Rear-Lautsprecher im Schlafzimmer - wohin sollen sie abstrahlen?

+A -A
Autor
Beitrag
Stan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 00:32
Mahlzeit!

Da in meiner neuen Wohnung im Wohnzimmer Nuberts einziehen, hab ich jetzt mein altes Surroundset Canton Movie 25 XL http://www.canton.de/de-produktdetail-archiv-movie25xl.htm
übrig. Das soll ins Schlafzimmer wandern. (Z.B. für Sonntage mit viel Regen oder Sonntage nach ...)

Hierbei steht natürlich das Bett direkt an der Wand, an der auch die Rear-Speaker hängen.
Da sich solche Konstellationen ja auch in normalen Wohnräumen mit dem Sofa ergeben, können mir sicher diesbezüglich einige User weiterhelfen, wohin ich die Lautsprecher am Besten abstrahlen lassen soll. Nach vorne, zum Bett hin, quer in den Raum zum TV ausgerichtet, nach oben?

Anbei ein Skizze, die hoffentlich richtig angezeigt wird.

Die Lautsprecher sollen ca. 60 cm über Ohrhöhe hängen, da kommen jedenfalls die Kabel raus.



________________________
.....RR BettBett RL
............BettBett
............BettBett
............BettBett




_______TV_________


Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, Stan
Ydope
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 15:56
Hi,

Die LS sollten dahin abstrahlen, wo die Hörposition ist.
Außerdem sollten sie alle möglichst den gleichen Abstand von der Hörposition haben.
Außerdem sollten sie alle in Ohrhhöhe sein.

Da all dies bei dir scheinbar nicht möglich ist, hilft nur experimentieren, mit welchem Setup du am ehesten zufrieden bist.

Gruß
ch_scheer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 13:04
Hi, habe ungefähr dieselbe Frage, zwecks anbringung der rear lautsprecher!

Bei canton stehen die lautsprecher links und rechts hinter dem hörplatz!
Bei teufel sind die direkt strahler neben dem Hörplatz!

Ich habe meine couch direkt an der wand stehen und aufgrund des kleiderschrankes kann ich sie nicht direkt neben dem hörplatz anbringen!

Sollte man die ls dann höher hängen,
oder auf die gleiche höhe des hörers hängen und dann aber nach vorn in den raum und halt nicht zum hörer gewendet?

Mein Zimmer ist ca so:

LS/TV/LS
....-.____.-...S
.....................C
.....................H
B..................R
e..................A
t...................N
t..-____-.....K
LS/Sofa/LS

Hoffe, damit kann man was anfangen!

Also wie bringe ich die rears am besten an! Danke


[Beitrag von ch_scheer am 21. Feb 2008, 13:16 bearbeitet]
ch_scheer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 15:37
die frage wurde bestimmt schon tausendemale beantwortet, aber was soll ich denn machen? hat den keiner einen schnellen tippß?
Verrückter
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 20:06
Schraub sie in die Ecken, über Ohrhöhe und winkel sie leicht nach unten an. Das wird dann schon...

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear Lautsprecher, wohin?
PanaMania am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  9 Beiträge
Wohin mit den Rear-Lautsprechern?
Falc9 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Viele Lautsprecher Wohin damit??
Shockone am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  15 Beiträge
Wohin mit den Boxen?
Karl_Napp_2011 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
Beamer, Leinwand, Lautsprecher - wohin? (Grundrissbild im Thread)
cinephile am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  7 Beiträge
wohin mit den boxen
BillBluescreen am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  2 Beiträge
Schallabsorber wohin?
BrOtY am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  4 Beiträge
Kugelboxen wohin? Subwoofer sinnvoll?
didgeridelix am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  3 Beiträge
sofa an der Wand wohin mit den Rear Speakern?
musik_fan am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  7 Beiträge
Wohin mit meinen Lautsprechern?
z238202 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKisa012002
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen