Praxisorientierte Literatur

+A -A
Autor
Beitrag
NDakota79
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2014, 06:47
Hallo Leute,

ich suche derzeit gute Überblicks-/Einführungsliteratur für die Raumoptimierung, vor allem für HiFi-Stereo Anwendungen.
Das ganze sollte praxisorientiert ausgerichtet sein und befähigen, den eigenen Hörraum entsprechend zu gestalten. Die theoretische Seite soll nicht zu ausführlich und formelbehaftet sein, es geht eher um den Charakter einer Anleitung.
Fachlich sollte es dennoch dem Stand der Forschung entsprechen und sich auch an den Konsens halten.
Sprache sollte Englisch oder Deutsch sein.

Habt Ihr gute Empfehlungen?
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Apr 2014, 09:01
Hoi,

es gibt auf Amazon schon ein paar Bücher, manche machen auch durch ihren Titel klar, dass es zu deinem Vorhaben passen könnte.

Klick
Klick

Ich lese gerade das hier. Falls du es in Erwägung gezogen haben solltest: Finger weg. Das Buch ist sehr theoretisch (dennoch natürlich sehr gut).


Ich kann dir aber auch recording.de wärmstens empfehlen, wenn du es nicht eh schon kennst. Da gibt es sehr gute Einführungen mit weiterführenden Links - zwar kein Buch, aber genauso informativ.

Grüßle Marius
NDakota79
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2014, 16:36
Auf die bin ich schon gestoßen aber manche Amazon Bewertungen schrecken ein bisschen ab. Zuviel Formeln und zu wenig Praxis.
Die Website schaue ich mir mal an, danke dafür.

Bin über diese Seite: http://www.christians-heimkino.de/Raumakustik.html noch auf dieses interessante Buch gestoßen: http://www.amazon.de...-+Sound+Reproduction
Scheint aber auch sehr teuer zu sein.

Persönlichen Leseerfahrungen von hier traue ich mehr als Amazon Bewertungen, wäre also schön, wenn noch jemand von gelesenen Büchern berichten könnte.
Danke Euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Hörraum; Raumoptimierung.
thk_ms am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
Raumoptimierung mit kleinem Budget (250?) und einer 2.1 Anlage
Micha125 am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  3 Beiträge
Raumoptimierung für gute Aufnahme Qualitäten
danny949 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  5 Beiträge
Hausbau - Was sollte man bachten und haben? (5.1;7.2;9.2; .)?
spike1302 am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  4 Beiträge
umzug - wie sollte ein hfif-raum sein?
Waschhausernst am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  3 Beiträge
Suche Hilfe zu Raumoptimierung, DSP . und für den richtigen Subwoofer
SLAP!!! am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  6 Beiträge
Hifi-System für Reataurant/Bar
audioslave36 am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  13 Beiträge
Raumoptimierung / Lautsprecherposition
RaiZ0r am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  16 Beiträge
Was sollte man bei der Wohnungssuche beachten?
Besserlol am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  10 Beiträge
Neue Maßnahmen im Hörraum (Hifi + Studio)
Marko@Rockvoice am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.348