Externer Lautsprecher Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
liekelomasi_
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2017, 00:01
Wir haben ein Riesenproblem für das eine Lösung her muss. Wir haben uns kürzlich ein Reihenmittelhaus gekauft. Unser Nachbar direkt neben uns hat seinen Fernseher an der Wand befestigt und wir werden den ganzen Tag von seinem Fernseher beschallt. Das Gerät leiser drehen hat nichts gebracht. Man hört weiterhin blecherne, abgehackte Töne in allen Räumen 😧 Es ist zweifelhaft ob sich die Nachbarn bereit erklären das Gerät von der Wand zu nehmen. Wäre ein externer Lautsprecher eventuell eine Lösung? Wird durch einen solchen der Schall automatisch umgeleitet oder sind die Lautsprecher auf der Rückseite des Gerätes dann immer noch aktiv? Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten die keine großen Umbauaktionen beim Nachbarn erfordern?

Besten Dank!
bartman4ever
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2017, 11:47
Am sinnvollsten ist es, den TV über einen AV-Receiver anzusteuern. Natürlich sind dann die Lautsprecher des TV aus. Das wird aber dein Nachbar nicht investieren wollen. Also bleibt da nur eine günstige Stereoanlage. Auch dort kann man dann das Setup so einrichten, dass die Lsp des TV aus sind. Eventuell hilft sogar schon eine TV Soundbar. Die strahlt nach vorne ab und nicht an die Wand. Das sollte helfen und ist auch nicht so teuer.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Jan 2017, 12:06
Mion,

ich würde zunächst mal mit dem nachbarn sprechen ob er den tv mal probehalber von der wand nimmt.
könnte mir durchaus vorstellen das der tv durch die wandhalterung quasi angekoppelt ist und sich der ton deshalb auf die wand überträgt.
wenn das hilft müsste die halterung entsprechend entkoppelt werden.

ich hatte selbiges problem mit dem tv meiner tochter im nachbarzimmer, angrenzend an mein wohnzimmer.
tv an der wand, ich konnte quast alles mithören, auch bei zimmerlautstärke.
tv auf fuß montiert vor der wand aufgestellt, alles gut.
wandhalterung mit diversen gummi unterlagen und entsprechenden dübeln entkoppelt, funzt.

sollte kein unterschied zu hören sein werden externe lautsprecher nix bringen.

wäre zumindest mal einen versuch wert, jedenfalls kostet der erstmal nix


[Beitrag von Jockel100 am 15. Jan 2017, 12:10 bearbeitet]
soundbraut
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jan 2017, 22:50
Hallo

Bin da bei Jockel100.

@bartman4ever

Ob eine Soundbar nicht eher das Gegenteil bewirken könnte? (durch das "mehr" an Bassfunderment)

lg Bert
quecksel
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2017, 01:42
Die Nachbesserungsfrist für Baumängel beträgt afaik fünf Jahre...
bartman4ever
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2017, 12:28

soundbraut (Beitrag #4) schrieb:
@bartman4ever

Ob eine Soundbar nicht eher das Gegenteil bewirken könnte? (durch das "mehr" an Bassfunderment)t


Entkopplung war auch mein erster Gedanke. Aber weil er schrieb, dass sich das blechern anhört, dachte ich, dass es sich eher um Direktschall handelt. Den TV abnehmen und laufen lassen. Dann weiß man es.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Feb 2017, 15:35
is doch immer wieder schön wenn man eine rückmeldung bekommt ob einer der vorschläge etwas gebracht hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für positionierung direkt an der Wand?
zzyzx161 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  4 Beiträge
Wand Daämmung zum Nachbar
budhas am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher direkt an der Wand
ghostd am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
wand zum nachbarn dämmen?
oollii am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  18 Beiträge
Dämmung für die Nachbarn
maschamo am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 21.04.2019  –  7 Beiträge
Wand zum Nachbarn dämmen
morganriley am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  6 Beiträge
Baby´s Schlaf: Positionierung Front Speaker / SW /Fernseher
facepenalty am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Warum haben Lautsprecher an der Wand/Zimmerecke mehr Bass?
kinnik am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  8 Beiträge
Bass von Flachbild-TV von Nachbarn verringern
hohohojojo am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  9 Beiträge
Positionierung Lautsprecher Neubau
pffreestyler am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.446