TDA8924 und 12V zu 24V

+A -A
Autor
Beitrag
DIGITAL_CLASS_D
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 07:42
Hi Leute, möchte gleich sagen, das ich net so viel von solchen Sachen
verstehe, also nicht gleich kritisieren.

Ich hab mir mahl überlegt selbst einem Auto Verstärker zu bauen. Mit die TDA8924 von Philips. Jeder hat 2x120RMS.


http://www.semiconductors.philips.com/acrobat_download/datasheets/TDA8924_1.pdf


Ich wollte einem Monoblock
machen mit 4 solche TDA. Hab mir jetzt de TDA besorgt, aber leider weis nicht genau wie es weiter gehen sollte. Die TDA arbeiten wie stereo 2x120RMS so wie auch gebückt 1x240RMS. Ich wollte alle 4 Brücken und dann die mal alle zusammen Anschließen, also damit ich 1x960RMS haben.
Aber wie soll ich die Anschließen, zuerst alle Brücken und dann alle in ein Kanal lassen, oder dem Plus von einem TDA zu dem Minus von anderem und so weiter, also weis jemand wie das geht?

Und noch die andere Sache. Wegen die Spule, hab mir jetzt die Spule gemacht für IN 7 Windungen und für dem OUT 14 Windungen, so mit müsste es dann aus 12V 24V sein, aber da die Spule nicht mit Dauer Strom arbeitet, sondern mit Wechselstrom, weis ich jetzt nicht genau wie ich
das mache. Also kann mir jemand sagen, wie ich dem Wechsel Strom aus Dauer Strom bekomme, und so das der wirklich was aushält und nicht gleich alles durch brennt. Aber bitte gena sagen, da wie ich schon sagte nicht so viel von spezial elektro- Sprache verstehe, so mit muss genau wissen Bezeichnung und so weiter.

Wehre für die Helfe sehr dankbar.
CreeK
Neuling
#2 erstellt: 30. Apr 2005, 09:32
hallo

in der richtung ist es immer sehr schwer was zu finden..

ich hab mir mal deinen link angschaut.. was noch n problem darstellt ist, das du (+)12 und (-)12 oder (+),(-)24V brauchst

und um deine 24v zu bekommen benötigst du nen DC/DC wandler der so was macht und nen sehr hohen strom kann.. vorallem 2x um die (+),(-) spannung zu bekommen!

wenn du aber ne lösung gefunden hast oder nen anderen verstärker dann bitte ich dich benachrichtige mich !
Beobachter
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2005, 11:00
@DIGITAL_CLASS_D

Ein Grundsatz der Informationstheorie lautet:

"Man kann eine Frage nur stellen, wenn man den Großteil der Antwort schon kennt."

Du wirst dich noch etwa zwei Jahre intensiv mit Elektronik beschäftigen müssen, um das zu verwirklichen, was Du dir vorgenommen hast - wenn es auch noch funktionieren soll.

Dann wirst Du aber bereits so weit sein, dass der TDA8924 für dich das ist, was er ist: Ein "Scherzartikel".

Zunächst die grundlegendste Antwort:

Einen Verstärker kann man nur 1 mal brücken und da er eine spannungsgesteuerte Spannungsquelle ist, kann man auch nicht einfach mehrere parallel schalten.

Einen DC-DC-Wandler zu bauen, ist keine einfache Angelegenheit und eine Leistung im kW-Bereich kannst Du vorerst vergessen ( und mit dem TDA8924 sowieso ).

Bei Interesse können aber gern gemeinsam einen DC-DC-Wandler zum Betrieb von zunächst einem TDA8924 entwerfen.
DIGITAL_CLASS_D
Neuling
#4 erstellt: 02. Mai 2005, 04:19
es würde mich schon sehr Interessieren einem DC-DC-Wandler zu bauen. also wie geht das? und was braucht man dafür?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lüftertausch 24V --> 12V ?
Onkyo92 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  11 Beiträge
Tiefentladeschutz 24v selber bauen
das-mo am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  18 Beiträge
12/24V Ladegerät an 2 Batterien anschliessen
olli84 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  3 Beiträge
DIY 24V Akku
hutzy456 am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  9 Beiträge
[gelöst] trafo 24V-0V-24V-0V beide 0V Zusammenführen ?
Reimlinger am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  7 Beiträge
Netzteil: 24V~ Trafo, 35V= Siebelko?
_Preamp_ am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  20 Beiträge
Amp mit Single 24V Supply
Spl-Mistress am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  5 Beiträge
12V Netzteilplatine
DerBöseGolf4 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  5 Beiträge
12V Triggerausgang
derfalk am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  3 Beiträge
m-diy-8950 Class-D> Welches Netzteil ? Wechselstrom 24V-0-24V
CHICKENMILK am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen