Wie Anlage aufstellen? (siehe Grundriss)

+A -A
Autor
Beitrag
_Q_
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2006, 17:29
Abend allerseits!

So, heute werden mal die Raumakustiker gelöchert…

Hab folgendes Problem, ich nämlich weiß nicht wie ich meine Anlage optimal aufgestellt bekomme, da ich vermute das die momentane Aufstellung sch ist.

Dies äußert sich wie folgt, das manche Frequenzen im Bassbereich schlicht nicht zu hören sind, während andere hingegen wieder lauter sind. Kontra- und E-bässe neigen dazu zu dröhnen.

Was kann man die Anlage bei diesem Grundriss vernünftig aufstellen?



Hellgrau schraffiert: Dachschräge
Dunkelgrau: Dachfenster

Na was meinen die Experten?

Gruß

Q
Mad_Man
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2006, 19:38
Wäre interessant was du gedenkst da aufzustellen? Ein kleines Kofferradio, eine schöne 2-kanalige, oder 5 M-8000 Monos mit 5 mannshohen Focal Utopia BE...würde den "Raumakustikern" die Arbeit sicher erleichtern...

Bestdidofan
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2006, 20:01
Hallo.
Es wäre auch recht hilfreich, ein Paar Größenangaben zu bekommen.
Wie lang welche Wand ist, wie hoch es bis zu den Dachschrägen ist, außerdem was da sonst noch für Möbel stehen...
Am besten ein Paar Fotos, damit man es sich besser vorstellen kann...

Schöne Grüße aus Hamburg

Bestdidofan
_Q_
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2006, 20:24
@mad man: ok die Utopias sind gerade in der mache…
aber vorerst sieht mein Setup wie folgt aus:
Anlage: Sony Placido VF-1
Boxen: T + A TAL X3 in Stereo


@bestdidofan: die bemaßung des Grundriss kommt, zeichne dann auch gleich die „Möbel“ mit ein. Fotos könnt ich auch ma machen (wenn ich mal aufgeräumt hab) . Soviel kann ich jedoch schon ma sagen: es ist ein wenig eng hier..

Gruß

Q
_Q_
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jul 2006, 22:46
So hier mal das volle Zimmer:



Gruß

Q
Mad_Man
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jul 2006, 13:16
http://www.cara.de/ kann ich immer wieder nur empfehlen, ist ein Spitzen Programm und für 45 Euro absolut empfehlenswert... vor allem wenn man irgendwann mal was ändern möchte. So aus dem Bauch raus macht man bei Raumakustik meist mehr falsch als richtig, das wäre bei den T+A einfach schade find ich. Vielleicht findest du ja einen Bekannten / Freund, der auch an seiner Anlage optimieren will...dann teilt ihr euch die Kosten und gut isses
Werd mir aber deinen Raum mal durch den Kopf gehen lassen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage wie am besten aufstellen?
Dj_Dan360 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  4 Beiträge
Teufel 5.1 Anlage aufstellen
Joschka-teufel am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  9 Beiträge
Verwinkelter Raum wie 5.1 aufstellen
sucherautist am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
Lautsprecher diagonal im Raum aufstellen ?
schottland am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Boxen aufstellen im Neubau
Cart297 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Wo Subwoofer aufstellen?
Ossweiler am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  10 Beiträge
Aufstellen von 5.1 System möglich?
Schreiner12 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  6 Beiträge
5.1 Anlage im Minizimmer aufstellen
Cerebro83 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
Lautsprecher hinter LCD-TV aufstellen?
Paschoy am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Frontlautsprecher aufstellen
ortlerrudi am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen