Brauche Hilfe bei neuem Raum mit Fließen

+A -A
Autor
Beitrag
Tallaa
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2007, 17:38
Hallo erstmal

Ich bin vor einer Woche umgezogen, und durfte feststellen, dass die Akustik in meinem neuen Zimmer miserabel ist. Vor allem der Bass kommt sehr schlecht rüber, bzw, bestimmte Frequenzbereiche werden quasi fast komplett geschluckt... die hohen Töne scheppern teilweise auch ein wenig.. hab versucht das ganze mit passenden EQ einstellungen zu korrigieren, aber wirklich toll ists immernoch nicht.

Erstmal ein paar Bilder, damit ihr euch ne Vorstellung machen könnt von dem Raum:







Ich hoffe es reicht um sich ne Vorstellung über den Raum machen zu können. Das quadrat im ersten Bild markiert die .. sagen wir mal Zielfläche^^
ist quasi auch relativ exakter Mittelpunkt des Raumes.

Ich bin übrigens Student, habe also ein eng begrenztes Budget zur Verfügung
Das einzige was ich mir so überlegt hab, wär vielleicht nen Teppich in die Mitte zu legen, aber ich weiß auch nich so genau, ob das was hilft.. und bevor ich unnötig Geld ausgeb, wollt ich halt mal fragen^^
ansonsten wärs noch nett, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet, was man noch so machen könnte, oder so, der Klang nervt mich halt schon extrem~~

mfg talla
Ydope
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2007, 15:00
Hallo,

denke es wird sehr schwer, bei den Bässen was zu reißen in diesem Raum.
Mineralwolle in den Ecken würde helfen, nimmt aber Platz.

Ein dicker flauschiger Teppich dürfte bei den Höhen entschärfend wirken, ebenso alles andere weiche, größflächige.

Zwei LS sinnvoll aufzustellen wäre schon schwierig, bei 5 Stück ist es wohl unmöglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei neuem Heimkino
harpoh am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  11 Beiträge
Hilfe bei der Akustik in neuem Kinoraum
Bulli111 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  15 Beiträge
Positionierung von Dämpfern im Raum - Hilfe bei neuem Wohnzimmer
KJ3334 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  17 Beiträge
Subwoofer Probleme durch neuem Raum
deniz1998 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  22 Beiträge
Sub Aufstellung in neuem Raum
J+R am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  7 Beiträge
Frage: Akustik in neuem Raum verbessern
a2stgt am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
Brauche hilfe bei der Raumakustik
Surroundmaster am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  22 Beiträge
Brauche Hilfe bei Boxenaufstellung ;)
appleuser135 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Rearaufstellung !
appleuser135 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verbesserung der Raum- Akustik (Bilder vorhanden)
visatonist am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013