Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
die toten hosen vs. rammstein vs. die fantastischen 4
1. dth - zurück zum glück (21.7 %, 13 Stimmen)
2. rammstein - reise reise (51.7 %, 31 Stimmen)
3. fanta 4 - viel (26.7 %, 16 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

die toten hosen vs. rammstein vs. die fantastischen 4

+A -A
Autor
Beitrag
peter-lustig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2004, 12:21
was ist euer favorit ?
Arminschen
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2004, 11:43
Fangen wir mal an:


Meine Meinung:
Die Toten Hosen

Die Besten Platten von den Hosen sind:
OPEL-Gang
und
Unter falscher Flagge,

was danach kam klingt alles gleich.

Rammstein Für mich keine Musik, sondern eine Beleidigung für Aug und Ohr

Fanta 4 - Klasse

Arminschen


[Beitrag von Arminschen am 18. Okt 2004, 11:44 bearbeitet]
shanni
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2004, 12:00
...obwohl ich von allen 3 Bands mir wohl kein komplettes
Album anhören würde, habe ich für die Fanta4 gestimmt.

Meiner Meinung nach machen die noch die verträgslichste
und beste Musik der 3 genannten
(ACHTUNG: Geschmack ist subjektiv!)
joeben
Moderator
#4 erstellt: 18. Okt 2004, 12:14
Hallo,

ich finde Rammsteins - Reise, Reise am Besten, das neue Album von den Fanta4 finde ich nicht so toll, kann man schon anhören, muß man aber nicht. DTH haben, wie schon mein Vorredner bemerkte, nachgelassen und landen nur noch ab und zu Treffer, die man dann aber erstaunlicherweise eher auf dem Album findet.

Gruß Jörg
stadtbusjack
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2004, 12:17
Moinsen,

ich kenne von allen Bands nur ältere Sachen und da stehen die Hosen und Rammstein auf einem Level. Fanta Vier finde ich furchtbar, wie übrigens alles, das ich an Hip Hop bisher gehört hab Naja, ist halt Geschmackssache...

Aber was für einen Sinn hat diese Umfrage eigentlich? Ich sehe zwischen den Bands absolut keinen musikalischen Zusammenhang, außer vielleicht in Ansätzen zwischen den Hosen und Rammstein.
georgy
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2004, 12:34
Die Hosen waren am Anfang besser, wie so viele.

Mit den Texten von Rammstein kann ich nicht viel anfangen.

Tanta 4 gefällt mir, die Musik ist auch breiter gefächert (Megavier, Unplugged...).


Der Vergleich ist aber auch ziemlich bescheuert.

georgy
Mindflayer
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2004, 15:27
Für mich ganz klar Rammstein aber dieser Thread bringt irgendwie nicht allzuviel da jeder nen andern Geschmack hat und man die Bands auch nicht unbedingt vergleichen kann. Zumindest Fanta 4 passt da nicht rein.
peter-lustig
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Okt 2004, 16:05
es sind alles 3 deutsche bands, die jetzt etwa zur gleichen zeit ihr neues album herausgebracht haben.
Mindflayer
Stammgast
#10 erstellt: 27. Okt 2004, 19:09
Wo hören die sich dennn gleich an ???
Lediglich Herzeleid und Sehnsucht sind ähnlich
aber auch nicht gleich. Mutter ist mit keinem der anderen Alben zu vergleichen und Reise Reise ist wieder ein ganz neuer Sound
peter-lustig
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Okt 2004, 21:33
laut aktuellen verkaufszahlen sind haben die hosen gewonnen
Steakslayer
Stammgast
#13 erstellt: 28. Okt 2004, 02:44
Was soll denn das für ein merkwürdiger Vergleich werden?
3 völlig verschieden ausgerichtete Bands und dazu noch mit absolut nicht vereinbarer Philosophie - ich verstehe den Sinn eines solchen "Vergleichs" nicht.

Aber wenn du es unbedingt wissen möchtest:

- Rammstein favourisiere ich, weil die schlicht rocken wie sau... Und die Texte sind mittlerweile viel besser als auf den ersten Scheiben.

- Die Hosen sind seit der "!Horrorschow" unglaublich belanglos und zudem machen sie die mit Abstand bescheidensten Texte der gesamten deutschen Musiklandschaft.

- Hip Hop ist absolut keine Musik! Das geht gar nicht.
(Obwohl Fanta 4 noch das erträglichste sind, was man sich zumuten kann).
TuxDomi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Jul 2010, 20:01
Schon sehr lange hänge ich an den Hosen..

Bei Rammstein finde ich teilweisse Lieder gut, ebenso bei den Fantastischen Vier


mfg
Tux
Maekki
Inventar
#15 erstellt: 24. Aug 2010, 23:43
Wie die Geschmäcker sich unterscheiden

Die Toten Hosen sind einfach Kult pur und nicht mehr weg zu denken.

Seit Teeniezeit haben die Hosen mich musikalisch begleitet.
Die Jungs haben immer richtig gerockt, Texte aus dem täglichen Leben gehabt und sich bis heute super gehalten.
Die Live Konzerte waren/sind immer wieder ein richtiges Erlebnis.
Weiter so, Jungs!!

Rammstein ist mir stimmlich und gesanglich einfach zu stupide. Provokannte Tracks wie Pussy, so dass sogar das Video zensiert werden muss, gehen gar nicht.
Ich weiß nicht, aber Rammstein liegen von Anfang an bei mir in der Chaoten Schublade.

Die Fanta 4,....Deutsch Hip Hop und eigendlich nicht zu vergleichen mit den Hosen
Für zwischendurch aber gerne mal.

Gruß Markus
RobN
Inventar
#16 erstellt: 25. Aug 2010, 09:11
Die Toten Hosen haben ein paar wirklich nette Songs, die mir gefallen. Für mich sind sie allerdings vor allem eine Spaßkapelle, deren Lieder man mit gehobenem Promillewert hervorragend mitgrölen kann. Auch wenn ich ihnen damit vielleicht Unrecht tun sollte

Rammstein: nee. Geht für mich gar nicht. Texte zum fremdschämen, musikalisch - naja. Dabei war ich früher großer Fan aller verschiedenen Metal- und Rock-Richtungen. Aber Rammstein konnte ich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, noch nie leiden.

Mit Hip-Hop, speziell deutschem, kann ich grundsätzlich eigentlich rein gar nichts anfangen. Aber die Fanta 4 haben teilweise erstaunlich erträgliche Songs, die man wohl nicht mit dem anderen Kram in der Richtung vergleichen kann. Mir fällt ein, von denen habe ich mir vor zig Jahren sogar mal ein Album gekauft, das streckenweise ziemlich experimentell und so gar nicht nach dem üblichen "Ey Leude, isch bin da coolste Gangsta wo gibt" klingt.

Also meine Gewichtung: 1. Hosen, 2. Fanta 4, 3. Die Rammsteine
Stang302
Stammgast
#17 erstellt: 25. Aug 2010, 13:53
Wenn ich wählen müsste würde ich auch die Toten Hosen bervorzugen. Ihnen nimmt man diese rebellischen Klänge noch am ehesten ab und sind für mich eine der wenigen glaubhaften deutschen Rockbands.

Rammstein ist für mich schwierig zu beurteilen. Teilweise absolut peinliche Lieder und Texte und manchmal Stücke, die wirklich mitreißen können und ins Ohr gehen (Ich will, Mutter, 1-2-3, evtl. Engel ...). Rammstein ist sich selbst immer treu geblieben und bieten neben effektvoller Musik eine atemberaubende Bühnenshow.

Fanta 4 war in den 90er sicherlich ein Lichtblick am deutschen Musikhimmel mit ein wenig Witz und Verstand in den Texten. Mittlerweile allerdings sehr kommerzialisiert und nichts-sagend. Wenn schon (deutscher) HipHop dann eher Fettes Brot - nordisch by nature!


[Beitrag von Stang302 am 25. Aug 2010, 13:55 bearbeitet]
HAIFIZCH
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Sep 2010, 23:47
Jeder der hier über Rammstein schimpft, hat die Jungs noch nie Live erlebt.


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Coldplay LP vs CD
highfreek am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  8 Beiträge
CD vs. Platte
mark29 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  38 Beiträge
Rammstein - Mein Teil
SFI am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  16 Beiträge
DTS vs. Dolby Digital (AC3) einer Musik DVD-V
kyote am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  5 Beiträge
Wer sang die Nat-Hymne der USA? Hill vs. Maske
Harry.loves.DTS am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  6 Beiträge
festplatte vs cds, wie hört ihr lieber?
jack-carter am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  24 Beiträge
Frage zu Musical Mono vs Stereo
Rabe13 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
Best of CD's vs. normale Alben --> Tonqualität
Phoenix1412 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  4 Beiträge
Hi-Res vs CD Klang Unterschiede?
armstrong am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
Rammstein "Liebe ist für alle da" wieder legal
kempi am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.526 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedJeyZ2000
  • Gesamtzahl an Themen1.335.438
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.495.673