Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Welche Songs nerven Euch im Radio ?

+A -A
Autor
Beitrag
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 18. Jan 2017, 16:27
Sorry, ich dachte, das galt mir, dann nehme ich das natürlich zurück. .

Alles klar 🍻
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 18. Jan 2017, 16:59

Why does it hurt, when the beat hits my heart

die Zeile hab ich in wenig anders in Erinnerung, Herr Dr.M

..die Monotonie der deutschzen UKW-Landschaft ist in der Tat einzigartig..

In den Zeiten nach Vietnam und vor den Beutezügen der Apachen durchs wilde Kurdistan waren dann ja tasächlich noch Militärsender wie AFN von den Amis oder BFBS im Einzugsgebiet der Tommy-Kasernen die einzige musikalische Abwechslung.

Dort läuft allerdings nun auch seit Jahren nur noch Kriegspropaganda und Aufforderungen, ein waches Auge auf alles zu haben..
Tosato
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 18. Jan 2017, 17:36
Heute trauern im Rhein-Main Raum die älteren Semester, denn der AFN-Sender auf dem Großen Feldberg im Taunus stellt seinen Betrieb ein (die Frequenz übernimmt das Deutschlandradio).
Viele junge Menschen haben in den 60er und 70er Jahren durch den AFN zur Rockmusik gefunden.
Jack Wolfman, die Hits from coast to coast oder die American Top 40 waren der Trost für das Geduddel auf den damaligen deutschen Kanälen.
Auch wenn ich heute kaum noch AFN gehört habe, trifft mich die Schliessung schon, es ist halt Teil meiner Jugend.
Werde vielleicht öfter mal AFN über das Internet hören, dort soll es die immer noch geben ( neben einem schwachen Sender in MZ-Kastel.

P.S. Ich bin erstaunt wie viele auf der Homepage der Hessenschau diese Schliessung kommentiert haben.

..und für die Insider: wer kann sich an die genialen deutsch-englischen Wetterberichte erinnern?!
*Helter_Skelter*
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 18. Jan 2017, 21:04
Man muss sich nur ein mal im Jahr die Verleihung des "Echo" ansehen.
Dort sitzt die ganze "Vielfalt" der deutschen Musik-Kultur und feiert sich.
Man kann sie an einer Hand abzählen und es sind (gefühlt) immer die gleichen.

Bis vor kurzem konnte man ja noch im TV die Sendung "Later with Jools Holland" ansehen. Die hat mir richtig gut gefallen, da auch eine gewisse Vielfalt vorhanden ist.

In Deutschland ist ein solches Profil wohl undenkbar.

Ich fände sogar "Sing meinen Song" ganz interessant, wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass die sowieso meistgespielten Lieder auch noch gegenseitig gecovert würden.

Mainstream covert Mainstream
Ozone
Inventar
#155 erstellt: 18. Jan 2017, 22:48

*Helter_Skelter* (Beitrag #154) schrieb:
Ich fände sogar "Sing meinen Song" ganz interessant, wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass die sowieso meistgespielten Lieder auch noch gegenseitig gecovert würden.

Wenn Du Dir den Satz durchliest wirst Du erstaunt feststellen, dass es ohne Cover bei diesem Format nicht gehen kann.
Ozone
Inventar
#156 erstellt: 19. Jan 2017, 00:02

Curlew (Beitrag #145) schrieb:
Und im Internetradio wird nicht unqualifiziert gesabbelt?

Nicht ganz so viel, bei einigen zumindest. Schau mal hier im Webradio Thread rein. Gerade die Spartensender bieten einige Überraschungen und erweitern den musikalischen Horizont doch beträchtlich.
*Helter_Skelter*
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 19. Jan 2017, 01:22

Ozone (Beitrag #155) schrieb:

Wenn Du Dir den Satz durchliest wirst Du erstaunt feststellen, dass es ohne Cover bei diesem Format nicht gehen kann. :D

Ich meine ja auch nicht das covern im Allgemeinen, sondern das Covern von Liedern, die man sowieso 10 mal am Tag hören muss.
Ozone
Inventar
#158 erstellt: 19. Jan 2017, 01:46

*Helter_Skelter* (Beitrag #157) schrieb:
Ich meine ja auch nicht das covern im Allgemeinen, sondern das Covern von Liedern, die man sowieso 10 mal am Tag hören muss.

Das liegt in der Natur der Sache das Originale nach einiger Zeit wieder an's Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden um eine mehr oder weniger gelungene Neuinterpretation zu erfahren. Die heute bekannteren Sachen sind früher sicher ebenfalls öfter gelaufen nur sind die qualitativen Unterschiede inzwischen beträchtlich.

Es gibt im übrigen auch Originale die man besser nicht covered, wie Alannah Myles.
*Helter_Skelter*
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 19. Jan 2017, 09:51

Ozone (Beitrag #158) schrieb:
Die heute bekannteren Sachen sind früher sicher ebenfalls öfter gelaufen nur sind die qualitativen Unterschiede inzwischen beträchtlich.

Ersteres bezweifle ich, sonst stimme ich Dir zu.
Und was Alannah Myles betrifft: Ich denke nicht, dass man da heutzutage noch Bedenken hätte, wenn es denn Kohle bringt. Wer hätte früher gedacht, dass Metallica einmal als Pop-Lied verwurstet und gecovert würde?


[Beitrag von *Helter_Skelter* am 19. Jan 2017, 09:55 bearbeitet]
malaschke
Inventar
#160 erstellt: 22. Jan 2017, 20:42
Mark Forster - Chöre

btw. der ganze Typ
golf2
Inventar
#161 erstellt: 23. Jan 2017, 09:32
Schon komisch das der M.Forster hier immer wieder erwähnt wird und trotzdem irgendwo Erfolg hat.
Zaianagl
Inventar
#162 erstellt: 23. Jan 2017, 17:56
Ja, wo dieses Forum doch sowas von repräsentativ ist und das Hörverhalten der Charts Kids komplett wiederspiegelt.
Aber die Bild ließt ja auch keine Sau...
Stereomensch
Stammgast
#163 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:35
hmm merkwürdig, die hier genannten Problemfälle a la Joris "Hals über Kopf" oder Max Giesinger "80 Millionen" etc empfinde ich sogar noch als die besseren Radiosongs. Bei den deutschen Produktionen gibt man sich immerhin noch Mühe. Schlimmer finde ich diese dudelnden Standardpopnummern ohne jegliche Kontur die am Rechner zusammengeschraubt wurden. Insbesondere diese pseudo David Guetta Dance Nachmach Nummern sind schlimm.

Noch eine Anmerkung, je besser meine Englischkenntnisse wurden, desto weniger englisch sprachigen Pop habe ich gehört, mir waren die Texte einfach zu nichtssagend und ausdruckslos.


[Beitrag von Stereomensch am 07. Mrz 2017, 12:37 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#164 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:38

Stereomensch (Beitrag #163) schrieb:
Noch eine Anmerkung, je besser meine Englischkenntnisse wurden, desto weniger englisch sprachigen Pop habe ich gehört, mir waren die Texte einfach zu nichtssagend und ausdruckslos.

Ganz ehrlich gesprochen, sowas hört man sich auch nicht freiwillig an.
herrdadajew
Inventar
#165 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:45
Disturbed " The sound of silence"
Ozone
Inventar
#166 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:57

herrdadajew (Beitrag #165) schrieb:
Disturbed " The sound of silence" :|

Steht schon irgendwo weiter oben.
herrdadajew
Inventar
#167 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:59
Hallo!

Da bin ich wengstens nicht der Einzige
Ozone
Inventar
#168 erstellt: 07. Mrz 2017, 13:13
Sicher nicht. Dazu ist das Machwerk zu gruselig, passt aber zur hiesigen Radio Landschaft.
Stereomensch
Stammgast
#169 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:29
Schlimm finde ich so Nummern wie I've got the eye of a tiger, a fighter / Dancing through the fire / 'Cause I am the champion, and you're gonna hear me roar oohhh ahhh ohhh
Hörprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=CevxZvSJLk8
Solche Texte gehen mir richtig auf den Sack! haha
Ozone
Inventar
#170 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:37

Stereomensch (Beitrag #169) schrieb:
Schlimm finde ich so Nummern wie I've got the eye of a tiger, a fighter / Dancing through the fire / 'Cause I am the champion, and you're gonna hear me roar oohhh ahhh ohhh

Ich musste kurz brechen.

Ein prima Beispiel für den Untergang des Abendlandes.
Maxxenergy
Stammgast
#171 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:25
wir werden alle sterben
Ozone
Inventar
#172 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:52

Maxxenergy (Beitrag #171) schrieb:
wir werden alle sterben :X

Wenn es weiter solche Musik gibt, sicher.
slayer666
Inventar
#173 erstellt: 08. Mrz 2017, 11:31
Hass Song:

Bastille - Good Grief

Wenn der Song startet im Radio, höre unfreiwillig bei Arbeitskollegen mit, bekomme ich direkt Aggressionen. Ich kann den Song nicht ertragen, die gehauchten Textstücke, oder wie man es beschreiben soll, macht mich wahnsinnig. Ich hasse diesen Song , eigentlich die ganze Band.
Ozone
Inventar
#174 erstellt: 08. Mrz 2017, 11:52

slayer666 (Beitrag #173) schrieb:
Ich kann den Song nicht ertragen, die gehauchten Textstücke, oder wie man es beschreiben soll, macht mich wahnsinnig. Ich hasse diesen Song , eigentlich die ganze Band.

Der Beginn einer langen Freundschaft bahnt sich an.

Das Video zum Song veranlasst bereits zum wegschalten.
slayer666
Inventar
#175 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:42
@Ozone

ich dachte schon ich stehe mit meiner Meinung alleine da. Ich finde diese Band unerträglich.
pelowski
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:42
Hallo,

ich muss schon sagen, dass mich dieser Faden hier sehr verwundert.
Ihr hört also irgendwelche dämlichen Sender, auf denen Musik läuft, bei der ihr kotzen müsst?
Masochismus? Oder nur, um einen Grund zu haben, sich hier aufzuregen???

Kopfschüttelnde Grüße - Manfred
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 08. Mrz 2017, 15:21

Es gibt im übrigen auch Originale die man besser nicht covered, wie Alannah Myles


ganz besonders DAS nicht..
Verbinde ich aber auch ne konkrete Erinnerung mit..



..wurde hier eigentlich schon das Lebenswerk von James Blunt gebührend beleuchtet??


[Beitrag von kinodehemm am 08. Mrz 2017, 15:28 bearbeitet]
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:16

pelowski (Beitrag #176) schrieb:

ich muss schon sagen, dass mich dieser Faden hier sehr verwundert.
Ihr hört also irgendwelche dämlichen Sender, auf denen Musik läuft, bei der ihr kotzen müsst?
Masochismus? Oder nur, um einen Grund zu haben, sich hier aufzuregen???

Manche sind vielleicht dazu gezwungen. 8 Stunden täglich...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:25
..es gibt sogar Leute, die in einen -offensichtlich für sie uninteressanten- thread hüpfen, um diesen thread sofort infrage zu stellen..
Das nenn ich dann wirklich Vorsatz..

vorm Puff lungern und über Nutten meckern...
Ozone
Inventar
#180 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:40

kinodehemm (Beitrag #177) schrieb:
..wurde hier eigentlich schon das Lebenswerk von James Blunt gebührend beleuchtet?? :L
Der Künstler dessen Name nicht genannt werden darf. Irgendwo zwischen Iglesias und Softporno anzusiedeln, jedenfalls nichts für's Radio.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:01


der David Hamilton des Jammerpop..
pelowski
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:38

kinodehemm (Beitrag #179) schrieb:
... vorm Puff lungern und über Nutten meckern... :L
Der Vergleich gefällt mir.

Aber meine Frage war eigentlich ernst gemeint.

Grüße - Manfred
pelowski
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:41

Curlew (Beitrag #178) schrieb:

Manche sind vielleicht dazu gezwungen. 8 Stunden täglich...

Nach § 223 StGB ist Körperverletzung strafbar.

Grüße - Manfred
mamü
Inventar
#184 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:35

kinodehemm (Beitrag #181) schrieb:
:D

der David Hamilton des Jammerpop..


Dahingehend die Krönung für mich

Bruno Mars

Gaaaanz schlimm

malaschke
Inventar
#185 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:15
[quote="pelowski (Beitrag #176)"
Ihr hört also irgendwelche dämlichen Sender, auf denen Musik läuft, bei der ihr kotzen müsst?
[/quote]

erstens kann man sich vor Manchem nicht schützen, da man es z.B. in einem Einkaufszentrum, einem Arzt, einer Werkstatt usw. um die Ohren gehauen bekommt und zweitens gibt es ja wohl keinen Sender auf dem nicht doch mal solches "Musik-Gut" dargeboten wird bzw. muss man manchmal aufgrund der "Moderatoren" und ihres nicht ertragbaren Gefasels (Star FM) einfach umschalten und schon kann es passieren...
Blink-2702
Inventar
#186 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:12

mamü (Beitrag #184) schrieb:

kinodehemm (Beitrag #181) schrieb:
:D

der David Hamilton des Jammerpop..


Dahingehend die Krönung für mich

Bruno Mars

Dito...

Ach ja, aktuell nervit mich folgendes besonders:

Calvin Harris- My Way
Ozone
Inventar
#187 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:13

Blink-2702 (Beitrag #186) schrieb:
Ach ja, aktuell nervit mich folgendes besonders:

Calvin Harris- My Way

Ein schönes Stück das alles beinhaltet was mich derzeit im Radio stört, sterbenslangweilig.
RheaM
Inventar
#188 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:26

tsz63 (Beitrag #160) schrieb:
Mark Forster - Chöre

btw. der ganze Typ :X


Mußte ich sofort beim Lesen des Threadtitels dran denken.
golf2
Inventar
#189 erstellt: 10. Mrz 2017, 18:46
Ja, der Typ ist hier immer wieder dabei. Mich nerven im Grunde alle (!) bayrischen Sender. Wenn ich dagegen z.B. an Sender wie Blue Marlin Ibiza denke, schon ärmlich die Radiolanschaft in Deutschland, das ist jetzt aber OT.
Ozone
Inventar
#190 erstellt: 14. Mrz 2017, 12:34

golf2 (Beitrag #189) schrieb:
Ja, der Typ ist hier immer wieder dabei. Mich nerven im Grunde alle (!) bayrischen Sender.

Letztes WE bei der Wiedereinreise nach Franken nervte Herz über Kopf
DasNarf
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 14. Mrz 2017, 12:41
Bei mir auf der Arbeit läuft den ganzen Tag SWR4. Da nerven nahezu ALLE Songs.

Mindestens einmal pro Tag läuft Udo Jürgens "Aber bitte mit Sahne". Außerdem dauernd Abba, Udo Lindenberg, Andreas Gabalier und jede Menge weiterer Schrott, bei dem ich gar nicht wissen will, wer der Interpret ist.

Am liebsten würde ich meinen Chef auf Schmerzensgeld verklagen...
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#192 erstellt: 14. Mrz 2017, 13:07
köstlich
Jason_King
Inventar
#193 erstellt: 15. Mrz 2017, 11:45
Ich höre nicht mal im Auto Radio, weil mich dieses ewige Wiederholen der immer gleichen Lieder schon vor zehn- und mehr Jahren gestört hat. Deshalb höre ich überhaupt keine Musik mehr im Radio.
´Zum Musikhören brauche ich Entspannung und Zeit, eine zu meiner Stimmung passende Musik, einen meiner sechs Kopfhörer und dann macht das auch Spaß.
Berieselung aus den Radio: Nein danke!
Geruchsneutral
Stammgast
#194 erstellt: 15. Mrz 2017, 22:29
Toller Thread, da habe ich auch was beizutragen...
(Falls es noch nicht genannt wurde)
"Ed Sheeran - Shape of you"
Dieses Lied.. Jedes Mal, wenn ich das höre, könnt' ich kotzen.
Ozone
Inventar
#195 erstellt: 15. Mrz 2017, 22:42

Luxman_HD (Beitrag #194) schrieb:
"Ed Sheeran - Shape of you"
Dieses Lied.. Jedes Mal, wenn ich das höre, könnt' ich kotzen.

Ein schönes Schmuckstück.
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#196 erstellt: 20. Mrz 2017, 22:39
Ich hab meine "Pussi" bei mir....
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 21. Mrz 2017, 10:21

Jason_King (Beitrag #193) schrieb:
Ich höre nicht mal im Auto Radio, weil mich dieses ewige Wiederholen der immer gleichen Lieder schon vor zehn- und mehr Jahren gestört hat. Deshalb höre ich überhaupt keine Musik mehr im Radio.
´Zum Musikhören brauche ich Entspannung und Zeit, eine zu meiner Stimmung passende Musik, einen meiner sechs Kopfhörer und dann macht das auch Spaß.
Berieselung aus den Radio: Nein danke!


man braucht doch gar kein Radio mehr!!??

Unterwegs per Smartphone bzw MP 3 Player "eigene Musik" Suche nach Youtube Live Konzerten aus der ganzen Welt. Woran man schnell merkt, was Deutschland mittlerweile für ein "Dorf" ist oder immer war...
Radiomusik per Dödel DJ ist doch von vorvorgestern...
golf2
Inventar
#198 erstellt: 21. Mrz 2017, 10:43

coreasweckl (Beitrag #197) schrieb:

Radiomusik per Dödel DJ ist doch von vorvorgestern...

Stimmt völlig, warum quatschen dann diese idiotischen Moderatoren aber soviel, führen Telefongespräche usw. Irgendjemanden muss das ja trotzdem interessieren !?
Armes Deutschland. Selbst in Mittelmeerländern wird weniger gequasselt und dafür wesentliche bessere Musik ohne ständige Wiederholungen und Werbung gebracht. Dazu sind die Sender (außer ein Paar wenige Ausnahmen) bei uns schlicht nicht fähig!


[Beitrag von golf2 am 21. Mrz 2017, 10:46 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#199 erstellt: 21. Mrz 2017, 10:56

golf2 (Beitrag #198) schrieb:
Stimmt völlig, warum quatschen dann diese idiotischen Moderatoren aber soviel, führen Telefongespräche usw. Irgendjemanden muss das ja trotzdem interessieren !?

Wenn man teilweise die Eigenwerbung hört .. Ich höre Radio <beliebig> weil dort die besten Hits gespült werden und ich immer aktuell informiert werde, weiß man das die meisten Konsumenten Schwachköpfe sind. Wozu braucht es sonst Gewinnspiele und Telefonterror.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 21. Mrz 2017, 20:31
so ist es leider...diesen Schwachsinn bez Moderation und Musik tue ich mir schon seit mind. 30 Jahren nicht mehr an
wenn man das unterwegs im Café oder irgendwo bei jemandem im Auto hört, reicht das schon, um festzustellen, daß es nicht besser sondern eher noch schlimmer geworden ist...
ich vermute allerdings Sender und Sendeplätze, wo es bez Musik ganz interessant ist. Bin allerdings zu faul, um danach Aussschau zu halten.
Und, wie schon erwähnt, jeder hat die Möglichkeit, ganz nach eigenem Wunsch (und völlig ohne Radio ) mehr als gut versorgt zu werden...


[Beitrag von coreasweckl am 21. Mrz 2017, 20:58 bearbeitet]
marantzano
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 21. Mrz 2017, 22:56

coreasweckl (Beitrag #197) schrieb:

Radiomusik per Dödel DJ ist doch von vorvorgestern...


Mag sein und dies ist wie alles andere auch Sache des persönlichen Geschmacks...
Ich höre "Dödel" Radio bewusst nur auf dem Weg von und zur Arbeit als begleitende Unterhaltung.
Ansonsten plärren fast zehn Stunden lang in der Werkhalle verstreut gleich 3 Dödel-Kisten den gleichen Sender.
Wobei mich das Gesendete dann herzlich weniger interessiert und in der Geräuschkulisse eh kaum verwertbar registriert wird.
Klar könnte ich auf dem Arbeitsweg auch mein eigener DJ sein. Nein, da lasse ich mich lieber gern von den Ideen diverser Dödel-DJs berieseln und überraschen. CDs habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr im Auto laufen lassen, nur noch zu Hause.
Es ist nicht alles Schrott im Radio und vieles aus der Auswahl der "Dödel-DJs" zum Anhören durchaus brauchbar.
Viele gute neue Songs laufen dort zum ersten Mal und haben es verdient immer wieder gespielt zu werden.
Nur einiges hat es eben dermaßen in sich, sofort den derbsten Widerwillen zum Anhören zu erzeugen...
Und nur genau darum geht es hier, die aufdringlichen Möchtegernkönner und zugleich Nerventöter.
Seltsamerweise empfinden viele diese gewissen Songs gleichermaßen unausstehlich.
Ich frage mich immer wieder, wie so mancher Traumtänzer sein verkorkstes "Demoband" dermaßen gut versilbern konnte.


[Beitrag von marantzano am 21. Mrz 2017, 23:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
welche songs zum testhören
1mancho am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  9 Beiträge
Wie stark nerven euch Coverversionen?
meierzwo am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  53 Beiträge
Suche nach Songs mit "Emily" im Titel
carismafreund am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  18 Beiträge
accapella songs
fcarsenallondon am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
Gefühle bei bestimmten Songs !
Hai_! am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  16 Beiträge
Eure Hall of Fame einzelner Songs
*Raccoon* am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  9 Beiträge
Düstere Songs
mgo am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  85 Beiträge
Latino Songs
BMWDaniel am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  2 Beiträge
Großartige Songs
kölsche_jung am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  13 Beiträge
Suche Acoustic Version eines Songs?
Dj_Dan360 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen