Hypex UCD180

+A -A
Autor
Beitrag
Landers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2013, 21:54
Hallo Hi-Fi-Forum Gemeinde,
Es gibt doch hier sicherlich jemanden, der schon mal was mit dem UCD180-Modulen gemacht hat und weiß wie es funktioniert.
Mein Problem ist folgendes:
Die UCD-Endstufe hat bei dem Molex-IN/CTRL vier Kontakte (Signal +[Pin1] / Signal ground [Pin2] / und Signal-[Pin3]). Signal + und Signal - sind klar, die verbinde ich mit meinem Vorverstärker. Aber was soll ich mit Signal ground machen? Und was ist mit der Verbindung (und Schalter) zwischen Molex-Pin4 und Power-Ground? (siehe Skizze). Wie ich die Sache sehe muss ich doch die beiden brücken, sonst geht die Endstufe doch gar nicht an, oder?
freundliche Grüße, Landers
Typical connection diagram
der_Flo
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2013, 12:35
Der "on/off" ist dazu da, das Modul anzuschalten. Es gibt aber auch eine Autostartfunktion, so dass das Modul mit dem Netzteil angeht.
Der Signalanschluss erfolgt symmetrisch, daher die drei Pins. Es geht auch unsymmetrisch, dazu gibt es von Hypex eine Anleitung, heißt glaub wiring.pdf oder so. Symmetrisch wird aber empfohlen.
Landers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2013, 19:50
Danke Flo, Super Hinweis das mit der wiring.pdf!
Hab inzwischen auch Antwort vom Hypex Suport bekommen. Die hätten es auch einfacher haben können, wenn sie mir einfach nur, genau diese PDF geschickt hätten. Wie das mit dem Autostart via Netzteil geht steht dort aber leider auch nicht.
In diesen Fall muss ich es aber unsymmetrisch anschließen, da mein Vorverstärker auch nur einen unsymmetrischen Ausgang, also nur zwei Kontakte hat. Na will mal hoffen, dass ich dadurch nicht unfreiwilliger Hörer von Radio Istanbul werde .
Beste Grüße Landers
der_Flo
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2013, 20:26
Der Autostart ist einfach: der 4. Pin am Verstärkermodul (neben "Signal -") wird direkt mit dem (SMPS) Netzteil verbunden. In der Beschreibung des Netzteils ist der Pin ausgewiesen. Wenn diese Verbindung besteht, geht das Modul automatisch an, sobald das Netzteil läuft.
Landers
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2013, 17:52
Ok - Problem gelöst, mein Verstärker läuft. Leider ist noch nicht alles so wie es sein sollte.
Wäre aber ein anderes Thema, habe deshalb einen neuen Thred eröffnet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TDA-Chips: Wie geht das mit "Signal Ground" und "Power Ground"?
Monohuhn am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Hypex: Wie Molex mit XLR verbinden?
Souldriver am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
4-Kanal-Amp mit UcD180
tiki am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  20 Beiträge
Signal-Umschalter
wiesonich am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  11 Beiträge
Hypex Endstufe UCD 180
wiesonich am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  25 Beiträge
Cinch signal Verstärken
Vorbote am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Symmetrische Signal in ein unsymmetrische Signal umwandeln
Blacky.. am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  7 Beiträge
Verstärker/Endstufe gibt Signal ab ohne Anschluss
ElDorado2k am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  7 Beiträge
Sub Signal für Endstufen Eingang ?
bambule1990 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  4 Beiträge
Phono Signal reduzieren
funlike am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.071

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen