Klinkenstecker - Knacken verhindern beim 'anstöpseln'

+A -A
Autor
Beitrag
Hitz13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2011, 13:15
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit das knacken zu unterdrücken wenn man z.b. den ipod oder das Handy via Klinkenstecker anstöpselt?? Die einzige Lösung die ich bis jetz gefunden habe, ist den Verstärker auszuschalten oder auf Mute zu stellen...

Ich finde das Knacken ziemlich lästig und zudem ist es ja nicht wirklich gesund für die Lautsprecher bzw. sogar schädlich.

Eine Chinchbuchse zu nehmen geht leider nicht da Handy, Ipod usw. nur (3.5mm) Klinkenstecker haben.

Bei meiner Anlage im meinem Zimmer gibt es auch kein Knacken also muss das doch irgendiwe anders gehen???

Mfg
Stephan
Pimok
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2011, 18:27
Klinkenstecker sind aus prinzip nicht Hot-Plug fähig... Im schlimmsten Falle killst du dir damit dein Handy, da du beim Einstecken die Ausgangsstufe kurzschließt. Hab ich bei einem MP3 Player schonmal hinbekommen.
Verwende einfach Klinke auf Cinch Adapter und stecke die Cinch zu erst an, wenns unbedingt Hot Plug sein muss... Zwar auch nicht ideal aber besser als nix.
Hitz13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2011, 18:41
Naja die heutigen handys sollten dafür gesichert sein, sagte mein lehrmeiseter aber ich mache mir sorgen um meine Chassis und Verstärker -.-
Etwas vollautomatisches gibts wohl nicht?
WeisserRabe
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2011, 09:00
Leise drehen/Mute Knopf drücken, anstoppeln, Lauter drehen/Mute Knopf drücken

Oder zuerst anstoppeln und dann erst den Verstärker einschalten

Ich seh da kein Problem
Hitz13
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2011, 09:25
Vielleicht muss ich noch sagen das nicht nur ich die Lautsprecherbox brauche und dadurch nicht jeder andere benutzer weiss das man das machen müsste...
Und ne bedienungsanleitung dafür schreiben will ich auch net :(...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher knacken beim Einschaltung, welcher Schutz?
RnB4ever am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  19 Beiträge
Lautes knacken beim Einschalten
*smoky* am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  4 Beiträge
Störgeräusche verhindern?
Warf384# am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  6 Beiträge
Knacken beim PC-Herunterfahren eliminieren
Morozniy am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  14 Beiträge
Knacken beim Ausschalten des Verstärkers
kaffeehaus am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  4 Beiträge
Klinkenstecker reparieren
reges am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  7 Beiträge
Klinkenstecker anlöten
RenzZ am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  20 Beiträge
Einschaltplopp ohne Verzögerungsschaltung verhindern
gandl am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Westernstecker auf Klinkenstecker umlöten
honk18 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  6 Beiträge
Polung Klinkenstecker/Buchse
Feanor_x am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen