Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Audio System Krypton. brauche Infos!

+A -A
Autor
Beitrag
MSC
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 26. Apr 2007, 07:14

largpack schrieb:
Könnte mal bitte jemand die realen Widerstandswerte messen? Jemand hat nämlich gesagt, dass er viel weniger als 4 Ohm haben soll..


Mein Händler hat mit dem Vertrieb gesprochen und die sagen das der Krypton 3,8 Ohm hat.
Aber wenn du nur mit musik hörst ist das egal,weil sich die Impedanz eh ständig ändert!
largpack
Stammgast
#202 erstellt: 27. Apr 2007, 11:07
Hat schon jemand den Krypton mit einem Hollywood Edge verglichen? Kann er da mithalten bezüglich Pegel, Klang, Tiefgang etc. ?
Steve83
Stammgast
#203 erstellt: 27. Apr 2007, 12:01
Wie sehr spielt der Krypton eigentlich auf den Körper (v.a. geschlossen)? Der HX hat mir in der Hinsicht sehr gut gefallen. Kann das der Krypton auch so gut?

Stephan
Klangpurist
Inventar
#204 erstellt: 27. Apr 2007, 14:03
Kleiner tipp: Fahr doch mal zum nächsten Audio System Dealer Da kannst du den mit hoher wahrscheinlichkeit prbehören. Das bringt tausend mal mehr als die subjektive Meinung der Leute hier im Forum.
Goernitz
Inventar
#205 erstellt: 28. Apr 2007, 02:21

largpack schrieb:
Hat schon jemand den Krypton mit einem Hollywood Edge verglichen? Kann er da mithalten bezüglich Pegel, Klang, Tiefgang etc. ?


ich höre mir den krypton bald an dann kann ichs sagen, glaube aber der edge ist besser
MSC
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 28. Apr 2007, 06:54

Klangpurist schrieb:
Kleiner tipp: Fahr doch mal zum nächsten Audio System Dealer Da kannst du den mit hoher wahrscheinlichkeit prbehören. Das bringt tausend mal mehr als die subjektive Meinung der Leute hier im Forum.


Wenn er welche da hat,weil die gehen weg wie warme Semmel!
largpack
Stammgast
#207 erstellt: 28. Apr 2007, 10:46

Goernitz schrieb:

largpack schrieb:
Hat schon jemand den Krypton mit einem Hollywood Edge verglichen? Kann er da mithalten bezüglich Pegel, Klang, Tiefgang etc. ?


ich höre mir den krypton bald an dann kann ichs sagen, glaube aber der edge ist besser :D


Hast du ihn, oder wie kommst drauf sowas zu sagen?
Günstiger wäre er auch noch, darum überlege ich mir 2 Edge, statt 2 Krypton zuzulegen

Lg
Klangpurist
Inventar
#208 erstellt: 28. Apr 2007, 10:51
Die Hollywood Edge sind schon sehr feine Woofer, und werden sehr oft unterschätzt. Im Endeffekt wird da der eigene Geschmack entscheiden müssen.
largpack
Stammgast
#209 erstellt: 28. Apr 2007, 11:28

Klangpurist schrieb:
Die Hollywood Edge sind schon sehr feine Woofer, und werden sehr oft unterschätzt. Im Endeffekt wird da der eigene Geschmack entscheiden müssen.


oder der Preis Würde echt gerne mal beide nebeneinenader hören.... schade, dass es bei uns keine guten inventare gibt ;(
Goernitz
Inventar
#210 erstellt: 29. Apr 2007, 01:40
den edge habe ich schon gehört, der ist geil, hoher wirkungsgrad und geht gut zur sache, mal gucken wie der krypton ist, brauch was lauteres
SciroccoFan
Inventar
#211 erstellt: 30. Apr 2007, 14:35
Also ich hatte heute die Ehre den Krypton zu hören.
Jedoch hat er mich entgegen meinen hohen Erwartungen eher enttäuscht!

Es waren 2 12" Krypton an einer Steg K2.03, als FS waren 2 16er AS TMTs pro Türe und n HT von AS.
2x45L BR

Also klanglich waren die Kryptons sehr fein, dass muss ich zugeben, aber den hohen Pegel und Tiefgang habe ich etwas vermisst. Spielt recht trocken und schnell, kann mich persönlich aber nicht überzeugen für den Preis!
Sound-Pressure
Inventar
#212 erstellt: 30. Apr 2007, 14:40
45L BRG klingt für mich au eher nach einer Allround-Abstimmung, mit 50-60L un einer tieferen Abstimmung kann der sicherlich mehr.

man sollte au die Abstimmung berücksichtigen
MSC
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 01. Mai 2007, 22:32
Ja,weil laut AS braucht einer 62l in BR!
perversomatik
Stammgast
#214 erstellt: 02. Mai 2007, 23:52
also ich weiß zwar nicht was du mit den ohren hast.
ich fand den krypton(67L BR) mehr als nur laut,es war pervers.
an der eton 2802.
tiefgang war auch sehr gut und ging ordentlich ins rückenmark.
auch bei schnelleren zeug er recht zügig,was erwartet man mehr von einem woofer????
MaKo89
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 05. Mai 2007, 19:30
Hi leute
Mal ne kleine frage: als ich habe vor mir in den nächsten 1-2 tagen den krypton zu holen. will ihn im 65 L BR spielen lassen. so jetzt meine frage wie groß ( in cm²) sollte der port sein bzw ich will mir 2 ports bauen also welche fläche sollte die öffnung haben ?? schonma danke im voraus:)

lg marco
MSC
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 06. Mai 2007, 21:01
Steht auf dem Zettel der im Karton mit drin ist,weiß es leider nicht auswändig.

Und mein zweiter Krypton ist am Freitag gekommen! *freu*
Jetzt brauch ich nur mal Zeit um mir meine Testgehäuse zu bauen.
Goernitz
Inventar
#217 erstellt: 07. Mai 2007, 02:54

MSC schrieb:

Jetzt brauch ich nur mal Zeit um mir meine Testgehäuse zu bauen. :|


und weil man dann keine zeit hat fährt man das jahrelang durch die gegend



mein händler in der nähe hat mir geschrieben, er hat ein paar da und baut jetzt ein paar gehäuse zum testen
MastaOlli
Stammgast
#218 erstellt: 07. Mai 2007, 05:30
[quote="Goernitz"][quote="MSC"]

mein händler in der nähe hat mir geschrieben, er hat ein paar da und baut jetzt ein paar gehäuse zum testen [/quote]


na wenn das mal nicht nen geiles angebot ist von ihm, der will wohl jeden kunden für sich gewinnen + weiterempfehlungen. sehr gut solche händler sollte es mehr geben .
3510maniac
Stammgast
#219 erstellt: 08. Mai 2007, 00:29
mein händler will sich meine beiden hx zum testen anhören!

gibt tatsächlich noch welche die sich was von kunden sagen lassen!
MSC
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 09. Mai 2007, 18:48
Ich hoffe das meine erstes Testgehäuse am Freitag fertig wird,dann mal schauen wie es sich anhört.
Das Gehäuse wird mit 125l und einem Port mit 74,3cm x 20cm x 2cm etwas größer als von AS angegeben.
Aber mal schauen,ich habe ja beide schon mal in einem Fertig AIV Gehäuse mit 45l und einem runden Port mit 10cm Durchmesser und 30cm länge gehört.
Aber das Woofer bekommt durch den Port nicht so schnell die Luft raus,der Luftstrom schießt richtig aus dem Port.
Deswegen werde ich den Port grösser machen.
largpack
Stammgast
#221 erstellt: 10. Mai 2007, 14:25
hat ihn jetzt schon jemand mit den Hollywood Edge verglichen?

Lg
DYNABLASTER
Inventar
#222 erstellt: 10. Mai 2007, 19:14
Ich denke der Edge kann nicht tief wie Krypton,aber ist besser im Oberbass... obwohl ich keinen von beiden gehört habe
und der Edge kickt besser,aber der krzpton ist wuchtiger


[Beitrag von DYNABLASTER am 10. Mai 2007, 19:16 bearbeitet]
Jimmy_Floyd
Inventar
#223 erstellt: 10. Mai 2007, 19:49
Hast wohl gewürfelt was
largpack
Stammgast
#224 erstellt: 11. Mai 2007, 06:46

DYNABLASTER schrieb:
Ich denke der Edge kann nicht tief wie Krypton,aber ist besser im Oberbass...
Sowas zu behaupten ohne den Edge gehört zu haben?
DYNABLASTER
Inventar
#225 erstellt: 11. Mai 2007, 22:49
heheee ich denke ich habe recht
tonci
Stammgast
#226 erstellt: 14. Mai 2007, 22:41
Ist der Krypton nun für ein kleines geschlossene gehäause geeignet oder nicht?
Würde mich auch sehr Interessieren?

MfG
Klangpurist
Inventar
#227 erstellt: 15. Mai 2007, 07:34
Ja.
Silence18
Inventar
#228 erstellt: 20. Mai 2007, 12:06
Aber halt leider erst an sehr viel Leistung laut Klangpurist.
Ladedruck
Stammgast
#229 erstellt: 20. Mai 2007, 13:23
Hat jemand mal einen Vergleich zum DBXi 12" gehört?
Finde den als guten Vergleich, der DBXi kann auch klasse auf den Körper spielen und bringt mächtigen Druck!
Klangpurist
Inventar
#230 erstellt: 20. Mai 2007, 13:44
Klanflich geht in geschlossen halt einiges, nur man darf dann an wenig Leistung keine Pegelwunder erwarten, den Wirkungsgrad kann man halt nicht austricksen. Ich habe eben Übergangsweise eine 350Watt Endstufe am Krypton, klingen tut das auch, aber im Endeffekt sind halt ein paar DB weniger, was der Leistung zuzuschreiben ist.
tonci
Stammgast
#231 erstellt: 20. Mai 2007, 14:15
hallo, möchte den krypton gerne im geschlossenen 30 liter gehäuse
an einer steg QM310.2x betreiben.

ihm also 1,2 kw geben

reicht das? was denkt ihr? oder braucht er mehr im geschlossenen?

mir ist wichtig, dass er sauber spielt und dazu wäre das geschlossene richtig gut und zweitens, habe ich nicht viel platz im kofferraum.


[Beitrag von tonci am 20. Mai 2007, 14:17 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#232 erstellt: 20. Mai 2007, 14:17
an 1,2kw kommt da nur ein laues lüftchen, da muss schon min das 3fache her!!!























Wieso sollte das nicht reichen??? versteh das nicht ganz??
Ladedruck
Stammgast
#233 erstellt: 20. Mai 2007, 14:33
Ist der Unterschie sehr groß vom geschlossenen zum bassreflex?Ich will gern Pegel,Druck und Klang gleichermaßen.
tonci
Stammgast
#234 erstellt: 20. Mai 2007, 16:18
weil einige der meinung sind, wenn man ein bassreflex mit ca. 1000 watt betreibt, dann bräuchte man
bei einem geschlossenem system viel mehr.

deshalb meine frage.

hm??
MSC
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 23. Mai 2007, 01:55
Also meine zwei Krypton spielen derzeit in einem 125 Liter BR und ich kann sagen das meine Steg K 2.04 da richtig was zu tun hat.
Aber ich gehe nicht auf Vollgas,weil ich finde das mit +10 Bass (Alpine 9855R) schon genug geht.
Hat auch mal kurz +15,da geht dann echt die Post ab!!!
Aber zum Musik hören reicht +8 bis +10 locker aus,will die Krypton ja nicht killen.
Silence18
Inventar
#236 erstellt: 23. Mai 2007, 09:39
Oder sie killen dich
Gehn die viel aufn Körper? Gibt ja genug Woofer die zwar laut spielen können aber dann nur aufn Kopf drücken.
Ladedruck
Stammgast
#237 erstellt: 23. Mai 2007, 09:48
Genau Körperbestien suche ich auch

Aber ich glaub auch die Kryptons halten das aus-immerhin ne 100er Spule-die hält schon was aus
MSC
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 23. Mai 2007, 23:45
Naja wenn ich auf +15 und mit dem Volume bis auf 26 geh,dann geht schon die Post ab.
Meine Amps ist so eingestellt das sie ab Volume 28 ins Clipping geht,bevor jemand was von Clipping und so erzählt.
tonci
Stammgast
#239 erstellt: 26. Mai 2007, 13:34
wieviel liter habe ich in einem 30 litergehäuse, wenn ich den krypton da reinsetzte?

brauche ich da ein 35 oder 40 liter gehäuse, damit ich wieder auf die 30 liter komme?

danke für eure antworten.
Klangpurist
Inventar
#240 erstellt: 26. Mai 2007, 13:59
so ca 3-4 Liter wird das Chassis schon verdrängen denke ich mal. Er macht aber auch in eienm 30 Liter Gehäuse eine gute Figur (läuft eben so bei mir).
tonci
Stammgast
#241 erstellt: 26. Mai 2007, 14:05
ich schwanke eben zwischen 30 bis 40 liter geschlossen.
weiß nicht in welchem gehäuse er besser spielen wird.

@ klanpurist, was würdest du denken??

oder mehr?

danke schon mal für deinen tipp.


[Beitrag von tonci am 26. Mai 2007, 14:05 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#242 erstellt: 26. Mai 2007, 14:13
Ich denke 30 Liter sind ein gutes Maß, da er schon in diesem kleinen Volumen sehr tief spielt. evtl. wird er etwas schwammig bei mehr VOlumen. Müsste man aber Testen.

Kleine Info: Der Krypton ist als Einzelchassis momentan ausverkauft. Ende Juli gibts wahrscheinlich wieder Nachschub. Ansonsten muss man hoffen dass der Händler noch welche auf Lager hat. In der Fertigkiste sind wohl noch einige da.
Psyobilin
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 26. Mai 2007, 17:03
Hab da auch ne Frage dazu.... Ihr habt ja in den vergangenen Seiten einige Male die Bandpassvariante erwähnt. Nun hat mir mein Händler für die Kiste 30l geschl und 40l BR also BP 4th Order empfohlen. Diese Werte hab ich zu Hause mal durch Bassbox Pro geschickt und bekomm da einen sehr spitzen Frequenzverlauf zusammen. das einzige wie ich einen breiteren Frequenzverlauf bekomme ist wenn ich die (vom Programm) vorgeschlagenen Masse verwende und da hatte ich, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, 12 und 8 Liter oder so.... Muss aber auch gestehen das ich mit dem Programm nicht so wirklich auskenne, habs nur günstig bekommen, von daher.
Könnte mir also bitte vielleicht jemand einen Bandpassvorschlag für den Krypton machen mit Portlänge, Liter fürs geschl. Vol. und Liter fürs BR Vol. Musikmässig bin ich hauptsächlich auf der Metalschiene unterwegs und ein wenig Pop. Leistung kommt etwa 800W RMS drauf. Auto ist ein Audi A4/B5 ohne Skisack, aber die HeckLS werden entfernt, somit sollte ich Druck nach vorne bekommen, könnt ich da dann vielleicht nicht sogar einen BR machen statt einem BP?
surround????
Gesperrt
#244 erstellt: 26. Mai 2007, 17:06
vertrau deinem händler, der macht dsa schon richtig!!!
Psyobilin
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 26. Mai 2007, 17:09
Wie gesagt... hab mich nur gewundert wegen dem was mir das Programm ausgespuckt hat.
surround????
Gesperrt
#246 erstellt: 26. Mai 2007, 17:18
das was das progi ausspuckt stimmt auch anähernd, aber das ist der trick einen bandpass nicht dröhnig abzustimmen!!
Psyobilin
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 26. Mai 2007, 17:29
Den Frequenzbereich so schmal zu gestalten meinst du?!
Klangpurist
Inventar
#248 erstellt: 26. Mai 2007, 18:24
Bei Bandpässen nach der Kurve zu gehen ist der falsche Weg. Da sind Erfahrungswerte gefragt.
Psyobilin
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 26. Mai 2007, 18:30
Ach so... na gut, dann vertrau ich meinem Händler, Pokale und Staatsmeistertitel hat er eh genug , das sollte dann schon passen.
MSC
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 27. Mai 2007, 19:51
Außerdem sind beim Krypton die Gehäusevorschläge mit im Karton,auch für zwei BP Gehäuse.
Oder du findest sie auf der HP von Audio System!
Psyobilin
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 27. Mai 2007, 21:17
Die hab ich eh gesehen... aber wie hier schon einige geschrieben haben sind die Angaben die von den meißten Herstellern mitgegeben werden oftmals nicht so das Wahre. Ich denke mal das das allessamt Alroundabstimmungen sind, daher hab ich ja gefragt ob jemand ne Idee hat für die Musikrichtung und das Auto das ich fahre.
Mein Rainbow Hammer den ich vorher hatte, der hatte beispielsweise verschiedene Gehäusevorschläge für verschiedene Musikrichtungen dabei.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System Krypton Gehäuse.
ut2014 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  79 Beiträge
Audio system krypton
Car_HiFi01 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  5 Beiträge
Neuer Audio System Krypton 12BR
Sick_Of_It_All am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Woofer Audio System Krypton 12
jensk1975 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Audio System krypton 12 - Gehäuseberechnung
Buchna am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  15 Beiträge
Audio system Krypton 12 Gehäusebau
Matsi am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  4 Beiträge
Audio System Krypton und Passivmembranen
sachsemania am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  17 Beiträge
Audio System Krypton 12 einpegeln!
MPH_the_Legend am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  33 Beiträge
Audio System Krypton Gehäuse Bau
ChrisF*1993 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  10 Beiträge
Gehäuse für 2 Audio System Krypton
sachsemania am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344