Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welches war Euer erstes Live Konzert?

+A -A
Autor
Beitrag
JochenB
Stammgast
#51 erstellt: 06. Dez 2004, 16:43
Hi!

Mein erstes richtiges Konzert war 1980 Barclay James Harvest in Düsseldorf. Ein Boney M. Konzert ca. 4 Jahre vorher in Aachen kann man wohl nicht als solches bezeichnen, eher als Vorläufer der Mini-Playback-Show Aber was macht man nicht alles für Unsinn als 14 Jähriger *gggg*. Von da an ging es nur noch bergauf mit Saga, Genesis, Pink Floyd, Supertramp, Dire Straits etc. etc. etc.

Mein letztes Konzert war letzen Freitag die "Wise Guys" in Aachen. Einfach hervorragend, wer sehr gute A-Capella-Musik mit einem ordentlichen Schuss Humor mag.

Gruss

Jochen


[Beitrag von JochenB am 06. Dez 2004, 16:45 bearbeitet]
heavysteve
Stammgast
#52 erstellt: 06. Dez 2004, 20:20
Hi zusammen,
also, mein 1. Konzert sah ich 1980 in Hamburg.
Das Erlebniss meines Lebens.........

KISS zur -Unmasked Tour-
im Vorprogramm Iron Maiden

Dieses Konzert habe ich bis heute nicht vergessen
Ich schaue/höre mir heute immer noch alles von Kiss an.

Gruss SteveO
Classe
Stammgast
#53 erstellt: 06. Dez 2004, 20:42
@Scrat
Bei dem Konzert war ich auch. An die Vorgruppe erinnere ich mich auch kaum. Wir standen jedenfalls ganz hinten und der Schall kam erst Minuten nach den Bildern, die von den riesigen Videowänden ausgestrahlt wurden, an.
Scrat
Inventar
#54 erstellt: 07. Dez 2004, 02:54

Classe schrieb:
@Scrat
Bei dem Konzert war ich auch. An die Vorgruppe erinnere ich mich auch kaum. Wir standen jedenfalls ganz hinten und der Schall kam erst Minuten nach den Bildern, die von den riesigen Videowänden ausgestrahlt wurden, an.


Hehe, ich stand gaaaaaaaaaaanz vorne. Zum Leidwesen meines Fahreres, der mit mir ab 14 Uhr am Eingang warten durfte...
Heissmann-Acoustics
Inventar
#55 erstellt: 07. Dez 2004, 03:03
Ich glaube 1990 oder 1991 "Metalica" Zeppelinfeld Nürnebrg

Lange Haare, Moschen, Party und einfach nur geil (war damals so 14 oder 15).
detegg
Inventar
#56 erstellt: 07. Dez 2004, 03:19
Ende der 70er - dscherman telewische praudli presends - Rockpalastnächte mit Rüchel&Co in der Gruga-Halle - ZZTop - Van Morrison - Patty Smith - King Sunny Ade & his african friends - später dann BAP´s Wolfgang in der PH-Aula in MS, bevor es mit denen abging - verdamp´ lang her!
Detlef
Classe
Stammgast
#57 erstellt: 07. Dez 2004, 10:11
@detegg
und hast du auch die Anfänge von Westbam im Odeon gesehen?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 07. Dez 2004, 10:25
Hm..
ich glaube das war Deep Purple (in Rock), als Anfang 70er. Hat mich schwer beeindruckt.
Gruß
Reinhard
Speedy
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 07. Dez 2004, 11:02
Das war um 1980, Supertramp - Breakfast in Frankfurt....oder so ähnlich

Gruß
Speedy
Hörzone
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 07. Dez 2004, 11:29

Speedy schrieb:
Das war um 1980, Supertramp - Breakfast in Frankfurt....oder so ähnlich

Gruß
Speedy


war das die Konzerreihe mit Bestuhlung?? Hatte ich damals in München gehört... war akustisch ziemlich gut für damalige Verhältnisse
Gruß
Reinhard
martin
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 07. Dez 2004, 11:38
1987 in der Rockfabrik Ludwigsburg: Ich weiß nicht mehr genau, war's erst Motörhead oder Voivod

Grüße
martin
Speedy
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 07. Dez 2004, 12:44

Hörzone schrieb:

Speedy schrieb:
Das war um 1980, Supertramp - Breakfast in Frankfurt....oder so ähnlich

Gruß
Speedy


war das die Konzerreihe mit Bestuhlung?? Hatte ich damals in München gehört... war akustisch ziemlich gut für damalige Verhältnisse
Gruß
Reinhard


Hallo Reinhard,

ja genau, mit Bestuhlung (furchtbar)

Ich fands akustisch auch ganz gut, aber vor allem musikalisch

Grüße
Speedy
Martman
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 07. Dez 2004, 14:24
Gut, denn will ich auch mal.

Jean Michel Jarre
Oxygène Arena Tour
16.05.1997
Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle
War zwar kein Cities In Concert-mäßiges Megakonzert mit Dutzenden Musikern, 120köpfigem Chor, Millionenpublikum, angestrahlter Monumentalarchitektur und Riesenfeuerwerk, aber trotzdem geil.8)

Ja, nachdem ich 1993 in den Tagesthemen von Jarres zweitem Konzert in Berlin anläßlich der Europe In Concert Tour gehört hatte, reifte in mir der Wunsch, den Meister auch mal live zu sehen.

1994 wurde das Konzert im Düsseldorfer Rheinstadion angekündigt und, nachdem 12000 Karten verkauft waren, eine Woche vorher abgesagt. Ich spielte mit dem Gedanken, mir die Show zu genehmigen, wußte damals (zumal erst 16) aber nicht, wie ich das mit Unterkunft usw. organisieren sollte (ich übernachte lieber bei Verwandt-/Bekanntschaft).

1995 gab's nur das Concert Pour La Tolérance am 14. Juli in Paris. Da war's mir Wurscht, ich war bereit, für Jarre auch nach Frankreich zu fahren.

Zumal 1996 das Gerücht ging, in Lyon sollte ein weiteres CPLT stattfinden. War aber nur ein Gerücht.

1997 kam dann die Oxygène Tour – auch nach Deutschland mit sieben Konzerten. Schwierig war nur, die Tickets zu beschaffen, die gab es nämlich nur direkt in Hamburg, und ich saß noch auf Fehmarn. Also die Verwandtschaft bemüht, bei der ich dann auch gepennt habe. Zum Glück war Hamburg nicht wie das erste Oslo-Konzert innerhalb von 90 Minuten restlos ausverkauft.

Das Konzert hab ich übrigens "schriftlich gebootlegt", um einen Bericht davon zu verfassen.


Martman


P.S.: Paar Jahre vorher war es im Sommer üblich, daß die Felly Kamily bei uns auf'm Marktplatz ein Dutzend Konzerte oder so abläßt. Denen konnte man sich nicht entziehen (ähnlich wie Jarre, nur unangenehm, peinlich und zum Protzen weniger geeignet). Aber das laß ich nicht gelten.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 07. Dez 2004, 15:07

Speedy schrieb:


Ich fands akustisch auch ganz gut, aber vor allem musikalisch

Grüße
Speedy



wohl wahr
hatte damals sogar einen Super 8 Film gemacht, aber der ist dann diversen Umzügen und dem Wegfall der Kamera zum Opfer gefallen.
Warum die Supertramps auf Bestuhlung bestanden haben, das hab ich nie begriffen
Classe
Stammgast
#65 erstellt: 15. Dez 2004, 21:13
Hallo,
die Geschichten rund um die Konzerte sind auch sehr aufschlussreich und machen neugierig, erzaehlt mehr...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
was war euer lautestes konzert?
hangman am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  76 Beiträge
Klanggewaltigstes Konzert!
Numtsi am 04.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  24 Beiträge
Euer Lieblings LIVE Künstler?
Kaptainkaos am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  15 Beiträge
Was brauche ich für ein Live Konzert?
metalhead am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  4 Beiträge
Welches ist momentan Euer Lieblingssong?
pingpongCH am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  11 Beiträge
Lynyrd Skynyrd Live Konzert gestern auf ZDF-theater ?
Ralfii am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Athena-Konzert
travolta999 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Live ist Live ?
Bollze am 14.11.2023  –  Letzte Antwort am 16.11.2023  –  13 Beiträge
Was war Euer größter musikalischer Fehlkauf?
Volkmar am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  28 Beiträge
euer Weihnachtslied?
Stullen-Andy am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen