Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Gatefold- oder FOC-Innencover-Rate-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
PLOS
Inventar
#101 erstellt: 13. Sep 2014, 18:05
weiter gehts



das cover ist unten beschnitten. keine ahnung wie schwer das ist, irgendwas zwischen direktem erkennen und keine ahnung zumindest jugel dürfte gute chancen haben..


Jugel
Inventar
#102 erstellt: 13. Sep 2014, 18:49
Jaja, da ist die ganze Kölner Prominenz (ohne Zeltinger und T. Engel & ohne Millowitsch , dafür wohl mit Viva La Diva Marion Radtke) versammelt. Vor ca. 20 Jahren. Irgendein Gemeinschaftsprojekt. "Arsch huh..." ist es aber wohl nicht - wobei, ich habe ja keine LPs mehr und die CDs können, gerade beim Innencover, abweichen...
Also, erst einmal muss ich passen. Und zu einer gründlichen Recherche komme ich derzeit leider nicht...

Gruß
Jugel
PLOS
Inventar
#103 erstellt: 13. Sep 2014, 18:59
kein einzelprojekt, sondern ein studio album einer band. einer der prominenten war die markante stimme des ganzen...
Jugel
Inventar
#104 erstellt: 13. Sep 2014, 19:34
Für´n schlanken Schlauch braucht man keine großen Füsse...

amazon.de
The Piano Has Been Drinking - Nachtgedanken

(Merkt wer was?)

Gruß
Jugel
PLOS
Inventar
#105 erstellt: 13. Sep 2014, 19:50
das ist natürlich richtig

was sollen wir merken? jetzt stehe ich auf dem schlauch.... oder ist es weil der link zur CD führt?
Jugel
Inventar
#106 erstellt: 13. Sep 2014, 19:56
Die Ähnlichkeit dieses Album-Covers und Deines Avatars ist - für mich zumindest - so frappierend, das es eigentlich kein Zufall sein kann...

Weiter mit einem Fundstück aus´m Netz...

Booklet (9-9)

Gruß
Jugel
PLOS
Inventar
#107 erstellt: 13. Sep 2014, 20:05
ach so... mein avatar ist das bild einer rotierender iron maiden pic platte (leider nicht sehr gut zu erkennen)

habe es aber auch in groß

image

gruß
michael
Jugel
Inventar
#108 erstellt: 14. Sep 2014, 08:53
Der geneigte Tonträgerfreund erkennt sicherlich sogleich die 1960er Jahre. Und da waren - bei der damals noch festgemauerten Preisbindung - DoLPs schon bemerkenswert. Denn knapp 75 Minuten Spielzeit für 38 DM - als der Liter Sprit noch für 50 Pfennige zu haben war - waren schon happig. (Heute sähe die Rechnung so aus: Etwa 75 Liter Sprit für knapp 20 Taler, während die CD - in der einfachen Ausführung, also nix SHM oder so - für 8 € zu finden ist.)
Hier ist nach dem letzten Album dieser "Band" gefragt. Sie, die Sängerin, wandte sich vom Show-Business ziemlich ab, heiratete einen Jazz-Rocker und macht(e) andere Musiken. Er, der namengebende Kopf der Instrumentalisten löste die Band nach ein paar Jahren auf, versuchte sich in/mit anderen Gruppierungen und eher losen Kollaborationen (zB mit Eric Burdon), hatte aber nie mehr den alten Erfolg...

Aber wir haben keine Geschichtsstunde, sondern Kunstunterricht: Das rätselhafte Cover sollte - innen wie außen - im aufgeklappten Zustand betrachtet werden - und zwar, wie die Abbildung sehr schön zeigt, im Hochformat. Beachten sollte man dann, dass viele/die CD-Ausgaben dieses Doppelalbums das ursprüngliche Cover entstellen. Das Deckblatt zeigt - logischerweise - nur die Hälfte des originalen Äüßeren, allerdings mit anders platzierter Schrift. Das Rückcover ist - wie eine Google-Bildersuche ergab - bei den offensichtlich oft unterschiedlichen Gestaltungen mal so und mal so...
Zum Innencover kann ich dann nur sagen, dass meine CD-Ausgabe, die neben den lateinischen auch viele ostasiatische Schriftzeichen aufweist, das Booklet (ein einfach gefalztes Blatt + separatem, gefaltetem Blatt mit Texten etc.) im Inneren das originale Innencover wiedergibt.

Gruß
Jugel
PLOS
Inventar
#109 erstellt: 14. Sep 2014, 23:00
hab nicht den hauch einer ahnung
Jugel
Inventar
#110 erstellt: 15. Sep 2014, 10:10

PLOS (Beitrag #109) schrieb:
hab nicht den hauch einer ahnung :?

Hmmm, eigentlich ist alles gesagt: Doppelalbum aus den späten 1960er Jahren. Sängerin und Band (mit einem Frontmann, der auch - ganz selten - gesungen hat), was zu einem auffallenden Gesamt-Namen ala "Maria Schmidt, Peter Maier und der Bandname" geführt hat.
AllMusic schließt die Besprechung des Albums ab mit "... is brilliant" und vergibt 4,5 von 5 Sternen. Bei mehr als der Hälfte der insgesamt 16 Titel singt sie, bei einigen wenigen er, der Rest ist instrumental. Stilistisch deckt die Platte ein breites Spektrum ab: Von Prog (was es damals noch gar nicht gab ) über Elemente von Memphis R&B und Balladen, bis zu funkmässigem Psychedelic Rock mit Jazz-Anleihen... Wem diese schwurbeligen Beschreibungen nicht weiter helfen, ist mit dem Hinweis auf das Material vielleicht besser bedient. Neben (hauptsächlich) Eigenkompositionen finden sich "Traditionals", ein Doors-Cover ebenso wie eine Anleihe bei Nina Simone und schließlich sogar - der Zeitgeschichte geschuldet - ein Stück aus Hair...
Für mich ist das Album musikalisch sehr gut gealtert, könnte aber soundmässig gerne besser ausfallen - bevorzugt auch in Mehrkanal. .

Gruß
Jugel


[Beitrag von Jugel am 15. Sep 2014, 10:11 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#111 erstellt: 15. Sep 2014, 10:44
nun gut - mit Jugels Beschreibung habe ich folgendes ausgegraben: Streetnoise (1969) Julie Driscoll, Brian Auger and the Trinity
Jugel
Inventar
#112 erstellt: 15. Sep 2014, 11:03
...und schon bist Du wieder dran

Gruß
Jugel
PLOS
Inventar
#113 erstellt: 15. Sep 2014, 12:46
weiter gehts - ich fürchte ich bin zu einfallslos

spiel6

viel spass
Michael04
Inventar
#114 erstellt: 15. Sep 2014, 13:02
Sieht nach Pink Floyd: Ummagumma aus
Enfis
Inventar
#115 erstellt: 15. Sep 2014, 13:13
und ich hab' nach der Meddle geguckt! ...Ummagumma hätte ich jetzt nicht vermutet.
Glückwunsch!
PLOS
Inventar
#116 erstellt: 15. Sep 2014, 15:09
Ummagumma stimmt natürlich - Meddle zeigt die Vier in Großaufnahme

Michael04
Inventar
#117 erstellt: 15. Sep 2014, 15:30
Neues Cover gibts heute Abend
Enfis
Inventar
#118 erstellt: 15. Sep 2014, 16:19
Wer ist denn die Dame auf dem Innencover?
Michael04
Inventar
#119 erstellt: 15. Sep 2014, 17:19
So, neues Cover, neues Glück

IMG_0001

Thema dürfte klar sein ;-)

Gruß Michael
Jugel
Inventar
#120 erstellt: 15. Sep 2014, 17:34
Das sieht nach "Jesus Christ Superstar" aus.
(Reicht dieses Stichwort oder musses genauer sein?)

Gruß
Jugel

EDIT: Es handelt sich wohl um die Filmusik von 1973 - und nicht um das "ursprüngliche" Album dieser Rockoper von 1970...


[Beitrag von Jugel am 15. Sep 2014, 17:59 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#121 erstellt: 15. Sep 2014, 18:01
Rangliste

9 PLOS: IIIIXIIII
7 MICHAEL04: IIIIXII
4 JUGEL: IIII
2 ENFIS: II
1 HESA2801: I
1 MR. LOVEGROVE: I
1 UVOX: I

Stand # 122


[Beitrag von Enfis am 15. Sep 2014, 18:03 bearbeitet]
Michael04
Inventar
#122 erstellt: 15. Sep 2014, 18:02
@Jugel: Perfekt
Jugel
Inventar
#123 erstellt: 15. Sep 2014, 18:08
Danke. Dann weiter in der guten Alten Zeit:

image

Übrigens: Der Name ist (hier) Programm.

Gruß
Jugel
Enfis
Inventar
#124 erstellt: 15. Sep 2014, 18:09
Jethro Tull - Stand Up
Jugel
Inventar
#125 erstellt: 15. Sep 2014, 18:25
Ja, so sah das damals aus...

Gruß
Jugel
Michael04
Inventar
#126 erstellt: 15. Sep 2014, 18:27
Da hab ich auch sofort dran gedacht, war aber zu langsam mit nochmal kontrollieren
Ich hab leider auch "nur" die CD.

Gruß michael
Enfis
Inventar
#127 erstellt: 15. Sep 2014, 18:36
Ich habe die CD schon lange und jetzt seit ein paar Tagen die Platte, auch incl. Stand Up-Gimmick!

Ein neues unbearbeitetes Innencover kommt gleich.
PLOS
Inventar
#128 erstellt: 15. Sep 2014, 18:39
die war doch erst neulich im "heute gekauft thread", nicht wahr christoph




edit: zu langsam


[Beitrag von PLOS am 15. Sep 2014, 18:39 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#129 erstellt: 15. Sep 2014, 18:51
Ja, genau! Michael (Ranglistenführer )

DSC01937
Enfis
Inventar
#130 erstellt: 15. Sep 2014, 19:23
Das Innencover ist unbearbeitet. Das Genre lässt sich erahnen, wie ich finde. Das Album ist neueren Datums.
Michael04
Inventar
#131 erstellt: 15. Sep 2014, 19:33
Manchmal ist es auch Fleißarbeit

http://www.hifi-forum.de/viewthread-7-583.html#31622

Gruß Michael
Enfis
Inventar
#132 erstellt: 15. Sep 2014, 19:39
Fleiß lohnt sich immer, wie Du gerade bewiesen hast.

Du bist dran, Michael
Michael04
Inventar
#133 erstellt: 15. Sep 2014, 19:52
IMG_0003-1

So langsam muss ich mich Zurückhalten, mein Vorrat an LPs mit Gatefold ist etwas beschränkt. (Diese hier dürfte wohl keine große Herausforderung sein ;-) )

Gruß Michael
PLOS
Inventar
#134 erstellt: 15. Sep 2014, 19:54
warlock triumph and agony hatte ich mir auch schon überlegt


[Beitrag von PLOS am 15. Sep 2014, 19:55 bearbeitet]
Michael04
Inventar
#135 erstellt: 15. Sep 2014, 20:10
Natürlich, Warlock

Du bist.
Enfis
Inventar
#136 erstellt: 15. Sep 2014, 20:13
Wird es jetzt noch furchteregender?


[Beitrag von Enfis am 15. Sep 2014, 20:20 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#137 erstellt: 15. Sep 2014, 20:16
@christoph: ich hätte zB noch paar iron maiden sachen, aber die errät michael sofort und irgendwelche exotischen metal sachen würde ich euch (noch) nicht antun

weiter gehts: nur ein stück von einem cover - der rechte teil besteht aus text...


spiel 7 oder 8\'keine ahnung...


viel erfolg
PLOS
Inventar
#138 erstellt: 16. Sep 2014, 07:12
moin

ein paar hinweise gefällig?

- die doppel LP ist von 1985
- es handelt sich nicht um ein studio album, sondern um einen compilation
- gesucht ist eine britische kapelle, die sich in jugels lieblings dekade gegründet hat
PLOS
Inventar
#139 erstellt: 16. Sep 2014, 10:25
moin again,

- die gesuchte band hat verschiedene konzeptalben veröffentlicht, die ihr mit sicherheit alle in eurem fundus habt
- 1983 wurde die band offiziell aufgelöst
- wikipedia nennt als datum der wiedervereinigung 1999
- heute leben nur nur zwei der gründungsmitglieder
Michael04
Inventar
#140 erstellt: 16. Sep 2014, 10:40
Moin

Auch wenn ich noch kein passendes Cover im Netz gefunden habe passt die Beschreibung auf The Who: Who's Missing.

Gruß Michael
PLOS
Inventar
#141 erstellt: 16. Sep 2014, 10:47
fast richtig - das album stimmt leider nicht, auch wenn es aus dem gleichen jahr stammt

hier mal in voller pracht
image
Music_Fan
Inventar
#142 erstellt: 16. Sep 2014, 11:02
Und ich habe mir den Kopf zerbrochen nach der Beschreibung.
The Who wollen doch noch mal auf Tour gehen in England.
Das war es was ich gelesen habe und wo ich nicht drauf kam.
Michael04
Inventar
#143 erstellt: 16. Sep 2014, 11:49
Tja, dann findet sich noch "The Who Collection" aus dem Jahr 1985 im Netz.
Ein Bild findet sich leider immer noch nicht....
Enfis
Inventar
#144 erstellt: 16. Sep 2014, 12:20
Das kann nur The Who - Who's Missing sein, oder?
...aber sicher bin ich mir ganz und gar nicht.....


[Beitrag von Enfis am 16. Sep 2014, 12:46 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#145 erstellt: 16. Sep 2014, 14:04

Michael04 (Beitrag #143) schrieb:
Tja, dann findet sich noch "The Who Collection" aus dem Jahr 1985 im Netz.
Ein Bild findet sich leider immer noch nicht....


"The Who Collection" ist richtig -

tatsächlich habe ich das cover auf die schnelle auch nicht im netz gefunden - sorry hätte ich überprüfen sollen...


image
Michael04
Inventar
#146 erstellt: 16. Sep 2014, 14:13

PLOS (Beitrag #145) schrieb:

tatsächlich habe ich das cover auf die schnelle auch nicht im netz gefunden - sorry hätte ich überprüfen sollen...


Passt schon, denn nur so ist es ja eine Herausforderung

Neues Cover wie immer heute Abend
Michael04
Inventar
#147 erstellt: 16. Sep 2014, 17:30
Next one

IMG_0004
Nur ein paar Songtitel unkenntlich gemacht.

Gruß Michael
PLOS
Inventar
#148 erstellt: 16. Sep 2014, 22:35
moin

das sollte Marillion mit Seasons End sein...
Michael04
Inventar
#149 erstellt: 17. Sep 2014, 06:53
Moin

Es sollte und es ist

Gruß Michael
PLOS
Inventar
#150 erstellt: 17. Sep 2014, 08:26
moin

weiter gehts mit diesem Album:

spiel x

viel Spass
Enfis
Inventar
#151 erstellt: 17. Sep 2014, 08:45
Deep Purple - Machine Head
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der LP/CD-Cover Rate-Thread
Schili am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  45840 Beiträge
Plattencover-Archiv?
Duckshark am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
Die besondere Platte oder wieder nur wegen dem Cover gekauft !
Curd am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  6 Beiträge
Gelungene Cover-Versionen
Juno am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  169 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Was ist besser? Original oder Cover?
J0Ka am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  229 Beiträge
CD Cover
brekri am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  7 Beiträge
Suche Lp Namen.kenne nur das cover.
dfk_funnybunny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Ich suche CD-Cover aus den 90er
elheizo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
Die besten Cover aller Zeiten
ax3 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  425 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen