Welchen Verstärker soll ich für meine Boxen verwenden?

+A -A
Autor
Beitrag
mcstoney
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2018, 23:22
Hallo allerseits,

ich hab mir die Teufel Theater 500 S geholt und will die links und rechts neben meinem Fernseher platzieren und hauptsächlich für Musik, aber auch Filme und Games verwenden. Da ich noch nicht so in der HiFi-Materie drin bin frage ich nun hier, welcher Verstärker (mit HDMI Ein- und Ausgang) das beste Preisleistungsverhältnis hat. Ich hab nur leider maximal ca. 350 bis 400 Euro als Budget übrig.

Ich wär sehr dankbar über ein paar Vorschläge
Sagitario82
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2018, 23:24
Greif zu Denon. Ein X1400 ist mehr als ausreichend.
kermit17
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2018, 20:32
Ich packs mal hier mit rein...


Brauche kurze Expertenunterstützung...

Zwei Verstärker stehen zur Wahl und hab keinen Schimmer welchen ich nehmen soll...

Yamaha A-S701
Sony TA FA30 ES

Was wäre eure Wahl und warum?

Bedanke mich.
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2018, 20:45
Wie kommst Du auf die beiden Verstärker?

Ich würde den Yamaha nehmen, weil der digitale Eingänge hat.

Gruß
Georg
Pauliernie
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2018, 20:45
Hallo,

wie immer empfiehlt sich in solchen Fällen der Yamaha A-S501.

Den Mehrpreis des 701er lohnt sich wegen des bisschen Mehrleistung nicht wirklich. Der 501 ist in seiner Preisklasse die absolute Empfehlung. Er treibt im Prinzip alle handelsüblichen LS problemlos an und besitzt die gängigen Anschlüsse. Ansonsten tut er was er soll, nämlich das Sinal verstärken.

https://www.amazon.d...ywords=yamaha+a-s501

Welche LS sollen den befeuert werden und über welche Zuspieler Musik gehört werden ?


[Beitrag von Pauliernie am 02. Nov 2018, 20:46 bearbeitet]
kermit17
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Nov 2018, 20:51
Danke für die flotte Rückmeldung von euch.


NuVero110 von Nubert sind die Lautsprecher.

Warum der Yamaha ? Nur wegen der Anschlüsse?

Ich benötige nur reinen Stereo Klang von CD und Phono.

Phono CLX500
CD Sony CDP30ES (oder so ähnlich)
WiC
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2018, 21:00
Moin,

für die NuVero110 und Phono würde ich einen AMC XIA 150 empfehlen.

LG


[Beitrag von WiC am 02. Nov 2018, 21:01 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2018, 21:20
Wenn ein Phono benötigt wird dann den Yamaha 501/701 + Phono Pre-Amp

z.B. Pro-ject Phono-Box.

https://www.hifisoun...6_AiTnBoCUGkQAvD_BwE

..und zur Frage warum den Yamaha: Weil man eigentlich nicht mehr Geld in einen klassischen Verstärker investieren muss.

Die Yamaha reichen locker aus für die NuVero, obwohl die einen bescheidenen Wirkungsgrad (84 dB) haben.

wenn man unbedingt 1000,00 € ausgeben möchte ist der vorgeschlagene AMC auch eine gute Wahl.
kermit17
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Nov 2018, 21:25
Ich habe beide Verstärker hier bei mir, habe sie nacheinander angeschlossen und
höre keine Unterschiede.

Deshalb wollte ich eure Meinung dazu.

Einer von beiden ist zu viel und ich kann mich nicht entscheiden.
Pauliernie
Inventar
#10 erstellt: 02. Nov 2018, 21:33
das Du die von Dir genannten Verstärker bereits zu Hause hast, hättest Du auch früher mitteilen können.

...um die ursprüngliche Frage zu beantworten den Yamaha. Ist das aktuellere Modell. Mehr gibts da nicht zu sagen
kermit17
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Nov 2018, 21:55
Entschuldigung!

Also den Yamaha weil er das aktuellere Modell ist...
Irgendwie reicht mir das nicht.

Abgesehen von aktuelleren Anschlüssen des Yamahas ist doch grundsätzlich
der Aufbau des Verstärkers gleich...oder?
RocknRollCowboy
Inventar
#12 erstellt: 02. Nov 2018, 22:06
Ja.

Du sagst ja selber, dass Du keine Unterschiede hörst.
Das ist übrigens auch meine Erfahrung bei den allermeisten Verstärkern.

Darum den Yamaha. Falls mal eine digitale Quelle (TV zum Beispiel) mit dazu kommt ist man gerüstet.

Gruß
Georg
Tywin
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Nov 2018, 23:50
Hallo,

wenn die beiden Verstärker bereits vorhanden sind, würde mir kein logisch nachvollziehbarer Grund dafür einfallen ein potentiell überholungsbedürftiges fast 20 Jahre altes Gerät wie den TA-FA 30 ES statt einem aktuellen etwa gleichwertigen Verstärker nutzen zu wollen.

VG Tywin
kermit17
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Nov 2018, 17:51
Danke euch, ich habe mich gegen den Yamaha entschieden.

Grund: passt optisch besser zum Rest der Vintage Serie und klanglich keine Unterschiede
meinerseits zu hören. Zudem wertiger verarbeitet. Digitalanschlüsse benötige ich nicht da Zweitanlage.

DANKE euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker für alte Boxen verwenden?
simonb76 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker für meine Boxen?
Toby79 am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 22.06.2003  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker?
hansi90 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  16 Beiträge
Welchen Verstärker
Rolliwekiu am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  6 Beiträge
Welchen Verstärker für ältere Boxen
Assikopf am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker für welche Boxen?
Flow_1 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
Welchen SUB für meine Anlage?
sfu06 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  12 Beiträge
Welchen Verstärker soll ich nehmen?
smokey05 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  28 Beiträge
Welchen Verstärker
Max_S. am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  9 Beiträge
Welchen Verstärker?
BlackSpike am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen