welches aktivmodul ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jafp23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2004, 22:17
Ich suche ein Aktivmodul für die Bassentzerrung in einem Hifi Lautsprecher
was könnt ihr da empfehlen ?
es muß einen High-Power-Eingang haben da es direckt mit an die Endstufe soll (Vorverstärker ist nicht vorhanden)
gibt es außer:
INOSIC
Thommessen
noch Alternativen ??
(es sollte was Höher bis Hochwertiges sein...)


[Beitrag von Jafp23 am 06. Jun 2004, 22:18 bearbeitet]
realHeineken
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jun 2004, 22:49
Hallo Jafp23,

hier gibt es eine Übersicht über die Module (http://www.lautsprechershop.de/hifi/verst.htm) Ich kenne nur die Mivoc Module und von denen kann ich das kleiner, das AM 80 empfehlen, denn es macht keine Geräusche im Vergleich zum AM 120. Und die Leistung reicht fürs Zimmer auch vollkommen aus.
Schöne Grüße, Jonas
klingtgut
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2004, 09:03

Hallo Jafp23,

hier gibt es eine Übersicht über die Module (http://www.lautsprechershop.de/hifi/verst.htm) Ich kenne nur die Mivoc Module und von denen kann ich das kleiner, das AM 80 empfehlen, denn es macht keine Geräusche im Vergleich zum AM 120. Und die Leistung reicht fürs Zimmer auch vollkommen aus.
Schöne Grüße, Jonas


Hallo Jonas,

was für "Geräusche" macht denn Dein AM 120 ??

Viele Grüsse

Volker
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2004, 09:06

INOSIC
Thommessen
noch Alternativen ??
(es sollte was Höher bis Hochwertiges sein...)


Hallo,

die dritte Alternative wäre Hypex.

Vom Preis- Leistungsverhältnis am besten liegen wohl die Thommessen Module.

Viele Grüsse

Volker
das_n
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2004, 16:46
"Bassentzerrung in einem Hifi-Lautsprecher"

ich hoffe, dass du damit einen subwoofer meinst, oder? wenn du diese module an eine lautsprecherbox anschließt, fehlen natürlich die mitten und höhen komplett.
is vielleicht ne blöde frage, aber deine formulierung kann missverständlich rüberkommen.
Jafp23
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2004, 16:57
es ist ne 3 Wege Passiv Box mit 4 tem Weg der aktiv entzerrt wird für Tiefbass
klingtgut
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2004, 19:41

es ist ne 3 Wege Passiv Box mit 4 tem Weg der aktiv entzerrt wird für Tiefbass


Hallo,

dann ist der Einsatz eines Aktivmoduls völlig problemlos bzw. auch empfehlenswert.

Viele Grüsse

Volker
realHeineken
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jun 2004, 20:27
Hallo Volker,

das AM 120 was ich mal verbaut hab, hat im Vergleich zum AM 80 ziemlich laut gebrummt wenn es an war. Ich tippe mal es war der Trafo. Komisch fand ich es schon, aber vielleicht hat einfach was nicht gestimmt....
Schöne Grüße,

Jonas
klingtgut
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2004, 20:30

Hallo Volker,

das AM 120 was ich mal verbaut hab, hat im Vergleich zum AM 80 ziemlich laut gebrummt wenn es an war. Ich tippe mal es war der Trafo. Komisch fand ich es schon, aber vielleicht hat einfach was nicht gestimmt....
Schöne Grüße,

Jonas


Hallo Jonas,

einfach am Trafo mal die Schrauben anziehen,dann sollte das Brummen verschwunden sein.

Viele Grüsse

Volker
realHeineken
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2004, 20:32
Hallo Volker,

das ging aber schnell... Ich werde den Tip weiterleiten, denn das Aktivmodul ist nichtmehr bei mir zuhause sondern bei einem Freund von mir, denn den hat das nie gestört. Danke nochmal,

Jonas
klingtgut
Inventar
#11 erstellt: 08. Jun 2004, 08:47

Hallo Volker,

das ging aber schnell... Ich werde den Tip weiterleiten, denn das Aktivmodul ist nichtmehr bei mir zuhause sondern bei einem Freund von mir, denn den hat das nie gestört. Danke nochmal,

Jonas


Hallo Jonas,

meld Dich mal ob es geholfen hat.

Viele Grüsse

Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivmodul
BlackY208159 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  10 Beiträge
Aktivmodul für Basshorn
currywurst am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  9 Beiträge
2.1 aktivmodul
Shark774 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  11 Beiträge
Aktivmodul ausschlachten
Big_Hit_DH_03 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  6 Beiträge
Brauche Verstärker/Aktivmodul
altas am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer "Aktivmodul" bauen
Acreyn am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  16 Beiträge
Potentes Aktivmodul
Klangfreak am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  17 Beiträge
Trafo Aktivmodul
Audio-eX am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  2 Beiträge
Aktivmodul kaputt??
gutenmorgen am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  5 Beiträge
Aktivmodul Duetta Light
Boriz am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.791

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen