Hilfe zur Fehlersuche bei Störung im SAT-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Mysterios
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2017, 17:57
Hey,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, ich bin auf der Suche nach einem Problem in unserem Sat-System.

Zu der momentanen Situation: Im Wohnzimmer haben wir einen Fernseher, der über Sattelit läuft. Wir kennen zwar hin und wieder ein paar Störungen bei einigen wenigen Sendern (hauptsächlich CNN und BBC), die wir etweder auf unseren W-Lan-Router oder unser Dect Telefon zurückführen. Ansonsten lief der Fernseher aber eigentlich immer perfekt.

Nur seit heute spinnen alle Öffentlich-Rechtlichen Sender, das Bild und Ton ist derart gestört, dass sich diese Sender als nicht mehr anschaubar erweisen. Komischerweise tritt dieser Fehler nicht bei dem Sat-Empfänger in meinem Zimmer auf, den ich aber auch erst gestern aufgestellt habe (ich weiß nicht, ob die Störungen im Wohnzimmer da irgendwie zusammenhängen können). Mit der einzigen Ausnahme des gestern neu installierten Sat-Empfängers hat sich aber nichts in der Wohnung verändert, im besonderen sind keine neuen Quellen für elektrische Störungen hinzugekommen.

Ich hatte gehofft, dass mir einer von euch einen Rat geben kann, wo ich nach den Fehlern suchen kann. Ich weiß, ich sollte einen Techniker rufen (werde ich wohl auch), aber bis die kommen dauert es immer, und im Wohnzimmer liegt momentan meine Mutter in einem Krankenbett, nachdem sie sich im letzten Jahr sowohl Bein, als auch Schulter gebrochen hat. Insofern ist für sie das Warten auf den Techniker (der gerade aufgrund der kürzlichen DVB-T Abschaltung eh überlastet ist) für sie ziemlich schmerzhaft.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2017, 01:39

Mysterios (Beitrag #1) schrieb:
Nur seit heute spinnen alle Öffentlich-Rechtlichen Sender, das Bild und Ton ist derart gestört, dass sich diese Sender als nicht mehr anschaubar erweisen. Komischerweise tritt dieser Fehler nicht bei dem Sat-Empfänger in meinem Zimmer auf, den ich aber auch erst gestern aufgestellt habe (ich weiß nicht, ob die Störungen im Wohnzimmer da irgendwie zusammenhängen können)

Wenn die einzige bewusst vorgenommene Änderung der neu hinzugekommene Empfänger bei Dir ist, muss man zumindest einkalkulieren, dass der faktische Ausfall der ör-Sender im Wohnzimmer etwas damit zu tun hat. Warum hast Du nicht schon längst Deinen Empfänger zumindest testweise wieder vom Sat-Netz genommen, also abgeklemmt?

Darüber hinaus lieferst Du keinerlei Infos zur Satanlge. Dass ein neu in Betrieb genommener Receiver / TV andere Endgeräte stört, kommt bisweilen an (schlechten) Quad-LNBs vor, noch kritischer bewerte ich Octo-LNBs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störung bei sat empfang!
jerome am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  7 Beiträge
Störung bei SAT-Empfang
chrigro91 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  2 Beiträge
Fehlersuche bei Sat-Empfang
IagoBrutus am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  30 Beiträge
Störung Sat-Empfang
Tzoi am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
Störung beim SAT Empfang
ursus65 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  5 Beiträge
Störung beim SAT-Empfang
nikk33 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
SAT-Empfang Störung
playmen69 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  7 Beiträge
Fehlersuche Sat-Empfang
Roadrunner#1 am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  5 Beiträge
Neubau 0% Empfang Hilfe bei der Fehlersuche
alphaaut am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  3 Beiträge
Hilfe bei der Fehlersuche
IKaRuS1978 am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen