ALC0300-1300 muckt rum, bei symmetrisch+4Ohm

+A -A
Autor
Beitrag
Zalerion
Inventar
#1 erstellt: 20. Jan 2014, 23:51
Hallo,

ich bin leider gerade etwas am verzweifeln.
Ich habe mir vor einiger Zeit die ALC0300-1300 von Anaview *klick geholt und wollte eigentlich Amps draus bauen.
Hat auch alles soweit geklappt. Jetzt passiert aber folgendes:

Wenn ich aus einem Mischpult symmetrisch in den Amp gehe UND ein 4Ohm Lautsprecher dranhängt, schaltet der Amp nach ein paar Sekunden immer wieder ein und aus (vermutlich eine Schutzschaltung).
Die Frage ist jetzt, warum.

Es wundert mich vor allem, da, wenn man irgendeinen Faktor ändert, es nicht der Fall ist. Also 8Ohm Lautsprecher (mit jeweils 2en in 4 und 8 getestet), asymmetrisch reingehen ODER vom Mischpult asym in eine passive DI (Lift an und aus, vollkommen egal) gehen und dann in den Amp. Eines davon, und das Problem ist verschwunden, leider will ich aber vermutlich 4Ohmer dran hängen und vom Mischpult speisen (da sonst zu viel Pegel verloren geht).

Amp ist an Erde angeschlossen.
Mischpult ist ein Numark X5 (externes Netzteil ohne Erde).


Ich bin absolut ratlos, wo das herkommen könnte. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Ansonsten werde ich mal den Service kontaktieren müssen (ihhhhh, bähh, alles nochmal auf Englisch schreiben).


Ich freue mich auf Rückmeldungen und verzweifele noch ein bisschen weiter.....

Grüße
KurtHarders
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2014, 10:24
Hallo,
nochmal zum Mitschreiben :
Wenn Du eine DI-Box zwischenschaltest, funktioniert alles auch mit 4 Ohm Lautsprecher? Wenn das so ist, würde ich auf Probleme bei der Masse tippen. Leider ist da das Datenblatt nicht sehr informativ, denn es ist nicht erkennbar, wie die Masseverhältnisse der Spannungsversorgung sind.
Und wenn Du die DI-Box auch im endgültigen Setup verwendest?
Grüße, Kurt
Zalerion
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2014, 17:28

KurtHarders (Beitrag #2) schrieb:
Und wenn Du die DI-Box auch im endgültigen Setup verwendest?


Ist eine passive und damit würde ich zu viel Pegel verlieren, das klappt nicht.

Hab auch mal probehalber die Masse vom Amp abgeklemmt (nur für Testzwecke) und das hat nichts geändert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau Anaview ALC0300-1300 Monoendstufen
TH_F73 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  9 Beiträge
Warum symmetrisch?
Stampede am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
Umstieg auf Symmetrisch
fabian16 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  616 Beiträge
Lautsprecher symmetrisch ansteuern
duex am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  3 Beiträge
unsymmetrisch - symmetrisch - Kabelverständnisfrage
10_BGS am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  7 Beiträge
Symmetrisch in den SymAsym
Efochim am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  11 Beiträge
Wandeln: Symmetrisch<>unsymmetrisch, +4dB<>-10dB
janbee am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  9 Beiträge
Asymmetrisch auf Symmetrisch per Übertrager
Keksstein am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Hilfe für Spannungsregler / Symmetrisch "Superregler"
Andy2211 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  15 Beiträge
Lautstärke-Regelung: 12 Kanäle symmetrisch
althuriak am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen