Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Musik-Quiz - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chopyn
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 18. Mai 2004, 08:18
Du darfst hier sicher nach Italo-Disco fragen, klar

Das werde ich höchstwahrscheinlich nicht beantworten können.......und noch sicherer nicht mit googlen versuchen.

Mein Wissensdurst hat auch Grenzen

Aber natürlich dürfen hier verschiedene Geschmäcker teilnehmen


[Beitrag von chopyn am 18. Mai 2004, 08:19 bearbeitet]
Alex_3
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 19. Mai 2004, 11:21
Hallo,

Ihr konnte nur 3-4 Schlusselworter in Englisch ergoogeln um seine Name sogleich zu bekommen. Sie sind im letzten Absatz meiner vorhergehenden Poste geschlossen.

Ein Tipp: Das Lied Ich erwähnte heisst "Germany" (1987)

Ihr seid 3 Schritte von der richtigen Antwort!


[Beitrag von Alex_3 am 19. Mai 2004, 11:48 bearbeitet]
Knöck
Stammgast
#203 erstellt: 24. Mai 2004, 15:39
Hallo allerseits



mönsch das is ja so ne Art "genial daneben" mit

Musik.


Na ihr macht das schon


Grüße Steffen
Josser
Stammgast
#204 erstellt: 24. Mai 2004, 16:24
@Knöck
diese Weisheit

Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
FARBE bekennen muß,
sieht er normalerweise
ROT.

habe ich irgendwie nicht kapiert. Von wem ist das?

@Alex_3
...also ich habe mir gerade die Wunden auf den Fingern ergoogelt... Keiner ist so schlau, Mensch...

Alex_3
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 24. Mai 2004, 19:59
Was soll ich eigentlich damit tun?
Würde ich eher die Frage ändern, oder?
MC_Weissbier
Stammgast
#206 erstellt: 25. Mai 2004, 11:48
Giorgio Moroder?!
hifi-privat
Inventar
#207 erstellt: 25. Mai 2004, 13:57
Hi,

Mike Mareen, aus dem Album "Let's Start Now"


[Beitrag von hifi-privat am 25. Mai 2004, 14:09 bearbeitet]
Knöck
Stammgast
#208 erstellt: 25. Mai 2004, 15:25
Hallo Jasser.


Das mit dem "nicht kapieren" tut mir leid!

Der Spruch is von Goethe wenn ich nicht sehr irre.


MfG Steffen
Alex_3
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 25. Mai 2004, 15:54

Hi,

Mike Mareen, aus dem Album "Let's Start Now"


Natürlich!
War (oder ist?) er jedoch in Deutschland nicht weitbekannt?
Du bist glücklich dran.
chopyn
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 30. Mai 2004, 18:14
Ich stumb' mal an, vielleicht stellt ar dann doch noch 'ne Frage?!

Und Mike Mareen? Von den auf der verlinkten Page erwähnten Titeln (dort werden sie Hits und Super-Hits genannt!) hab' ich keinen einen jemals gehört.


[Beitrag von chopyn am 30. Mai 2004, 18:15 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#211 erstellt: 01. Jun 2004, 11:27
Uuups, ich bin dran

Also:

Wer veröffentlichte 1982 eine Scheibe, die aus ausschließlich per Computer aufgenommenen und bearbeiteten natürlichen Klängen besteht (Geräusche aus Stahlwerken, Stimmen, Dampfhämmer, Wasser, Plastikbecher etc. etc.)?

Es reicht entweder der Name der Scheibe oder des/der Künstler/s
chopyn
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 01. Jun 2004, 19:56
Kollaps von den Einstürzenden Neubauten?

Das mit dem Computern irritiert mich ein wenig, haben die das wirklich mit Computer aufgenommen oder ist der Lösungsversuch einfach falsch?
Fugazi3
Stammgast
#213 erstellt: 01. Jun 2004, 20:19
ich wage auch mal ein versuch:

nach googeln: Erdenklang von HUBERT BOGNERMAYR & HARALD ZUSCHRADER??


[Beitrag von Fugazi3 am 01. Jun 2004, 21:23 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#214 erstellt: 02. Jun 2004, 08:04
Hi,

gut gegoogeld

HUBERT BOGNERMAYR & HARALD ZUSCHRADER "Erdenklang - Computerakustische Klangsinfonie", so der komplette Titel.

http://www.erdenklang.de/cdinfo1_en.asp?BestNr=25030

Habe ich damals mal bei einem Lehrer von mir gehört. Hat der immer genommen um die Leute rauszukriegen - ich bin aber geblieben - habe mir die Platte sofort besorgt
Das war damals echt innovativ
Fugazi3
Stammgast
#215 erstellt: 02. Jun 2004, 14:42
okiedokie, dann probier ich`s mal:

ich besitze eine -damals recht kontrovers diskutierte- DLP aus dem Jahre 1977, in der das 3. Reich musikalisch und textlich verarbeitet worden ist. Es war eine deutsche Produktion/Projekt mit internationalen Musikern, die Texte waren bis auf einen Auszug einer Originalrede in englischer Sprache. Die Interpreten sind teilweise heute noch unabhängig voneinander aktiv.

Wie heisst die Scheibe ?
Fugazi3
Stammgast
#216 erstellt: 02. Jun 2004, 23:24
Kleiner Tip: ist eine Rock-Oper...

...ein englischer Sänger, der zwei Rollen vokalisiert heisst mit Vornamen IAN ???
Keyboards spielte Jean Jacques Kravetz...!!!
...recorded in Hamburg...

...erstes Vokalstück lautet die Textpassage:

"sitting here in the market-place
nothing`s going on
Life is filled with empty days
nothing`s going on..."


refrain: "oh how we want a man to lead us out of misery?"

na ??
Fugazi3
Stammgast
#217 erstellt: 03. Jun 2004, 15:42
okiedokie,

scheint wirklich zu unbekannt zu sein: Wir haben die DLP damals als Ablenkung im Geschichtsunterricht gehört und mir hat die rockoper sehr gefallen.



Interpreten: Ian Cussick, Neil Landon, Marti Webb und Peter French in einer Produktion von Lothar Siems und Walter Quintus.

Dann auf ein NEUES:

Im Jahre 1975 wird der als Sohn eines führenden Organisten 1953 in der Schweiz geborene Autodidakt eine neue Spieltechnik eines "alten" jedoch modifizierten Instrumentes entwickeln und ist bis heute für seine innovative (Instrumental)Musik weltweit bekannt.
1979 erfolgt sein erstes Album.
1981 wird sein zweites Album von Fachwelt und Publikum als der Begriff eines neuen Sound gepriesen.
1993 wird das erste Album mit Gesang produziert.

Wie heisst der Künstler, der schon mit Bryan Adams und Luciano Pavarotti zusammenspielte?
chopyn
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 03. Jun 2004, 18:01
Mann, darf man hier nicht mal 'nen Tag wegsein?

Ich hab die Platte auch, war früher Kult bei uns (wegen der Musik!), und hätte das natürlich gewusst.

Bei der neuen Frage muss ich passen!
Fugazi3
Stammgast
#219 erstellt: 03. Jun 2004, 21:11
@chopyn: sorry, habe mich an den vorangegangen Zeiten orientiert...

noch ein Tip

1982 erfolgte das dritte Album, 1984 das vierte. Der Titel des dritten ist nicht englisch, wobei die Titel des zweiten und vierten englisch sind. Das erste Album trägt einen deutschen Titel. In den Titeln wird Natur dargestellt, wie Gärten, Bäume, Höhlen, Wind...


[Beitrag von Fugazi3 am 03. Jun 2004, 21:12 bearbeitet]
chopyn
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 03. Jun 2004, 21:17
Ach so,

Andreas Vollenweider
Fugazi3
Stammgast
#221 erstellt: 03. Jun 2004, 21:19
yeh, @Chopyn - Du hast den Zuschlag !!!
chopyn
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 03. Jun 2004, 21:53
Na denn,

Von welcher Gruppe ist das Original von Robbie Williams' Hit
"She's the One" und bei welcher Band spielte der Chef dieser Gruppe früher?

(Zwei Fragen, damit das mit dem Googeln nicht ganz so einfach wird)
Fugazi3
Stammgast
#223 erstellt: 04. Jun 2004, 14:22
ok, ich versuch`s:

wenn es zu Clashzeiten als frühe Punkzeiten war, tippe ich auf RAMONES, wenn - dann die Tangerine Puppets als frühere Band.

Fugazi3
chopyn
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 04. Jun 2004, 14:45
Nö, sorry, so alt ist es nicht.

Trotz verschiedener kleinerer Hits (z.B "Ship of Fools") in den 90ern gibt es aber z.Zt keine CD der Band auf dem deutschen Markt. Von seiner früheren Band kriegt man dagegen noch alles.
Bepp0
Stammgast
#225 erstellt: 04. Jun 2004, 17:00
also ich hab zwar noch die was von denen gehört aber das habe ich herausgefunden:

Die Band heißt World party
Der chef heißt Karl Wallinger
und die band bei der er früher war sind die waterboys!

stimmt?
chopyn
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 04. Jun 2004, 20:27
Ja, das stimmt......mich traurig, dass es jemand ergoogelt, der von der Band noch nie was gehört hat.

Du bist dran.
Bepp0
Stammgast
#227 erstellt: 05. Jun 2004, 17:41
Okay was einfaches: h3h3! (Allerdings modern)

Welcher bekannte Interpret singt zusammen mit Jan Delay auf seinem (Delay's) einzigen Longplayer den 10. Track?

Also gefragt ist:

-Albumtitel
-Name des 10.ten Tracks
-Einer der beiden Mitsänger (der prominentere)

Have fun googling!


[Beitrag von Bepp0 am 06. Jun 2004, 10:38 bearbeitet]
Bepp0
Stammgast
#228 erstellt: 06. Jun 2004, 20:18
Tja weiß keiner wie?

Ist aber echt sehr einfach zu ergooglen denk ich!


[Beitrag von Bepp0 am 06. Jun 2004, 20:19 bearbeitet]
Bepp0
Stammgast
#229 erstellt: 07. Jun 2004, 21:11
Äh, ist dieser Thread nur Rock-Rätseln vergönnt oder machts keinen spaß mehr?

Bitte um Antwort!
chopyn
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 08. Jun 2004, 04:44
Ich habe ja mal 'ne Zeitlang drüber nachgedacht mir das Album zu kaufen, es dann aber doch nie getan und kann's deshalb nicht nachgucken.

Und googlen ist nur der halbe Spaß bei der Sache. Ich kann aber mal raten: Xavier Naidoo, der zeitweise auf jeder fünften, in Deutschland produzierten Single mitheult, äh singen sagt er glaub ich dazu?
Fugazi3
Stammgast
#231 erstellt: 08. Jun 2004, 20:22
da der Thread nicht enden sollte, habe ich gegoogelt:

Jan Delay: Serchin for the jan soul rebels

Flashgott

feat. xavier naidoo und dennis dubplate

...wie chopyn so richtig gesagt hatte...
Bepp0
Stammgast
#232 erstellt: 08. Jun 2004, 21:19
...perfekt...

-Hau rein Fugazi, du bist dran!-
Fugazi3
Stammgast
#233 erstellt: 08. Jun 2004, 21:55
okiedokie,

mal wieder was aus den 80ern. Gesucht wird ein song einer britischen (Brit-Pop?)Indie-Band. Einer der Mitglieder hatte mal ein Buch über James Dean geschrieben. 1982 wurde die Band in Manchester anfänglich als Partnerschaft zweier Musiker gegründet.
Die Band wurde als die "most importand uk band of the 80er" ausgerufen.

Der gesuchte Song entstand nach einem Radiobeitrag über Tschernobyl. In dem bekannten, sehr eingängigen Refrain des erfolgreichen Songs wird dazu aufgefordert den Plattenaufleger in bestimmter Art und Weise zu ermorden.


Der besagte song wurde auf einer Platte 1987 veröffentlicht.
Das Cover der Platte besteht aus einem mit leuchtend roter Farbe hinterlegtem Foto einer Frau. Der Titel des Albums hat einen Vergleich von Lautstärken inne.

Also:
Bitte den Namen des songs und der Band.
Bepp0
Stammgast
#234 erstellt: 08. Jun 2004, 22:04
The Smiths - Panic
Fugazi3
Stammgast
#235 erstellt: 09. Jun 2004, 08:59
yep, das ging ja schnell...

auf dem Album: louder than bombs

und der Text war: ...hang the dj, hang the dj...

Bepp0, du bist dran...
Bepp0
Stammgast
#236 erstellt: 15. Jun 2004, 21:31
sorry dass ich so lange nichts geschrieben habe, aaaber:

-Mal was lustiges (weil mir gerade nicht wirkliches einfällt)-

Leute aus dem Rhein-Main Gebiet haben gute Chancen, denn: Welche Gruppe (nicht nur Musik, eher weniger sogar) brachte ein Album heraus welches den Titel "Dabrauchemergarnetdrübberredde" trägt!?

Sollte echt einfach sein!
chopyn
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 15. Jun 2004, 21:33
Badesalz

Demnächst mehrfach auf dem Hessentag zu bewundern
Bepp0
Stammgast
#238 erstellt: 16. Jun 2004, 21:01
Das ist natürlich richtig, Hau rein Chopyn, it'S your turn!
chopyn
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 17. Jun 2004, 06:39
Dann mal wieder was anderes und nicht so leicht zu ergoogelndes (hoffe ich):

Welcher Musiker oder welche Band experimentierte als erste intensiver mit schiefen Taktarten, spielte also erstmals Platten mit Songs ein, die eben nicht durchgehend nur im 3/4- oder 4/4-Takt geschrieben waren.


[Beitrag von chopyn am 17. Jun 2004, 06:39 bearbeitet]
Fugazi3
Stammgast
#240 erstellt: 19. Jun 2004, 00:07
mal so ins blaue...

Frank Zappa und seine Mütter oder Pink Floyd oder Yes oder ELP ???

ist recht schwierig...
chopyn
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 19. Jun 2004, 06:46
Also Zappa und die anderen Kollegen waren alle zu spät, es war Ende der 50er und auf dieser Platte war ein instrumentaler Welthit, den heute noch (fast) jeder kennt!


[Beitrag von chopyn am 19. Jun 2004, 06:47 bearbeitet]
Josser
Stammgast
#242 erstellt: 19. Jun 2004, 18:42
Hi,
na, ja... Ginge es um eine Jazz-Platte, hätte ich auf "Time Out" von Dave Brubeck Quartet getippt...
Doch wir sind hier in keinem Jazz-Forum...

chopyn
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 19. Jun 2004, 19:11
Ist Jazz keine Musik mehr?

Sorry, dann habe ich eine falsche Frage gestellt!
Falls Jazz aber doch noch zur Musik gehört (und das hier soll doch ein Musik-Quiz sein), dann hat Josser recht und der Welthit war natürlich "Take 5".

Also, Du bist dran
Josser
Stammgast
#244 erstellt: 20. Jun 2004, 16:28
Hallo, zusammen...

Mir kommt nichts in den Kopf, also, was ganz leichtes...

Als im Jahr 1965 (gleich nach dem ersten Hit-Single) ein Guitarrist eine englische Rock-Band verlassen hat, wollten halt die anderen Mitglieder Jimmy Page, als Nachfolger engagieren. Der hatte jedoch einen Arsch voll Studiotermine und konnte halt nicht mitmachen. Aber er hat seinen "Schüller" als Kandidat vorgeschlagen, einen namenlosen Gitarristen, der heutzutage als Supergitarrist gilt...

Also gesucht wird der Name des "Schüllers"...

hifi-privat
Inventar
#245 erstellt: 21. Jun 2004, 08:48
Hi,

ich denke es handelt sich um die Yardbirds. Eric Clapton stieg damals aus. Page schlug dann Jeff Beck vor.
Josser
Stammgast
#246 erstellt: 21. Jun 2004, 11:04
Jawohl...

ar gewinnt eine Waschmaschine

Mach weiter...

hifi-privat
Inventar
#247 erstellt: 22. Jun 2004, 14:46
So,

was schweres fällt mir gerade nicht ein. Also was leichtes:

Welcher Song basiert auf der Tatsache, dass ein Schweizer Casino zerstört wurde?
Fugazi3
Stammgast
#248 erstellt: 22. Jun 2004, 15:37
na wenn das mal nicht: "Rauch auf dem Wasser" von Deep Purple ist.

...Wir gingen nach Montreux, ans Ufer des Genfer Sees ... Erst belegte Frank Zappa das Casino, in dem sie aufnehmen sollten, anschließend fiel es einem Brand zum Opfer. Sie liehen sich das mobile Soundequipment von Rolling Stones aus und nahmen das Album "Machinehead" kurzerhand im Keller ihres Hotels auf. Im Schnellverfahren komponierten sie ein Lied über ihre schweizer Erlebnisse und nannten es

"Smoke On The Water".

höre ich immer wieder gerne

Fugazi3
hifi-privat
Inventar
#249 erstellt: 23. Jun 2004, 06:35
Yepp,

natürlich richtig. Sage ja, war leicht
Fugazi3
Stammgast
#250 erstellt: 23. Jun 2004, 16:53
okiedokie, mal wieder aus dem Bereich der Rockopern... was Leichtes schwer verpackt

Welcher erfolgreicher Sänger (mit einer markanten Stimmme) einer langjährig erfolgreichen Hard-Rockband mit wechselnder Besetzung, die hier in diesem Thread schon diskutiert wurde, sang in einer Rock-Oper eine Hauptfigur (DLP)von 1970/1971 mit einem biblischen Hintergrund?

Gesucht wird der Name des altbekannten Sängers und der Name der Rock-Oper.

Fugazi3
2001stardancer
Inventar
#251 erstellt: 23. Jun 2004, 17:33
Wenns "Jesus Christ Superstar" mit Ian Gillan als Jesus ist, hab ich die Mal auf Vinyl gehabt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussergewöhnliche Frage...
harald64646 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  6 Beiträge
gute Aufnahme, neue Interpreten
Seth76 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  40 Beiträge
wer kennt alte Musik?
Stefanvolkersgau am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Welche Musik hört ihr wenn.
crees01 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Bestimmte Musik (TripHop)
Urwaldjunk am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
Der aktuell auf Musik-Stream-Thread
PIP888 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  61 Beiträge
Extrem-Raten - Musik
KoenigZucker am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  26678 Beiträge
warum hat elektronische musik den ruf billige musik zu sein?
R@/eR am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  64 Beiträge
Was ist "ehrliche" Musik?
HansFehr am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  125 Beiträge
Der Referenz-Tracks-und-hochqualitative-Musik-Thread
XphX am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen