Nachhallzeit mit Carma messen - Ich kriege es nicht zum laufen! :-(

+A -A
Autor
Beitrag
Murmeltier2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:42
Hallo,

ich habe nun schon insgesamt eine Woche damit verbracht, zu versuchen, die Nachhallzeit mit Carma 2.2 zu messen. Allerdings ist das wie verhext:

Obwohl ich mit anderen Programmen (z.B. GoldWave) über das Mikrofon etwas aufnehmen kann, kommt kein Signal bei Carma an. Unter "Record" sehe zwar einen Balken, der starr bei ca. 30% steht, jedoch rührt sich da einfach nichts...egal was ich einstelle...auch wenn ich das Mik direkt an den Lautsprecher halte

Ich habe schon ein paar andere Programme versucht: z.B. Arta und Satlive. Dort erhalte ich einen Pegel, allerdings komme ich mit diesen Programmen nicht zurecht.


Hier verwenden ja sehr viele dieses Programm. Kann mir jemand bitte helfen, dieses Problem zu lösen?


PS: Die Anleitung des Programmes habe ich gelesen und bei der Suchfunktion konnte ich leider nichts passendes finden.



Gruß
Alexander
Murmeltier2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:03
Ich vermute, dass Carma nicht meiner Hardware zurecht kommt.

Auf meinem alten 700Mhz-PC klappt es nämlich einwandfrei. Allerdings muss ich das Mikrofon direkt an den Lautsprecher halten, ansonsten erfolgt keine Auswertung.

Was verwendet ihr für Mikrofonverstärker?


Ist dieser geignet? (Röhrenverstärker)
http://www.behringer.com/MIC100/index.cfm?lang=GER


[Beitrag von Murmeltier2 am 03. Mrz 2007, 15:12 bearbeitet]
Nattydraddy
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2007, 15:49
Wenn er mit Goldwave funtioniert, dann ist er richtig.
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:05
also ein Röhrenamp ist weniger geeignet zum Messen, da er nicht linear arbeitet, die Messergebnisse sind also zum Teil verfälscht.
Ich weiß nicht wieviel der Behringer kostet, aber eine externe Soundkarte mit gespeisten MicEingängen wäre IMHO immernoch das Ideal, z.B. die Alesis io|2, mit der ich arbeite.


Carma nimmt immer den Eingang, der in Windows als Standard eingestellt ist, man muss also in Windows schauen, welches Gerät zur Aufnahme eingestellt ist und dann im Mixer unter Aufnahme nochmal den richtigen Eingang kontrollieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Messen mit Carma
muxll am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  6 Beiträge
REW & Carma messen nicht mehr korrekt
bartman4ever am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  7 Beiträge
Carma anfänger
Zender am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  10 Beiträge
Carma enthüllt kuriose Raumeigenschaften.
Mingale am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  18 Beiträge
Carma Soundkartenproblem
Gilraen am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Messungen mit Audionet Carma ?
katana27 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  42 Beiträge
Nachhallzeit
raw am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  14 Beiträge
Nachhallzeit
verstehnix am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  8 Beiträge
Nachhallzeit
gizzi001 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  4 Beiträge
Welche Nachhallzeit stimmt nun - Carma 2.2, 3.0 oder REW?
benvader0815 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen