Carma 3.0 läuft unter Win7/64Bit nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Higl
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 20:04
Hallo zusammen,
bei meinem Notebook Fujitsu A530 mit Windows7/64-Bit läuft Carma 3.0 nicht. Ich habe gemäß der Anleitung die 64-Bit-Variante der Java-Laufzeitumgebung installiert, auch den Rechner mal neu gestartet. Es erscheint lediglich das Startbild von Carma und das war´s. Der Ladebalken bleibt gleich am Anfang stehen. Auch der Start von Carma.jar brachte keinen Erfolg. Die Prozessorauslastung von Carma.exe bzw. javaw.exe ist gleich 0.Hat jemand einen Tip für mich?

Danke
Higl
st3nder
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2011, 16:42
hallo higl

notebooks sind ja bekanntermassen langsamer als desktop-pcs
und der erste start eines programmes dauert immer länger als gewöhnlich, solange der start nicht absolut den zeitlichen rahmen sprengt, einfach mal warten, ruhig um die 10 minuten
welches betriebssystem hast du denn bisweilen verwendet?
probier ausserdem mal mit den kompatiblitätsmodi von widoof rum, auch mal als admin ausführen etc.

mfg st3nder
bartman4ever
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2011, 17:54
Also ich habe Carma auf meinem Desktop (W7/64) in der 32 Bit Version laufen. Dafür wird dann Java in der 32-er Version benötigt.
Higl
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2011, 21:31
Hallo,
@St3nder: 15 min. Warten brachte nichts, wie geschrieben, ist auch die Prozessorauslastung nahezu null. Lasse ich Carma im Kompatibilitätsmodus laufen, erhalte die Meldung das der BIN-Ordner nicht gefunden wird. Mein Notebook mit Intel-i5-Prozessor ist das schnellste Gerät in meinem Haus, mein HTPC hat "nur" einen Athlon BE-2350, der aber für diese Anwendung schnell genug ist, siehe unten.

@Bartman4ever: Welche Java-Version benutzt Du?

Ich habe festgestellt, daß ich mehrere Versionen von Java auf dem Notebook hatte (V6/7, Entwicklungsumgebung/Laufzeitversion). Habe ich alle Versionen deinstalliert und die von Audionet empfohlene 64-Version installiert, erhalte ich den Fehler, dass die Java-Version 1.5.1 nicht gefunden wurde und leitet mich auf die Java-Homepage weiter. Installiere ich danach die 32-Bit-Variante (für 32-Bit-Browser), erscheint wieder das Carma-Startbild und bleibt hängen.
Ich hab´ mir jetzt anders geholfen: Ich habe Carma auf meinem HTPC (XP/32Bit) installiert, meine vollduplexfähige USB-Soundkarte Terratec Aureon 5.1 drangehängt und alles läuft prima.
Danke für Eure Unterstützung

Gruß
Matthias
bartman4ever
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2011, 07:09
Habe die aktuelle 32-er Java drauf. Die Aussage mit der 64 Bit Version von Audionet stimmt anscheinend nicht. Bekomme den gleichen Fehler wie du.

Versuche mal den Soundkartentreiber neu zu installieren. Das könnte was bringen.
Higl
Neuling
#6 erstellt: 22. Aug 2011, 21:20
Danke für den Tip, aber der Rest läuft ja auf dem Notebook. Daher möchte ich keine weiteren Änderungen vornehmen. Never change a running system! Ausserdem funzt Carmen 3.0 auf meinem XP-HTPC. Danke für die Unterstützung.
Gruß
Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audionet CARMA 3.0 Fragen
Biber2 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  6 Beiträge
Fehlmessungen bei Carma 3.0
fujak am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Audionet Carma 3.0 ist da!
chaotiker am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
Frage zu Carma 3.0 - Mikrofonkalibrierung
papa.jay am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  11 Beiträge
Mal wieder Carma und Problem
Darklord1271 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  4 Beiträge
Einmessung Carma
dagdag am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  13 Beiträge
Carma Messung klappt nicht
spl83 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
carma Messung, wie deuten?
Mickey_Mouse am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
Erste Messung mit Carma 3.0 was hab ich falsch gemacht
jonny_23 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  8 Beiträge
Messungen mit Audionet Carma ?
katana27 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.733