Tanzbare Musik

+A -A
Autor
Beitrag
clausa
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2014, 21:49
Hi
welche Stücke oder Interpreten findet ihr bestens Tanzbar?
Ich meine die Stücke, wo die Füße von alleine aufs Parkett ziehen.
Gruß
Khayman
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2014, 11:54
Bolt Thrower - At First Light

Da muss man einfach mitgehen

clausa
Stammgast
#3 erstellt: 11. Sep 2014, 13:37
Hi
ich habe es mal mit Mittanzen probiert, es sah bei mir aber komisch aus. Grinnnns
Aber danke für für den Tip. Viel Spaß beim Hören und Tanzen.
Gruß
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2014, 13:44
tanzbare musik ist meistens genau die musik, die mich schnell nervt.
ich bin kein mitsinger, tänzer, schunkler etc...

die vorhersehbarkeit des melodie- und rythmusverlaufes ist ja beim tanzen existentiell.
und genau das ist nicht so meine welt.
clausa
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2014, 14:11
Ja, auch eine Ansicht.
Das ist bei neuartigen Tanzmusikstücken scheinbar häufiger anzufinden als z.B. bei Psychodelic aus den 60ern oder 70ern.
Da war Takt und Melodieverlauf nicht 100% vorhersehbar. Aber war das immer Tanzbar? Bei Trance und Elektro kann ich die fast immer vorkommenden, sich in der Tonhöhe und Tempo steigernden Tonabfolgen einfach nicht mehr hören. So was langweiliges. Also, ich kann dein Argument ein Stück weit nachvollziehen. Aber andere finden das nach wie vor Top.
Also, worauf hast du das letzte mal überhaupt getanzt? Raus mit!
Gruß
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Sep 2014, 14:26
der eine tanzt zu james brown, der andere zu helene fischer
die frage ist merkwürdig, es gibt so viele geschmäcker und musikstille, dass es mühsam ist.

tanzbar ist im prinzip alles, wer definiert hier was?
pauschall zu sagen, dass clubmusik langweilig ist, ist auch langweilige behauptung, die hat so viele facetten.

ich selbst habe zeitlang aktiv aufgelegt aber nie eine richtung. vom hiphop über jazz, soul/funk disco bis zu house musik, die leute haben getanzt

ich finde z. b. das tanzbar
http://www.youtube.com/watch?v=NLt3cGbmFXI

aber auch das
http://www.youtube.com/watch?v=CfBoZhTanw0
clausa
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2014, 21:44
Die Frage ist: bei welchen Musikstücken gehen die Füße mit ech durch?
Was ist an der Frage seltsam?
Ich möchte nicht definieren was tanzbar ist, sondern hören was ihr besonders gut tanzbar findet,
Das ich diesen einen Aspekt an Clubmusik langweilig finde ist nur meine eigene Meinung, Eine unter vielen.
Bitte nicht beeinflussen lassen.

Zitat : " tanzbar ist im prinzip alles, wer definiert hier was? " -Na, du natürlich und alle die hier schreiben.

Mousse T hat meist recht intelligente Arrangements. Der hat schon vieles tanzbar gemacht. (Meine persönliche Meinung.Eine unter vielen.)

Wie lange hast du aufgelegt?
Das zweite Stück, -floating points- ab wo hast du das üblicherweise eingeblendet. Das braucht ja ne Zeit bis es " zur Sache kommt."
Danke für deine tanzbaren Stücke!
Claus
clausa
Stammgast
#8 erstellt: 22. Sep 2014, 21:53
Also neulich hat einer Aufgelegt, und völlig aus der Reihe einen NDW-Titel gespielt.
"Deine Blauen Augen-machen mich so sentimental...." Da mußte ich grinnsen und es zog mich zum Mittanzen.
Gruß
clausa
Stammgast
#9 erstellt: 11. Okt 2014, 16:19
SInd nicht so viele Frauen da, oder?
Sonst wäre das Thema belebter?
Aber Männer tanzen doch auch mal, ooodddeeerrr?
Gruß
zuendler
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jun 2017, 22:19

clausa (Beitrag #9) schrieb:

Aber Männer tanzen doch auch mal, ooodddeeerrr?
Gruß


Ja, und zwar richtig, mit Dame im Arm.
Das was heute unter tanzen verstanden wird ist für mein Empfinden nur hirnloses rumgezappel. Naja, wenns glücklich macht.

Auf Musik bis in die 70er/80er kann man fast ausnahmslos was tanzen.
Aus den 30ern gibt es viele Tango und Fox Stücke, aus den 50ern Quickstep und Jive falls es was rockiges sein soll.
Oder direkt Rock&Roll.
Dann fing das mit ChaCha und Samba an, und 70er Discofox natürlich.

Hier ein Quickstep
https://www.youtube.com/watch?v=GmlRtwNtcWE
ist nur ein Beispiel von vielen, bei sowas juckts mich immer zu tanzen und mit der Dame durch den Saal zu sausen.
Aber ich glaube wer nur den sog. "Freestyle" beherrscht kann damit nicht soviel anfangen.
Vogone
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2017, 16:57
nach David Hallyday oh la la kann man gut tanzen. Hab ich neulich als auf einer Party gespielt und ein Paar konnte danach richtig tanzen, ich war selbst überrascht. (schon weil das Lied eher unbekannt ist)
zuendler
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jun 2017, 03:18
Mir ist heute noch eins eingefallen:
Nightwish - Walking in the Air (Langsamer Walzer) zumindest die erste Hälfte davon
zuendler
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jun 2017, 13:13
Eros Ramazotti - I belong to you (langsamer Walzer)
Eros Ramazotti - Fuoco Nel Fuoco (ChaChaCha)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Düstere Songwriter-Stücke (unplugged)
knucklehead23 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  9 Beiträge
Suche "afrikanische" Stücke
Lenhard11 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  10 Beiträge
Was für Musik-Stücke würdet ihr aussuchen zum Testen ?
Chaski am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  12 Beiträge
Wie findet ihr eure / neue Musik?
Ahnungslos2015 am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2022  –  15 Beiträge
musik für mich
rtjstrjsrtj am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  9 Beiträge
Drumline (Film) Suche Musik -> Drumlines
Harry.loves.DTS am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  5 Beiträge
Musikstil u. Interpreten gesucht
lowbas am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
Suche Interpreten
Mus1k am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  4 Beiträge
welche musikrichtung ist das?
Papa_Schlumpfi am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Musik Gesucht :)
Knegge am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459