mit welchem Gerät Lärm aufnehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Puls77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2015, 16:42
hallo liebe Profis!

ich habe seit einiger Zeit mit meinem unteren Nachbarn und dessen Verhalten. Um Beweise zu sammeln, habe ich mir überlegt es zumindestens aufzunehmen wobei vllt. auch noch eine Kamera läuft. Es geht um Geräusche wie Rummsss Booommm so als ob schwere Gegenstände runterfallen würden. Das geht 6 Stunden so mit abnehmender Intensität.

wie nehme ich das detailgetreu auf, mit Handy war das nix..geht es eher um das Mikro oder um das Aufnahmegerät? wie mache ich das?

danke
soundbraut
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Aug 2015, 21:02
Hallo


Du kannst dir noch soviele Foren suchen.
was du da machen willst hat absolut keinen Sinn!


Was bringt dir eine Aufnahme von Geräuschen ???????
Wenn kein Mensch dieser Welt anhand einer Geräuscheaufnahme sagen kann, wie laut der Pegel bei dir im Raum war.
Weil Geräusche alleine sagen gar nicht aus.
es kommt darauf an, wie laut diese Geräusche sind. Nur dann kann es sein das dein Nachbar leiser sein muß.

Dir wurden gute Ratschläge genannt!

lg Bert
Puls77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2015, 00:39
ja dann werde ich mir weitere Foren suchen bis mir einer mal eine Kaufempfehlung gibt. Ich habe schon einen Schallpegelmesser gekauft. Daran liegt es nicht! Das bringt auch nichts, weil es ja theoretisch Strassenlärm sein kann. Sogar mein Atem ändert die Anzeige. Mir war es wichtig zu beweisen, wie sich die Geräusche anhören, wie oft sie auftreten, aber anscheinend ist das UNMÖGLICH!!!!!!!!!!!!!!
Sniedelwoods
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2015, 01:44
Vllt. bist du einfach nur pingelig

Leben - macht - Geräusche...

Gruß
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2015, 02:07

Puls77 (Beitrag #3) schrieb:
ja dann werde ich mir weitere Foren suchen bis mir einer mal eine Kaufempfehlung gibt.

viel Glück!


ich habe schon einen Schallpegelmesser gekauft. Daran liegt es nicht! Das bringt auch nichts, weil es ja theoretisch Strassenlärm sein kann. Sogar mein Atem ändert die Anzeige.

auf jeden Fall liefert ein Schall-PEGEL-Messgerät eben einen "Pegel" (wenn man es richtig bedient) und darum geht es ja: wie laut ist es...

Bevor du dir dieses Schallpegelmessgerät gekauft hast, hast du dich da mal etwas schlau gemacht?
Z.B. mal einfach nur die Wiki Seite dazu angeguckt? Da steht z.B.:
"Schallpegelmesser der Klasse 1 werden sinnvollerweise in den Bereichen Forschung und Rechtsvollzugdurchsetzung (z.B. Kfz-Zulassung) eingesetzt." oder "Auf dem Markt gibt es viele Billiggeräte unter 200 €, die sich Schallpegelmesser nennen, aber bis jetzt kann keins dieser Geräte durch eine Bauartzulassung beweisen, dass sie tatsächlich die Norm erfüllen."


Mir war es wichtig zu beweisen, wie sich die Geräusche anhören, wie oft sie auftreten, aber anscheinend ist das UNMÖGLICH!!!!!!!!!!!!!!

wem willst du was beweisen?!?
du weisst, dass in D-Land selbst Video Aufnahmen von einer Kamera im Auto vor Gericht keine Bedeutung haben? Du glaubst also, dass du mit einer "Tonband-Aufnahme" irgendwas "beweisen" kannst?
Puls77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Aug 2015, 13:58
meinem Vermieter vllt? oder was macht IHR denn wenn der Nachbar lärmt? es einem am Schlafen hindert aber nicht derart laut ist, daß man die Polizei ruft. Z.b. rumpeln, poltern usw. und wenn jegliches Reden, Bitten nichts bringt?

da bin ich mal neugierig..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lärm
SV650 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  5 Beiträge
Lärm vom Nachbarn aufzeichnen
Brecht_Ruprecht am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  8 Beiträge
Lärm aus Vogelzimmer wegkriegen
sina,die am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  34 Beiträge
Lärm im Kindergarten
Kindergärtner am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  27 Beiträge
OT(?): Bastelraum "Lärm"dämmen
Dr._Frenzelstein am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  5 Beiträge
Lärm Problem im Altenheim !
V-Tech- am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  14 Beiträge
dB-Messung Lärm Poolumpe Aussenbereich
_elan am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  6 Beiträge
Lärm eines Lüftungskanals. Wie bedämpfen?
schäfsche am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  21 Beiträge
Basotect gegen Lärm von aussen?
c6786 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  3 Beiträge
Lärm von der Wohnung über mir reduzieren
Wahnsinn_ am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 18.08.2022  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen