Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Rätselhaftes Geräusch im Haus

+A -A
Autor
Beitrag
Prim2357
Inventar
#51 erstellt: 09. Jan 2022, 11:56
Na hoffentlich. Sonst wäre er ja taub....
ostfried
Inventar
#52 erstellt: 09. Jan 2022, 12:09


Ich hoffe, er/sie weiß, wie ichs meine.
Prim2357
Inventar
#53 erstellt: 09. Jan 2022, 12:11

BassTrap
Inventar
#54 erstellt: 09. Jan 2022, 20:40

Summertime_Blues (Beitrag #49) schrieb:
Das jetzige Haus sieht ein bischen so aus, wie eine Kulisse für einen Horrorfilm- soviel kann ich sagen. Wenn da irgendwann die Filmleute antanzen, wird mich das nicht wundern. Im Vorgarten hat man wohl 1997 zum letzten Mal Rasen gemäht, wenn ihr versteht, was ich meine- obwohl da jemand regelmässig mit dem Auto auf das Grundstück fährt, das Jahreswagenzustand aufweist.

Sind die Fenster verrammelt? Dringt von irgendwo aus dem Haus orangefarbenes oder lilafarbenes Licht?
Moppedmieze
Neuling
#55 erstellt: 22. Feb 2022, 18:00
Hallo,
ich bin gerade umgezogen und höre in der neuen Wohnung ständig ein starkes Schwingungsgeräusch. Tinnitus habe ich nicht. Mein Mann hört es auch.

Nun wohnen wir nicht all zu weit von einer sehr befahrenen Bahnlinie entfernt und meine Recherchen deuten darauf hin, dass es Schwingungen der Bahngleise sein könnten. Das Geräusch kommt definitiv von draussen, ist an-und abschwellend und nachts am lautesten.

Vielleicht ist dies die Ursache bei Einstein? Da war doch auch eine Bahnstrecke, oder?

LG
Einstein473
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 24. Feb 2022, 15:16
Hallo,

nach fast 4 Jahren, ist das Geräusch definitiv -mehrfach- identifiziert und es ist definitiv diese Buderus Brennwerttherme, an der Innenwand der benachbarten DHH. Warnung an alle Beitzer einer DHH sich so etwas einzubauen, ohne vorher zu klären ob es Schallübertragungen gibt.Bei Volllast ca. 20KW sehen die db-Werte leider ganz anders aus, als in der Anleitung zu lesen. Flüstern, bekommt dann eine ganz neue Bedeutung, im negativen Sinn !! Zur Bestätigung: Am 18.02.2022 war die "kompetente Heizungsfirma" wieder im Heizungskeller der benchbarten DHH tätig. Das bestätigten die ebenfalls in unseren Bereich lautstark übertragenen Geräusche des Bohrhammers und gehämmers.
Ich kann aufgrund der jetzt geänderten Geräuschkulisse der Brennwerttherme nur vermuten, dass an der Aufhängung gearbeitet oder die Therme eventuell sogar ausgetauscht wurde. Warum, wieso, ich habe keine Ahnung.

Zur aktuellen Lage: Mein Tinnitus meldet sich und weckt mich im Rhytmus der Betriebszeiten! Da diese auch Nachts sind und auch in dem Haushalt massiver Badebetrieb herrscht, kann man sich vorstellen was das bedeutet!

Die Bahnlinie ist einige km von uns weg und erzeugt definitiv kein Störgeräusch! Zudem stehen die Belästigungen eindeutig mit der Anwesenheit und Abwesenheit (Lebensgewohnheiten) der Bewohner im Zusammenhang!
Summertime_Blues
Neuling
#57 erstellt: 15. Mrz 2024, 21:04
Hallo liebe Freunde der Geräusche,http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif

mein Geräusch ist jetzt immer noch da. Allerdings immer brav unterhalb der Hörschwelle, wo ich es nicht mehr aufzeichnen kann und es auch nicht mehr visuell darstellbar ist (geht im Rauschen unter).

Was ist passiert? Irgendwann 2023 schrieb ich zum zweiten Mal an das Umweltministerium in Hannover- als zuständige Behörde, eine DVD beigelegt. Ich teilte den Damen und Herrn dort mit, daß ich ja nunmehr alle Möglichkeiten eines anständigen Bürgers ausgeschöpft hätte- mir nur noch blieb, an die Öffentlichkeit zu gehen- mit dem, was ich gesammelt.
Cirka 14 Tage später hörte das Geräusch auf, dann wurde in den kommenden Monaten noch 1- zweimal nachgelegt und auf 21db endgültig heruntergefahren. Zwischendurch wurde ich einmal mit Tachykardie ins Krankenhaus gefahren: Grund unbekannt.
?
Das erklärt aber andere Dinge hier im Haus nicht...
-Katzen, die ausgesperrt sind, aber nach ein zwei Stunden wieder im Haus (gehen offenbar durch die Wand, wie einst Heinz rühmann)
-elektronische Geräte fallen serienmässig aus (Radiowecker, Beleuchtung, Uhren aller Art) oder "justieren sich neu
-genial aggressive Nachbarn (Türenklappen, Rasenmähen, Kettensäge, Allüre)
und
neu sind jetzt (um bei der Akustik zu bleiben) unregelmässig und spontan ausgeführte Raw- Techno- Parties im Gelände- immer rein zufällig exakt mit dem Wind im Rücken (auf Hänger montiert, mit Schlepper in Stellung gezogen). Da kommt dann schon mal die Polizei, aber die steht dann noch um 23Uhr eine halbe Stunde dabei, wie als "Statement". Mehrfach selbst vor Ort beobachtet- bei dem Krach kann ich halt nicht schlafen.
Die ohne 110 laufen dann so von 8 Uhr abends bis 3 Uhr morgens, von wegen Infraschall.

Von physischen und psychischen Problemen ("kein Befund")werd ich hier nicht ausführlich- oder von den lieben Nachbarn, etwa die, die das Haus bewohnen, aus dem der Sinuston einst kam und möglicherweise immer noch kommt (ich prüfe das nicht mehr). Das sind einfach keine sympathischen Leute und die Art, wie die sich darum bemühen, allgemein und überhaupt von niemandem bemerkt zu werden, hat teilweise karikatureske Züge. Nur soviel: sie tragen fünf mal im Jahr Kleidung, die nicht schwarz, grau oder tarnfarben ist.

Noch einen schönen Gruß aus dem schönen Worpswede, wo die Teilung der Zweiklassengesellschaft nur 5 Luftlinien- KM auseinanderliegt. Im Zentrum des Landkreises, im "Stadt Bremen" (Musik- Veranstaltungen) wird um 22 Uhr der Stecker gezogen. Und wenn nicht, erledigt das um 22:15Uhr die Polizei. Grund: die Einkommenssituation der meisten Bürger dort und der Grad der Vernetzung.

Leider reicht mein Geld nicht für BALI. Euch allen noch eine gute Zeit und stets ausgewogene 20- 20000Hz!javascript:insert(' ','')
ostfried
Inventar
#58 erstellt: 15. Mrz 2024, 21:17
Es gibt Ärzte für sowas. Das meine ich bedauerlicherweise vollkommen ernst.


sie tragen fünf mal im Jahr Kleidung


Na Gottseidank.

Was zum Geier ist denn heute hier los? Troll-Day? Tiktok kaputt? Kiffen auf Rezept?


[Beitrag von ostfried am 15. Mrz 2024, 21:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochfrequentes Geräusch im Haus
Rebecca692 am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  10 Beiträge
Hilfe bei Hellhörigem Haus
Struttiboy am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  7 Beiträge
avr lüfter geräusch abschirmen
Kaoll..x..xl am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  6 Beiträge
Brummen im Haus
riesenspass am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  29 Beiträge
Bass im ganzen Haus.
Lenkerendenschleifer am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  5 Beiträge
Benötige Hilfe - Geräusch einer Aufnahme herausfiltern
msilver am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  2 Beiträge
Neues Haus
Wups am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  21 Beiträge
bass dröhnt durchs haus ?
smoothie am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
Bass geht durchs Haus
jan25494 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  30 Beiträge
Hilfe! Zu viel Bass im Haus
Lukas_D am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.827

Hersteller in diesem Thread Widget schließen