stammgast
#627 erstellt: 24. Sep 2004, 04:26
op111
Moderator
#628 erstellt: 25. Sep 2004, 11:21
Ich wage mal die Vermutung, daß AP (der war ja Tontechniker) in einem session-Film auftaucht - evtl. in
"The rooftop concert."
im Track
"I Want You (She's So Heavy)"
habe ich aber lange nicht mehr gesehen.

Franz


[Beitrag von op111 am 25. Sep 2004, 11:23 bearbeitet]
heinzzi
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 26. Sep 2004, 18:23
Ja klar , im gelb-orangen Pullover hirscht er ab und an durchs Bild . "Get Back" ist wahrscheinlich bekannter als clip. Übrigens war das offiziell der letzte Beatles-gig ...

Na dann , deine Frage ....
op111
Moderator
#630 erstellt: 28. Sep 2004, 08:15
Nachdem die Lösung der Frage Tschaikowsky / Biedermann erhebliche Probleme bereit hat (was wohl an der schmerzhaften Coverversion lag )
mal wieder was altes:
gesucht ist ein Musiker, der im Schatten der "Großen" steht:

Led Zeppelin widmeten ihm einen Titel
bei Pink Floyd durfte er etwas,
was anderen verwehrt blieb


Seine Biografie und Diskografie sind umfangreich
Na denn ratet mal ...
Franz
chopyn
Hat sich gelöscht
#631 erstellt: 28. Sep 2004, 08:21
Das ist zu leicht:

Roy Harper

Und dabei hab ich mir nie ne Platte von ihm angehört, ist -Kultstatus hin, Würdigungen her- immer irgendwie an mir vorbeigegangen.


[Beitrag von chopyn am 28. Sep 2004, 08:24 bearbeitet]
op111
Moderator
#632 erstellt: 28. Sep 2004, 08:26

chopyn schrieb:
Das ist zu leicht:
Roy Harper

Richtig!
Kleine Zusatzfrage an den Experten: Was durfte der denn exotisches bei PFloyd?

Oder gib die an den nächsten Rater weiter.


[Beitrag von op111 am 28. Sep 2004, 10:29 bearbeitet]
heinzzi
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 28. Sep 2004, 11:06
Unter anderem in Knebworth `75 seinen auch auf der Platte gesungenes HAVE A CIGAR live vortragen ...

Eine neue Frage:
bekannte Songwriter(-in) singt kurzen backround der Titelzeile in einem Song kanadischer "Hard"-Rocker ?

3 Teile zu einem puzzle ...???
heinzzi
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 01. Okt 2004, 07:17
..ich glaube, die ZEIT BLEIBT STEHEN ?`?
heinzzi
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 06. Okt 2004, 18:45
O.K. , kleiner Tipp: die Kanadier waren vor ein paar Tagen in Deutschland unterwegs ...
heinzzi
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 12. Okt 2004, 13:12
ist jemand noch am grübeln ????
Na gut , eine Hilfe gebe ich noch: RUSH
Adri
Stammgast
#637 erstellt: 20. Okt 2004, 12:57
Wenn keiner sonst was weiß:
wild guess:

Songwriter: "Aimee Mann"
Titel "Time Stand Still" zu sehen und hören

auf
Rush - Chronicles - The Video Collection , DVD
heinzzi
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 21. Okt 2004, 06:32
und ich hab schon gedacht , der thread stirbt ...

Bitte , Adri ,du darfst die nächste Frage stellen !
Adri
Stammgast
#639 erstellt: 22. Okt 2004, 14:38
Ich gehe zu den Oldies:

Was/wer vebindet
It's Not Unusual von Tom Jones
und Beck's Bolero von Jeff Beck

Und los!
heinzzi
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 22. Okt 2004, 19:13
ein bißchen Led Zeppelin ....
bei John Paul Jones bin ich mir sicher,Jimmy Page kann auch sein ..??
Adri
Stammgast
#641 erstellt: 24. Okt 2004, 09:19
Hi Heinzzi,
der richtige ist dabei, ich sage nur als Tip: Yardbirds
heinzzi
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 24. Okt 2004, 10:27
na dann kann es nur Jimmy Page sein ...
Adri
Stammgast
#643 erstellt: 24. Okt 2004, 21:54

heinzzi schrieb:
na dann kann es nur Jimmy Page sein ...

Und der spielt auf beiden Titeln (und auf vielen anderen, bei denen man ihn nicht erwartet) Gitarre

und jetzt deine Frage, heinzzi!

---
vielleicht über J. P. Jones?
heinzzi
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 25. Okt 2004, 07:41
Marillion`s leadsinger (der Alte und der Neue) können ja angeblich nicht miteiander ...
Gibt/gab es trotzdem ein gemeinsames Projekt ?
heinzzi
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 09. Nov 2004, 08:12
Fish und Hogarth auf einem Tonträger ????
Gnob
Inventar
#646 erstellt: 10. Nov 2004, 20:25
amazon.de





Gruß
PPM
Stammgast
#647 erstellt: 11. Nov 2004, 07:54
Moin,

nun ja, also wenn eine best of compilation ausscheidet, würde ich sagen: die Antwort auf die Frage lautet NEIN.

Gruß

Patrick
heinzzi
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 11. Nov 2004, 14:07
Die BEST OF scheidet aus , ich wollte ein eigenständiges Projekt genannt haben. Ich geb gebe noch einen Tip:
Steve Hackett ist der "Verbindungsmann" .
PPM
Stammgast
#649 erstellt: 11. Nov 2004, 14:13
Jetzt ist es ja leicht zu ergoogeln.

Ich sage nur "Hong Kong"!

Patrick
heinzzi
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 11. Nov 2004, 21:31
Aber du musst zugeben , das es nicht so einfach war ...
Sailing , der alte Hit von Roddie in einer Benefiz-Version von 1990 , organisiert von Meister Hackett,auf dem Rückcover mit den neuen Marillion und Fish ...
http://www.raingods....&pa=showpage&pid=698

neue Frage !
PPM
Stammgast
#651 erstellt: 12. Nov 2004, 06:32
Ich gebe zu, ohne den entscheidenden Tip wäre ich nicht drauf gekommen!

Ok nächste Frage:
In welchem Land gelingt es einem kleinen Jungen, die bösen "Blackshirts" mit Hilfe einer Feder zu versteinern?
Die Antwort ist gleichzeitig der gesuchte Albumtitel!

Patrick
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussergewöhnliche Frage...
harald64646 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  6 Beiträge
gute Aufnahme, neue Interpreten
Seth76 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  40 Beiträge
wer kennt alte Musik?
Stefanvolkersgau am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Welche Musik hört ihr wenn.
crees01 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Bestimmte Musik (TripHop)
Urwaldjunk am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
Der aktuell auf Musik-Stream-Thread
PIP888 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  61 Beiträge
Extrem-Raten - Musik
KoenigZucker am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  26678 Beiträge
warum hat elektronische musik den ruf billige musik zu sein?
R@/eR am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  64 Beiträge
Was ist "ehrliche" Musik?
HansFehr am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  125 Beiträge
Der Referenz-Tracks-und-hochqualitative-Musik-Thread
XphX am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen