Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welche Platte hat dich stark beeinflußt?

+A -A
Autor
Beitrag
chaelli
Stammgast
#51 erstellt: 23. Sep 2004, 14:24
Ich würde sagen 2 Platten meiner Eltern haben mich stark beeinflusst.

Rolling Stones - Aftermath
Led Zeppelin - I

Wenn meine Eltern "richtig gute" Musik hören wollten, wurde bestimmt einer dieser beiden Alben aufgelegt.
Das hat mich geprägt, seitdem "rockts" nur noch.

Und natürlich:

Metallica - Black Album; genial und für mich ein Meilenstein. Damit hat meine Leidenschaft für die härtere Gangart begonnen.

Offspring - Smash; der Oberbrüller aus meiner Schulzeit, an jeder Party hörte man Self Esteem.

Guns n' Roses - Use your Illusion 1+2; Meine Favs, Slash rauchend mit Zylinder. Unvergesslich. Waren für 2-3 Jahre die absolut Grössten.

It's only rock n' roll but I like it.
juppzupp
Neuling
#52 erstellt: 24. Sep 2004, 15:03
Tach,

wie sieht´s bei "neuer" Musik mit

Sigur Ros -- (), Agaetis birjun oder

Godspeed You! Black Emperor -- Lift your skinny fists like antennas to heaven

aus.

Die können sich doch mit den "alten" Heroen messen!
----------------------------------------------------------
Watch out where the huskies go, don´t you eat that yellow snow!
charras
Neuling
#53 erstellt: 28. Sep 2004, 22:33
Hallo, bin durch Zufall auf eure Seite gestossen, ich
suche noch gute Titel für meine Musiksammlung.

Also mich hat das weisse Album von den Beatles am
meisten beeinflusst. War meine erst Platte die ich
besass. ( in Alter von 11 Jahren heute bin ich 37).
Da ist alles drauf von Hardrock, Balladen, Blues,
Country, Pop, Schräges, also alles was ich heute
auch noch höre.

Danke John , Paul , George und Ringo !

Meine All-Time Klassiker:

Deep Purple
Led Zeppelin
ZZ Top ( Die ersten vier Alben)
Queen ( bis zu The Game)
Neil Young
Johnny Cash
Black Sabbath
Rolling Stones
Rory Gallagher
Pink Floyd (Wish you where here und The Wall )
Lynyrd Skynyrd
Metallica
Bob Dylan
und viele andere Musiker, aber dann nicht nur einzele
Alben oder Lieder.
wie z.B. Gamma Ray - Birthcontrol
Rare Earth - Get Ready (Live 20min.)
Steve Miller Band - Macho City
Golden Earing - Do You Receive Me
Radar Love
usw. usw.
Metallica-Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 29. Sep 2004, 02:27
Hmm, wenn man sich frägt, welche Platte einen beeinflusst hat, muss man sich auch fragen: Wann hab ich denn so richtig angefangen wirklich Musik zu hören. Nun, früher (bis so 14, 15) war mir das einfach nicht wichtig, angefangen hat es erst so ca. 1999. Aus jugendlichem Rebbelionsgefühl heraus interessierte, faszinierte und reizte mich Rockmusik schon immer am meisten. Ich holte mir dann die ersten Platten, alles begann...

Nirvana - From the muddy banks of the whiashka (1996, LIVE-platte)
The Offspring - ignition

Das waren so die naiven Anfänge (wo soll ein Jugendlicher heutzutage auch noch erfahren, wo gute Rock/Metalmusik herzuholen ist ?)

So richtig angefangen hat´s dann erst, als ich mir Mitte 2000 von Metallica das Black Album holte - ich war hin und weg von der Mischung aus Agressivität, Intelligenz und hinreissenden Melodien. Von da an war dann der Weg offen, um Rock und Metal richtig zu erkunden (ohne das Internet würd ich wohl 20% der Bands kennen, die ich heute kenn...wenn überhaupt!) und da sind meine Faves und somit auch prägendsten Alben bis heute:

Metallica - ...and Justice for all
Pantera - Vulgar Display Of Power
Slayer - Seasons In The Abyss
Sepultura - Chaos A.D.
Machine Head - Burn My Eyes

eher klassischere Sachen:

Black Sabbath - Vol. 4
Led Zeppelin - I
The Who - Who´s next
Deep Purple - In Rock


Hör natürlich auch noch ganz andere Sachen, etwas Klassische Musik (Vivaldi, Chopin), etwas anspruchsvolleren Pop, etwas Old-School HipHop, etwas deutschen HipHop, etwas 70er USA-Funk, etwas smoothen, loungigen Jazz zum relaxen, manchmal ganz gerne Techno (ca. 4mal im Jahr oder so )

Das bestproduzierte Album find ich übrigens die "Load" von Metallica...bei DEM Bass(druck) und entsprechender Lautstärke bleibt einem wirklich fast schon die Luft weg !
bad_luck
Neuling
#55 erstellt: 29. Sep 2004, 11:39
[quote="directdrive"]Moin,

am meisten beeinflusst hat mich zweifellos die hier:

[url]http://www.sun-inet.or.jp/~yusuke/clash.jpg[/url]

jo die alte Clash scheibe. lang ists her.

Pink floyd natürlich auch, aber da mehr die relics lp

gruß
schmiedt
Stammgast
#56 erstellt: 29. Sep 2004, 11:54
Thomas
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 30. Sep 2004, 19:09
So, nach langer Zeit bin ich mal wieder über das Forum hier gestolpert und frage mich grade, warum ich so lange weg war *g*
Die Frage ist schwer zu beantworten, Pink Floyd gehört sicherlich zu den ganz Großen, aber eins verstehe ich an der bisherigen Diskusion nicht: Warum zum Teufel hat noch niemand die Red Hot Chili Peppers erwähnt?!? Die "Blood Sugar Sex Magic" ist der absolute oberhammer, und die Alben ab der Californication sind auch alle ausnahmslos gut... einfach unverwechselbar und laufen bei mir nun schon seit langem im Heavy-rotation modus
Metallica ist auch ziemlich genial (vor allem Live!!), DÄ haben in Deutschland auch einiges bewegt... die anderen Meilensteine liste ich jetzt aber net mehr auf, die sind ja schon zig-fach genannt worden...

MFG Thomas


[Beitrag von Thomas am 30. Sep 2004, 19:10 bearbeitet]
nitrogenium
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 30. Sep 2004, 19:59
Phil Collins - But Seriously

Diese Scheibe hat mich in einer schwierigen Phase meines Lebens ein Stück weit begleitet. Meiner Meinung nach ohnehin das bis Dato beste Album von ihm. Alles was nach "Both Sides" kam is


[Beitrag von nitrogenium am 30. Sep 2004, 20:00 bearbeitet]
frankhh
Neuling
#59 erstellt: 01. Okt 2004, 13:23
Hi, die meisten Bands/Alben/Songs wurden ja schon genannt:
Marillion, Rush, Pink Floyd etc. etc. etc.

Was für mich noch dazu gehört:

Wolf Maahn - nicht alles aber sehr viel
Bap - alles
Julian Dawson - alles
Brings - nicht alles aber sehr viel
Heinz-Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzez Herz ...
Bruce Cockburn - alles was zu haben ist
Stoppok - alles
Jackie Leven - alles
Dalbello - She und Whomanfoursays
Bruce Springsteen - alles, selbst ohne E-Street Band
Nils Lofgren - alles
Massive Attack - alles
Alanis Morissette - alles
Sarah MacLachlan - alles
Jewel - alles
Toto - fast alles
Daniel Lanois - alles
Willy Deville - fast alles
Joy Denalane - Mamani
The Hooters - alles
Heather Nova - alles
Curtis Mayfiel - alles
Fleetwood Mac - die alten bis uralten Sachen
U2 - fast alles
James Taylor - alles
Joan Armatrading - Show Some Emotion
Tracy Chapman - Tracy Chapman
.
.
.
so und wenn ich jetzt nich aufhöre, dann schreibe ich morgen noch
black_heart
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 01. Okt 2004, 17:34
Tag,
mächtig beeindruckt haben mich three mile pilot mit ihrer CD chief assassin to the sinister.
Habe diese CD infolge einer kritik ungehört gekauft und...wow, genau die musik die ich schon immer hören wollte.

grüsse black heart

p.s. wer kennt diese gruppe überhaupt? (gibts leider nicht mehr)
Straight_Six
Stammgast
#61 erstellt: 02. Dez 2004, 01:18
Ich würde sagen, daß die "Wish You Were Here" auf jeden Fall meinen kompletten Musikgeschmack verändert hat und ich seitdem einfach anders höre.
Ich bin durch einen Freund auf Pink Floyd gekommen und habe dann die CD von ihm geliehen. Als ich die CD gehört habe konnte ich das was sich in mir abgespielt hat nicht in Worte fassen. Ich hatte bisher noch nie solche eine Erfahrung mit Musik gemacht.
Ich konnte einfach nicht begreifen, daß die Jungs damals schon solche zeitlos-epochale Musik kreeiert haben.

Seitdem bin ich von dem ganzen Zeug, was ich damals gehört habe irgendwie weg. Sachen wie Lenny Kravitz, wobei ich finde, daß er kein schlechter Musiker ist, hören sich für mich irgendwie anspruchslos an - weil sie irgendwie keine Gefühle erzeugen.

Ich habe Rockmusik eigentlich mein ganzes Leben gehaßt, bis ich Pink Floyd traf.

Ich glaube ich kann diese Platte wirklich als den musikalischen Wendepunkt in meinem Leben bezeichnen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Platte könnte das sein?
oliverfsr am 05.11.2023  –  Letzte Antwort am 14.11.2023  –  2 Beiträge
Auf welche Platte wartet ihr?
Stef2010 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Was bedeutet für DICH musik
dimka am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  69 Beiträge
(gelöst) HILFE! Lied/PLatte gesucht!
Kev27 am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  8 Beiträge
Welches ist Eure meistgespielte Platte?
rock1982 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  52 Beiträge
CD vs. Platte
mark29 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  38 Beiträge
Noch 'ne Umfrage: Welche Platte hat bei Euch den größten bleibenden Eindruck hinterlassen?
rock1982 am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  20 Beiträge
Was war eure erste Platte?
Bass-Oldie am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  76 Beiträge
wieviel ist die platte wert?
choegie am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  14 Beiträge
Suche Van Morrison Platte / CD
opi am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen