Endstufe selbsgebaut!

+A -A
Autor
Beitrag
Boost_711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2004, 21:27
Hat jemand einen Schaltplan für eine Leistungstarke Endstufe?

Danke im Vorraus
BugFixX
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2004, 21:32
Jupp. Muss ich aber erst Einscannen. Wohin damit?
Boost_711
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2004, 21:49
an: marius-gio@web.de

Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Samwise
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2004, 22:22
Hi, ließe es sich einrichten, dass ich den Plan auch bekomme?

Vielen Dank schonmal

MarcelDignass@t-online.de

CU
Samwise
BugFixX
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2004, 00:00
Kommt noch diese Woche zu euch.
Viel Spaß damit.
peranders
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2004, 12:11

Hat jemand einen Schaltplan für eine Leistungstarke Endstufe?

Danke im Vorraus

Have you checked:

http://www.sound.au.com/
http://www.borbelyaudio.com/
http://www.astro.uu.se/~marcus/private/m250.html
http://www.aussieamplifiers.com/
http://www.audio-circuit.dk/
http://users.ece.gatech.edu/~mleach/lowtim/

and my Gainclone maybe?
http://home.swipnet.se/~w-50719/hifi/gainclone

and a really , really nice current feedback amp from Denmark.
http://mirand.dk/


[Beitrag von peranders am 11. Feb 2004, 12:15 bearbeitet]
Boost_711
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2004, 17:53
Hi !

BugFixX etwas ist komisch ich kann die e-mail b.z.w.
den Schaltplan nicht sehen oder hast du nen link in der e-mail?

Danke!


[Beitrag von Boost_711 am 11. Feb 2004, 18:13 bearbeitet]
Bass-Master
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Mrz 2004, 00:56
Könnte ich den Schaltplan auch haben
dennis_hoehne@web.de

Danke schonmal
flowjoe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mrz 2004, 00:59
Würde ihn auf meinem Webspace bereitstellen
wenn ich ihn zugeschickt bekomme.

florian.weigand "at" web.de

Und falls man ihn veröffentlichen darf

Danke schonmal
Wopo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mrz 2004, 11:20
Hi!

Ich habe erst vor Kurzem einen Leach-Amp gebaut. "Klingt" toll und ist für einen Geübten einfach nachzubauen. Schema und PCB-Layout gibt's.


Wopo
TommyAngelo
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mrz 2004, 17:09
Hi,
ha jemand auch deutsch links
kann zwar englisch aber das mag ich nicht mit meinem hobby erweitern

Von was für nem AMp soll er euch eig unterlagen schicken?

@Wopo: Hast da nen Link zu bzw. woher hast denn? Und was hast so grob insgeamt besahlt ohne Gehäuse und Kühler?
darkman
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Mrz 2004, 17:49
könnte ich den Schaltplan vielleicht auch haben??? Wär nett


steve.walter@t-online.de

danke
Wopo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Mrz 2004, 15:39
Hi alle zusammen!

Mein Leach Amp ist fertig und ich kann Euch in Kürze die Kosten bekanntgeben!


wopo
TommyAngelo
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mrz 2004, 18:17
Ohh danke
hast auch unterlagen dazu?
und schonmal techn. DAten?
Joscha
Stammgast
#15 erstellt: 25. Mrz 2004, 23:58
hey mal ne frage an euch selbst bauer:
was haltet ihr von http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3804762404&category=10616 ?
taugt das was?
also ich kenn mich damit ned aus, sind ja auch photos von der platine vll wisst ihr was? ^^
und kommt das eigentlich hin?
500 watt bzw 800 watt aufnahmeleistung und keine kuehlrippen oder so?
djwsk
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Mrz 2004, 13:29
@Wopo:
Hätte vielleicht auch interesse. Ich weiß momentan nicht was "Leach" heißt, kann mich da jemand aufklären?
Vieviel Leistung bringt den der Amp, ist der kurzschlusssicher (bei mir ganz wichtig ), hat der einen DC-Schutz oder könntest du auf was wir alle scharf sind, den Schaltplan mal ans Licht bringen, danke.

mfg djwsk
Wopo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Mrz 2004, 16:34
Hi Folks!

Es freut mich, dass Interesse besteht.

Kurz: Leach ist der Name des Designers (Prof. Leach vom Georgia Institute of Technology). Das design ist eigentlich schon relativ alt, aber bewährt, drum habe ich es ausgewählt. Er wurde auch schon von etlichen Studenten in den States nachgebaut.
siehe unter http://users.ece.gatech.edu/~mleach/[/url]

Leistung so an die 120W/4Ohm.

Ich habe leider keine Messgerät für die Verzerrungsmessung, die sind aber sicher niedrig (> 0.1) über den gesamten Frequenzbereich. So hoffe ich zumindest. Der Sound ist wie gesagt sehr klar und die Bässe kommen trocken und reichen ziemlich weit hinunter. Mein Nachbar, für den ich den Amp baute ist begeistert. Der hat auch gute Boxen (~EUR 2000,-).

Die Einschaltverzögerung und der DC-Schutz sind nicht auf dem Verstärker-Modul. Ob er kurzschlussfest ist habe ich nicht ausprobiert, aber durch Absicherung der Speisespannung glaube ich, dass es dies auch ist. Lieber nicht probieren, denn da rinnen einige Amper'chen über die Leitungen.

Hab noch ein bisschen Geduld (ca. 1 Woche) und ich kann den Circa-Preis und auch die Schaltpläne + PCB-Design liefern.

Wopo
djwsk
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Mrz 2004, 17:19
Die Leistung ist mir zu wenig, ich hab mir einen mit ca.150W/8Ohm gebaut. Ich denk da eher an 350W/8Ohm.
Wopo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Mrz 2004, 11:07
Hi!

Es gibt auch noch eine stärkere Version des Leach-Amp --> Leach Super Amp, der nach Betriebsspannung (bis zu 93V) 300 Watt liefern kann.

http://users.ece.gatech.edu/~mleach/superamp/

Dieser Amp oder überhaupt Amps dieser Größe sind aber nicht unbedingt geeignet als Einsteigerprojekt.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, z.B. die Module der Fa. THEL (http://www.thel-audioworld.de/), oder einen Nachbau von Randy Slone (http://www.sealelectronics.com/), die in seinen Büchern genau beschrieben sind:

The Audiophile's Project Sourcebook: 80 High-Performance Audio Electronics Projects

High-Power Audio Amplifier Construction Manual

Beide kann man leicht über Amazon beziehen. Gut geschrieben, nur halt in Englisch.




LG
Wopo
djwsk
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Mrz 2004, 13:44
Hi,

danke für die Vorschläge.

300Watt an 8Ohm?

Blutiger Anfänger bin ich nicht mehr
kyote
Inventar
#21 erstellt: 28. Mrz 2004, 00:01
Was willst du mit soviel Watt?
Eine Turnhalle beschallen?
djwsk
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Mrz 2004, 11:04
Also wenn ich Party mach dann mit Boxen die wo 300-400Watt sinus an 8 Ohm haben
TommyAngelo
Stammgast
#23 erstellt: 28. Mrz 2004, 12:04
die watt zahl sagt aber erstmal nicht viel wenn du 300Watt auf eine box mit einem scheiß wirkungsgrad gibst und dazu im vergleich viel weniger auf eine mit hohem wirkungsgrad ist die zweite methode sehr wahrscheinlch trotzdem lauter
Sonnya
Neuling
#24 erstellt: 25. Aug 2004, 13:30

Hi,
ha jemand auch deutsch links
kann zwar englisch aber das mag ich nicht mit meinem hobby erweitern

Von was für nem AMp soll er euch eig unterlagen schicken?

@Wopo: Hast da nen Link zu bzw. woher hast denn? Und was hast so grob insgeamt besahlt ohne Gehäuse und Kühler?


Einer kleiner grüsse aus dänemark.

Die meisten scandinavier kann deutch verstehen und auch schreiben.

Zurück zur der leach amp projekt. Das ist einer sehr guten amp. Er soll sehr stabil sein weil er zwei gegenkoblungen schleifen hast. Auch wie meiner design.

Der einer nimt über bei Hoch frequence. Wo dieser schleife einer kürzer und schneller weg nimt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Schaltplan für Endstufe
soundmasta2004 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  4 Beiträge
Mono Endstufe
norsemann am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Schaltplan für einfache Endstufe gesucht!
JonasH am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  20 Beiträge
Schaltplan für Leistungsstarke Endstufe gesucht
_Floh_ am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
Schaltplan für ne einfache Endstufe
magisches_Auge am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  59 Beiträge
Endstufe 100W Schaltplan,
Kobun am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
suche schaltplan für meine endstufe
am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  3 Beiträge
Anfänger such schaltplan für 100w mono endstufe
Mysteric am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  21 Beiträge
[Suche] Schaltplan für 4x 100Watt Endstufe
/Leon/ am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  8 Beiträge
Class A Endstufe
kurvenjaeger am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.809

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen