Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Gatefold- oder FOC-Innencover-Rate-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Burkie
Inventar
#301 erstellt: 30. Sep 2014, 22:47
Hallo,

diesmal ist es etwas kniffliger.

Es ist ein Minialbum, genauer gesagt eine Doppel-EP bestehend aus zwei 17cm-Schallplatten mit 33Upm.
PLOS
Inventar
#302 erstellt: 01. Okt 2014, 11:52
keine Idee - vielleicht magst Du einen weiteren Hinweis geben?
Burkie
Inventar
#303 erstellt: 01. Okt 2014, 11:54

PLOS (Beitrag #302) schrieb:
keine Idee - vielleicht magst Du einen weiteren Hinweis geben? :prost

Puh...!
Ungefähr um 2000 in Nordhessen erschienen.

P.S.: Wenn's zu knifflig ist, löse ich auf und nehme was mainstreamigeres..


[Beitrag von Burkie am 01. Okt 2014, 11:56 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#304 erstellt: 01. Okt 2014, 12:18
Noch ein Tipp: Schau dir den 4. Musiker von rechts genauer an (der im weißen Jacket).
Burkie
Inventar
#305 erstellt: 01. Okt 2014, 16:34
Hallo,
soll ich lieber was mainstreamigeres einstellen...?

Grüsse
Enfis
Inventar
#306 erstellt: 01. Okt 2014, 17:39
Burkie, bitte kein alternatives Rätsel. Hier ist bisher jedes Innencover erraten worden!
Vielleicht könntest Du uns noch mehr Tipps geben?
Burkie
Inventar
#307 erstellt: 01. Okt 2014, 17:46
OK, ein Tipp: Zwischen Mitte der 90er und 2000 wurde eine kleine Band aus Nordhessen weltberühmt in Deutschland. Sie steht in Verbindung mit dem Musiker vierter von rechts im hellen Jacket.
Burkie
Inventar
#308 erstellt: 01. Okt 2014, 18:03
Die kleine Band aus Nordhessen, in der einer der Musiker vom Innencover mitgespielt hat, gibt es lange nicht mehr. Sie wurde durch ihre Coverversionen bekannt.
Enfis
Inventar
#309 erstellt: 01. Okt 2014, 18:15
Ich glaube ich bin nah dran!
Enfis
Inventar
#310 erstellt: 01. Okt 2014, 18:18
Die kleine Band aus Nordhesse habe ich schon mal live gesehen! Das Konzert war super!
Aber jetzt verliert sich wieder die Spur.
Burkie
Inventar
#311 erstellt: 01. Okt 2014, 18:21
Bei der Musik des gesuchten Albums handelt es sich um "peppigen Partyspaß" zum "Tanzen bis die Sohle raucht". Ein Song ist aber nicht ganz so knallig.


[Beitrag von Burkie am 01. Okt 2014, 18:57 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#312 erstellt: 01. Okt 2014, 18:59
Man findet dieses gesuchte Mini-Album auch nicht im Internet.
Um welche kleine nordhessiche Band handelt es sich denn, glaubst du?
Burkie
Inventar
#313 erstellt: 01. Okt 2014, 19:37
Die Interpreten der gesuchten Schallplatte bildeten eine Art All-Star-Ensemble mehrerer in einer nordhessischen Metropole tätigen Musiker.
Enfis
Inventar
#314 erstellt: 01. Okt 2014, 19:47
The Bates? Und ein ehem. Mitglied mit seiner neuen Band, oder?
Burkie
Inventar
#315 erstellt: 01. Okt 2014, 19:54
Bates, ja. Neue Band, nein.
Nochmal alle Tipps zusammen:

Die gesuchte Platte erschien ca. 2000 in Nordhessen als Minialbum (Doppel-EP).
Ein Bates-Musiker spielte dabei mit.
Bei der Musik des gesuchten Albums handelt es sich um "peppigen Partyspaß" zum "Tanzen bis die Sohle raucht". Ein Song ist aber nicht ganz so knallig.
Man findet dieses gesuchte Mini-Album auch nicht im Internet.
Die Interpreten der gesuchten Schallplatte bildeten eine Art All-Star-Ensemble mehrerer in einer nordhessischen Metropole damals tätigen Musiker.
Dieses All-Star-Ensemble scheint es mittlerweile auch nicht mehr zu geben.
Es trat im Kasseler Kulturbahnhof so gegen 2000 auf einer Party zum Schlagerwettkampf Grand Prix de la Eurovision auf.
Das Minialbum erschien als Doppel-EP im Klapp-Album und als CD.


[Beitrag von Burkie am 01. Okt 2014, 19:54 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#316 erstellt: 01. Okt 2014, 20:06
Burkie, wo soll ich denn suchen, wenn nicht im Internet?
Die Plattenläden haben schon zu!

Ich suche morgen weiter.


[Beitrag von Enfis am 01. Okt 2014, 20:06 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#317 erstellt: 01. Okt 2014, 20:21
Tja...
Du müsstes die Platte schon haben... oder sehr gut raten...
Also, zumindest ich habe diese Platte (und auch die Interpreten ) bei Discogs nicht gefunden.
Ich erinnere mich aber daran, etwas über diese Platte oder einen Titel daraus im Internet gefunden zu haben.
Einer der Songs auf der Platte ist "Dig everything".
Burkie
Inventar
#318 erstellt: 01. Okt 2014, 20:32
Du bekommst die Platte auch nicht mehr im Plattenladen.

Die Mitglieder des Ensembles der gesuchten Platte waren einer Art Kultureinrichtung in einer nordhessischen Metropole verbunden, deren Namen auch im Ensemble-Namen auftaucht.
PLOS
Inventar
#319 erstellt: 02. Okt 2014, 12:03
moin

wenn Christoph keine Ideen mehr hat und das Album sowieso nicht "suchbar" ist, solltest Du vielleicht auflösen?

Enfis
Inventar
#320 erstellt: 02. Okt 2014, 12:29
Michael, Ich suche ja nicht 24 h am Tag ....werde aber vermutlich die nächsten Tage nicht dazu kommen weiter zu suchen. ...dat iss aber in diesem Fall auch wirklich mühsam....

Vielleicht solltest Du wirklich selber auflösen, Burkie; und etwas bekannteres aufklappen!


[Beitrag von Enfis am 02. Okt 2014, 12:29 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#321 erstellt: 02. Okt 2014, 12:34
Ich hab's:

Rundfunktanzorchester Kassel ‎– Darf's Ein Bißchen Beat Sein?

discogs
Enfis
Inventar
#322 erstellt: 02. Okt 2014, 12:37
Das muß es sein!

Mini-Album ist richtig
Kassel im Namen

Burkie
Inventar
#323 erstellt: 02. Okt 2014, 13:33
Hallo,
ja das ist es. Das ist jetzt in discogs? Habt ihr das gerade eingestellt?
Komisch, ich hatte es dort nicht gefunden. Weißt du etwas über diese Platte? Oder über dieses Ensemble?
Dann war es ja doch nicht zu knifflig.
PLOS
Inventar
#324 erstellt: 02. Okt 2014, 13:58
Glückwunsch Christoph
Jugel
Inventar
#325 erstellt: 02. Okt 2014, 14:00

Burkie (Beitrag #323) schrieb:
...Dann war es ja doch nicht zu knifflig.



Gruß
Jugel
Grendel82
Inventar
#326 erstellt: 02. Okt 2014, 15:48
Ein Arbeitskollege spielt in einer Band, die haben auch mal in Eigenregie eine CD produziert.

Ich glaube, die Auflage war 500 Stück, wurde privat verkauft.

Mal sehen, ob ich die noch wieder finde.

Burkie
Inventar
#327 erstellt: 02. Okt 2014, 16:43
Stimmt, es war wohl doch etwas knifflig...
Mir war halt diese schöne Platte in die Hände gefallen, und da dachte ich, warum nicht...
Nun ja, sie war ja immerhin im discogs.com gelistet...
Ausserdem, ihr habt es ja herausbekommen...
Ich hatte ja gestern schon angeboten, abzubrechen undwas mainstreamigeres einzustellen...

Grüsse
Enfis
Inventar
#328 erstellt: 02. Okt 2014, 17:49
Danke Leute.
Wo kann ich meinen Stundenlohn abholen

Burkie, es kann mit deinen Innencover-Rätseln nur noch besser werden!

Jetzt ein NEUES:

AAA

Es ist eines meiner neuen Trödelmarkt-Platten. Ich wusste bis letzte Woche nicht, dass es dieses herausragende Album auch als Gatefold gibt bzw. damals erschienen ist.
Burkie
Inventar
#329 erstellt: 02. Okt 2014, 17:52
Es ist (tadah)
Udo Lindenberg & Das Panikorchester - Ball Pompös
Enfis
Inventar
#330 erstellt: 02. Okt 2014, 17:56
DSC01977

T A D A H
rischtisch.

Glückwunsch!


Burkie, jetzt zeig' uns mal, dass Du auch anders kannst!


[Beitrag von Enfis am 02. Okt 2014, 17:58 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#331 erstellt: 02. Okt 2014, 19:28
Hallo,
ich denke, das kriegt ihr schnell heraus.
FOC2

Grüsse

P.S.: Es gilt, 3 Minuten zu schlagen.


[Beitrag von Burkie am 02. Okt 2014, 19:30 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#332 erstellt: 02. Okt 2014, 19:55
Hallo,

ein paar klitzekleine Tipps:
Das Album ist eine echte LP und bei discogs.com in mehreren Versionen gelistet.
Eine CD-Version ist mir (und discogs) unbekannt.
Das Innencover lässt sich verschiedentlich aufklappen, was ihr seht ist die mittlerste Mitte des Albums.
Burkie
Inventar
#333 erstellt: 02. Okt 2014, 22:05
Hallo,

Tipps scheinen ja hier üblich zu sein...

Die beiden Interpreten sind auf dem Innencover abgebildet.
Burkie
Inventar
#334 erstellt: 02. Okt 2014, 23:05
Noch ein Tipp...?
Das Album ist aus den 60er Jahren.
UVox
Inventar
#335 erstellt: 03. Okt 2014, 14:33
Also ich bin der Meinung, es handelt sich um eine Platte von Esther & Abi Ofarim, nur welche?


[Beitrag von UVox am 03. Okt 2014, 14:34 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#336 erstellt: 04. Okt 2014, 14:14
Burkie lässt Dich ja ganz schön zappeln, Andreas!

Du könntest damit richtig liegen?
Jugel
Inventar
#337 erstellt: 04. Okt 2014, 15:05
Esther & Abi Ofarim können in der Tat hinkommen. Zumindest nach dem was die Abbildung so her gibt. (Hatte das Duo übrigens schon vor der obigen Erwähnung aufm Schirm... - habe ja in dieser Zeit meine musikalische Sozialisation erfahren. )
Aber trotz eifriger Recherche bin ich nicht einen einzigen Millimeter weiter gekommen. Ohne weitere Tipps wird das bei mir wohl nix...

Gruß
Jugel
UVox
Inventar
#338 erstellt: 04. Okt 2014, 17:24
Burkie hatte im Schnipsel Rätsel auch mal eine Platte der beiden, die war es aber nicht.
Die Tipps passen, aber es passt keine Platte dazu

jetzt stehen wir da, wir armen Tropfe Burkie keine Lust mehr.


[Beitrag von UVox am 04. Okt 2014, 17:25 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#339 erstellt: 04. Okt 2014, 23:00
Huhu Burkie
Enfis
Inventar
#340 erstellt: 06. Okt 2014, 16:58
Steht Burkie noch immer im Stau oder ist er selbiger
Burkie
Inventar
#341 erstellt: 06. Okt 2014, 21:53
Hallo,

ich hatte kein Internet die letzten Tage.
Esther & Abi Ofarim stimmen als Interpreten - nur welches Album ist es?
Das Album ist in verschiedenen Ländern herausgekommen.

P.S.: Ich dachte ihr habt es schon längst raus bekommen...


[Beitrag von Burkie am 06. Okt 2014, 21:53 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#342 erstellt: 06. Okt 2014, 22:40
Auf dieser gesuchten Platte (eine Einfach-LP im Klappcover-Album) ist auch ein richtiger bekannter Hit enthalten.
Jugel
Inventar
#343 erstellt: 07. Okt 2014, 08:45
Mein lieber Burkie, vielen Dank für die beiden Tipps, die leider auch nicht weiter helfen. Denn das mit dem Klappcover ergibt sich ja aus Deinem eingestellten Bild und das mit dem Hit war in den 1960ern grundsätzlich so. - Da gab´s so gut wie keine LP ohne mindestens einen Hit.

Mal eine Frage: Findet sich "Dein Bild" (wiedererkennbar) im Netz? Wenn nicht, könnte die Lösung nämlich nahezu unmöglich sein. Gerade bei diesen Interpreten gibt es einige länderspezifische Ausgaben sowie "Sonderausgaben" (von z.B. Zeitschriften), was zu der damaligen Zeit weit verbreitet gewesen ist. Und diese "Sonderausgaben" werden in den "offiziellen" Diskografien naturgemäss selten erwähnt.
Um mal ein Beispiel zu konstruieren: Wenn der Bertelsmann Lesering (der irgendwann auch Tonträger im Angebot hatte) eine Esther-&-Abi-Ofarim-Sonderauflage aufgelegt hat und Du jetzt darauf referierst, kommt da keiner drauf...

Gruß
Jugel
Grendel82
Inventar
#344 erstellt: 07. Okt 2014, 09:50
Ich hatte eigentlich verstanden, der Sinn dieses Threads wäre, schöne oder künstlerisch interessante Innencover kennenzulernen.

Dass man sich hier tagelang an ebenso unbekannten wie langweiligen Bildern aufhält (das "Rundfunktanzorchester Kassel" war auch schon so ein Fall), macht für mich wenig Sinn, das wäre eher was für den "Extrem-Raten"-Thread.

Sorry, nur meine bescheidene Meinung.

Burkie
Inventar
#345 erstellt: 07. Okt 2014, 11:12

Jugel (Beitrag #343) schrieb:
Mein lieber Burkie, vielen Dank für die beiden Tipps, die leider auch nicht weiter helfen.

Mal eine Frage: Findet sich "Dein Bild" (wiedererkennbar) im Netz?
Wenn der Bertelsmann Lesering (der irgendwann auch Tonträger im Angebot hatte) eine Esther-&-Abi-Ofarim-Sonderauflage aufgelegt hat und Du jetzt darauf referierst, kommt da keiner drauf...

Gruß
Jugel


Hallo,

ich befürchte, nein, das bild ist nicht im Netz. Ich dachte auch nicht, dass es hier darum geht, wer die Bildersuche von Google am schnellsten bedient ...
Es ist auch keine Bertelsmann-Schallplatte.
Der Hit auf der gesuchten Platte ist ein echter Hit und keine nur in den 60ern bekannte Single. Das Album ist allerdings aus den 60ern.
Sie wurde von einer überaus erfolgreichen Beatband geschrieben, die nicht nur in den 60ern große Hits hatte.
Die Band bestand im wesentlichen aus Brüdern.
Aber wenn ihr wollt, löse ich auf, und stelle stattdessen etwas leicht und bequem über die Google-Bildersuche auffindbares ein.
Grüsse
Jugel
Inventar
#346 erstellt: 07. Okt 2014, 12:18

Burkie (Beitrag #345) schrieb:
... Aber wenn ihr wollt, löse ich auf, und stelle stattdessen etwas leicht und bequem über die Google-Bildersuche auffindbares ein...

Lieber Burkie, ich befürchte ein Missverständnis.
Mir geht es nicht um leicht oder schwer und schon gar nicht um die geschickteste Handhabung irgendwelcher EDV-Tools. Ich bin lediglich der Meinung, dass man mit seinem naturgemäss begrenzten Wissen eine Idee verifizieren sollte bevor man sie hier vorschnell herausposaunt. (Alles andere wäre mehr oder weniger blindes Raten.) Und was bietet sich da eher an, als - natürlich sehr gezielt, also unter Eingabe von Interpret und Titel - eine Bilder-Such-Maschine zu konsultieren.
Schau, bei dem aktuellen Beispiel ist es doch so, dass man nur dann eine Sicherheit entwickeln kann, wenn man das gesuchte Album körperlich vor sich hat. Und das ist sicherlich nicht der Sinn dieses Spiels.
Wie Grendel82 sagte, wäre das eher was für den "Extrem-Raten"-Thread.

Der Titel um den es wahrscheinlich geht, nämlich Morning of My Life (von den BeeGees geschrieben) ist auf

2 in 3 - LP 1967
Cinderella Rockefella - USA Philips LP 1967
Cinderella Rockefella - Philips, Stereo-LP 1967
Goldene Serie International - LP 1967
Morning of my life - Philips Club Sonderauflage, Stereo, 77185 P13, 1968
und
Live in Concert - LP 1969

Such Dir eine Ausgabe aus.

Gruß
Jugel


[Beitrag von Jugel am 07. Okt 2014, 12:31 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#347 erstellt: 07. Okt 2014, 12:50
Na,
da hast du es ja erraten. Es ist die 2in3.
Und ja, es ist ein Rate-Thread.
Man kann natürlich fordern, dass das gesuchte Innencover im Web zu finden und nachzuschauen sein muss.
Und ja, tatsächlich sicher sein kann man nur, wenn man das jeweilige Album in eigenen Händen hält, selbst wenn irgendwas im Netze auffindbar wäre... im Netz steht auch viel...
Du bist dran.
Jugel
Inventar
#348 erstellt: 07. Okt 2014, 12:54

Burkie (Beitrag #347) schrieb:
...Es ist die 2in3....

Weil Du´s bist, will ich das mal glauben...

Imago

Kann man im Netz wiederfinden - allerdings un-verhunzt durch diese hässlichen schwarzen Balken...

Gruß
Jugel
UVox
Inventar
#349 erstellt: 07. Okt 2014, 18:13
@Jugel

Cockney Rebel und The Human Menagerie?
Jugel
Inventar
#350 erstellt: 07. Okt 2014, 18:21

UVox (Beitrag #349) schrieb:
...Cockney Rebel und The Human Menagerie?

Genau die. Dein Versuch

Gruß
Jugel
UVox
Inventar
#351 erstellt: 07. Okt 2014, 18:44
Danke Jugel

ich weiß nicht ob schon mal da gewesen,
ein CD Gatefold Cover, dafür ein eher einfaches

gatefold
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der LP/CD-Cover Rate-Thread
Schili am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  45827 Beiträge
Plattencover-Archiv?
Duckshark am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
Die besondere Platte oder wieder nur wegen dem Cover gekauft !
Curd am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  6 Beiträge
Gelungene Cover-Versionen
Juno am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  169 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Was ist besser? Original oder Cover?
J0Ka am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  229 Beiträge
CD Cover
brekri am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  7 Beiträge
Suche Lp Namen.kenne nur das cover.
dfk_funnybunny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Ich suche CD-Cover aus den 90er
elheizo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
Die besten Cover aller Zeiten
ax3 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  425 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen