Ist das so okay?

+A -A
Autor
Beitrag
CarstenSo.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 20:20
Hallo,

meine Frage ist folgende und zwar ich habe meine Anlage so aufgebaut links neben dem TV die linke frontlautsprecher rechts neben dem tv die rechte frontbox (selbe entfernung zum tv) und neben dem rechtenlautsprecher habe ich den Subwoofer, ca 40 cm neben dem subwoofer befindet sich mein esstisch, die hinteren lautsprecher habe ich parallel zu den voderen (beide neben der couch)

Wenn ich nun zb Viva schaue und mal ein wenig aufdrehe, dann vibriert hier alles und hört sich nicht wirklich toll an habe den bass schon ziemlich runtergedreht, kann es damit zu tun haben weil unmittelbar neben dem subwoofer mein essisch, habe nämlich den eindruck, dass das dröhen vom tisch kommt, kann den subwoofer aber leider nirgendswo anderes hinstellen, wegen platzproblem mein zimmer hat ca 20m²

Wäre nett wenn Ihr mir eure einschätzung nennen könntet...


Danke
CarstenSo.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 21:22
Kann mir niemand helfen?
CarstenSo.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 00:03

CarstenSo. schrieb:
Kann mir niemand helfen?


Bitte sagt mir mal eure Meinung dazu...
Ydope
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 00:32

CarstenSo. schrieb:

CarstenSo. schrieb:
Kann mir niemand helfen?


Bitte sagt mir mal eure Meinung dazu...


Geduld und eine Skizze könnten helfen.
CarstenSo.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 00:53

Ydope schrieb:

CarstenSo. schrieb:

CarstenSo. schrieb:
Kann mir niemand helfen?


Bitte sagt mir mal eure Meinung dazu...


Geduld und eine Skizze könnten helfen.


Habe ich leider nicht, abr habe ja alles genau beschrieben...
oligie
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 01:13
Damit man dir helfen kann solltest du noch genauer die Standorte der Lautsprecher bzw Subwoofer beschreiben oder eine Skizze machen.

Falls du den Subwoffer genau in der Ecke hast ist das schon mal schlecht. (Raummoden,Stehende Wellen)

Hier ein Hilfreicher Link: http://www.heimkino-technik.de/heimkino_dvd_info_id-17-1.html
CarstenSo.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 01:20

oligie schrieb:
Damit man dir helfen kann solltest du noch genauer die Standorte der Lautsprecher bzw Subwoofer beschreiben oder eine Skizze machen.

Falls du den Subwoffer genau in der Ecke hast ist das schon mal schlecht. (Raummoden,Stehende Wellen)

Hier ein Hilfreicher Link: http://www.heimkino-technik.de/heimkino_dvd_info_id-17-1.html



Danke,aber den Link kenne ich schon wie gesagt er steht nicht in der ecke, abwr was ist denn an meiner beschreibung nicht verständlich dann frag mich doch...
Micha_321
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Dez 2007, 14:06

CarstenSo. schrieb:
... abwr was ist denn an meiner beschreibung nicht verständlich dann frag mich doch...


Hallo!

Handelt es sich um deine Samsung oder B&W Lautsprecher?

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Aufstellung so okay?
D4rk_W4rr10r am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Warum tut Audyssey (MultEQ) das? - Tipps für Verbesserungen?
Anpera am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  14 Beiträge
Erfahrungsbericht: Wie ich die Abstimmung meines Helmholtzresonators endlich hinbekommen habe
Proletheus am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  3 Beiträge
Toller Sound! Aber HÄSSLICHE Boxen?
___Julie___ am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge
Standboxen umdrehen?!
Buddelbaby am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  6 Beiträge
Schalldämmung an den Wänden...
xlupex am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  9 Beiträge
Problem mit meiner Anlage
nighty2k am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Bass geht verloren
VelRann am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  3 Beiträge
Basotect hinter Leinwand?
GerdKonstanz am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  3 Beiträge
Anlage so aufstellen, dass Nachbarn so wenig wie möglich hören
HomeStudioProducer am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.345