Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Audio System Krypton. brauche Infos!

+A -A
Autor
Beitrag
ESX_V._1000D.
Stammgast
#301 erstellt: 12. Jun 2007, 21:36
hallo

hat den krypton schonmal jemand im fertig gehäuse von audiosystem getestet ?
Klangpurist
Inventar
#302 erstellt: 12. Jun 2007, 23:42
Noch nicht, aber ganz ehrlich: Mit wenig Leistung mag es gut gehen, aber ab nem knappen KW wird das pfeifen, und zwar nicht zu knapp. Ein 70er Rohr KANN bei dem Chasssis einfach nicht gutgehen,.
Sound-Pressure
Inventar
#303 erstellt: 13. Jun 2007, 00:17
seh ich völlig genauso!

also imho unsere beste abstimmung war jetze 65L netto mit 160cm² (2x100er rohre) und 250-260mm lang.

klar ein spaßbuckel drinne, aber das is bei rohren der minimalste lösungsvorschlag!

wer einen port bauen kann, dann halt gleich auf 180-200cm² gehen, fakt is, das Originalhaus naja wird nich so der brüller sein mit dem strohhalm
Klangpurist
Inventar
#304 erstellt: 13. Jun 2007, 14:00
Die Abstimmung vom Originalgehäuse ist echt gut, nur leider wirds pfeifen.
Sound-Pressure
Inventar
#305 erstellt: 13. Jun 2007, 14:03
joa sie is tief, weils ja au nur ein rohr is ^^
ESX_V._1000D.
Stammgast
#306 erstellt: 13. Jun 2007, 17:17
also vll doch lieber 30liter closed aber verleirt mann dann viel lautstärke ?
Sound-Pressure
Inventar
#307 erstellt: 13. Jun 2007, 17:27
wirkungsgrad ja, au tiefgang!

ich würde den eher nich GG verbaun,
wobei ich den da gern mal hören würde.

für mich is es eigentlich nen BR Woofer
-Flow-
Inventar
#308 erstellt: 13. Jun 2007, 18:34
hmm, hört sich ja interessant an!

Ist zufälligerweise auch ein 15er geplant?
Wie spielt der im Vergleich zum Stroker (kann mir wohl keiner sagen...) Und wäre meine Subendstufe Soundstream VGA 1600.2 dafür geeignet?

Gruß

Flo
Klangpurist
Inventar
#309 erstellt: 13. Jun 2007, 18:38

Wie spielt der im Vergleich zum Stroker (kann mir wohl keiner sagen...)


Doch, Ich

Er spielt vor allem tiefer als der Stroker, sehr kräftig. Im BR hat der Stroker was schnelligkeit angelangt aber imho einen kleinen Vorteil, Präzise ist der Krypton aber auch in BR noch, jedoch nicht so ein Ausnahmetalent wie der Stroker. Da liegen die Vorzüge halt eher in den unteren Bassregionen.

Die Van Gogh 1600.2 habe ich nur einmal angehört. Hat mich nicht wirklich überzeugt, obwohl sie angeblich sehr viel Leistung hat klingt sie doch etwas dünne.
-Flow-
Inventar
#310 erstellt: 13. Jun 2007, 18:44
Naja, hab sie nunmal liegen! Beim Stroker liegt der einzige Nachteil einfach im RIESEN Gehäuse! Wenn das kleiner wär, würd ich über keinen anderen Sub nachdenken!
Klangpurist
Inventar
#311 erstellt: 13. Jun 2007, 18:47
Ja, was die Gehäuse anbelangt sind die guten alten Stroker leider sehr kritisch. Der Krypton ist da aber nicht unbedingt weniger kompliziert wie du hier lesen kannst Von der Größe her kann man ihn aber ab 60 Liter BR recht gut unterbekommen. Man muss dann nur mit dem Port etwas tüfteln und falten

Geschlossen in 30Liter geht übringends sehr gut. Ich liebe die Präzision und den Tiefbass den er darin zaubert. Da nehme ich den Pegelverlust billigend in Kauf.
schlagi87
Stammgast
#312 erstellt: 14. Jun 2007, 16:51
Hey jungs, ich bins wieder schlagi, habs jetzt geschafft meinen Krypton in nem 65L BR sowohl für techno, dance eher härter und schneller und für hip hop wuchtig abzustimmen!

hätte nicht gedacht dass man soviel an der headunit bewirken kann

Hatte vorher den sub kanal auf der HU auf den chinch für die hinteren ausgänge gehängt bis ihc draufkam dass ich ja nen extra subwoofer ausgang habe

Jetzt lässt er sich kinderleicht abstimmen.

Echter allrounder muss man sagen, und das mit recht wenig leistung
MaKo89
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 14. Jun 2007, 18:21
hey ho na wie siehts aus mit euern einbaubildern?? hat noch niemand den krypton vertig eingebaut ??
würd ma gern was sehn

lg marco
MSC
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 21. Jun 2007, 15:01
Eingebaut ja,aber ich baue jetzt das dritte mal in diesem Jahr um,weil ich immer das Konzept noch a wing änder.
Muß noch meinen Port vergrössern und meine zweite Steg einbauen.Dann kann ich mal Bilder machen.
MaKo89
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 21. Jun 2007, 17:15
hier is ja der herr sodosmsc ausm Carhifi-forum :-P naja wie du siehst nerve ich auch hier die leute mit meinem wunsch nach einbaubilder ... aber ich erreiche irgendwie mein ziel nich irgendwann bekomm ich schon was ich will


[Beitrag von MaKo89 am 21. Jun 2007, 17:15 bearbeitet]
MSC
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 22. Jun 2007, 22:16
Das wirste schon schaffen,wenn net ich bin Bier geil....
Mußt mit mir halt einen trinken,dann bekommste vielleicht auch was du willst.....
MaKo89
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 23. Jun 2007, 09:57
ber gerne doch
s-pro
Stammgast
#318 erstellt: 24. Jun 2007, 20:14
habt ihr die daten mal durch winisd gejagt ? da kommt ein sehr interessantes br-gehäuse raus:

26,8 l auf 38,3 hz abgestimmt rohr mit 10cm durchmesser und 51 cm lang

allerdings mit 60l und 38 hz gibts auch ne "interessante" kurve. mal gespannt bin wie sich die abstimmung im auto macht... ende nächste woche sollte mein krypton ankommen...

läuft an ner colossus VIII

lg henning
Steve83
Stammgast
#319 erstellt: 24. Jun 2007, 20:47
a) Wie willst du in 26L das lange Rohr unterbringen?
b) 10cm Durchmesser beim Rohr wird fast ein bisschen wenig sein.

Stephan
s-pro
Stammgast
#320 erstellt: 24. Jun 2007, 21:00

Steve83 schrieb:
a) Wie willst du in 26L das lange Rohr unterbringen?
b) 10cm Durchmesser beim Rohr wird fast ein bisschen wenig sein.

Stephan :)



a) keine ahnung wie das funktionieren soll. so werde ich es ja nicht bauen. deshalb die:
b) weiß ich selbst. ich werde port bauen. 60l mit 38 hz abstimmung

lg henning
MSC
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 26. Jun 2007, 07:25
Bin mal gespannt wie groß dein Port wird,schreib bitte wenn dein Gehäuse fertig ist und du nichts mehr änderst.
Wäre cool wenn du dann mal alle maße hier rein schreibst.
s-pro
Stammgast
#322 erstellt: 26. Jun 2007, 19:44
port wird 10x20x57cm

lg henning
SciroccoFan
Inventar
#323 erstellt: 26. Jun 2007, 19:54

s-pro schrieb:
port wird 10x20x57cm

lg henning


Ein Port mit 11,x Litern
s-pro
Stammgast
#324 erstellt: 26. Jun 2007, 20:04

SciroccoFan schrieb:

s-pro schrieb:
port wird 10x20x57cm

lg henning


Ein Port mit 11,x Litern :cut


schlimm ? verstehe die aussage nicht ganz..bitte um erläuterungen

lg henning
SciroccoFan
Inventar
#325 erstellt: 26. Jun 2007, 20:31
Hab noch nie so einen voluminösen Port verbaut..
3510maniac
Stammgast
#326 erstellt: 26. Jun 2007, 22:44
einmal ist immer das erte mal! wenns zu den berechnungen passt und klingt, warum nicht?!
MSC
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 27. Jun 2007, 07:14

s-pro schrieb:

SciroccoFan schrieb:

s-pro schrieb:
port wird 10x20x57cm

lg henning


Ein Port mit 11,x Litern :cut


schlimm ? verstehe die aussage nicht ganz..bitte um erläuterungen

lg henning


Ist das Musikabstimmung oder SPL???
Ich will mein Port auf 5,5cm x 36,2cm x 15cm machen für Musik und SPL.
s-pro
Stammgast
#328 erstellt: 27. Jun 2007, 10:03
musik und spassabstimmung

lg henning
s-pro
Stammgast
#329 erstellt: 27. Jun 2007, 19:44

MSC schrieb:

s-pro schrieb:

SciroccoFan schrieb:

s-pro schrieb:
port wird 10x20x57cm

lg henning


Ein Port mit 11,x Litern :cut


schlimm ? verstehe die aussage nicht ganz..bitte um erläuterungen

lg henning


Ist das Musikabstimmung oder SPL???
Ich will mein Port auf 5,5cm x 36,2cm x 15cm machen für Musik und SPL.


mit welchem volumen ?

lg henning
MSC
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 28. Jun 2007, 07:16
62l BR Gehäuse pro Woofer!
Warum
s-pro
Stammgast
#331 erstellt: 28. Jun 2007, 10:50
hallo,

wäre ja ne 56 hz abstimmung.. ist aber sehr hoch. oder ists n spl gehäuse ?

lg henning
MSC
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 29. Jun 2007, 07:42
Soll ne Mischung aus beidem werden,jetzt ist der Port
2cm x 36,2cm x 15cm.Und da hört man wenn man in der Nähe von Gehäuse ist Strömungsgeräusche.
Weiß halt nicht wie ich das Port genau bauen soll,weil ne Aussage mache es so und das passt hat noch keiner gemacht.
schlagi87
Stammgast
#333 erstellt: 29. Jun 2007, 15:04
Jungs hat jemand von euch erfahrung vom aubau des kofferraums mit bodenplatte?

hätte da ien paar fragen.

Soll ich die mit dem boden des Kofferrausm verschrauben oder einfach nur reinlegen?

Könnte das nicht zum klappern, quietschen anfangen eine holzplatte auf metall?
Daraauf möchte ich dann mehr oder weniger den sub fixieren und ein seitenteil für die amp machen.

Wie kann ich das am besten befestigen im wagen?

es geht um einen 3er golf 96 baujahr

Danke für die hilfe gleich mal
surround????
Gesperrt
#334 erstellt: 29. Jun 2007, 15:18
Schau mal in die "Projekte der Nutzer" da wirst du einige Einbauten finden die dir helfen werden!
Klangpurist
Inventar
#335 erstellt: 29. Jun 2007, 16:24
Ein paar Spritzer Bauschaum und die Bodenplatte sitzt. Dann gibts auch kein geklapper. Lässt sich natürlich Rückstandslos wieder entfernen.
schlagi87
Stammgast
#336 erstellt: 29. Jun 2007, 21:02
das mit dem schaum is schon mal ein guter tipp, auch unter die platte?
Steve83
Stammgast
#337 erstellt: 29. Jun 2007, 22:28
Heute erste Hörung in halbfertigem 32L GG ohne Sonofil. Erster Eindruck: Sehr nett! Obwohl noch nicht eingespielt spielt er sehr schön und für GG verdammt tief. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich fast ein BR-Gehäuse da hinten vermuten. Der Krypton spielt bei mir angenehm auf den Körper und drückt nicht blöd auf den Ohren. Ist klanglich echt nicht schlecht und passt sich gut ans FS an. Ein wenig "Fetzigkeit" fehlt ihm noch, aber die kommt nach dem Einspielen sicher auch noch. Jetzt muss ich nur mehr das Terminal einbauen und beledern, dann gibts Bilder. Werd den Krypton dann mal einige Zeit so herumführen und in 1-2 Monaten dann beginnen ein BR-Gehäuse zu bauen.
Freu mich schon wenn das Ding eingespielt ist und an der 2802 hängt.

Stephan
MSC
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 01. Jul 2007, 17:54

schlagi87 schrieb:
das mit dem schaum is schon mal ein guter tipp, auch unter die platte?


Du kannst auch einfach a wing Silikon nehmen und die Bodenplatte damit fest kleben.
s-pro
Stammgast
#339 erstellt: 04. Jul 2007, 23:24
hat denn noch keiner bilder gemacht ?

lg henning
MSC
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 05. Jul 2007, 00:59

s-pro schrieb:
hat denn noch keiner bilder gemacht ?

lg henning


Ich bin mir noch nicht sicher wie groß ich das Port machen soll.
Oder ob ich ein BP bauen soll,weil ich ne Abstimmung zwischen SPL und musik machen möchte.
Soweit das überhaupt möglich ist!
schlagi87
Stammgast
#341 erstellt: 12. Jul 2007, 23:31
Wo krieg ich das Silikon zum festkleben is auhc ne gute Idee
3510maniac
Stammgast
#342 erstellt: 13. Jul 2007, 15:47
im baumarkt?!
MSC
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 13. Jul 2007, 18:00

schlagi87 schrieb:
Wo krieg ich das Silikon zum festkleben is auhc ne gute Idee


Ich habe Montagekleber genommen ist auch in so Tuben wie Silikon.
Die Tube kostet ca 9€,aber er hält echt top!
Db_PSYCHO
Stammgast
#344 erstellt: 13. Jul 2007, 21:24

MSC schrieb:

schlagi87 schrieb:
Wo krieg ich das Silikon zum festkleben is auhc ne gute Idee


Ich habe Montagekleber genommen ist auch in so Tuben wie Silikon.
Die Tube kostet ca 9€,aber er hält echt top!


montagekleber ist echt super nehme ich auch immer
Db_PSYCHO
Stammgast
#345 erstellt: 13. Jul 2007, 22:42
weiß jemand ob es den kripton irgendwann mal als 2x4 ohm version geben wird?
MSC
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 15. Jul 2007, 20:15
Habe ich noch nichts gehört,aber vielleicht macht AS das ja noch.
s-pro
Stammgast
#347 erstellt: 15. Jul 2007, 23:45
kinders hört auf zu quatschen ich will einbaubilder sehen also alles wieder in die garage !!!

lg henning
MSC
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 16. Jul 2007, 07:02

s-pro schrieb:
kinders hört auf zu quatschen ich will einbaubilder sehen also alles wieder in die garage !!!

lg henning


Komm halt zu Okis Mammut Üüühhh da kannste meine ersten Bilder LIVE anschauen!
Aber bis zur fertig Stellung wird es wohl noch a wing dauern,da wir die nächsten Wochen min. 6 Tage die Woche arbeiten.
s-pro
Stammgast
#349 erstellt: 16. Jul 2007, 09:39

MSC schrieb:

s-pro schrieb:
kinders hört auf zu quatschen ich will einbaubilder sehen also alles wieder in die garage !!!

lg henning


Komm halt zu Okis Mammut Üüühhh da kannste meine ersten Bilder LIVE anschauen!
Aber bis zur fertig Stellung wird es wohl noch a wing dauern,da wir die nächsten Wochen min. 6 Tage die Woche arbeiten. :|


hehe war ja nur ein scherz. bin grad selber dabei alles einzubauen... durch eine krankheit bin ich jedoch um eine woche zurück geworfen worden... und ich muss noch nen gti-motor bei mir verbauen.. ich befürchte das ich es nicht zum mammüt üühhhh schaffe aber ich werde mein bestes geben *wieder in die garage geh*

lg henning
MSC
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 16. Jul 2007, 16:21

s-pro schrieb:

MSC schrieb:

s-pro schrieb:
kinders hört auf zu quatschen ich will einbaubilder sehen also alles wieder in die garage !!!

lg henning


Komm halt zu Okis Mammut Üüühhh da kannste meine ersten Bilder LIVE anschauen!
Aber bis zur fertig Stellung wird es wohl noch a wing dauern,da wir die nächsten Wochen min. 6 Tage die Woche arbeiten. :|


hehe war ja nur ein scherz. bin grad selber dabei alles einzubauen... durch eine krankheit bin ich jedoch um eine woche zurück geworfen worden... und ich muss noch nen gti-motor bei mir verbauen.. ich befürchte das ich es nicht zum mammüt üühhhh schaffe aber ich werde mein bestes geben *wieder in die garage geh*

lg henning


Du hast es gut,weil du hast eine Garage!!!
Ich muß immer schauen das jemand Zeit hat bei dem ich bauen kann,das kotz mich voll an!!!
Ich suche zur Zeit eine Halle oder Garage,aber irgendwie findet sich nichts was Strom hat und bezahlbar ist!!!
Aber es wird halt nach und nach fertig!!!

DU SCHAFFST DAS SCHON BIS ZUM OKI!!!
s-pro
Stammgast
#351 erstellt: 16. Jul 2007, 17:01

MSC schrieb:

s-pro schrieb:

MSC schrieb:

s-pro schrieb:
kinders hört auf zu quatschen ich will einbaubilder sehen also alles wieder in die garage !!!

lg henning


Komm halt zu Okis Mammut Üüühhh da kannste meine ersten Bilder LIVE anschauen!
Aber bis zur fertig Stellung wird es wohl noch a wing dauern,da wir die nächsten Wochen min. 6 Tage die Woche arbeiten. :|


hehe war ja nur ein scherz. bin grad selber dabei alles einzubauen... durch eine krankheit bin ich jedoch um eine woche zurück geworfen worden... und ich muss noch nen gti-motor bei mir verbauen.. ich befürchte das ich es nicht zum mammüt üühhhh schaffe aber ich werde mein bestes geben *wieder in die garage geh*

lg henning


Du hast es gut,weil du hast eine Garage!!!
Ich muß immer schauen das jemand Zeit hat bei dem ich bauen kann,das kotz mich voll an!!!
Ich suche zur Zeit eine Halle oder Garage,aber irgendwie findet sich nichts was Strom hat und bezahlbar ist!!!
Aber es wird halt nach und nach fertig!!!

DU SCHAFFST DAS SCHON BIS ZUM OKI!!!



gott sei dank haben meine eltern ne doppelgarage, die ich komplett belege im moment.
habe heute was weiter gemacht. 1/4 der nachträglichen dämmung ist schon gemacht. jetzt darf die dämmpaste erst mal wieder ne nacht trocknen. nachher geh ich noch schnell neuen teppich für den boden und sowas besorgen. morgen mal zum schrottplatz und noch das ein oder andere teil besorgen...
es wird wirklich sehr sehr eng bis zum mmmut ühhh. zumal radio und eine endstufe noch fehlt. hoffentlich kommen die diese woche noch... allerdings macht mir das wetter noch zu schaffen... hier sinds 33grad und der heißluftfön macht die sache irgendwie nicht wirklich besser erträglich

naja wie war das noch mit dem "immer positiv" denken. in diesem sinne bin ich mal wieder paar teile holen. bis später

lg henning
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System Krypton Gehäuse.
ut2014 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  79 Beiträge
Audio system krypton
Car_HiFi01 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  5 Beiträge
Neuer Audio System Krypton 12BR
Sick_Of_It_All am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Woofer Audio System Krypton 12
jensk1975 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Audio System krypton 12 - Gehäuseberechnung
Buchna am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  15 Beiträge
Audio system Krypton 12 Gehäusebau
Matsi am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  4 Beiträge
Audio System Krypton und Passivmembranen
sachsemania am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  17 Beiträge
Audio System Krypton 12 einpegeln!
MPH_the_Legend am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  33 Beiträge
Audio System Krypton Gehäuse Bau
ChrisF*1993 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  10 Beiträge
Gehäuse für 2 Audio System Krypton
sachsemania am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157