Deutsche Infoseite(n)

+A -A
Autor
Beitrag
ot.ti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2009, 03:48
Hi!

Ich habe im Forum öfters gelesen, dass man mit wenig Aufwand und Geld einen sogenannten Cmoy basteln kann, der teilweise die Tonqualität stark positiv beinflusst... Da ich aber nicht nur einfach nach ieiner Anleitung gehen möchte, sondern auch die Technik dahinter kapieren möchte um das Teil vll sogar ohne Anleitung selbst zu basteln (ja, ich mach sowas gerne :D), würde ich mich freuen, wenn ihr mir Seiten wie dieser hier in Deutsch vorschlagen könnt:

http://tangentsoft.net/audio/cmoy-tutorial/

Ich kann zwar relativ gut englisch (für nen 16-jährigen^^), aber es ist doch z.T. verdammt schwer mit iwelchen Fachbegriffen oder wenn man dauernd im Wörterbuch nachschauen muss

lg,
ot.ti

EDIT: Google und Google-Forensuche konnten mir nicht wirklich helfen (vll hab ich das falsche eingegeben^^)

EDIT2: Außerdem müsst ihr wissen, dass ich echt NULL Ahnung habe... Ich habe nur das Wort Cmoy hier aufgeschnappt, bisschen gegooglet und mir gedacht: "Das will ich auch bauen (und auch kapieren)" Also bitte helft mir


[Beitrag von ot.ti am 28. Aug 2009, 03:53 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2009, 14:48

dass ich echt NULL Ahnung habe.


so leid es mir tut
das gilt wohl auch für's suchen

denn die Standard-Empfehlungen
alá
www.elektronik-kompendium.de
oder
"Elrad"-DVD

hättest du sonst mit Sicherheit gefunden

Was ist hiermit?
sage jetzt nicht, nicht gefunden
http://www.audioattic.de/projects/cmoy.html



p.s.
du kennst LingoPad?

p.s.s.
kann mir mal jemand erklären, warum dieser CMOY
auch Gleichspannungen 10fach verstärkt und keine Kondensatoren im Ausgang besitzt?
Fördert dieses den Absatz der Kopfhörer-Industrie?


[Beitrag von Kay* am 28. Aug 2009, 15:17 bearbeitet]
ot.ti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2009, 04:23
Also das erste hab ich nicht gefunden, nein^^ Das zweite schon, aber da ich wie gesagt NULL Ahnung habe, habe ich nicht kapiert, was da überhaupt steht
Und tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, aber iwie hab ich keine Mail zum neuen Beitrag bekommen (vll lags am Verschieben). Ich werde mir den ersten Link jedenfals heute Nachmittag nochmal genauer anschauen und mich dann nochmal (sicherlich mit weiteren Fragen) melden, aber jetzt bin ich erst mal schlafen

lg
rebel4life
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2009, 08:17
Such nicht nach einer Seite, auf der alles auf Deutsch steht, sondern schlag die Begriffe nach, ansonsten lernst du es nie.

Wenn man eine Ausbildung zum Elektroniker macht hat man nicht umsonst Englisch bezogen auf Elektronik, da lernt man halt alle Fachbegriffe usw.


MFG Johannes
ot.ti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2009, 21:22
Naja, in 2 Wochen bin ich für 9 Monate in Australien, da werde ich, denke ich, schon etwas englisch lernen^^

Und das ist auch der Grund, weshalb mir die Bücherseite nicht helfen wird, weil ich ja weg bin und ich net sicher sein kann, dass das Buch früh genug da ist, dass ich auch noch was machen kann... Gibts denn keine Internetseite dazu?
Wenn nicht, dann gedulde ich mich mal einfach bis nächstes Jahr

Und nein, LingoPad sagt mir jetzt gerade nichts... (Hab die Frage gerade erst gelesen )

lg,
ot.ti

PS: Sorry, dass ich schon wieder erst so spät antworte, aber als ich das letzte mal antworten wollte ging hier die Seite iwie nich auf^^

EDIT: Ja gut, LingoPad ist vll bei ein paar Wörtern hilfreich, aber bei den ganzen Fachbegriffen, kanns ganz schön nervig sein^^ Aber ich werd trotzdem mal versuchen was zu kapieren...

EDIT2: Ich habe gerade Videos auf der Seite gefunden... Die zu verstehen fällt mir bis jetzt leichter, als den Text, also werde ich erstmal alle Videos anschauen. Fals jemand ne deutsche Seite weiß bin ich aber trotzdem froh


[Beitrag von ot.ti am 31. Aug 2009, 21:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Baubericht: Cmoy auf Streifenraster
nachtfrost23 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  19 Beiträge
Welcher Kondensator für Cmoy?
krabben-smutje am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  19 Beiträge
Fragen zum Cmoy KHV
Special_<K> am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  7 Beiträge
CMOY schwingt
_Preamp_ am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  3 Beiträge
cmoy probleme
phanaton am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  8 Beiträge
CMOY + Baxandall
ekr am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Cmoy für anfänger
mercan_123 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  32 Beiträge
Hilfe! CMOY Kopfhörerverstärker OPA2132
benny.g am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  3 Beiträge
KHV CMoy Fragen zum Schaltplan !
Chalcin am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  67 Beiträge
cmoy verzerrt (lm4562)
Minimonk am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.396

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen