Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Modifikation der Conrad Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
detegg
Inventar
#173 erstellt: 01. Dez 2006, 00:41
Hallo Dieter,

passt zwar nicht wirklich hier hin, aber trotzdem

Einige Infos fehlen noch zum Entscheid BR oder CB:

+ Dein SUB wird mit einem Infinity-ähnlichen Chassis angetrieben? Welches genau?
+ Dein SUB soll HK oder Stereo ergänzen?

Zur eigentlichen Frage hätte ich so einige Ideen ...

Detlef
-goldfield-
Inventar
#174 erstellt: 01. Dez 2006, 01:56
Hi Detlef.

Ist das Infinity G1310A, welches auch beim Infinity-Kappa-Sub eingesezt wurde.

Hier mal die TSP:
manufactor=Infinity
name=G1310A

Qts = 0,317
Qes = 0,328
Vas = 61 Liter
fs = 23 Hz
Re = 7,6 Ohm
dia = 25 cm
vol = 3,00
Qms = 9,452364
Z = 8
Sd = 490,9 cm²
SPL = 85,45117
eff = 0,221369
EBP = 70,12195
BL = 29,64084
Mms = 267,03 g
Cms = 0,179 µm/N
Rms = 4,082548
Cmes = 298,6431
pe = 180 Watt
Le = 4,26 mH


Der Sub soll an meinem Pio.VSX-915 hauptsächlich im Heimkinobereich, ab 50Hz abwärts eingesetzt werden.
Daher strebe ich einen entsprechenden, Heimkinotauglichen Tiefgang (um 27Hz/-3db) an
Da ich jetzt (mit neuem AVR und neuen Boxen) aber auch immer öfter Musik höre, soll auch die Präzision nicht zu kurz kommen.
Hier gehts um den/die Subs, wobei mir für Bassreflex der Vorschlag von Robert sehr zusagt.
http://www.hifi-foru...=159&thread=1713&z=2


Zur eigentlichen Frage hätte ich so einige Ideen ...

Dann bin ich mal gespannt.
Wenn du mir grob die Richtung erklärst, kann ich dafür einen eigenen Thread eröffnen.
Dann bleibt dieser hier sauber, und andere hätten evt. auch noch was davon.


Gruß: Dieter
detegg
Inventar
#175 erstellt: 01. Dez 2006, 02:35

nr.4820 schrieb:
... kann ich dafür einen eigenen Thread eröffnen.


Moin Dieter,

hab´ gerade mal Euren Trialog überflogen - normalerweise ist das Thema SUB nicht so mein Ding - bei Euch geht´s aber gut ab - kann man "von lernen", wie uns Oma sagte
Ich würde - was die Elektifizierung angeht - dort gerne einsteigen wollen, wenn´s Peter und Robert nicht übel nehmen ...

tohmaro mohr - nied a kapp ov schliep


Detlef

PS: wenn Du schon auf WinISD pro alpha geswitched hast, wäre zur Einarbeitung das *.wpr File Deines G1310A nützlich ...
zucker
Inventar
#176 erstellt: 01. Dez 2006, 06:18
Hallo Dieter und Detlef,

seid bitte so nett und macht mit dieser Sache im verlinkten Fred weiter, hier wird es sonst zu unübersichtlich.

päsu
Stammgast
#177 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:33
Hi leute

Ich habe auch diesese Conrad endstufe. Ich währe wirklich sehr froh wenn mir jemand sagen könnte ob ich aus dem crossover 12dB/Oktave einen 24 oder noch besser 48dB/Oktave (der hammer währe wenn der sogar noch einstellbar währe) machen kann und was ich ersetzen muss.
Hier ist noch der Schaltplan

Grüsse


[Beitrag von päsu am 25. Mrz 2008, 14:46 bearbeitet]
Rikko
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 28. Aug 2009, 01:12
Hallo allerseits bitte nicht steinigen wenn ich diesen alten Thread wieder aufrühre ^^ .
Zwar folgendes, ich habe 2 Stück Canton AS-30 Subs und würde da gerne ne Modifikation vornehmen. Im grunde gehts mir eigentlich nur um den Dämpfungsfaktor.
Möchte gerne das die Bässe noch etwas flotter punchén bzw. trockner kommen.
Das Hauptproblem ist wohl das ich nirgends im Inet nen Schaltplan des Aktivmodules finde :/ jemand einen Tip oder schon gebastelt an nem As-30 ?

Danke euch


[Beitrag von Rikko am 28. Aug 2009, 01:17 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#179 erstellt: 28. Aug 2009, 16:35

Im grunde gehts mir eigentlich nur um den Dämpfungsfaktor.


recht unwahrscheinlich, dass eine Manipultion am Dämpfungsfaktor der Bringer ist.

Denke mal besser über Raumakustik (-->da gibt's 'nen Forumsbereich)
oder einen EQ (z.B. Behringer Feedback Destroyer nebst SW)nach. Messen wäre ebenfalls von Vorteil
Rikko
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 29. Aug 2009, 01:37
Hey Kay, danke für deine Antwort. Ja die Raumacoustic hab ich nach langem hin und her einigermassen im griff. Obwohl das Zimmer hier nicht groß ist wars ein Drama gegenüber der alten Wohnung wo ich das doppelte an m2 hatte ^^
Der Sound allg. ist nun wirklich gut, dacht nur vieleicht lässt sich eben noch was rausholen aus den Subs.
Kam darauf da mich der sehr hohe Dämpfungsfaktor der PA Endstufen verblüffte und diese ja meist (gerade Crown) nen recht satten Bass Bereich haben.
Kann natürlich auch an der überdimensionierten stabilen Versorgung liegen, auch möglich.

Kay*
Inventar
#181 erstellt: 29. Aug 2009, 04:30

dacht nur vieleicht lässt sich eben noch was rausholen aus den Subs


mit Sicherheit,
aber nicht über den Dämpfungsfaktor,
sondern (ausschliesslich) über eine angemessene Filtertechnik
Rikko
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 29. Aug 2009, 05:27
Hey auch schon auf schönen Morgen ^^
nen Tip was zu tun wäre ? Siebkondis , Netzteil und Gleichrichter tauschen ?


[Beitrag von Rikko am 29. Aug 2009, 11:06 bearbeitet]
detegg
Inventar
#183 erstellt: 30. Aug 2009, 14:41

Rikko schrieb:
Siebkondis , Netzteil und Gleichrichter tauschen ?

... nein, sondern

Kay* schrieb:
(ausschliesslich) über eine angemessene Filtertechnik

Gemeint ist eine dem Basschassis/Gehäuse-System zuträgliche Optimierung des Übertragungsverhaltens mittels elektronischer Filterung (Entzerrung)

Gruß
Detlef
Rikko
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 01. Sep 2009, 01:45
Ah weitläufig kann ich dir glaub ich folgen nur kann ich sowas nicht selbst bauen. Meinst wohl wie zb. auch bei canton die SC Entzerrung ?
Kay*
Inventar
#185 erstellt: 01. Sep 2009, 02:13
"z.B. Behringer Feedback Destroyer nebst SW"

damit kann man relativ einfach eine Idee einer "endgültigen Lösung" erarbeiten
Rikko
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 01. Sep 2009, 02:29
Hey danke , grad mal danach gegoogel´t .
Mir persönlich gefällt das PA und Studio Geräte layout ja auch noch .

Nicht mal sonderlich teuer 14.-€ hab ich den gesehn
na wenn das gerät qualitativ gut ist werd ich das echt mal in erwägung ziehen. Erst noch etwas rumlesen darüber ^^
Rikko
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 01. Sep 2009, 09:27
@Kay sodale ich bin auf den Behringer Ultra Curve Pro gestossen scheint ein echt feines Gerät zu sein und denke das wirds auch werden . Hast du Erfahrungen mit dem Gerät und würdest es empfehlen? Finde das Display klasse ,und die Messmicro-Funktion soviel ich gesehn hab .
detegg
Inventar
#188 erstellt: 01. Sep 2009, 10:02
Moin,

bin zwar nicht Kay*, aber benutze den DEQ2496 seit Jahren im Home-HiFi.
Die Kiste ist für Dein Vorhaben etwas oversized, wenn Dich die unendlichen Funktionen nicht schrecken aber sehr gut zu gebrauchen. Die Einmessfunktion ist mit Vorsicht zu genießen, gibt einen ersten Anhaltspunkt. Du brauchst dazu ein Messmikro ala ECM-8000 o.ä.
Adapter RCA/XLR nicht vergessen!

Gruß
Detlef
Rikko
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 01. Sep 2009, 10:16
Hi Detegg Adapter RCA/XLR hab ich bereits wegen meines RME Wandlers und kann mir noch weitere konfektionieren. Aber interessant das du den Ultra Curve ebenso zuhause einsetzt, wo doch EQ´s für soviele undenkbar sind.

Hab ich mit Klangeinbusungen zu rechnen wenn ich nicht nur die Subs , sondern auch meine top Speaker auf den Hörplatz abstimmen möchte ?

Hab ja jetzt auch keine mega Anlage derzeit aber wäre halt schade drum ^^ auf der einen Seite Verbesserungen und auf der anderen Verluste.

Hier ist ein Bundle-Angebot mit Messmicro , taugt das Micro soweit ? du bist der Kenner

http://www.thomann.de/de/behringer_deq2496_ultracurve_bundle.htm


[Beitrag von Rikko am 01. Sep 2009, 10:16 bearbeitet]
detegg
Inventar
#190 erstellt: 01. Sep 2009, 10:31
... ein EQ RICHTIG eingesetzt verbessert den Klang!

Jedes zusätzliche Gerät in der Kette erhöht das Rauschen - bei mir unbedeutend im Vergleich zu den EQing Ergebnissen.

Das ECM999 kenne ich nicht, äußerlich sehr ähnlich zum ECM8000.

Ich würde das Bundle ausprobieren, zurückschicken geht immer.

Gruß
Detlef
Kay*
Inventar
#191 erstellt: 01. Sep 2009, 14:51
Erfahrungen habe ich nur mit dem FBD
(da gibt's auch 'ne nette Java-MEss-SW dafür - kostenlos -)

wo doch EQ´s für soviele undenkbar sind.

Im HiFi-Forum gibt's 'nen Akustik-Bereich. Dort
habe (auch) ich 'ne Menge zum Thema EQ untergebracht,
was ich hier nicht wiederholen möchte, ABER
auch wenn ein EQ bestimmte Probleme nicht lösen kann,
so erhält man zumindest eine Einschätzung, was möglich
ist. Die Erfahrungen im Kampf mit Raumakustik, EQ und
Geschmack sind die doch mittlerweile sehr geringen Preise
dieser Geräte immer wert.


Hab ich mit Klangeinbusungen zu rechnen

diese Trümmer sind alle Studio-Technik und auf Studio-Pegel
eingerichtet, mit einer Laustärkeregelung DIREKT vor der
Endstufe. Dieses für später im Hinterkopf behalten!
Rikko
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 01. Sep 2009, 16:02
Danke euch vielmals , habt mir echt sehr geholfen und auf ein neues Gebiet gebracht.
Rumschrauben und Optimieren macht mir ziehmlich viel Spass und auf die Studio EQs bin ich bisher gar nicht gekommen :/

Freu mich schon richtig drauf ,

merci
Kay*
Inventar
#193 erstellt: 01. Sep 2009, 16:15

auf die Studio EQs bin ich bisher gar nicht gekommen


der Gag ist, wenn auf den Trümmern "Krell" draufstehen würde,
wäre der Preis 5-stellig ohne das man mehr bekommt
Rikko
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 01. Sep 2009, 18:39
lol, wie war das dacht ich mir auch schon bei endstufen wie zb der Crown Studio reference So ein Amp schön verpackt mit diversen Namen drauf würd ein vermögen kosten ^^

Ach nochwas, zb nutze ich ja nen RME Studio DA Wandler zum Musik hören und der schießt so manchen Wadia und co. in den Boden und das für 500.-€ Flocken .

hat selbst ein High-Ender irgendwo verärgert in nem Forum zugegeben. Der kam sich satt verarscht vor was er all die Jahre in Teure Wandler steckte

Ach das dürfte was in der Art sein von Accuphase für 6400.-USD

http://www.audiocube...icing_Equalizer.html


[Beitrag von Rikko am 01. Sep 2009, 19:17 bearbeitet]
Marcel1991
Stammgast
#195 erstellt: 03. Sep 2009, 16:35
Hallo miteinander,

großes Lob an den TE und seine "Helfer".

Ich hab mit dieser Anleitung das Conrad 100W Aktivmodul modifiziert.
Bisher habe ich R10 ersetzt und einen Subsonic bei 30Hz, anstatt der Bassanhebung.
Fehlen nur noch die Kondensatoren.

Bisher kann ich nur sagen, WOW

Gerade bei Technomäßiges hörte sich mein AWX etwas schwammig an, wenn er ein paar mm hub macht (Trennung liegt bei 100Hz vom AVR)!

Jetzt klingt er viel präziser, bzw. kann lauter und klingt trotzdem recht knackig, sage ich mal.

Zwar muss ich die Endstufe ein bisschen weiter aufdrehen, aber das ist recht minimal, aber die läuft eh nichmal halbe Lautstärke.



mfg
PeterBox
Stammgast
#196 erstellt: 06. Sep 2009, 19:37
Danke für die Blumen,

und die Antwort auf den Herrn ein paar Beiträge weiter oben.
Es muss doch auch der Ausgang einer Endstufe stimmen, bevor ich mit EQ`s alles verändere.

EQ nur zum Feintuning, oder meinst du dein Motor hat doppelte PS Leistung per Software????
Kay*
Inventar
#197 erstellt: 06. Sep 2009, 20:06

Es muss doch auch der Ausgang einer Endstufe stimmen


... und?

Was stimmt bei den Canton's nicht?
PeterBox
Stammgast
#198 erstellt: 06. Sep 2009, 20:21
Es gibt immer etwas zu verbessern, wäre nat. ein Schaltplan sinnvoll.

Ich denke man sollte bevor man EQ`s oder Filter einsetzt erstmal die Endstufe selber auf Trab bringen.
Sämtliche Filter und EQ`s bewirken zudem immer Phasenverschiebungen, da sollte man schon aufpassen.

Die Geräte sind ja TOP, aber sie sind nicht die "ALLERWELTS" Lösung.

Ach und ordentliche Pufferelkos bringen bei höheren Lautstärken schon etwas, genauso wie ein ordentliche Gegenkopplung (Dämpfung).


[Beitrag von PeterBox am 06. Sep 2009, 20:23 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#199 erstellt: 06. Sep 2009, 21:39

Ich denke man sollte bevor man EQ`s oder Filter einsetzt erstmal die Endstufe selber auf Trab bringen.


Ich denke, dass die Ing's von Canton sicherlich brauchbare Arbeit abliefern und so wichtigere Themen, wie z.B. die Raumakustik im Vordergrund stehen sollten.
Rikko
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 07. Sep 2009, 00:57
Hi euch, na die Cantons sind gerade für Ihren Preis sogar recht gut muss ich sagen.

Wollte einfach nur wissen wie sich aus vorhandenem Material evtl noch etwas rauskitzeln lässt.

Scheinbar geht da ja doch noch was wenn ich mir so die Beiträge durchlese wo leute ihre Sub Amps modifiziert haben.

An der Raumakustik lässt sich bei mir nicht mehr viel machen (alleine Platzmässig) ausser der Boden der ist Laminat, da wär mit Sicherheit Teppich besser.

Ist ja auch nicht so wichtig aber hätte mich eben interessiert und gerade diese Studio EQs und wenn man die Fazite anderer liest sind nicht uninteressant
Kay*
Inventar
#201 erstellt: 07. Sep 2009, 01:34
ich will dich zum Experimentieren bringen.
Nur eine Messung per Mikro/Soundkarte/SW am Hörplatz
und du weisst, wo man kitzeln muss!
Rikko
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 12. Sep 2009, 01:13
Hi , also du meinst ne Audio Mess-Software besorgen + Messmicro und los kanns gehn ?

Wo wir grad beim PC sind, gibt doch bestimmt auch ne Software Lösung ala Behringer Ultra Curve ? Audiosoftware mit Mess - EQ Funktion . Jemand nen Tip ?

Am Raum werd ich nun doch noch etwas feilen, hab meine Freundin schon beauftragt massig Eierschachteln in der Arbeit abzustaben .
Werd diese dann an der Wand hinter den Lautsprechern anbringen und mit Akustikstoff überziehn .
Kay*
Inventar
#203 erstellt: 12. Sep 2009, 01:20
http://www.hometheatershack.com/roomeq/


massig Eierschachteln in der Arbeit abzustaben


wozu?

--> hier im Forum gibt 'nen Akustik-Bereich
detegg
Inventar
#204 erstellt: 12. Sep 2009, 01:25

Absorbierung von hohen Frequenzen
Offenporige Materialien wie Teppich, Vorhänge und ähnliche Stoffe helfen bei geringerem Vorkommen von hallenden Räumen oder Flatterechos. Noppenschäume (oder billig Lösung Eierschachteln) absorbieren hohe Frequenzen und nehmen Räumen mit viel Glas, Beton oder Stein die schrill klingenden Reflektionen.


...woher kenne ich das nur ?

Detlef
Rikko
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 12. Sep 2009, 01:40
Danke erstmal für den Link ^^ .
Was meinst du mit Wozu, die Eierschachteln ?
Ist ja wirklich ein kleines Mukke Zimemr was ich hier habe aber trotzdem irgendwie leicht verhallt und kühl.
Dachte das absorbiert etwas und bringt etwas mehr Wärme ins Zimmer rein.
Bitte kein Heizungswitz jetz


[Beitrag von Rikko am 12. Sep 2009, 01:40 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#206 erstellt: 12. Sep 2009, 02:06
es ist trivial Nachhallzeiten bei hohe Frequenzen zureduzieren,

jedoch, wichtig wäre der Grundtonbereich.

Da hilft Pappe sehr wenig!
unruhe
Stammgast
#207 erstellt: 18. Sep 2009, 11:24
Hallo zusammen

Ich habe auch einen Sub 310 gebaut und denke schon wieder an's Basteln

Habe den Sub mit der Conrad Stufe aufgebaut - beides gebraucht gekauft deshalb weiss ich nicht genau was wirklich drin steckt.

Hat sich der Schaltplan von Conrad geändert?
Da ist z.B. der R10 (für den Dämpfungsfaktor) mit 27k eingezeichnet und nicht mit 67k.

-Warum wird nur der R10 getauscht und nicht auch R9?

Sehe ich das richtig, dass du den Tschebby einfach überbrückt hast und deine Schaltung dann zwischen den Tschebby-Filter (also hinter den überbrückten OP U3B) und die nachfolgende Schaltung mit OP gehängt hast?

Danke und ein schönes Wochenende!
unruhe
Stammgast
#208 erstellt: 24. Sep 2009, 09:16
na kommt schon Will bald bestellen denn ich habe bald Urlaub und Zeit zum Basteln
BlackRaveN
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 29. Jan 2010, 17:44
Moin,

ich besitze auch ein Conrad Sub-100 (das leistungsmittlere) Aktivmodul an einem AWM 124.

Kann ich dieses Modul paralel zu den beiden vorhandenen schalten?

http://cgi.ebay.de/E...?hash=item2a0355810f

Wenn ja, wie und wo?


Mir ist auch aufgefalen, dass durch die +5db bei 35hz der AWM sehr stark hubt und das würde ich gerne vermeiden. Wie müsste ich den vorhandenen Filter anpassen?


[Beitrag von BlackRaveN am 29. Jan 2010, 17:47 bearbeitet]
detegg
Inventar
#210 erstellt: 29. Jan 2010, 18:40

BlackRaveN schrieb:
Kann ich dieses Modul paralel zu den beiden vorhandenen schalten?
................
Wenn ja, wie und wo? :)

Elko - Netzteilplatine mit 40.000uF / 80V - was genau hast Du vor?

Detlef
BlackRaveN
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 29. Jan 2010, 23:11
Der TE schreib doch, er habde 4x 4700uf Kondensatoren auf eine extra Platine gelötet und dann parallel zu den vorhandenen 2 x 6800uf geschaltet um die Kapazität zu erhöhen.

Kann ich das mit dieser Fertigplatine auch machen?
BlackRaveN
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 08. Feb 2010, 13:23
Niemand kann helfen?
PeterBox
Stammgast
#213 erstellt: 09. Feb 2010, 22:30
Hallo,

sorry für die späte Antwort, aber der Thread schien schon eingeschlafen zu sein. Schön das sich hier mal wieder einer meldet.
Zur Platine sage ich ja und nein.
Gehen tut dies auf jeden Fall, solange Du den Platz zum einbauen hast.
Gedanken würde ich mir nur über die Lötfähnchen machen.
Die sehen nicht gerade hochwertig aus und ich hätte Bedenken zwecks Anschlusskabel zur Endstufe.
Bedenke, da fliest ne Menge Strom drüber.

Wenn Dich das Geld nicht abschreckt, würde ich zuschlagen und testen.

Grüße
Peter
BlackRaveN
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 10. Feb 2010, 11:00
Das ist gut zu wissen.

Ich würde die Platine evtl. ausserhalb im inneren des Sub-Gehäuses verbauen und die Versorgungskabel nach aussen legen und dann abdichten. Sollte doch machbar sein.

Reichen 2,5 mm2 oder muss ich schon 4 mm2 Kabel nehmen?
Kann ich die 4mm2 überhaupt an der Endstufe verlöten oder wirds da schon wieder zu groß?

Ich würde neben dem Widerstand R10 auf 22k noch gerne den Subsonic anpassen. +3 db bei 32hz, wie auch bei der eigentlich empfohlenen Movic AM 120 Endstufe (wenn ich mich nicht irre ) Was benötige ich dafür?

Ich danke dir schon mal
PeterBox
Stammgast
#215 erstellt: 10. Feb 2010, 21:41
2,5 mm² sollten reichen.

Wenn deine Endstufe in einem seperaten Kämmerlein im Gehäuse des Subs eingebaut ist, kannst du die Platine nach aussen verlegen.
Wenn die Endstufe jedoch offen im Gehäuse liegt, musst du drauf achten, dass alles hinterher perfekt abgedichtet wird.

Der Sub kann durch undichte stellen echt scheuslich klingen.

Für die Umbauten des Subsonic benötigst du die R`s und C`s, welche ich ganz zum Anfang des Threads erwähnt habe (einfach mal blättern).

Hoffe ich konnte dir soweit so gut helfen.

Grüße
Peter


[Beitrag von PeterBox am 11. Feb 2010, 07:14 bearbeitet]
Ewinem
Neuling
#216 erstellt: 19. Apr 2016, 12:51
Hallo die Runde.

Erstmal ein großes Dankeschön, an all die Tips und Tricks zum modifizieren der AM80!
Hat jemand von euch nochmal die Schaltpläne und die Werte für die beiden Kondis C10&C11 oder waren es C14&C15?

Gruß Christian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AM80 modifikation?!
zwittius am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  14 Beiträge
Bausatz Modifikation
SV650 am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  3 Beiträge
Verstaerker modifikation
Canton-Lover am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  4 Beiträge
Synthesizer Modifikation
Danu am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Hitachi HCA-8500MkII Vorverstärker - Modifikation
Poetry2me am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  55 Beiträge
CD Player Modifikation & Allgemeines
christianxxx am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  12 Beiträge
MUVID -Receiver Modifikation
NHDsilkwood am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Modifikation Nakamichi Amplifier 2
D.Zibel am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  5 Beiträge
Lauflicht Velleman K5200 Modifikation
Altgerätesamler am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  2 Beiträge
Looping Louie Modifikation
KangarooB am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen