Frage zu Conrad Aktivmodul

+A -A
Autor
Beitrag
Casca
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2005, 01:31
Hallo
Habe eine Frage zu dem Conrad Aktiv Modul mit 150Watt,bzw. an deren Benutzer.
Ist es bei euch auch so, wenn ihr den Lautstärkeregler ganz zurück dreht,dass man trotzdem noch leise Musik hört,aber nicht nur leise, sondern ziemlich verzerrt und schrill??
Und ist es normal, das man noch Stimmen hört,wenn man die Trenfrequenz auf 40Hz stellt?

Gruß Alex
sick
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2005, 01:42
1. wieso sollte ich den lautstärkeregler ganz zurückdrehen?
2. ja es sit normal dass man die stimmen trotzdem hört. also normal ist es nicht aber bei dem modul ist es eben so...

http://hifi-forum.de...um_id=71&thread=2092
da steht drinn wie man das modul modifizieren kann...


[Beitrag von sick am 03. Apr 2005, 01:43 bearbeitet]
PeterBox
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2005, 02:05
Normal scheint das nicht zu sein, das mit dem LS Regler.
Könnte ein defektes Poti sein.
Also die Trennung der Endstufe beträgt nunmal auch nur 12dB.
Da kann es schon vorkommen, das man Anteile über der eingestellten Frequenz mitbekommt.
Casca
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2005, 11:08
Hallo!
Naja es ist ja nicht nur,wenn man den Lautstärkeregler ganz zurück gedreht hat,sondern auch wenn man ihn leicht aufgedreht hat,nur ist es dann so,dass das "normale" Signal irgendwann das rauschen und verzerren übersteuert.
Aufgefallen ist mir noch,dass es etwas leiser wird wenn ich den Phasenschalter verdrehe.
Ja den link hab ich auch schon durchgelesen, doch wenn es nicht normal ist würde ich doch lieber erstmal das Modul umtauschen bevor ich da jetzt noch etwas veränder und dann keine Garantie mehr hab.

Gruß Alex
zawen
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2005, 11:41
Wie ist das Modul angeschlossen??über die Lautsprecherklemmen oder Cinch an Sub Ausgang??
Casca
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2005, 12:18
Also hatte es über cinch, aber hab es gerade probeweise über den LS-Kabel und da war das gleiche.
Könntet ihr vielleicht bei euch mal testen ob es auch so ist, weil wenn nicht würde ich es einfach umtauschen.

Gruß Alex
PeterBox
Stammgast
#7 erstellt: 03. Apr 2005, 12:48
Also keinerlei Verzerrungen bei mir.
Es könnte ja auch dein Verstärker sein, mit dem du in das Conradmodul gehst.
Würde einfach mal ne andere Signalquelle anschließen, um wirklich sicher zu gehen.
Wenns da auch noch ist, dann schicke sie ein und erfreue dich dann am Ersatzgerät.
sick
Stammgast
#8 erstellt: 03. Apr 2005, 13:32
wenn ich die lautstärke auf null stelle höre ich garnichts, und es sind auch keine verzerrungen zu hören
Casca
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Apr 2005, 14:18
Ok danke, dann scheint da wirklich was nicht zu stimmen.Habe gerade mal andere Quellen angeschlossen und andere Kabel verwendet,aber das rauschen und verzerren bleibt,es wird zwar etwas schwächer wenn ich den Phasenschalter veränder,aber es ist immernoch hörbar.
Naja ich werds jetzt einfach wieder einpacken und zurückbringen.

Gruß Alex
PeterBox
Stammgast
#10 erstellt: 03. Apr 2005, 18:06
Schon mal viel Glück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Conrad-Aktivmodul: Bassboost "elemenieren"
qualle21 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  54 Beiträge
Frage zu einem Aktivmodul
zwittius am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
Aktivmodul
BlackY208159 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  10 Beiträge
Conrad Aktivmodule zu empfehlen?
klingt_net am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
Aktivmodul kaputt??
gutenmorgen am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  5 Beiträge
2.1 aktivmodul
Shark774 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  11 Beiträge
Aktivmodul Selbstbau
Biedi am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  2 Beiträge
welches aktivmodul ?
Jafp23 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  11 Beiträge
Aktivmodul ausschlachten
Big_Hit_DH_03 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  6 Beiträge
Potentes Aktivmodul
Klangfreak am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen