sofa an der Wand wohin mit den Rear Speakern?

+A -A
Autor
Beitrag
musik_fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2009, 15:32
Hallo hab da ein Problem. ich weiss nicht wo genau ich meine hinteren Sourround Lautsprecher befestigen soll da meine couch an der Wand steht, macht das so viel aus wenn die hinteren LS auf einer linie mit dem Hörer sind? Natürlich dröhnt mir der linke LS wenn ich links sitze direkt ins Ohr! Was gibts denn da für Alternativen wenn das Sofa aus optisch "fraulichen" Gründen nicht verrückt werden kann???
Danke für Eure Vorschläge.
derwanner
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2009, 15:39
Ich hab sie einfach auf höhe der rückenlehne wenn man nen film guckst ist man ja eh am sitzen und dann sind sie ja "fast" hinten. Anders gehts halt nicht. Kannst ja keine löcher in die wand säbeln und diese dann reinstellen
sped789
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2009, 15:40
Wo es ein Sofa gibt, gibt es vielleicht auch Sessel. Falls das bei dir so ist, hättest du auf einem Sessel möglicherweise ein bessere akkustische Position. Ich würde mich dann dahin setzen, wenn ich den besten Sound genießen möchte.

Man muss sich darüber in klaren sein, dass man immer gewisse Kompromisse eingehen muss, es sei denn, man hat einen recht großen Raum, den man beliebig ohne Rücksicht optimieren kann.

Heutige AVRs ermöglichen ja auch das Einmessen in mehrere Hörpositionen, was die Sache auch ein wenig verbessert, obwohl man keine Wunder erwarten darf.
musik_fan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2009, 15:52

sped789 schrieb:
Wo es ein Sofa gibt, gibt es vielleicht auch Sessel. Falls das bei dir so ist, hättest du auf einem Sessel möglicherweise ein bessere akkustische Position. Ich würde mich dann dahin setzen, wenn ich den besten Sound genießen möchte.

Man muss sich darüber in klaren sein, dass man immer gewisse Kompromisse eingehen muss, es sei denn, man hat einen recht großen Raum, den man beliebig ohne Rücksicht optimieren kann.

Heutige AVRs ermöglichen ja auch das Einmessen in mehrere Hörpositionen, was die Sache auch ein wenig verbessert, obwohl man keine Wunder erwarten darf.



Hab leider kein Sessel nur ne L Couch,ich dachte wenn mann die LS höher hängt mit Neigung nach unten ob das geht? Aber wahrsch. hab ich da ja dann an der Wand auch kein Sound sondern eher in der Mitte?
Mit den verschiedenen Hörpositionen einmessen hab ich auch gemacht,versteh ich aber eh nicht so richtig weil woher weiss der Receiver wo ich grad sitze, und es müsste ja schwer high tec sein wenn es sich genauso anhört links direkt neben einer Box zu sitzen oder in der Mitte des Raumes.Oder lieg ich da vollkommen verkehrt?Achso ich hab Heco victa 700/200/100 + Sub und Onkyo 606.
derwanner
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2009, 17:17
Wir haben sogar fast die gleichen Boxen und den gleichen Receiver

Das weiss der AVR weil du ja mit dem Micro einmisst das muss dahin wo du sitzt :).

ein Freund hat ebenfalls das gleiche. Hat aber die Couch echt fast mitten im Raum wegen des Sounds, was unmöglich aussieht, es ist echt nur maximal besser.

http://s2b.directupload.net/file/d/1783/gggeu9xt_jpg.htm

http://s11b.directupload.net/file/d/1783/zhm5lz3y_jpg.htm


[Beitrag von derwanner am 03. Mai 2009, 17:18 bearbeitet]
musik_fan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2009, 17:25
Aha danke für die Pics hast sie aber auch höher und nach unten geneigt wie hoch sind die denn? vom Fussboden?
derwanner
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2009, 17:33
gute frage würd sagen unterste Kante 1,50? hab das nie gemessen einfach halt nach unten geneigt.damit der sound nicht unbedingt neben den ohren ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear Lautsprecher, wohin?
PanaMania am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  9 Beiträge
Sofa an der Wand
BigShow am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  4 Beiträge
Wohin mit den Rear-Lautsprechern?
Falc9 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
7.1 mit Sofa an der Wand - LS unter Sofa?
andik2000 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Rear-Lautsprecher im Schlafzimmer - wohin sollen sie abstrahlen?
Stan am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
Aufstellung/Anbringung von Rear-Speakern
apachy am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  4 Beiträge
Wohin mit den Bücherregalen?
zani am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Wohin mit den Deckenabsorbern ?
nimrodity am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  11 Beiträge
Wohin mit den Lautsprechern
pyro89 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  5 Beiträge
Wohin mit den Standboxen
Scorp!on am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen