Obermieter hört meinen Bass.

+A -A
Autor
Beitrag
TOTMACHER
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2008, 22:45
Hallo Leute !

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe eine 5.1 Anlgage (Megaworks 550 THX) und die Satellieten an der Wand hängen (in den Ecken des Zimmers unter der Decke wie es sich gehört). Das Problem ist das es auch bei geringen Lautstärken und stark reduziertem Bass bei meinem Obermieter zu laut zu hören ist - vor allem der Bass wie er sagt. Unser Haus ist ansonsten nicht sehr hellhörig...
Mein Subwoofer steht auf der Erde - ist aber voll runtergedreht.
Nun frage ich mich wie ich das Problem beheben kann... Lohnt es sich vielleicht Filz oder Gummi zwischen Halterung und Wand zu machen ? Die geringe Lautstärke schränkt den Filmgenuss auf meinem 52er Sammy LCD mit Blurayzuspielung erheblich ein ;-)

Danke im Vorraus für Eure Hilfe...

Gruß

Daniel
DominikS
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2008, 01:28
Öhm, hast du den Subwoofer an die Wand gemacht oder wie meinste das mit der Halterung? Ansonsten mach mal ne Skizze von deinem Raum mit allen Einrichtungsgegenständen, dann kann man dir viel besser helfen.

Gruß,
Dominik
Th!nK
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2008, 01:36
Einziges was da Wirklich hilft ist wohl Entkoppeln und Bass Traps...
TurboOmega
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jan 2008, 13:18

TOTMACHER schrieb:
Hallo Leute !

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe eine 5.1 Anlgage (Megaworks 550 THX) und die Satellieten an der Wand hängen (in den Ecken des Zimmers unter der Decke wie es sich gehört).



So gehört sich das?! Hmm, komisch dass alle anderen, die ein 5.1 haben, ihre Lautsprecher wenn möglich auf Ohrhöhe positionieren und höchstens die Rears etwas höher aufhängen und ob die Raumecken optimal sind?! Bei den Satelliten vielleicht nichtmal wahrnehmbar.....

Jann
Verrückter
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2008, 20:37

TurboOmega schrieb:

TOTMACHER schrieb:
Hallo Leute !

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe eine 5.1 Anlgage (Megaworks 550 THX) und die Satellieten an der Wand hängen (in den Ecken des Zimmers unter der Decke wie es sich gehört).



So gehört sich das?! Hmm, komisch dass alle anderen, die ein 5.1 haben, ihre Lautsprecher wenn möglich auf Ohrhöhe positionieren und höchstens die Rears etwas höher aufhängen und ob die Raumecken optimal sind?! Bei den Satelliten vielleicht nichtmal wahrnehmbar.....

Jann


Ach Jann, man muss doch nicht auf Ohrhöhe positionieren, vielmehr ausrichten. Aber bei den Dipolen würde ich mir schon Sorgen machen, wenn Sie in den Ecken hängen.

Stefan
TurboOmega
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Jan 2008, 05:48
@Stefan

Es ging mir eher darum dieses "so wie es sich gehört".....also ich finds net toll, wenn die Stimmen von oben kommen, weil das tun sie, auch wenn nach unten ausgerichtet ist....

Jann
Verrückter
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2008, 10:13

TurboOmega schrieb:
@Stefan

Es ging mir eher darum dieses "so wie es sich gehört".....also ich finds net toll, wenn die Stimmen von oben kommen, weil das tun sie, auch wenn nach unten ausgerichtet ist....

Jann


Jepp!

Wahrscheinlich hat er Standboxen als Frontlautsprecher und meinte mit Sateliten nur die Surround.

Aber Du hast schon Recht, gerade in letzter Zeit wird im Akustikbereich dieses Forums doch viel dummes Zeug geschrieben. Ob es daran liegt, dass dieser Bereich jetzt ein eigener geworden ist, also direkt auf der Hauptseite erkennbar?


Gruß

Stefan
Memory1931
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2008, 10:21
Ich habe mir für den Sub (Canton Ergo AS650SC)
"Gummifüße mit Lufteinschluß" (faktisch schwimmend gelagert) geholt.

Außer meiner Frau hat sich noch niemand über den Bass
aufgeregt.
Verrückter
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2008, 10:24

Memory1931 schrieb:
"Gummifüße mit Lufteinschluß" (faktisch schwimmend gelagert) geholt.


Hast Du da nähere Infos drüber? Woher? Welche? Wie teuer? Datenblatt?...

Gruß

Stefan
Memory1931
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2008, 12:04

Verrückter schrieb:

Memory1931 schrieb:
"Gummifüße mit Lufteinschluß" (faktisch schwimmend gelagert) geholt.


Hast Du da nähere Infos drüber? Woher? Welche? Wie teuer? Datenblatt?...

Gruß

Stefan


Die Teile gibt´s bei der Media-Halle (Internet)

Produktbezeichnung: oehlbach - Air Absorber und kosten
42,49€ (4 Stck.)

Produktbezeichnungskopie:
Oehlbach - Air Absorber - 4 Stück

Verhindert zuverlässig die Übertragung von unerwünschten Resonancen der Lautsprecher-Gehäuse auf den Untergrund durch die speziell entwickelte Luft-Dämpfung. Durchmesser 41,5 mm, Höhe 16 mm bis ca. 70 kg belastbar.

Menge: 4 Stück


Gruß
Andreas
Werner_W
Stammgast
#11 erstellt: 06. Feb 2008, 19:51
Vier Päckchen Tempo Taschentücher
Und wenn nicht zu teuer, einen SPL Vitalizer, der arbeitet mit Phasenverschiebungen, im Zimmer ist der Bass deutlich zu hören, aber er dringt nicht mehr so stark zum Nachbarn

Sowas gab es auch von einem anderen Hersteller, da nannte es sich Aphex Aural Exiter (with big Bottom)

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Extremer Trittschall vom Obermieter
Derezzed am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  3 Beiträge
Obermieter beschwert sich über Sprache! > Pyramiedenschaumstoff?
DarkTexas am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  9 Beiträge
Nachbarin hört meinen TV-Sound
bullboss am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  6 Beiträge
Canton InWall 800 - Nachbar hört Bass
avenz am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  29 Beiträge
Kein Bass
-Merlin- am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  10 Beiträge
Probleme mit dem Bass
LongHelge am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Bass Problem
gr_peer am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  8 Beiträge
Bass Problem
Gordon16 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  5 Beiträge
Was hört mein Nachbar mehr...
Barnie@work am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  10 Beiträge
Bass nervt Nachbarn
rechazz am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452