vorverstärker für Mic am Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
Björn85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2009, 10:37
Hallo ich habe volgendes preoblem ich habe ein laptop was auch ein mic eingang hatt, und ich habe ein Mic aus einem Altem Telefon ausgebaut.
Wen ich das jetzt anschliesse kommt nichts also kein signal am laptop an,
Wen ich Normale kopfhörer anschliesse geht es zwar nur leise aber ich höre mich zumindest aus den Laptop lautsprechern

warscheinlich brauche ich einen vorverstärker oder was ähnliches ???

das mic sie aus wie ein kleiner knopf mit 2 anschlüssen dran wen ich mein finger auf beide anschlüsse halte höre ich mich zwar im laptop aber nur sehr verzehrt

könnt ihr mir da helfen damit ich das mic am pc anschliessen kann ???

mir ist auch schon klar das ein normales mic für pc nur 5€ kostet aber ich würde es auch schon interesse halber gerne mal den unterschied zwischen einem headset mic und diesem mic aus dem telefon wissen warum das nicht geht und was ich dafür noch brauche.

Danke im voraus

MFG BJörn
Kay*
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2009, 11:41
Mikrofon-VV --> www.elv.de

Manche Mik's brauche eine Speisung,
deshalb bei ELV die BA downloaden oder
Suchfunktion --> "Mikrofon Speisung"
vaxcluster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2009, 11:49
Hallo.
Dein Mic aus dem Telefon schein Electret/ Kondensatorkapsel zu sein. Die benötigen eine Speisespannung. Vergiss es, kauf Dir ein Mikrofon.

Gruss,
Marco.
Björn85
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jun 2009, 12:51
ok ein grosses danke an euch hab das problem jetzt lösen können habe einfach +5V vom usb genommen dann mit einem 1kohm auf den mic eingang, ground bleibt ja ground und schon habe ich sound

auf elv.de war das so beschrieben


Danke nochmal für die schnelle antwort

MFG Björn


[Beitrag von Björn85 am 05. Jun 2009, 12:52 bearbeitet]
rebel4life
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2009, 13:00
Ein ordentliches Headset bekommst du für gut 20€, selber basteln lohnt sich also nicht. Falls du aber einen Verstärker basteln willst, dann schau dir mal Operationsverstärker und deren Beschaltungen an, Speisung kannst du ja mit einem kleinen Netzteil machen.


MFG Johannes
vaxcluster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2009, 13:48
Wenn ich Dich recht verstehe hast Du Dir den Kondensator gespart. Nun liegt eine Gleichspannung auf dem Eingang Deiner Soundkarte. Wäre mir zu brenzlig, das kann Deine Soundkarte wie auch den internen USB-Hub beschädigen. Der Kondensator hat die Aufgabe, das Audiosignal (Wechselspannung) durchzulassen und die Gleichspannung abzukoppeln.

Marco.
Björn85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jun 2009, 14:23
was für ein kondensator solte man da denn am besten nehmen ??
rebel4life
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2009, 15:09
Nimm doch einfach PSpice/LTSpice und experementier ein wenig herum, ich würde etwas um den Dreh von 1µF nehmen, könnte aber je nach Mikrofon auch 10µF oder 0,2µF sein...


MFG Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorverstärker für Behringer Messmikrofon
robertm am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  28 Beiträge
Vorverstärker für Pegelverstärkerung
Altgerätesamler am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  17 Beiträge
Verstärker für Line und Mic
Slaxe am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  6 Beiträge
Vorverstärker
Joe_Fender am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Vorverstärker
*xD* am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  11 Beiträge
Mic Verteiler im Eigenbau
Labtec123 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  5 Beiträge
DT990 Umbau: Mic + Lautstärkenreglung
Tharful am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  4 Beiträge
Vorverstärker
r1960 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
Vorverstärker selbstbau?
martin91 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  3 Beiträge
Behringer MIC 100 tuning
Nicht_Bernd am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.072

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen