Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 Letzte

Gaincard Kopie

+A -A
Autor
Beitrag
spy-op
Hat sich gelöscht
#1152 erstellt: 06. Okt 2009, 03:07
Also soviel ich weiss haben eigentlich alle Verstärker das Problem, wen man ein Handy direkt oben drauflegt. Und das unabhängig vom Preis, ausserdem bezahlt man bei Fertig Hifi nicht für die Elektronik die darin enthalten ist sondern für den Status.

Gruss
Dan
-xc-
Ist häufiger hier
#1153 erstellt: 06. Okt 2009, 12:14
habs grade ausprobiert.
mein yamaha 5.1 verstärker hat das problem auch, allerdings muss man wirklich schon nach problemstellen suchen.

wer solche probleme dann bei 5stelligen beträgen akzeptiert...ROFL



bezahlt man bei Fertig Hifi nicht für die Elektronik die darin enthalten ist sondern für den Status.

da stimme ich dir zu!

das hifi objekte nicht mehr über klang und die technik verkauft werden sondern vielmehr über die optik ist wohl schon seit längerem so...
aber das man im technischen bereich bereit ist rückschritte in kauf zunehmen war mir neu :/
Mick_F
Stammgast
#1154 erstellt: 30. Okt 2009, 17:36
Nicht zu fassen - mein Thread ist ja immer noch aktiv. Und ich habe keine einzige EMail-Benachrichtigung bekommen.

Nur mal so als Langzeitinformation. Ich betreibe jetzt seit 2007 meinen "Copperamp" und er läuft ununterbrochen ohne jedes Problem. Als Quelle nutze ich immer noch eine umgebaute Sony PS1. Dafür bin ich ja hier im Forum schon mehrfach und detailliert gekreuzigt worden, aber bekomme regelmässig und zunehmend Rückmeldungen und positives Feedback aus aller Welt.

Grüsse,
Mick
-scope-
Hat sich gelöscht
#1155 erstellt: 30. Okt 2009, 17:45

Dafür bin ich ja hier im Forum schon mehrfach und detailliert gekreuzigt worden, aber bekomme regelmässig und zunehmend Rückmeldungen und positives Feedback aus aller Welt.


Das wundert mich nicht. Kinder wollen basteln und spielen....Und die gibt´s nunmal weltweit.
Mick_F
Stammgast
#1156 erstellt: 30. Okt 2009, 17:49
...und scopie weiterhin am stänkern....
*lach*
-xc-
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 11. Nov 2009, 16:12
fedisch



[Beitrag von -xc- am 11. Nov 2009, 16:12 bearbeitet]
9mm
Neuling
#1158 erstellt: 20. Jan 2010, 20:10
Moinsen,
also ich habe gerade auch einen Verstärker auf Basis des
LM3886 gebaut, nach Vorgaben von Mick.
Dazu ein prickelndes Problem:
Alles anständig verkabelt über Lochrasterplatine, brav Ground eingehalten und alles mal angehängt. Soweit sogut, habe als Betriebsspannung an beiden Kanälen 32,4 V und als Ausgangsspannung an Pin3 und den LS 40mv und einmal 45 mV.
Haha nur kommt kein Piep aus den Lautsprechern, hat da einer mal eine Idee?
Mick_F
Stammgast
#1159 erstellt: 20. Jan 2010, 20:27
Erst mal die komplette signalfuehrende Verkabelung checken. Wenn Du keinen Fehler findest, nochmal checken.
9mm
Neuling
#1160 erstellt: 20. Jan 2010, 22:05
ja, habe ich. Da ist alles i.O.
Keine Fremdkontakte, alles sauber, Signalspannung liegt bis zum Chip an. Am Pin 3 liegt ebenfalls Spanung an, bis zu den Lautsprechern.
pacificblue
Stammgast
#1161 erstellt: 25. Jan 2010, 23:21
Ist der Mute-Widerstand richtig angeschlossen? Ein Bein an Pin 8, das andere an die negative Betriebsspannung.
Mighty_Mike
Stammgast
#1162 erstellt: 27. Jan 2010, 22:16
hallo mick,

ist ja intetessant, dein "kupferwunder" . zu viel von peter daniel gelesen .

darf ich dich fragen, woher du den "kupferblock" bekommen hast? und wie teuer war er?

grüße,
mike
Mick_F
Stammgast
#1163 erstellt: 27. Jan 2010, 22:19
Den habe ich in einer Metallrestekiste einer Werkstatt gefunden.
Mighty_Mike
Stammgast
#1164 erstellt: 27. Jan 2010, 22:22
...aaahhhhh. glück muß man haben . meiner einerhat auf dem sperrmüll schon mal vier saba greencones gefunden in perfketem zustand8) .

danke für die antwort .
raven71
Schaut ab und zu mal vorbei
#1165 erstellt: 09. Jun 2010, 11:00
Hi
Ich hab hier einen Trafo aus einem alten Sony Verstärker.
Das ist ein Trafo mit Mitelanzapfung und hat 30-0-30 v.
Kann ich den auch benutzen oder ist der zu fett.( nach gleichrichtung 42,5V)
FireD
Stammgast
#1166 erstellt: 20. Dez 2011, 12:06
Ich muss den Thread jetzt nochmal ausgraben:

Ich bin auch grade dabei mir die Gainclone Kopie zusammenzulöten, allerdings ist mir gestern noch ne Kleinigkeit aufgefallen:

Ich wollte eigentlich neben einem Chinch Eingang auch eine 3,5mm Klinkenbuchse einbauen um z.B. auch Notebook und Handy direkt anschließen zu können. Das alles ohne extra Quellwahl, da eh immer nur ein Gerät angeschlossen ist.

Bei dem 3,5mm Klinkenstecker sind ja aber automatisch die beiden Signalmassen miteinander Verbunden. Wird mir das ein Brummen erzeugen?
Amperlite
Inventar
#1167 erstellt: 26. Dez 2011, 19:27

FireD schrieb:
Bei dem 3,5mm Klinkenstecker sind ja aber automatisch die beiden Signalmassen miteinander Verbunden. Wird mir das ein Brummen erzeugen?

Tipp: Mal einen Durchgangsprüfer an die Massen von linkem und rechtem Kanal der Quellgeräte halten.
geist4711
Inventar
#1168 erstellt: 17. Apr 2012, 17:16
ich weiss das man 'tote nicht ausgraben' soll, aber in diesem thread haben sich leute beteiligt die sich auch das datenblatt usw angeschaut haben und die scheinbar besser die englischen seiten zu dem amp verstehen als ich es teilweise tuhe...
nun also meine frage:
im datenblatt in den erklärungen zu dem chip stehen diverse formeln um die verschiedenen optionalen beschaltungen zu berechnen(oder sich an die grösse der bauteile wemigsten annähern zu können).

datenblatt auf das ich mich beziehe:
datenblatt

mir geht es um die berechnung von Cf, Rf1, Rf2, also der 'low pass roll off' auf deutsch, wenn ich das richtig interpretiere der (oberen) begrenzung der bandbreite des amp(oder mache ich da schon den ersten denkfehler?) .
in der formel dazu:
fc=[Rf1 Rf2 (s+1 / Rf2 Cf)] / [(Rf1+Rf2) (s+1/ Cf (Rf1+Rf2))]
kommt zweiman die bezeichnung 's' vor,

was beutet diese, wofür steht die?
könnte mir da evtl jemand helfen und mir sagen wobei es sich um dieses 's' handelt, asser dem buschstaben im alphabet?

ich möchte nämlich alle bauteile die ich gerne verwenden möchte, gerade eben einige optionale, auch selber berechnen können und dazu gehört alle teile der formel auch einsetzen zu können, bzw zu wissen um welchen wert, bzw welche grösse da gemeint ist(zb verstärkung), um zu verstehen was ich daberechnen und anschliessend zusammenlöten werde.

vielen dank im voraus.

mfg
robert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Die anderen Chipamps
zapzappa am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  8 Beiträge
Hypex UCD vs. Chipamps o.Ä
Caisa am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  5 Beiträge
Gainclone: Kondensator in die Gegenkopplung schalten.
_Stephan_ am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  9 Beiträge
Netzfilter für Chipamps
_Stephan_ am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  7 Beiträge
klangcharakter von chipamps ?
rührei am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  20 Beiträge
Gainclone gebaut, Gleichspannung am Ausgang
the_ferryman am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  6 Beiträge
Mehr als ein Gainclone (Gaincard) und dennoch einfach -> Mauro Penasas RevC
sergiusz am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  32 Beiträge
Eigenbau sym. Netzteil
morphy1001 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  5 Beiträge
Chipverstärker mit möglichst gutem Klang
BobJ am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  6 Beiträge
Sammlung von Chipverstärkern?
Funky_HH am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971