wohnzimmerkino Drecke abdunkeln aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:12
hi leute,

es geht um das thema unseres wohnzimmerkinos. mein raum ist ca 26qm gross, und betrieben wird das teufel theater10 5.1 ein pioneer 50" 5080xa onkyo 805 panasonic bd30. da wir uns jetzt noch eine motorleinwand 244cm und ein epson tw4400lpe zugelegt haben, steht dem heimkinovergnügen nichtmehr so viel im weg, ausser das problem, die weise decke dunkel zu bekommen. unsere seitenwände sind schon recht dunkel, die rechte seitenwand ist in einem dunkelweinrot die linke wird in einem hellen grau mit dunklen antrazit farbenden mustertapeten. damit sind die seitlichen wände schon ganz gut fürs wohnzimmerkino optimiert, und dennoch schön wohnraumtauglisch:-). die rückwand hinter der leinwand wird bei bedarf mit lichtundurchlässigem gardinenstoff bzw molton an 2 gardinen schienen befestigt links und rechts in den ecken, um bei heruntergefahrenen leinwand die rückwand dunkel zu bekommen. nun stehe ich vor der grössten herausforderung meines bzw unseres problemes, und zwar die decke! ich versuche schon seit einiger zeit im netz etwas herauszufinden, doch wirklich viel habe ich bis her leider nicht gefunden. ausser das mir empfohlen wird ein teil der decke mit molton abzuhängen, aber ich weis einfach nicht wie ich die sache angehen soll, um mir eine einfach zu instalierende schwarze molton decke zu bauen. könnt ihr mir evt helfen??es soll auch nicht die komplette decke abgedunkelt werden sondern nur der grössere vordere teil zur leinwand. bauanleitung bzw bilder würden mir sehr weitehelfen. vielen dank


[Beitrag von DasDing) am 13. Mrz 2010, 20:16 bearbeitet]
visualXXX
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2010, 15:18
ich geb dir mal nen tipp, da es vielen mit sicherheit genauso geht wie mir:

Formatiere mal dein Text, es wird keiner inkl. mir lusthaben so ein haufen text zu lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipps für Akustik Wohnzimmerkino
Ballino am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  19 Beiträge
Akustik im Wohnzimmerkino verbessern
der-koenig am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  7 Beiträge
Akustikplanung für Einrichtung von Wohnzimmerkino
Big_Kahuna am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  7 Beiträge
Wohnzimmer Decke vor der Leinwand abdunkeln
Hififreak1983 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  6 Beiträge
Wohnzimmer korrekt abdunkeln für optimale Akustik
Tollan am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  45 Beiträge
Akustische Maßnahmen für mein Wohnzimmerkino
Mr_Zebra am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  4 Beiträge
30m² Wohnzimmerkino - Room for improvement
Blaukomma am 26.09.2023  –  Letzte Antwort am 03.10.2023  –  2 Beiträge
Wohnzimmerkino Atmos-Decke abhängen - Spanndecke oder Trockenbau?
*Shakesbeer* am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  18 Beiträge
Neues, erstes Wohnzimmerkino und schwieriger Raum
AU_Alex am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  34 Beiträge
Welche Akustikmaßnahme ist sinnvoll im Wohnzimmerkino?
Jacky001 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361