Musik in guter Qualität runterladen

+A -A
Autor
Beitrag
Serco
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mrz 2017, 01:39
Hey Leute
Ich kann mir schon denken das dieses Thema bereits oft durchgekaut wurde jedoch finde ich leider nichts anständiges

Meine Frage ist wo kann ich am besten musik in guter Qualität runterladen (flac, wav, wma, aac) ?
Ich habe mich zum testen bei Spotify angemeldet da kann ich es auch runterladen jedoch nicht als Datei
Ich möchte die musik auf ein usb stick packen und im Auto hören !
Überlege ob ich mich bei usenext anmelde aber weiß nicht ob es dort auch nur den mp3 Mist gibt oder die musik Daten in besserer Qualität dort sind ...

Ich bedankte mich im vorraus für die Antworten
avh0
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:14
Quobuz
Tidal
Hdtracks
Highresaudio
#Yoda#
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2017, 23:55

avh0 (Beitrag #2) schrieb:
Quobuz
Tidal
Hdtracks
Highresaudio


Zusätzlich noch 7Digital.de und die "BrandShops", die darauf aufsetzen wie TechnicsTracks oder Onkyomusic.com. (gleiche Preise und gleiches Portfolio ohne den mp3 Ballast).
bela
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2017, 00:57
Bandcamp: https://bandcamp.com/

Download in fast jeder Qualität möglich.
Serco
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Mrz 2017, 22:41
danke
steffen6i
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2017, 23:42
Ich frage mich eher ob du den Unterschied zwischen einer 320kbit MP3 und einer Flac in deinem Auto überhaupt hören kannst.
Serco
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Mrz 2017, 22:56
das weiß ich nicht
es geht darum das ich mir vor kurzem eine Anlage von Eton bei einem Car HiFi laden einbauen lassen habe und die meinten da das ich eben nur mp3 dateien auf meinem USB habe und ich musik in besserer Qualität besorgen soll ...
#Yoda#
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mrz 2017, 23:28

Serco (Beitrag #7) schrieb:
das weiß ich nicht
es geht darum das ich mir vor kurzem eine Anlage von Eton bei einem Car HiFi laden einbauen lassen habe und die meinten da das ich eben nur mp3 dateien auf meinem USB habe und ich musik in besserer Qualität besorgen soll ...


Ich bin jetzt kein Car HiFi Experte und Eton sagt mir nichts, aber in meinem Auto habe ich ein herstellerseitig eingebautes Harman Kardon System und nutze normalerweise einen iPod Classic mit ALAC formatierten Files als Quelle, weil ich den über mein Lenkrad steuern kann. Ich habe damit mal experimentiert und konnte im Fahrbetrieb kaum Unterschiede zwischen 256 kbps AAC und ALAC feststellen.
Mit abgeschalteten Motor klingt ALAC nach meiner Wahrnehmung schon etwas transparenter und dynamischer, ich bin aber kein Taxifahrer.

Einen durchaus wahrnehmbaren Klanggewinn, auch mit laufendem Motor und Fahrgeräuschen kann ich aber feststellen, wenn ich meinen DAP an den AUX-Anschluss anschließe, egal ob mp3, CD Qualität oder HiRes. Aber auch da, kaum wahrnehmbare Unterschiede im Fahrbetrieb zwischen den verschiedenen Formaten.


[Beitrag von #Yoda# am 27. Mrz 2017, 23:29 bearbeitet]
Stedefreund
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mrz 2017, 23:30

steffen6i (Beitrag #6) schrieb:
Ich frage mich eher ob du den Unterschied zwischen einer 320kbit MP3 und einer Flac in deinem Auto überhaupt hören kannst.

Definitiv: Nein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hymne in GUTER Qualität
lilapause am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
Musik CD´s in guter Qualität?!
Aylon am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  23 Beiträge
Wo runterladen?
highfreek am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  8 Beiträge
Guter Musikladen in Darmstadt
Swing am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  5 Beiträge
highresaudio.com - Qualität?
vanye am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  7 Beiträge
Interpreten mit guter/bester CD-Qualität (nicht musikalisch gemeint)
FeG*|_N@irolF am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  30 Beiträge
Wie erkenne ich gute Qualität bei Musik ?
katana27 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  13 Beiträge
Musik in 5.1?
tinom87 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  6 Beiträge
Wettsingen in Schwetzingen - Audio Qualität
Wilder_Wein am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  4 Beiträge
Woher bekommt man solche musik?
gulli808 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedJohajan
  • Gesamtzahl an Themen1.380.217
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.290.084