Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Audio System Krypton. brauche Infos!

+A -A
Autor
Beitrag
s-pro
Stammgast
#351 erstellt: 16. Jul 2007, 17:01

MSC schrieb:

s-pro schrieb:

MSC schrieb:

s-pro schrieb:
kinders hört auf zu quatschen ich will einbaubilder sehen also alles wieder in die garage !!!

lg henning


Komm halt zu Okis Mammut Üüühhh da kannste meine ersten Bilder LIVE anschauen!
Aber bis zur fertig Stellung wird es wohl noch a wing dauern,da wir die nächsten Wochen min. 6 Tage die Woche arbeiten. :|


hehe war ja nur ein scherz. bin grad selber dabei alles einzubauen... durch eine krankheit bin ich jedoch um eine woche zurück geworfen worden... und ich muss noch nen gti-motor bei mir verbauen.. ich befürchte das ich es nicht zum mammüt üühhhh schaffe aber ich werde mein bestes geben *wieder in die garage geh*

lg henning


Du hast es gut,weil du hast eine Garage!!!
Ich muß immer schauen das jemand Zeit hat bei dem ich bauen kann,das kotz mich voll an!!!
Ich suche zur Zeit eine Halle oder Garage,aber irgendwie findet sich nichts was Strom hat und bezahlbar ist!!!
Aber es wird halt nach und nach fertig!!!

DU SCHAFFST DAS SCHON BIS ZUM OKI!!!



gott sei dank haben meine eltern ne doppelgarage, die ich komplett belege im moment.
habe heute was weiter gemacht. 1/4 der nachträglichen dämmung ist schon gemacht. jetzt darf die dämmpaste erst mal wieder ne nacht trocknen. nachher geh ich noch schnell neuen teppich für den boden und sowas besorgen. morgen mal zum schrottplatz und noch das ein oder andere teil besorgen...
es wird wirklich sehr sehr eng bis zum mmmut ühhh. zumal radio und eine endstufe noch fehlt. hoffentlich kommen die diese woche noch... allerdings macht mir das wetter noch zu schaffen... hier sinds 33grad und der heißluftfön macht die sache irgendwie nicht wirklich besser erträglich

naja wie war das noch mit dem "immer positiv" denken. in diesem sinne bin ich mal wieder paar teile holen. bis später

lg henning
surround????
Gesperrt
#352 erstellt: 16. Jul 2007, 17:03
leg die matten 10minuten in die sonne
s-pro
Stammgast
#353 erstellt: 16. Jul 2007, 18:50
habe ich auch gemacht zum vorwärmen... aber das bringts nicht wirklich... da musste ich schon noch mit dem heißluftfön nacharbeiten...

lg henning
surround????
Gesperrt
#354 erstellt: 16. Jul 2007, 19:01
oder ihr missbraucht muttis backofen!!
s-pro
Stammgast
#355 erstellt: 16. Jul 2007, 19:14

surround???? schrieb:
oder ihr missbraucht muttis backofen!! :L


ich glaube dann würde sie mir an den hals springen... also dann lieber mit dem heißluftfön *G*

lg henning
surround????
Gesperrt
#356 erstellt: 16. Jul 2007, 19:28
Tja nicht jeder hat einen "Werkstattofen"!!
s-pro
Stammgast
#357 erstellt: 16. Jul 2007, 21:34
so da heute einiges schief gegangen ist und ich noch diese woche was anderes zu erledigen habe hat sich das mit dem mammmut üühhh erledigt...

aber jetzt habe ich etwas mehr zeit um bißchen zu testen mit den gehäusen.... überlege grade ob ich nicht evtl. einen doppelventeliterten bp nach dem vorschlag von as bauen soll... was meint ihr ? kann der klingen ?

lg henning
surround????
Gesperrt
#358 erstellt: 16. Jul 2007, 22:01
der wird ziemlich auf die ohren spielen!
mein geschmack is es nicht!
s-pro
Stammgast
#359 erstellt: 16. Jul 2007, 22:04
habe eben gemerkt das ich beim subwooferkistenbau falsch gemessen habe... nun muss der port nur 7 cm kürzer gemacht werden und es würe passen... das geht aber leider nicht so einfache... es ist und bleibt manchmal zum mäuse melken...

naja morgen in neuer frische mal an das problem rangehen und weiter drüber grübeln...

bis dahin

lg henning
MSC
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 17. Jul 2007, 06:49
Wenn du ein BP baust wäre es nett wenn du deine Ergebnisse mir zum kommen lässt.
Habe auch schon überlegt beide Krypton in zwei BPs zu stecken.
Ich will mal schauen wie sich mein neues Gehäuse macht was ich diese Woche noch bekomme.
Das Gehäuse hat die Außenmasse von 88cm x 41cm x 53,5cm und einen Port mit 5,5cm x 41,1cm (pro Port)!
Will schauen wie die Krypton dann gehen,jetzt hat ja jeder seine eigene Steg K 2.04!


[Beitrag von MSC am 17. Jul 2007, 06:56 bearbeitet]
s-pro
Stammgast
#361 erstellt: 17. Jul 2007, 13:48
wie lang ist denn dein port ?

lg henning
MaKo89
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 17. Jul 2007, 21:46

MSC schrieb:

s-pro schrieb:
kinders hört auf zu quatschen ich will einbaubilder sehen also alles wieder in die garage !!!

lg henning


Komm halt zu Okis Mammut Üüühhh da kannste meine ersten Bilder LIVE anschauen!
Aber bis zur fertig Stellung wird es wohl noch a wing dauern,da wir die nächsten Wochen min. 6 Tage die Woche arbeiten. :|



ich komme auch zu 90% wenn wir den einbau von meinem freund fertig bekommen und der bekommt meinen Krypton im GG für die AYA teilnahme und dann will ich ma was sehn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg marco
MSC
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 18. Jul 2007, 07:00

s-pro schrieb:
wie lang ist denn dein port ?

lg henning


Ich teste mit den längen von 10cm,12cm,15cm,18cm.
Mal schauen wo es am lautesten ist!!!
MSC
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 18. Jul 2007, 07:01

MaKo89 schrieb:

MSC schrieb:

s-pro schrieb:
kinders hört auf zu quatschen ich will einbaubilder sehen also alles wieder in die garage !!!

lg henning


Komm halt zu Okis Mammut Üüühhh da kannste meine ersten Bilder LIVE anschauen!
Aber bis zur fertig Stellung wird es wohl noch a wing dauern,da wir die nächsten Wochen min. 6 Tage die Woche arbeiten. :|



ich komme auch zu 90% wenn wir den einbau von meinem freund fertig bekommen und der bekommt meinen Krypton im GG für die AYA teilnahme und dann will ich ma was sehn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg marco


Klar,du bekommst einen Polo zu sehen ind dem eine Anlage drin ist!!!
MaKo89
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 20. Jul 2007, 13:38
hm... kann net kommen unster einbau wird nich fertig und somit auch eine AYA teilnahme :(-... schade

lg marco
MSC
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 20. Jul 2007, 17:08

MaKo89 schrieb:
hm... kann net kommen unster einbau wird nich fertig und somit auch eine AYA teilnahme :(-... schade

lg marco


Naja,kann man nichts machen!
Ich weiß auch noch nicht ob ich hin fahre,weil mir geht es nicht so toll.
Mal schauen wie es mir morgen geht.
s-pro
Stammgast
#367 erstellt: 20. Jul 2007, 21:29
so gehäuse ist heute fertig geworden(nur noch nicht bezogen). morgen gibts mal bilder

lg henning
MSC
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 21. Jul 2007, 03:11
Ja,Bilder sehen will!
michl9999
Neuling
#369 erstellt: 26. Jul 2007, 21:48
Hallo ihr!


Hab seit einer Woche auch den Krypton 12 im originalen Bassreflexgehäuse mit einer F2-500 III.

Spielt sich echt gut, nur leider wirds mit Techno nix: viel zu dumpf und zu viel Bass.

Ich denke, da ist wohl das Gehäuse schuld. Hat jemand schon ein gutes Gehäuse für den Krypton gemacht, das auch für Techno, also druckmäßig, perfekt ist?
largpack
Stammgast
#370 erstellt: 26. Jul 2007, 21:52
Für Techno würde ich ohnehin eher ein geschlossenes Gehäuse nehmen.... Weiß aber net, ob der Krypton sich in so einem wohl fühlt....

Lg
MSC
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 26. Jul 2007, 23:34
Ich habe meine zwei Krypton noch in einer Kiste mit 125l und einem Port mit 2cm x 37,2cm x 15cm.
Und da spielt er schnell aber net so druckvoll.
Mein neues Gehäuse steht schon im Keller,aber ich komm einfach net zum einbauen!
Klangpurist
Inventar
#372 erstellt: 27. Jul 2007, 13:46
Probiers mal mit 30Liter geschlossen, funktioniert bei mir sehr gut. Obwohl ich, wenn ich mal elektronische Musik höre, eigentlich den Subwoofer ganz ausstelle. Wozu hat man sonst ein potentes Frontsystem

Gruß

Benni
largpack
Stammgast
#373 erstellt: 27. Jul 2007, 14:39

Klangpurist schrieb:
Probiers mal mit 30Liter geschlossen, funktioniert bei mir sehr gut. Obwohl ich, wenn ich mal elektronische Musik höre, eigentlich den Subwoofer ganz ausstelle. Wozu hat man sonst ein potentes Frontsystem

Gruß

Benni


was haste denn für ein fs?
Klangpurist
Inventar
#374 erstellt: 27. Jul 2007, 16:51
Steht in meinem Profil.
MSC
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 28. Jul 2007, 16:58
Habe in einem anderen Forum gelesen das 30l geschlossen gut sind.
So wie oben von Klangpurist scho geschrieben.
s3
Schaut ab und zu mal vorbei
#376 erstellt: 28. Jul 2007, 18:57
Bei mir ist die Woche auch ein Krypton 12 angekommen und ich überlege grade ob ich das 30L GG oder ein BR-Gehäuse(welche Portgröße-/länge ist da passend?) bauen soll,würde dann ca. 45L ergeben?!
Worin spielt der Krypton besser? Er wird mit knapp 1kw betrieben.
MSC
Hat sich gelöscht
#377 erstellt: 28. Jul 2007, 20:11
Ich habe pro Krypton ein BR Gehäuse mit 62l und einem Port von 2cm (breit)x37,2cm (lang)x15cm (tief).
Aber bei meinem neuen Gehäuse ist der Port
5,5cm x 37,2cm x 15cm (das ist das Portbrett,da habe ich verschiedene zum testen 12,15,18 und 20cm).
Kann dir aber noch nicht sagen wie das dann klingt.

Am Anfang hatte ich den Krypton in einem AIV BR-Gehäuse 42l mit einem 10er Rohr.
Da hat man gemerkt daß das 10er Rohr zu wenig ist.
Man hatte beim musik hören Windgreäusche.
aluien
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 29. Jul 2007, 15:04
meint ihr das 750 watt für den krypton reichen ?

man muss ja keine pegel rekorde brechen
s-pro
Stammgast
#379 erstellt: 29. Jul 2007, 18:11
joah das dürfte reichen. wenns saubere leistung ist geht das schon in ordnung !!!

lg henning
MSC
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 29. Jul 2007, 18:39

aluien schrieb:
meint ihr das 750 watt für den krypton reichen ?

man muss ja keine pegel rekorde brechen



Aber laß dir die Amp am besten bei einem Fachhändler einstellen,damit die Amp nicht im Clipping ist!
aluien
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 29. Jul 2007, 21:53
kann ich das den nicht selbst einstellen ?

ich hab nee audio system F2-300 endstufe
s3
Schaut ab und zu mal vorbei
#382 erstellt: 30. Jul 2007, 14:38
Ich hab jetzt mal 2 100er Airports bestellt und werde das BR-Gehäuse mit ca. 48L probieren; Tuningfrequenz um 40Hz müßte doch genügen? Wie lang müßten die beiden 100er Airports werden? Komme ich mit ca. 260mm hin? WinISD gibt bei einem Rohr 26cm lang an und bei 2 Rohren 59cm.


[Beitrag von s3 am 30. Jul 2007, 14:40 bearbeitet]
MSC
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 30. Jul 2007, 15:54

aluien schrieb:
kann ich das den nicht selbst einstellen ?

ich hab nee audio system F2-300 endstufe


Naja,du kannst die ja nur nach gehör einstellen und ein Fachhändler mit einem Oszi!
Klangpurist
Inventar
#384 erstellt: 30. Jul 2007, 16:26

s3 schrieb:
Ich hab jetzt mal 2 100er Airports bestellt und werde das BR-Gehäuse mit ca. 48L probieren; Tuningfrequenz um 40Hz müßte doch genügen? Wie lang müßten die beiden 100er Airports werden? Komme ich mit ca. 260mm hin? WinISD gibt bei einem Rohr 26cm lang an und bei 2 Rohren 59cm.



Unter 50cm Länge würde ich bei dem Volumen und zwei 10er Rohren nicht gehen. Sonst wirds schon sehr dröhnig von der Abstimmung her.
s3
Schaut ab und zu mal vorbei
#385 erstellt: 30. Jul 2007, 20:04
Was wäre denn die richtige Abstimmung für das 48L BR-Gehäuse?
Die WinISD wahl mit 2 100er Airports je 300 lang?
Klangpurist
Inventar
#386 erstellt: 30. Jul 2007, 20:08
Naja, du musst bedenken, dass einiges an Volumen durch die zwei 10er Rohre verloren geht bei 30cm länge sind das schon 5 Liter die du vom nettovolumen abziehen musst. Sprich du hast nur 43 Liter, das musst du bei deinen Berechnungen mit einplanen.
s3
Schaut ab und zu mal vorbei
#387 erstellt: 30. Jul 2007, 20:36
Ich wollte ja eigentlich nur einen Airport verbauen,wie die orig. AS Kiste, aber hier wird wohl davon abgeraten wegen hörbaren Strömungsgeräuschen,oder?
@Klangpurist
Du hast ja auch ein 45L BR mit 1 Rohr gehabt wenn ich richtig gelesen habe und jetzt das 30L GG.Wie sind die beiden Gehäuse im Vergleich?
Klangpurist
Inventar
#388 erstellt: 30. Jul 2007, 22:07
In 45 Liter kann man den Krypton nicht gescheit abstimmen, das Port wird von der Länge her einfach nicht baubar. Und mit einem 10er Rohr pfeift es ganz gewaltig. Da müssen es schon ca. 60Liter sein, damit man auf akzeptable Portlängen kommt.

Bassreflex ist zwar lauter, aber klanglich gefällt er mir in 30 Litern bedeutend besser. Das heißt übringends nicht, dass er in geschlossen leise ist
MSC
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 30. Jul 2007, 22:31
Das ist der einzige Grund warum ich BR gebaut habe,habe Angst das es zu leise wird.
Bin ja meinen 38er Rockford Team im BR gewohnt!!!
s3
Schaut ab und zu mal vorbei
#390 erstellt: 31. Jul 2007, 07:29
Na ich kann ja die Woche mal das 30L GG bauen und schauen wie es sich verhält.Die Airports sind ja eh noch nicht da.Ich wollte eigentlich nur BR bauen weils eben tiefer geht und vor allem lauter, aber wenn der Krypton im GG wirklich so gut geht wie beschrieben werde ich es probieren,hoffe das meine 900W der VRX ausreichen um ihn geschlossen zu betreiben? Mehr wie 48L BR kann ich leider nicht zur Verfügung stellen.
Klangpurist
Inventar
#391 erstellt: 31. Jul 2007, 19:28
Ich habe ihn eben an ca. 500 Watt eienr Stek K4.02 und muss sagen MIR reicht das hin Obwohl ich dazu natürlich sagen muss, dass ich nicht so die Pegelsau bin.

An 900 Watt dürfte das allerdings keinen Grund zur Klage geben
s3
Schaut ab und zu mal vorbei
#392 erstellt: 31. Jul 2007, 20:13
So,habe das Gehäuse fertig,35L Netto abzüglich dem verdrängten Volumen des Krypton.Hab schon mal ein wenig getestet und muß sagen klanglich recht gut,so groß ist der Unterschied zu meinem Xion 12 aber noch nicht,is aber auch noch nicht eingespielt;mußte die Gainregler der VRX ein wenig zurückstellen sonst schlägt er an bevor die rote LED der Audison angeht.


[Beitrag von s3 am 31. Jul 2007, 20:20 bearbeitet]
schlagi87
Stammgast
#393 erstellt: 01. Aug 2007, 14:40
Hi Leute ich werd vielleicht in absehbarer zeit mein system upgrade und habe mir gedacht vielleicht passt die Eton PA 1502 gebrückt gut zum Krypton was meint ihr?

Da ich ihm ja jetzt eher wenig Leistung geb...
aluien
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 03. Aug 2007, 01:34
hab mal mit WinIsd ein gehäuse berechnet: und das ergebnis war ein gehäuse mit 26 liter

kann das sein ?

kommt mir etwas spanisch vor

was sagt ihr dazu?

das war ein bassreflex gehäuse
s3
Schaut ab und zu mal vorbei
#395 erstellt: 03. Aug 2007, 10:38
Mal ne andere Frage: Wo trennt ihr euren Krypton nach oben und unten hin? Ich bin noch am testen und hab momentan Subsonic bei 30Hz/24dB und LPF bei 80Hz/24dB.
MSC
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 03. Aug 2007, 11:43

s3 schrieb:
Mal ne andere Frage: Wo trennt ihr euren Krypton nach oben und unten hin? Ich bin noch am testen und hab momentan Subsonic bei 30Hz/24dB und LPF bei 80Hz/24dB.


Nach unten trenne ich wenn die Filtern endlcih kommen mit 25hz und oben teste ich grade 90hz,aber ich werde ihn wohl bei 80hz abtrennen.
Klangpurist
Inventar
#397 erstellt: 03. Aug 2007, 16:54
Subsonic bei 25Hz 24dB Lowpass bei 63Hz 12dB
s3
Schaut ab und zu mal vorbei
#398 erstellt: 04. Aug 2007, 11:59

Klangpurist schrieb:
Subsonic bei 25Hz 24dB Lowpass bei 63Hz 12dB


Nach mehrmaligem rumprobieren hat sich die LPF 63Hz/12dB Einstellung als besser herausgestellt;der Krypton kann richtig kicken und spielt staubtrocken
Steve83
Stammgast
#399 erstellt: 05. Aug 2007, 03:50
@S3

Du findest echt der Krypton spielt STAUBTROCKEN? Also ich finde der spielt schon ziemlich angefettet. Hab den bis jetzt zwar nur 30mins im 33L GG gehört und ich kenne den Vergleich zu nem Alpine Type-R 12" und der spielt um einiges trockener. Aber gut, kenn den halt nur uneingespielt. Vielleicht ändert sich da ja noch was, aber der Grundcharakter sollte doch erhalten bleiben.

@Klangpurist

Würdest DU behaupten, dass der Krypton im GG staubtrocken spielt?

LG,
Stephan
s3
Schaut ab und zu mal vorbei
#400 erstellt: 05. Aug 2007, 11:58
Bei 80Hz Trennung fand ich ihn recht dröhnig und schon fetter als jetzt.Spielt auch nach etlichen Betriebsstunden schon um einiges tiefer als vorher.Für geschlossen echt nicht schlecht.Werde kommende Woche mal das BR-Gehäuse bauen.
schlagi87
Stammgast
#401 erstellt: 05. Aug 2007, 14:00
Jungs meint ihr ins BR gehäuse gehört noppenschaum fürn krypton?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System Krypton Gehäuse.
ut2014 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  79 Beiträge
Audio system krypton
Car_HiFi01 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  5 Beiträge
Neuer Audio System Krypton 12BR
Sick_Of_It_All am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Woofer Audio System Krypton 12
jensk1975 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Audio System krypton 12 - Gehäuseberechnung
Buchna am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  15 Beiträge
Audio system Krypton 12 Gehäusebau
Matsi am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  4 Beiträge
Audio System Krypton und Passivmembranen
sachsemania am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  17 Beiträge
Audio System Krypton 12 einpegeln!
MPH_the_Legend am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  33 Beiträge
Audio System Krypton Gehäuse Bau
ChrisF*1993 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  10 Beiträge
Gehäuse für 2 Audio System Krypton
sachsemania am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.254